Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Welchen Mietwagen mit 5 Erwachsenen?

Hallo zusammen, 

wir sind im Oktober 15 Nächte auf einer Rundreise von San Francisco bis Las Vegas. 

Da wir 5 Erwachsene sind wissen wir nicht, welches Fahrzeug wir uns mieten sollen. 

Uns wurde ein Toyota Sienna empfohlen, jedoch sind wir der Meinung das dieser zu klein ist da wir ja 5 große Koffer und 5 Handgepäckstücke mitführen werden. Zurmal wäre ein Fahrzeug nicht schlecht, das genug Platz bietet, um sich mal etwas breit machen zu können. 

Könnt ihr uns etwas empfehlen?

Danke vorab.

Mehr lesen

Grobe Planung quer durch die USA 2010

So, unsere Flüge sind gebucht!

Zuerst geht es von Zürich nach New York. Da bleiben wir 5 Nächte und dann geht es weiter nach San Francisco per Flugzeug! Da möchten wir zuerst ein paar Tage bleiben und dann eine 5-Wöchige Rundreise machen! Da sind die groben Anlaufpunkte: LA, San Diego und Las Vegas. Bei den Nationalparks haben wir noch nicht entschieden! Und dann geht es noch für 2 Wochen nach Hawaii!

5 Wochen für eine Rundreise im Westen müsste gehen oder? Wir haben im Reisekatalog mal eine angeschaut welche etwa unserer Route entsprechen würde und da ist es mit 22 Tagen angegeben!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Das USA-Forum ist bis jetzt das beste, leider wird einem nicht in jedem so problemlos und nett geholfen.

Mehr lesen

Was haltet Ihr von dieser 3-wöchigen Rundreise?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor wenigen Stunden eine selbst zusammengestellte Rundreise gebucht und

da ich absoluter USA-Neuling bin, benötige ich unbedingt eure Meinung,

ob das auch alles so richtig war... :frowning:

Also:

Start ist am 13. Juni von Düsseldorf nach New York

--> 4 Nächte in New York / Manhattan direkt am Times Square

Dann geht es weiter mit dem Flugzeug nach Miami

--> 3 Nächte in Miami / Miami Beach direkt am Ocean Drive

Dann geht es weiter mit dem Flugzeug nach Las Vegas

--> 3 Nächte in Las Vegas im Bellagio

Dann geht es weiter mit dem Mietwagen nach L.A.

--> 3 Nächte in L.A. direkt am Walk of Fame

Dann geht es weiter mit dem Mietwagen nach San Francisco (Westküste entlang)

--> 4 Nächte in San Francisco

Und am 30. Juni mit dem Flugzeug wieder zurück nach Düsseldorf

Der Preis pro Person liegt jetzt bei ca. 2.200 Euro ohne Verpflegung und Spritkosten.

Was sagt Ihr zu dieser Rundreise und zu dem Preis?

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Vielen Dank und viele Grüße  ;)

Mehr lesen

USA TRAVEL SK GmbH - Erfahrungen?

Habe 2Reisen mit der Agentur USA Travel in Berlin gemacht. New York März 2022 und San Francisco März 2023. Diese Bewertung ist authentisch und noch sehr aktuell. Das Hilton in Manhatten, war auch schon etwas älter , doch es hatte Stil. Ein gutes Restaurant und einen tollen Rooftop mit Blick auf das Empire State Building. Meine persönlichen Erlebnisse mit San Francisco sind unbezahlbar. SF ist eine grossartige Stadt und eine Metropole der Superlative. Bisher klingt alles stimmig. Nun, der USA Spezialist hatte keine gute Auswahl bezüglich des Hotels in SF getroffen. Probleme mit dem Warmwasser, keinen Aufzug und die Lage: in einem sozialen Brennpunkt. Was wollte ich bei der Agentur erreichen ? Nun, ich wollte Einsicht, dass das Hotel schlecht war. Es entspricht nicht dem Qualitätsniveau, das USA verkörpern will. Natürlich sind mir die positiven Kundenbewertungen bekannt. Da ist keine einzige Kritik mit unzufriedenen Klienten zu finden. Ich selbst habe zu keiner Zeit, eine finanzielle Entschädigung forciert: sondern ich wollte eine Entschuldigung. USA Travel "sitzt" es aus. Ich werde bestimmt nochmals in die USA reisen, aber, das hatte ich bereits in SF beschlossen, nie wieder mit USA Travel in Berlin.

Mehr lesen

Kalifornien-Tour vom 22.3 - 06.04. / Brauchen noch einige Tips!!

