Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone Arizona

Mein "Sonnenuntergangsberechner" sagt, dass die Sonne Ende April um ca. 17:00 untergeht, also ist es schon finster, wenn ihr losfahrt. Klick Du hier für die Zeiten für Sonnenauf- bzw. untergang.

Der Ausblick von der Insel auf San Francisco im dunkeln ist sicherlich auch toll. Zu dem Programm an und für sich kann ich Dir leider nichts sagen, da wir es nicht gemacht haben.

Mehr lesen

Rundreisenplanung Westküste

Hallo Herbi,

wenn der Paß gesperrt ist, könnt Ihr ihn auch nicht benutzen ;)

Und das wird im April mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein. Schau mal hier nach, der Paß wird meistens erst im Mai oder sogar erst im Juni freigegeben:

www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

Ansonsten finde ich die Planung okay, aber wie gesagt werdet Ihr den Ablauf umändern müssen, wenn Ihr in den Yosemitepark fahren wollt.

Ihr könntet beispielsweise von Sacramento aus von Westen her gen Park fahren und dann weiter nach San Francisco..

Mehr lesen

Hawaii im Februar - Soll man es wagen?

Hallo Martina,

ich bin gerade auf Maui und kann dir die Insel auf jeden Fall empfehlen. Für Kaui gab es gestern eine Unwetterwarnung und auf der Insel regnet es auch im Sommer teilweise recht stark. Im Februar ist wahrscheinlich eine Kombination von Oahu und Maui die beste Lösung. Letztes Jahr hatten wir auch die Kombination Hawaii + SF und ich fand es sehr schön. Allerdings war ich selbst bisher noch nie im Winter auf Hawaii oder in San Francisco. Im Sommer ist das Wetter mit Sicherheit angenehmer.

Mehr lesen

Nationalparktour ab Denver

Hallo,

Ihr müßt nicht nur einmal wiederkommen, sondern viele, viele male, wenn Ihr "alles" sehen wollt.

Den nördlichen Teil, also Yellowstone usw., würde ich wirklich weglassen, dafür benötigt man zu viel Zeit, und alles auf einmal geht eben nicht in nur 3 Wochen.

Denver - San Francisco ist übrigens ein gewisser Ausnahmefall, was Einwegmieten betrifft, da fällt u.U. keine an, bspw. bei Hertz, allerdings kann es Einschränkungen geben bezügl. Fahrzeugkategorie und Mietstationen, da sollte man sich genau informieren, damit es am Ende nicht teuer wird.

Mehr lesen

Hotel geschlossen

@cliffideo sagte:

Ob TUI sich diesen Schuh der möglichen Rückreise anzieht, wage ich zu bezweifeln, wenn dies schon 4 Wochen vorher angesagt wird.

Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es von TUI noch nicht die geringste Stellungnahme?

Trotztdem ist es wohl kaum erstrebenswert, nach San Francisco zu fliegen und dann die Heimreise zu begehren, weil die Herberge under construction ist.

@abbylee

Ich würde mir schleunigst ein neues Reisebüro suchen ... :no_mouth:

Im Übrigen ist die Aussage korrekt, dass euer Ansprechpartner nicht der Veranstalter sondern der Vermittler ist.

Mehr lesen

Partyurlaub 2018

Es gibt unzählige Hotels an der Playa - und auch rund um den Bierkönig mit deinen 600m - schau bei Google-Maps mal, such dir den Bierkönig und zoome alle Anlagen heran, die außenrum liegen....direkt gegenüber ist das Niagara...vorne am Strand das San Francisco, Iberostar Playa de Palma, Flamingo usw....weiter hinten das RIU Bravo bzw. die anderen RIU-Hotels....weiter hinten das Taurus Park, was auch preislich ganz ok wäre....weiter unten - sprich Richtung Ballermann 1 - findest du kleinere und einfachere Buden, die durchaus bezahlbar sind...

Mehr lesen

Las Vegas + Kalifornien

@'webjoe#4' sagte:

Hallo Leute!

Habe vor nächstes Jahr 2 Wochen in die Staaten zu fliegen!

Nur über unsere Reiseroute bin ich mir noch nicht ganz schlüssig!

Hier mal der Zeit- und Ablaufplan von einer von mir geplanten Route:

1-3 Las Vegas

3 Death Valley + Sequoia

4 Yopsemite

5 Napa Valley

6-8 San Francisco

8-10 Highway #1

11 - 12 Los Angeles

13 Los Angeles - Las Vegas ( Joshua Tree)

Hoffe Ihr habt wieder ein paar Tipps für mich parat!

Schönen TAg noch und Grüße

Webjoe

Hallo Webjoe!

Machbar ist die Route schon, aber Ihr fahrt dann wie die Japaner - rein ins Auto - raus aus dem Auto - Fotostop - rein ins Auto...

Wir haben ziemlich genau Eure Tour (außer Napa Valley und Sequoia, dafür inkl. Grand Canyon) als "USA-Einsteigerurlaub" in 15 Tagen gemacht und es war anstrengend, aber trotzdem schön.

Wenn Ihr gerne Auto fahrt und "der Weg ist das Ziel" Euer Motto ist (so urlauben wir nämlich), dann würde Euch dieser Urlaub wohl gefallen, aber wenn Ihr auch mal ein paar Stunden am Strand liegen möchtet, müßt Ihr irgendwo kürzen.

Unsere Route war:

San Francsco - Lake Tahoe - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - LA - Route No 1 - San Francisco

Wir haben allerdings in Vegas nur eine Nacht verbracht, dafür insgesamt 4 Nächte am Meer (2 in Huntington Beach und 2 in Pismo). Müßt Ihr halt abwägen, was Euch wichtiger ist.

LG

Barbara

Mehr lesen

wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ...

Hallo,

also ehrlich gesagt wäre es mir um diese Zeit in San Francisco noch zu kühl. Wir waren im Juli drüben und selbst da war es nicht wahnsinnig warm.

Die Frage ist, was ihr sehen wollt, wollt ihr zum Yosemite NP? Dann ist das über den Tioga Pass sicher nicht möglich, auch sonst ist sicher noch Schneegefahr.

Ich würde ehrlich gesagt in diesen Teil erst ab Mai reisen, aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D

LG, Daniela

Mehr lesen

Westküste mit Bustour oder selber fahren?!

Meine erste Reaktion ist: Selbst fahren. 

Wie gut ist Euer Englisch? Koennt Ihr einer Fuehrung in Englischer Sprache folgen?

Ich habe keine Ahnung ob es deutschsprachige Touren gibt. Wenn Ihr von einer wisst, gebt mal diie Tour in Einzelheiten hier zum Kommentar an. 

Fahen hier ist relativ unkompliziert, vor Allem wenn Ihr nicht in den grossen  Staedten wie San Francisco, Los Angeles fahrt.

Schaut EucheUch mal die Beitraege unter dem Thema "Westen" und "Suedwesten" an, und stellt einen Plan zusammen von was Ihr gerne sehen wuerdet.

Mehr lesen

3 Tages Karte für öffentliche Verkehrsmittel?

Hallo jewels,

du kannst im "Herzen von San Francisco" zwar vieles erlaufen und auch einige Sehenswürdigkeiten mit der Cable Car abfahren, andererseits waren wir schon froh, den PKW am Motel zu haben und uns viele Dinge damit ansehen zu können (z.B. Fahrt über die Lombard Street, Fahrt über die Golden Gate Bridge oder raus nach Saucalito oder in den Redwood National and State Park). Du bist einfach mit dem PKW dort flexibel und in 4 Tagen kann man sich ja schon einiges anschauen.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!