Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Phangan

Von Samui könnt ihr mit einer der Fähren nach Koh Phangan fahren. Es gibt 3 Anlegestellen für die Fähren. Wir sind mit der Lompraya gefahren, waren sehr zufrieden.

Nach Ankunft in Thong Sala haben wir uns mit dem hoteleigenen Shuttleservice abholen lassen, Taxis kosten soviel ich weiss 800 Bath pro Person (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher).Die Fahrtzeit war ca. 40 Minuten.

Es gibt noch ein Boot, das fährt in Samui ab und legt an einigen Stränden von Koh Phangan direkt an. Wenn ich mich nicht täusche, heisst das Schiff Thong Nai Pan Express.

Dazu kann euch die Userin "KohPhangan" sicher mehr sagen.

Wir waren auch am Thon Nai Pan Yai und haben uns das Great Escape angeschaut. Die Bungalows haben sehr gepflegt ausgesehen, allerdings liegen sie nicht direkt am Strand, sondern in 2. Reihe. Soviel wir gesehen haben, gibt es da auch keinen Pool, falls das für euch wichtig wäre.

Mehr lesen

Krabi

Einen Reiseführer habe ich noch nicht, wollte ich mir auf jeden Fall noch holen. Ich hab nur ein englischsprachiges Buch über Thailands Inseln und Strände, aber das ist eher verwirrend als hilfreich.

Reiseführer finde ich ganz praktisch, ersetzen aber nicht die Planung via Internet, da sie nur eine Meinung (die des Autors) wiederspiegeln und niemals so aktuell wie das Internet sein können.

Ich möchte mir auf jeden Fall noch einen Reiseführer holen.

Also der von Stefan Loose sagst du?

Und zusätzlich vielleicht noch dieser über Koh Samui, Phangan und Tao? Oder reicht der Teil im Loose-Buch?

Mehr lesen

Hilfe, Reiseroute

Im Eingangsbeitrag ist die Rede vom "Laternenfest". Sofern es euch dabei ueberwiegend um die sog. "Himmelslaternen" geht, sei darauf hingewiesen, dass diese schon in den vergangenen Jahren an vielen Orten verboten waren (besonders in der Naehe von Flughaefen). Es ist damit zu rechnen, dass es entsprechende Verbote auch in diesem jahr wieder geben wird und diese wahrscheinlich auch noch ausgeweitet werden.

Diese Verbote wurden bisher zwar immer nur recht halbherzig durchgesetzt, inzwischen hat das Militaer aber im Bezug auf die Durchsetzung solcher Anordnungen gegenueber der Zivilbevoelkerung kraeftig dazu gelernt.

Missy, du wurdest schon mehrfach auf die klimatische Bedingungen im November/Dezember hingewiesen. Trotzdem willst du noch immer unbedingt in den suedlichen Golf (Tao, Phangan) und fragst auch noch, ob's wettermaessig passt. Nein, es passt wahrscheinlich nicht fuer Koh Tao und Koh Phangan. Daran aendert auch deine neue Planung nichts, nach der du erst 3 Tage spaeter als urspruenglich geplant wieder nach Haus fliegen wirst.

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Hallo Daniela,

kann Dir leider zu den Reiseveranstaltern nichts sagen, keine Ahnung wer Phangan anbietet. Ich fahr einfach hin, schau mir natürlich auch im Internet verschiedene Anlagen an und an welchem Beach ich gerne bleiben möchte, ist dann dort noch eine schöner Strand, wenig Leute, dann bleib ich dort. Mir gefällt es z.B. nicht am Beach vom Panviman, sind mir zu viele Leute in diesem Abschnitt. Ich würde auf keinen Fall Phangan beim Reiseveranstalter buchen, Du kannst aber wenn Du Sicherheit brauchst direkt im Internet buchen. Such Dir ein schönes Resort mit Deinem Vorstellungspreis raus und buche es einfach direkt, auch kein Problem. Oft bekommt man hier schöne Anlage für 1000 Baht, sind ca. 20 Euro. Alles kein Problem. Du kannst aber auch Flug mit Hotel für 3 Tage in Bangkok buchen, ist oft billiger als nur der Flug, dann weiter mit dem Zug oder Bus nach Chumphon, dann mit Fähre nach Koh Tao und weiter nach Koh Phangan. Es kommt auch auf Deinen Zeitplan an, wenn Du natürlich nur 2 Wochen Zeit hast, dann könnte es vielleicht doch streßig werden.

Geld: Euro-Traveler sind am besten, Du kannst aber auch mit Eurocard Geld am Automaten holen. Master geht auch, ist aber relativ teuer, dann keine kleinen Beträge abheben.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Phangan/Koh Tao zur Jahreswende: Sehr voll?

palme30:

Yep - kann ich nachvollziehen - Samui ist unterkunftsmäßig etwas günstiger als Koh Tao bzw. das Preis-Leistungsverhältnis besser....du kannst ja auch einen Tagesausflug nach Koh Tao rüber machen, dann brauchst dir dort keine Unterkunft zu suchen und kannst die Angebote von Samui in Anspruch nehmen....(...oder auch von deinem Aufenthalt auf Phangan aus rüber, ist kürzer)....ob sich Koh Tao lohnt, muß jeder selber wissen - ist reine Geschmacksache....aber zu dieser Jahreszeit ist diese kleine Insel schon ziemlich überlaufen - grad wenn tagsüber dann auch noch die Touri-Boote einlaufen......die Userin @3Nicki hat mir mal ein Video verlinkt, wie Menschenmassen das Pier von Koh Tao am Vormittag "stürmen" - da vergehts einem.....(...finde es leider nicht mehr....)...