Hallo Susanne,

wir haben jezt mal folgende Reiseroute geplant:

22 März - Ankunft SFO (Mietwagen am Flughafen abholen)

23- SFO - Stadt, Alcatraz (Karten sind reserviert!), etc.

24- SFO - Ziemlich früher Aufbruch Richtung Süden, erst mal bis Monterey (Stadt & Aquarium), danach weiter bis Carmel, Big Sur oder San Louis Obispo, wo wir schlafen.

25- San Louis Obispo, dann weiter nach Santa Barbara, wo wir eine weitere Nacht bleiben.

26 - Weiter nach LA, dort machen wir aber nur ein paar Stunden Halt, danach weiter nach Las Vegas, wo wir gg Einbruch der Dunkelheit im Lichtermeer von Las Vegas ankommen wollen (Zimmer ebenfalls schon gemietet).

27- Las Vegas.

28- Las Vegas bis ca. 11 / 12h, dann weiter Richtung Grand Canyon, wo wir nächtigen.

29 - Früh aufstehen und den Grand Canyon anschauen. Gg. Spätnachmittag weiter Richtung NP Zion, schlafen in Kanab.

30. NP Zion, nachmittags / abens Richtung Death Valley. Dort bleiben wir evtl. in Amargosa Valley.

31. Death Valley, nachmittags weiter Richtung Sequoia Park. Vor der Ankunft im Sequoia Park wollen wir in irgendeinem kleinen Dorf / Stdt schlafen.

1. NP Sequoia. Nachmittags / Spätnachmittags weiter über Fresno Richtung Yosemite NP, evtl. schlafen in Mariposa.

2. Yosemite NP (Einfahrt von unten über Fresno).

3. Yosemite NP, nachmittags Aufbruch Richtung San Francisco. Schlafen irgendwo auf dem Weg.

4- Ankunft in San Francisco.

5- SFO

6- Am Nachmittag Heimflug nach Deutschland.

Das ist der Plan, der bis auf die reservierten Zimmer in Las Vegas natürlich nicht fix eingehalten werden muss. Nach den Tipps müsste es in der Art zu schaffen sein. Sollte uns das alles wider erwarten aber doch zu stressig sein, verzichten wir entweder auf Death Valley, Sequoia oder Yosemite.

Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

Plane Spotting

Hallo, ich wollte einmal meine Erfahrungen aus dem letzten Urlaub posten.

Am internationalen Flughafen in San Francisco konnte ich ohne Probleme und Einschränkungen die Flugzeuge und den Flughafen fotografieren. In New York wäre ich dafür wahrscheinlich verhaftet worden. ;)

Zusätzlich gab es einen Aussichtspunkt, von dem ich aus am Vortag Flugzeuge fotografieren konnte. Am Bayfront Park in Millbrae (Google Maps) hatte ich einen perfekten Ausblick auf die Start- und Ladebahnen des Flughafens SFO, inkl. der Starts der internationalen Flüge.

Mehr lesen

Roadtrip Westen USA

Mit Kataline bin ich nicht ganz einverstanden:

Palm Springs (1ÜN) ist ein netter Erholungsstopp - sehr gute Hotels, interessante Architektur, Hollywood in der Wüste, Donnerstags Straßenfest - da kommt man mit den Einwohnern mal in Kontakt

Für Bryce, Yosemite und Zion braucht man 2 ÜN. - Ja, wobei ich Yosemite nicht so außergewöhnlich fand. April ist auch zu früh.

Monterey (1ÜN) Das ist eine gute Zwischenübernachtung am Highway 1 - Ja, das Aquarium ist toll, Pismo Beach u.a. Orte sind auch schön

San Simeon (1ÜN) Da ist nichts.

Santa Barbara (1ÜN) Traumstrand, historische Kirche + Justizpalast, sehr schöner Ort

Ich war von Los Angeles sehr enttäuscht - San Francisco ist viel interessanter. Wenn man Filmpromis sehen möchte, kann man lieber zur Berlinale oder nach Cannes fahren .

Mehr lesen

Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

Liebe Romero,

erst mal finde ich deine Route sehr gut geplant. Im Bryce würde ich nur eine Nacht bleiben, ebenso in Page und im Zion. Ihr seid ja zwei Tage dort und könnt tags einiges machen. Vielleicht würde ich entweder den Bryce oder den Zion zugunsten des Yosemite und San Diego streichen. Mut zur Lücke.

Meiner Meinung nach ist San Diego ein tolles Ziel für Strandlustige und auch ein sehr schöner Abschluss der Reise. Man braucht nach so viel Input auch mal etwas Zeit zum Erholen. Auch in San Diego kann man noch viele schöne Dinge erleben. Nach LA braucht ihr nicht zurück zu fahren, bucht doch einfach Gabelflüge.

