2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Wüsste gerne eure Meinung
Glaube den Fußweg zur Skytrain wird uns falls wir uns für das LeMeridien entscheiden, werden wir schon überleben...
@kohphangan Darf ich fragen, aus welchem Grund du dich für das Panviman entscheiden würdest? Wunderte mich gerade etwas, da du ja im Satz zuvor so positiv vom Santhiya schreibst.
Wir haben übrigens unsere zweite Unterkunft auf Koh Tao, das Haad Tien Resort, gebucht und zwar eine Haadtien Villa (die sind angeblich recht neu und nahe am Meer). Hoffe das es dort schön ist und sich die Bauarbeiten etwas in Maßen halten
Danach geht es eben weiter nach Koh Phangan - hier stehen ja immer noch das Panviman und das Santhiya in Konkurenz...
Das Poppies in Samui ist immer noch unsere Aktuelle wahl für Koh Samui, auch wenn es das teuerste Hotel auf der ganzen Reise wäre... Hoffe es ist das auch wert
Thailand 2-3 Wochen
Hallo Zusammen,
als Thailand-Neuling habe ich ein paar Fragen:
- Guter Reiseführer?
- mein Plan: Bankok - Koh Samui - Koh Phangan und oder Koh Tao
- wie würdet ihr die Reise planen? Wir sind das erste mal in Thailand wollen uns erholen aber auch was entdecken und unternehmen. Habt ihr hier tipps oder sind wir dort in Thailand fehl am Platz?
- Wie kommen wir von Insel zu Insel?
- Was ist die Beste Reiseroute mit der Besten verbindung zu den Inseln inklusive Hinflug von München und Rückflug nach München.
- Habt ihr Tipps für tolle Unterkünfte?
- Wir wollen günstig reisen aber es uns auch mal gut gehen lassen.
- Bankok dachte ich 4 - 5 Tage um Stadt zu erkunden
- Was ist die Beste Reisezeit für diesen Urlaub
Freu mich eure Tipps wenn ihr tolle Routine ideen habt für die erste Thailand Reise dann nur herdamit.
Viele Grüße,
Michaela
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
pankiki:
Hallo & danke schonmal für eure Beiträge!
Wetter (Regenzeit) klar habe ich mitbekommen, wenn aber nur mal (kurze) schauer.
Also wenn du mir Samui empfiehlst gehts dahin, ich lass mich gern eines besseren belehren oder auch Inseln die ich noch nicht auf dem Radar hatte!
Das Problem ist, daß es eben nicht bei kleinen Schauern bleibt, sondern es sein kann, dass es tagelang durchregnet...außerdem fahren dann auch die Ausflugsboote - z.B. wenn du Krabi machen willst - nicht regelmäßig...bedingt durch Wetter+Gästeaufkommen....somit wäre der Aufenhalt nicht so effektiv wie auf der wettertechnisch besseren Seite wie Samui, Phangan, Koh Tao....wenn du einen kleinen, einsamen Abstecher machen willst, dann buch dich paar Tage ins The Treasure Koh Matsum ein - liegt als Alleinresort auf der kleinen Insel Koh Madsum unterhalb von Samui.....nur mal als evtl. Highlight dazwischen:)
Koh lanta oder Koh phangang?
Vielen dank erstmal für die netten Antworten
in Koh tao waren wir am Mae haad Beach (charm churee)war super. Schöne Strände in 15 min im Dorf. Das ca 4 gefüllte Straßen hatte:)
wie gesagt wir brauchen nicht die Mega Unterhaltung ..abends gut essen u bissi was trinken und rumschlendern:) Supermarkt wäre natürlich auch super
schöne Strände u Natur wären schön .
hotelsauswahl auf Koh lanta finde ich relativ schwierig mich für die ganzen 12 Tage zu entscheiden ... Iwie finde ich keins ich hätte gerne nichts mehrstöckiges , gutes Frühstück , lieber Bungalows als Zimmer ...
in Koh phangan hab ich mir das santhya Resort rausgesucht ..
ich bin schon am verzweifeln noch dazu alles allein entscheiden das es eine Überraschung für mein Freund wird der noch nicht weis das er wieder naxh Thailand fliegt (er hat sich in das Land , Strände, essen verliebt
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Stimmt, Chumphon hat wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun
(Wobei es als Durchgangsort nach Koh Tao ja durchaus interessant ist, aber vielleicht doch einen eigenen Thread wert...)
Für mich sind die ganzen Wetterinformationen / Wetterthreads etc. in der Tat sehr verwirrend und auch bei mir war von Anfang an klar, dass ich nicht an die Westküste möchte im April. Inzwischen bin ich da sehr am routieren, da wir aber auch nicht so oft umziehen möchten und ich Samui, Phangan und Tao gleichermaßen toll finde wäre der Golf nach wie vor spannend für mich.
