3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
Hallo Laura,
ich möchte noch einmal ganz speziell auf dein Problem zurückkommen, dem sogenannten "Pieksen im Meer".
Ja das hast Du nicht nur in der Anadamensee sondern auch im Golf von Thailand.
Viele Touristen, die Thailand kennen, kennen auch das Problem mit dem unangenehmen pieksen.
In diesen Meeren mit den warmen Temperaturen gibt es kleinste Quallen und überhaupt winzige Tiere, die so im Wasser rumschweben; einige pieksen halt bei Berührung, das ist aber normalerweise alles völlig harmlos.
Fachlich heißt das ganze PLANKTON ( aus dem griechischen übersetzt -
das Umherirrende!)
Alles ist natürlich schlimmer, wenn Du auf richtig große Quallen triffst, die Dich verbrennen.
Das pieksen muß man wohl hinnehmen, denn Plankton gibt es überall im Meer, mal mehr, mal weniger!
Nun nochmal zu Deinem Wunsch. Wenn die Größe der Insel keine Rolle spielt, dann versuchs doch mal mit Koh Hai oder auch mit Koh Lanta ( ist größer). Koh Racha ist auch wunderschön, aber auch sehr klein. Willst Du ne größere Insel haben, kannst Du es auch mit Koh Chang versuchen. Aber Vorsicht, auf Koh Chang gibt es das Problem mit Sandflöhen. Das hört man immer wieder und die Sandflöhe sind sehr unangenehm.
Alles hat seine Vor-und Nachteile und man kann es nicht jeden recht machen.
Es grüß Dich ganz herzlich
fallerof
umsteigen Bangkok
@'Sanukmag' sagte:
... Wir haben eine Pauschalreise mit Meier´s Weltreisen nach Koh Chang gebucht und finden leider keinerlei Informationen darüber wie der Tranfer von Bangkok nach Koh Chang abläuft. Wir fliegen bis Bangkok mit Emirates und sollen danach wohl mit Bangkok Airways nach Trat fliegen. ...
Natürlich ist das spekulativ, nur "keinerlei Informationen" und "wohl" hören sich für mich auch spekulativ an, in der Hand hat Sanukmag noch nix. Englische Reiseveranstalter machen das regelmäßig auf der Strecke nach Chang und je nach Buchung bin ich mir fast sicher, daß auch deutsches Reiserecht das hergeben würde.
Übrigens ist man vom Susibums in ca. 4h am Pier und ob man lieber Stress beim Umsteigen hat mit möglicher langer Immigration, Gepäckannahme, neu einchecken, Wartezeit, Gepäck in Trat holen und Transfer zum Pier, um vielleicht ne Stunde zu sparen, oder sich in Bangkok ins Auto setzt und auf Chang im Hotel aussteigt, zwischendurch schonmal was vom Land sieht, ist reine Geschmackssache.
Ich fand die Flugverbindung nach Trat immer schon grenzwertig und hätte sie nur genommen, wenn ich dazu einen passenden internationalen Flug hätte, mit der neuen Durchcheckregelung bei PG hat sich das nicht gerade verbessert und würde ich sowas wohl auch nicht mehr in Betracht ziehen, auf dem Hinweg schonmal gar nicht.
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
@'pankiki' sagte:
...ich lass mich gern eines besseren belehren oder auch Inseln die ich noch nicht auf dem Radar hatte!...
Aber natürlich hast Du Recht, daß das Thema im Wetter- oder Changthread besser aufgehoben wäre.
Deshalb hier abschließend von meiner Seite die Stellungnahme von Thailandsun:
Betreff: Re: Anfrage Kontaktform Thailandsun
Hallo XXXXX,
ich habe dazu die Wetterdaten aus den Jahren 1980-2005 der Thai Wetterstationen verwendet. Da in Koh Chang mir keine eigenen Wetterdaten zur Verfügung standen, ist dort die nächstliegende für mich greifbare Wetterstation U-Thapao eingetragen.
Das dürfte sich aber nicht allzuviel geben.