Der Yosemite NP ist mein erklärter Lieblingspark und ich würde auch dorthin fahren. In dieser Zeit sollte man immer morgens früh los fahren und vor den Massen unterwegs sein.

Hier kommen mal ein  Routenvorschlag, wie die Tour zu machen wäre.

1. Flug nach LA
  2. Los Angeles (Hollywood Blv., Beverly Hills, Rodeo Drive, Venice Beach) 
  3. LA - Santa Barbara - Cambria ( Castle INN am Moonstone Beach)
  4. Cambria - Morry Bay - Monterey
  5. Monterey - SF
  6. San Francisco (GG Bridge, Marin Headlands5 Aussichtspunkte, Lighthouse Bonita Point, Alcatraz Abendtour, Karten 3 Monate vorher kaufen)
  7. San Francisco Pier 39 / Fishermans Warf
  8. SF - El Portal ( Yosemite View Lodge)
  9. Yosemite Vally, Glacier Point, Tunnel View.......
  10.  Yosemite NP - Tioga Pass - Mono Lake - Mammuth Lakes
  11. ML - Bishop (Laws Railroad Museum) - Lone Pine (Alabama Hills) Best Western Frontier
  12.  Lone Pine - Death Valley (Badwater Basin) - Las Vegas ( früh um 06:00 Uhr los fahren)
  13.  Las Vegas ( Themenhotels, Old Town, Shoppen Premium South)
  14.  Las Vegas - Valley of fire - Zion NP
  15.  Zion NP - Bryce Canyon
  16.  Bryce Canyon - Page ( Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Dam)
  17.  Page - Grand Canyon
  18.  Grand Canyon - Lake Havasu (Best Western)
  19.  Lake Havasu - San Diego (Old Town)
  20.  San Diego (USS Midway, Silver State Beach Coronado, The Del Hotel, ) Best Western Plus Bayside Inn
  21. San Diego ( Point Loma, Mission Beach, Wellenreiten La Jolla........)
  22. San Diego - Rückflug

An eurer Stelle würde ich Gabelflüge LA / San Diego buchen. Mein Tipp startet in LA, damit ihr am Schluss in San Diego noch ausspannen könnt. Einige Hotel und Ausflugstipps habe ich zugefügt.

Denk immer dran, weniger ist mehr. Je mehr du liest umso mehr Ziele möchte man hineinquetschen, aber nachher hat man nur Stress. Bleib bei deinen Wunschzielen, bestimmt wirst du auch nochmal in die USA kommen, es gibt dort noch so viel mehr zu shen.

Die Hotels würde ich an eurer Stelle so früh wie möglich, stornierbar buchen. Erfahrungsgemäß steigen die Preise. Schaut z.B. für SF auch mal bei airbnb.

Warum oben ein Teil blau ist, weiß ich nicht, kann die Farbe nicht ändern. :satisfied:

Vielleicht hast du ja auch Lust meinen Reisebericht im Amerika Forum zu lesen: Southwest 2013 oder das längste Urlaubsfeeling meines Lebens

LG Dagmar

Mehr lesen

Hoteltipps USA Westküste

Hallo Leute, soooo, es gibt mal wieder ein Update der Route, man fährt dann ungefähr knapp 230 KM am Tag:

06.08. – 09.08. San Francisco

- Alcatraz

- ChinaTown

- Golden Gate Bridge

- Fishermans Wharf

09.08. – 10.08. Übernachtung Monterey (200 Kilometer Halt Santa Cruz)

10.08. – 11.08. Übernachtung Morrow Bay (200 KM)

11.08. – 12.08. Übernachtung Santa Barbara (200 KM)

12.08. – 14.08. Los Angeles (160 Kilometer)

- Walk of Fame

- Universal Studios

- Sunset Boulevart

14.08. – 17.08. San Diego (200 KM)

- Strands

- Mission Beach

- Old Town

17.08. – 18.08. Übernachtung 29 Palms (281 KM)

18.08. – 20.08. Las Vegas (280 KM)

20.08. – 21.08. Übernachtung Death Valley (215 KM)

21.08. – 22.08. Übernachtung Bishop (290KM) 

22.08. – 24.08. Yosemity (225 KM)

- Mariposa Grove

- Grizzly Giant

- Glacier Point

24.08. – 25.08. San Fransisco (321 KM)

Ich habe jetzt noch 2 Tage offen, die ich entweder am Ende oder zwischendurch einplane. Hotel würd ich nur am Anfang in SFO über Hotwire buchen, und das Curry Village. Was meint ihr?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!