Dann ist die Entscheidung wohl gefallen :)

Kannst du mir eine Empfehlung für Samui geben, also, welche Gegend? So als Soloreisender Backpacker. Ich suche schon etwas Unterhaltung und Nachtleben, aber will auch keinen Ballermann ;-)

Mehr lesen

Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket

Danke Gudrun! :kuesse:

@ steveatten

Es kommt als Erstes darauf an, welchen Reisetermin ihr habt... Damit kann sich das eine oder andere schon ausschließen....

Wie chriwi schon sagte, überall kann man was schönes sehen und erleben...

Koh Tao ist für Schnorchler und Taucher sehr interessant.... Koh Phangan für Schnorchler, Taucher, Schwimmer, Ruhe suchende und gleichzeitig für Partygänger (zum Vollmond)...

Soweit zu den "kleineren" Inseln über Samui...

Im Bereich Krabi/ Phi Phi ist es für meinen Geschmack zu überlaufen... Sehr schön sind die Kalksteinfelsen anzusehen, aber Schnorcheltouren kann man größtenteils vergessen, da auf den kleinen Inselchen mehr Menschen sind, wie Fische...

Rund um Phuket gibt es einiges, was zu relaxen, schnorcheln und tauchen interessant ist... Wie z.B. Coral Island, Koh Racha, Similan und Surin.... Die Tour zu den "Khai Islands" kann man getrost vergessen...

Ansonsten sind die Inseln unter Koh Lanta sehr interessant für Relaxer, Schnorchler uns Taucher...

Gruß alia.elke

Mehr lesen

Koh Tao

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr in Portugal unterwegs waren, wird es dieses Jahr wohl wieder Thailand im August :-)

Ich hatte hier ja schon mal Fragen zu Koh Tao gestellt und wollte nur kurz wissen, wie denn das Restaurant vom Koh Tao Cabana preislich ist? Allerdings sind ja am Sairee genug Möglichkeiten soweit ich das überblicke.

Wie siehts mit dem Longtail mieten aus? Der schippert einen dann da hin wo man hin möchte? Und buchbar ist das am Sairee?... Roller trauen wir uns auf Koh Tao nicht so recht - habe schon viel über die Straßen hier gelesen. Also eher nicht ratsam oder?

Hat jemand schon einen Tauchkurs (Anfänger) auf Koh Tao gemacht und evtl. Tips? Uns ist nur wichtig, dass er auf deutsch statt findet. Noch dazu ist die Frage wie lange man Koh Tao "sehen/ bereisen" sollte?

Wir haben 14 volle Tage vor Ort und bisher ist geplant zuerst Koh Phangan ( Sabai - auch mit tiefem Wasserstand ;) und Blue Ocean Garden) und vor Abflug auf Samui das Promtsuk Buri oder Chalala zu buchen. Ohne Tauchkurs waren wir jetzt bei 3 Nächten.

Liebe Grüße :laughing:

Mehr lesen

Unterkunft auf Koh Samui

Hallo zusammen,

ich bin am Donnerstag in Bangkok gelandet und bin mir nun nicht sicher wie es weitergehen soll. Da ich kurzfristig einen sehr günstigen Flug mit Emirates (580€) bekommen habe, habe ich nicht viel Zeit gehabt zum planen.

Ich war die letzten zwei Jahre auch schon in Thailand. Beim ersten mal war ich mit meiner Ex-Freundin im Februar 2011 in Khao Lak (Le Meridien). Das war echt traumhaft. Letztes Jahr war ich im März vier Wochen alleine unterwegs und bin hauptsächlich auf den Inseln Koh Chang, Koh Phangan und Koh Tao gewesen.

Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs und hab ca. drei Wochen Zeit, die ich hauptsächlich zum Entspannen und Fotografieren nutzen will. Das Wetter ist wohl auf Koh Samui am besten, der Wetterbericht bestätigt das.

Hab mir den Thread zu den Stränden von palme30 (Danke dafür) durchgelesen. Nur finde ich nicht so recht den richten Strand und die richtige Unterkunft. Von der Beschreibung her passen Chaweng noi und Taling Ngam. Aber es ist verdammt schwer eine passende Unterkunft zu finden, die ruhig gelegen, aber nicht völlig fern von allem ist.

Was mir noch wichtig ist: Fern vom Touri-Trubel und Sex-Tourismus, schöne Sonnenuntergänge (daher wohl eher Taling Ngam), möglichst günstig aber sauber, A/C, sollte möglichst nah am Strand sein. Ist jetzt kein KO Kriterium, wenn ich 10 Minuten laufen muss, aber wenn es sich vermeiden lässt...

Am Le Meridien hat mir damals gefallen, dass man sehr lange Spaziergänge am Strand machen konnte, ohne an Massen von Menschen vorbei zu kommen. Die kleinen "Restaurants" (eher Holzhütten mit Küche) die entlang des Strands waren, fand ich auch super.

Findet man sowas ähnliches (ich meine jetzt nicht ein Ressort wie das Le Meridien) auf Koh Samui mit den o. g. Parametern?

Es ist wie beim Hausbau: Zu erst hol ich mir ein Angebot für mein Wunschhaus und bestelle dann was ich mir leisten kann. :)

Unterscheidet sich das Klima von Koh Samui von dem auf Koh Tao oder Koh Phangan?

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

Ja, das Long Bay Resort habe ich mir auch schon angeschaut und es hört sich auch ganz gut an.... nur bin ich halt wegen der Ebbe an der Westküste skeptisch.

Gibt es an der Westseite von Koh Phangan eine Ecke wo die Ebbe tagsüber nicht so stark ausgeprägt ist?

Oder muss man das eben einfach in Kauf nehmen? Wäre für uns sehr schade nicht ins Meer gehen zu können... :-(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!