Pro Khao Lak wäre halt der Preis (17 Euro p.P. in einem 4 Sterne Resort... hammer), aber ich hab mich auf Ko Samui noch gar nicht so genau umgesehen.
Die schönsten Strände in Phuket?
@ Nicki
Also folgende Strände sind jetzt bei mir in der engeren Wahl:
Karon Noi Beach
Bang Tao Bay Beach
Das Marina Cot. ist jetzt nun doch weg gefallen, ist mir ein zu großes Liegenparadies!
Was haltet ihr vom Bang Tao Bay Beach!
Ist zwar auch etwas abseits, aber gerade noch verschmerzbar!
Wir würden uns sowieso nen Roller mieten!
Ich möchte bis Ende September buchen, aber du kannst mir ja dann trotzdem schon mal bericht abstatten
Wir waren ja heuer schon auf Koh Samui, hat uns sehr gut gefallen!
Ich wäre eh schon fast wieder schwach geworden, aber ich geb jetzt mal Phuket ne Chance ..... ua. auch weil ich nach Pee Pee will!
@ britney
ALso das Katathani ist auf alle Fälle schon in meiner engeren Wahl!
Wohin nur...
Der Juni+Juli eignet sich perfekt für die südl. Golfinseln von Thailand - nicht in ganz Thailand ist Monsunzeit....hierher kannst du getrost reisen und genau das machen, was du in Gedanken fürn Urlaub hast bzgl.Ausflüge, Baden etc...auf guten Seiten kannst dich schonmal vorab informieren, bevor weitere Fragen kommen - z.B. sawadee.com oder hier.....die südl. Golfinseln bestehen aus Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao....also alle drei Ziele mal anschauen, Maps googeln, Stranderklärungen sich durchlesen, Videoclips auf Youtube schauen, Reisekataloge als Unterstützung einholen, damit man sieht, was die RV so anbieten undundund....viele Infos auch hier im Forum bei "Thailand" - die Hauptstadt "Bangkok" findest im separaten Thread, falls es einen Stopp dort geben sollte.....per Bausteinsystem ist man oft flexibler als eine reine Pauschalreise zu buchen - aber das mußt du für dich dann selber entscheiden....
2 Wochen Fernreise anfang Oktober
Willkommen hier im Forum! Ich sprech mal für Thailand - hier gibts ja unterschiedliche Zielgebiete, die wettermäßig auch eben unterschiedlich zu empfehlen sind....bis ca. 3. Oktoberwoche kann man gut die südl. Golfinseln machen - dazu gehören Samui, Koh Phangan und Koh Tao...desweiteren ist das Festland mit Hua Hin/Cha am auch wettertechnisch gemäßigt und der Monsun nicht so stark ausgeprägt wie auch den Inseln....nicht empfehlen würd ich die Andamanenseite bis ca. Mitte November - sprich Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Krabi usw.....bin u.a. selber auch immer im Oktober auf Samui und hab bestes Wetter - ab und zu mal ein Schauer/Gewitter, die vorwiegen örtlich auftreten und am Abend/Nacht, hatte es bislang nicht erlebt, daß ein ganzer Urlaubstag verregnet war.....genauso wie jetzt vor bis zu zwei Wochen, wo ich da war.....insofern kann ich dir diese südl. Golfinseln bestens empfehlen!
September/Oktober überall Regenzeit????
hallo zusammen
will auch mal meinen Senf dazugeben denn als alter Thailand bzw.Asienfan kann ich auch Vergleich anstellen,da ich im März 3Wochen in yucatan unterwegs war.Ich fand die Strände in Yucatan(vorallem Holbox)sehr schön aber nichts was man nicht auch in Thailand bekommen könnte zudem man da noch Palmen vor der Nase hat.Meine Favouriten sind da Koh Tao,Koh Phangan,teilweise Koh Samui,Koh Phi Phi,Railey,Koh Samet.teils Koh Lanta und ich könnte weiter schreiben aber jeder hat narürlich andere Vorstellungen von einem Traumstrand und dieses Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut.
Ich fliege am Sonntag in einer Woche nun schon zum 4.Mal im Oktober nach Thailand(sonst Mai)und stelle mich immer auf ein paar Regenschauer und den ganzen Tag Bewölkung ein und hatte bis jetzt immer Glück mal kurz Regen am Nachmittag oder Nachts und gut.Essen immer ausserhalb(würde auch nie HP in Asien buchen) und auch das günstiger als in Yucatan fand ich.
Kultur: haben beide Länder ihre absoluten Reize nicht miteinander vergleichbar.
Bali ist landschaftlich ein optischer Hammer es gibt genügend Ausflugsziele allerdings sind die Strände bzw.das baden nicht so prickelnd(ausser die Gilis die sind super und ruhig dazu)
So und falls noch Fragen sind immer her damit
LG von (alle)manja