Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

USA Reise New York - San Francisco/LA ohne Führerschein

mit 18/19 eine einmonatige reise in die usa "planen", wohl die erste, und dann in erwägung ziehen mit dem auto, bus, bahn von NYC nach san francisco zu fahren.

das ist irrsinn !

auch wenn ihr einen führerschein besitzen würdet, seht doch mal auf die landkarte. allein von ost nach west sind es ca ca 4500 km.

wie schon geschrieben, wartet bis ihr beide 21 seid, macht beide den führerschein und plant die reise richtig, also ostküste ODER westküste, nicht beides in 4 wochen.

Mehr lesen

Unsere 1. Rundreise Westküste

Hallo Franzi,

die beiden Fahrtage sind wirklich heftig ... und ihr müsst an zig schönen Sachen einfach vorbeifahren, was einfach schade ist. Ich würde die Tour auch zusammenstreichen und kann nur meine Empfehlung noch mal wiederholen, wirklich eine reine Kalifornien-Tour draus zu machen oder nur eine kleine Runde von LA nach Las Vegas mit Bryce Canyon, Zion, Page und ggf. noch Grand Canyon zu drehen. Alles andere ist für mich kein Urlaub mehr. Und nur ein Tag San Francisco ist wirklich zu wenig, dann lieber weglassen.

Mehr lesen

Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter

Eher auf der Straße nach oben geschlängelt - aber äußerst heftig:grinning:

Hab jetzt mal die besten Hotels rausgesucht - Preis ist f. 1 Woche mit Flug ab Hamburg im DZ pro Person (das EZ für die Schwiemu ist bißal teurer) - nur mal als grober Anhaltspunkt und Anguggen:

Aquamarina 361, Marina Luz 387, ROC Linda 302, Java 347, El Cid 361, Pilari 556, San Francisco 524, Iberostar Playa de Palma 506, Grupotel Acapulco 483, HM Gran Fiesta 476, HM Tropical 441, Neptuno 451, Leman 421, Playa Golf 401,

Mehr lesen

Rundreise Westküste

Hallo,

und wieder mal muss ich mich zur Verteidigung meiner Lieblingsstadt einklinken;-)

Aber die Frage von Gunnar, was Ihr Euch von San Diego erwartet/was ihr dort machen wollt ist natürlich berechtigt!

Hm der Zoo ist gut, aber es stimmt auch ich glaube, dass es Bessere gibt aber ich würde auch nicht in den Zoo sondern zum Safari Park (der Aussenstelle des Zoos) die dann wiederum echt toll ist (vorausgesetzt man ist bereit das nötige Kleingeld für den "Spass" zu investieren).

Aber zurück zur Ausgangsfrage warum Ihr nach San Diego wollt, (bekannte) "Sights" hat es in LA und  San Francisco mehr,

aber San Diego ist "America finest city"=> ich finde das man nirgendst (ok von den "Orten" die ich kenne) das Lebensgefühl Kaliforniens so kennenlernen kann wie hier, die Leute die ich kennengelernt habe waren gut drauf (was ich mit einigen interessanten Geschichten/Erlebnissen belegen könnte;-)... aber man sollte halt auch dementsprechende Englischkenntnisse haben) alle immer offen für Smalltalk und ich habe dort tolle Tage und Abende verbracht.

Weggehen/Party machen ist toll, im Gaslamp Quater gibt es schon mehr als nur ein "paar Bars", dazu gibt's Little Italy, Old Town etc. unter Tags herrliche Strände bzw. liebe ich es einfach durch die Stadt zu gehen und diese zu genießen.

=> will man relaxen und einfach "den einen ganz eigenen Flair" genießen seit Ihr in San Diego richtig,

wollt ihr möglichst viele touristische Sehenswürdigkeiten abarbeiten seit Ihr in San Diego falsch!

lg

Mario

Mehr lesen

Westen USA

Also wenn Ihr wirklich von las Vegas mit dem Auto zum Grand Canyon Nationalpark wollt und dann vielleicht, auch damit Ihr nicht dieselbe Strecke zurückfahren müßt, die Strecke weiter nördlich über den Zion NP fahrt, müßt Ihr anderswo mindestens 2 Übernachtungen streichen, und diese Möglichkeit sehe ich momentan am ehesten bei der Fahrt nach San Diego. Die Reise könnte ansonsten so bleiben, wie Ihr sie momentan geplant habt, nur käme nach Las Vegas eben noch eine Übernachtung am Grand Canyon und danach eine beim Zion Nationalpark dazu (z.B. in Springdale), anschließend müßtet Ihr noch einmal in Las Vegas übernachten, bevor es weiter nach LA geht. Die Strecke von Las Vegas über den GC NP Richtung Zion NP und zurück nach Las Vegas ist übrigens gut 1100km lang, in 3 Tagen aber machbar.