Viele Grüße
XXXXX
Für mich heißt das, so lange auf Koh Chang keine eigene Wetterstation steht, wird man mit unterschiedlichen Angaben leben müssen. Ist bei Khao Lak in kleinerem Maßstab übrigens ähnlich.
Koh Chang
unique2:
So.... Jetzt auch Hotel gebucht.... The chill resort.
transfer noch.... Flug od nicht flug.....
Hi,
wir waren schon mehrfach auf Koh Chang und haben mit:
Coco Dee Bo Tours in Chai Chet sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schau dir die Seite doch einmal an, Transfer wird sehr ausführlich behandelt.
gebucht hatten wir einen Transfer vom Flughafen Bangkok auf die Insel (Bezahlung bei Ankunft im Büro in Chai Chet an der Hauptstrasse, kommst du eh vorbei) und zurück (Bezahlung bei Abfahrt ebenso) nach Bangkok ins Hotel oder Flughafen.
Meine Empfehlung anschreiben und ein Angebot einholen, Bo and Collin, Er ist Engländer Sie Thai.
Fahrzeit ca. 4h bis zur Fähre in Trat mit einem Tankstop, fährt dich direkt bis ins Chill ca.5h
Schönen Urlaub, grüß mir Koh Chang
Buddhismus und Strandurlaub
Ich würde mich erstmal ein wenig in Bangkok und Chiang Mai tummeln, da haste wohl die größte und auch bedeutenste Tempeldichte. Anschließend halt Badeurlaub oder auch zuerst Chiang Mai und zum Schluß Bangkok wegen des internationalen Fluges und dazwischen den Badeurlaub.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir mitteilen, daß man z.B. im Wat Klong Prao auf Koh Chang an einigen Zeremonien auch als Farang teilnehmen kann und die Monks wirklich sehr aufgeschlossen sind. Direkt nebenan hätte man z.B. mit dem Centara Koh Chang Resort ein ganz passables Hotel an schönem Strand und mit sehr guter Lage auch sonst und auf der Insel, der zweitgrößten Thailands - aber Gott sei Dank nicht so überlaufen wie die von Dir genannten Zielgebiete - gibt es natürlich auch noch andere Tempel und religiöse Orte.
Wohin Thailand Feb/März 2015?
3Nicki:
Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.
Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.
Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.
Ok, also Koh Samui und eine oder zwei Ganztagesschnorcheltouren hören sich gut umsetzbar an. Da wir ja vorher ein paar Tage Bangkok auch einplanen, möchten wir nicht noch einen Hotelwechsel vornehmen
Kannst du uns außer dem Centara Grand Beach Resort ein oder mehrere Hotels auf Koh Samui empfehlen?
Cha Am und Hua Hin
Hallo Merz,
wir gehen leider erst am 27. Oktober wieder nach Thailand,
4 Nächte Sofitel Silom (zum 4. mal)
7 Nächte Panviman Koh Chang Resort
7 Nächte Pattaya Marriott Resort & Spa
schaun wir mal wie's wird.
Aber im Juni geht's erstmal mit dem Mopped 2 Wochen in die herrliche Toscana.
viele Grüße
Conny
Etihad Airways
hallo Markus,
ich fliege am 5.11.06 mit der gleichen Airline, zahle aber nur 490 Euro, auch Zwischenstopp in Abu Dhabi. Die Airline soll sehr gut sein was ich hier im Forum schon gelesen habe.
Die Bangkok Air und auch die Thai-Air fliegen nach Phuket.
Bei mir gehts wieder nach Koh Chang.
Grüße Lilo
Krabi Empfehlung?!
Danke Maxauer,
Samui kommt wahrscheinlich nicht in Frage da das Wetter (wir wollen im Dezember nach Thailand) nicht so prickelnd sein soll.
Kann man die Strände in Koh Chang und Krabi mit Phuket vergleichen? Man sollte schon was unternehmen können Abends. Aber halt nicht so viel wie in Patong. Da war´s wirklich zu stressig.