Ansonsten kann man natürlich auch tagelang im Yosemite NP bleiben, eine einzige Übernachtung ist schon sehr wenig, die geplante Zeit bis nach Las Vegas reicht aber für einen ersten Eindruck durchaus aus.

Die Idee, die Reise in San Diego ausklingen zu lassen, ist natürlich schon sehr schön, San Diego ist in Kalifornien auch meine Lieblingsstadt, auch wenn San Francisco in mancherlei Hinsicht mehr bietet.

Mehr lesen

USA WESTKÜSTE RUNDREISE

Hallo Ihr Lieben :)

Bin neu hier, und gerade dabei mit 3 Freunden eine USA Westküste Rundreise zu planen.

Haben auch schon eine Route zusammengestellt, sind uns aber nicht sicher, ob sich dies alles so zeitliche ausgeht oder ob wir noch was besser machen können.

Wäre für tipos sehr dankbar, anbei mal unsere Route:

1. Tag: Ankunft in Los Angeles (zu besichtigen: Hollywood, Universal Studios,

Stadtbesichtigung, Disneyland, Beverly Hills & Bel Air, Shopping (Rodeo

Drive),Walk of Fame)

2. Tag: L.A. (zu besichtigen: Hollywood, Universal Studios, Stadtbesichtigung,

Disneyland, Beverly Hills & Bel Air, Shopping (Rodeo Drive), Walk of

Fame)

3. Tag: Auto holen, Fahrt über die Beachstrecke nach San Diego (Seaworld),

anschließend Weiterfahrt nach Sedona/Flagstaff (Übernachtung)

4. Tag: Monument Valley – Übernachtung in Sedona/Flagstaff

5. Tag: Weiterfahrt nach Grand Canyon (Wanderung/Tour) – Übernachtung im

Grand Canyon/Williams

6. Tag: Abfahrt nach Las Vegas (Skywalk, Hoover dam) – Übernachtung in Las

Vegas

7. Tag: Death Valley + Las Vegas – Übernachtung in Las Vegas

8. Tag: Abfahrt nach Salt Lake City – dort 1 Übernachtung

9. Tag: Fahrt nach Yellowstone National Park – Übernachtung in Yellowstone

10. Tag: Aufenthalt in Yellowstone (Wanderung/Tour) – Übernachtung in

Yellowstone

11. Tag: Abfahrt nach Reno (event. 1 Nächtigung unterwegs)

12. Tag: Reno – Lake Tahoe – Carsen City – Ankunft im Yosemite National Park –

dort Übernachtung

13. Tag: Yosemite National Park (Wanderung/Tour) – dort Übernachtung

14. Tag: Weiterfahrt nach San Francisco (Stadtbesichtigung Hop on – Hop off inkl.

Alcatraz, Bridge, Chinatown, Shopping, Fishermans Wharf, Redwoods

Highway)

15. Tag: San Francisco (Stadtbesichtigung Hop on – Hop off inkl. Alcatraz, Bridge,

Chinatown, Shopping, Fishermans Wharf, Redwoods Highway)

16. Tag: San Francisco (Stadtbesichtigung Hop on – Hop off inkl. Alcatraz, Bridge,

Chinatown, Shopping, Fishermans Wharf, Redwoods Highway)

17. Tag: Weiterfahrt über Route Nr. I nach L. A. – Übernachtung auf der Route

Nr. I

18. Tag: Route Nr. I – Ankunft in L.A. – Autorückgabe – Übernachtung in L.A.

19. Tag: Rückflug od. Aufenthalt in L.A. mit Besichtigungen, die zu Beginn der

Reise aus zeitlichen Gründen nicht gemacht wurden(zu besichtigen:

Hollywood, Universal Studios, Stadtbesichtigung, Disneyland, Beverly Hills

& Bel Air, Shopping (Rodeo Drive), Walk of Fame) (je nach Flugzeit)

20. Tag: spätester Rückflug

Hoffe auf eure Hilfe und ein paar tipps :) danke bereits im Voraus

Lg Simone

Mehr lesen

USA Westküste Mietwagenrundreise

Hallo Ihr Lieben :)

Bin neu hier und gerade dabei mit 3 Freunden eine USA Westküsten Rundreise zu planen. Haben auch schon eine Route zusammengestellt, sind uns aber nicht sicher, ob sich dies alles so zeitlich ausgeht oder ob wir noch was besser machen können. Wäre für tipps sehr dankbar, anbei mal unsere Route:

1. Tag: Ankunft in Los Angeles (zu besichtigen: Hollywood, Universal Studios, Stadtbesichtigung, Disneyland, Beverly Hills & Bel Air, Shopping (Rodeo Drive),Walk of Fame)

2. Tag: L.A. (zu besichtigen: Hollywood, Universal Studios, Stadtbesichtigung, Disneyland, Beverly Hills & Bel Air, Shopping (Rodeo Drive), Walk of Fame)

3. Tag: Auto holen, Fahrt über die Beachstrecke nach San Diego (Seaworld), anschließend Weiterfahrt nach Sedona/Flagstaff (Übernachtung)

4. Tag: Monument Valley – Übernachtung in Sedona/Flagstaff

5. Tag: Weiterfahrt nach Grand Canyon (Wanderung/Tour) – Übernachtung im Grand Canyon/Williams

6. Tag: Abfahrt nach Las Vegas (Skywalk, Hoover dam) – Übernachtung in Las Vegas

7. Tag: Death Valley + Las Vegas – Übernachtung in Las Vegas

8. Tag: Abfahrt nach Salt Lake City – dort 1 Übernachtung

9. Tag: Fahrt nach Yellowstone National Park – Übernachtung in Yellowstone

10. Tag: Aufenthalt in Yellowstone (Wanderung/Tour) – Übernachtung in Yellowstone

11. Tag: Abfahrt nach Reno (event. 1 Nächtigung unterwegs)

12. Tag: Reno – Lake Tahoe – Carsen City – Ankunft im Yosemite National Park – dort Übernachtung

13. Tag: Yosemite National Park (Wanderung/Tour) – dort Übernachtung

14. Tag: Weiterfahrt nach San Francisco (Stadtbesichtigung Hop on – Hop off inkl. Alcatraz, Bridge, Chinatown, Shopping, Fishermans Wharf, Redwoods Highway)

15. Tag: San Francisco (Stadtbesichtigung Hop on – Hop off inkl. Alcatraz, Bridge, Chinatown, Shopping, Fishermans Wharf, Redwoods Highway)

16. Tag: San Francisco (Stadtbesichtigung Hop on – Hop off inkl. Alcatraz, Bridge, Chinatown, Shopping, Fishermans Wharf, Redwoods Highway)

17. Tag: Weiterfahrt über Route Nr. I nach L. A. – Übernachtung auf der Route Nr. I

18. Tag: Route Nr. I – Ankunft in L.A. – Autorückgabe – Übernachtung in L.A.

19. Tag: Rückflug od. Aufenthalt in L.A. mit Besichtigungen, die zu Beginn der Reise aus zeitlichen Gründen nicht gemacht wurden(zu besichtigen: Hollywood, Universal Studios, Stadtbesichtigung, Disneyland, Beverly Hills & Bel Air, Shopping (Rodeo Drive), Walk of Fame) (je nach Flugzeit)

20. Tag: spätester Rückflug

Hoffe auf eure Hilfe und ein paar tipps :) danke bereits im Voraus Lg Simone

Mehr lesen

Las Vegas + Kalifornien

Hallo Leute!

Habe vor nächstes Jahr 2 Wochen in die Staaten zu fliegen!

Nur über unsere Reiseroute bin ich mir noch nicht ganz schlüssig!

Hier mal der Zeit- und Ablaufplan von einer von mir geplanten Route:

1-3 Las Vegas

3 Death Valley + Sequoia

4 Yopsemite

5 Napa Valley

6-8 San Francisco

8-10 Highway #1

11 - 12 Los Angeles

13 Los Angeles - Las Vegas ( Joshua Tree)

Hoffe Ihr habt wieder ein paar Tipps für mich parat!

Schönen TAg noch und Grüße

Webjoe

Mehr lesen

Death Valley oder Sequoia NP, was auslassen?

Hallo Daniela,

...jetzt mal ganz langsam...

von wo fliegt Ihr denn zurück nach Deutschland? So wie`s aussieht, wohl San Francisco...

Da Ihr im Juli im Südwesten seid, ist es dort sehr warm - im Death Valley allerdings sehr heiß :disappointed:

Abraten würde ich von keinem dieser von Dir genannten Highlights, aber bei der abnormen Hitze im Valley bietet sich das doch an - leider, oder? :(

Besucht lieber die anderen gebirgigen NP, von da isses auch näher zum Flughafen SFO.

Wäre mein Vorschlag :D

Viel Spaß beim planen

Taiger

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!