3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Das erste mal Asien....
Also - wenn ich Deine Wünsche mal so zusammenfasse heißt das etwa so: 2 Wochen Thailandurlaub, Reisezeitraum Juni, 1200 Euro/Person Pauschal
Somit würd ich Dir vorschlagen Koh Samui - geb mal Deinen Juni-Termin in die Suchmaske bei Koh Samui ein, siehe hier
http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Koh+Samui-rid_398.html
und schau, welches Resort preislich in Deinem Rahmen liegt.....Du kannst von dort aus natürlich sämtliche Ausflüge nach Koh Phangan, Koh Tao etc. machen....Auch ein Zwischenstop vor oder nach der Reise in BKK ist jederzeit möglich, da die Flüge eh alle über BKK gehen (sofern Du natürlich nicht über Singapur fliegen möchtest)....
Hab da schon einige Resorts gefunden, die evtl. preislich in Frage kämen, z.B. Coral Cove Chalet, Ibis Bophut Samui, First Bungalow.....
Viel Spaß beim Durchschauen!!
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
Hallo Samanas!
Am 4 Juni war ich losgeflogen und 5. Juni war ich da-und leider seit
letzten Montag zurück.
War wirklich sehr schön dort,vor allem die Natur und die Ruhe.
Habe von anderen Urlaubern(aber auch von Thais) gehört,das Koh Samui wirklich nicht mehr so schön sein soll wie früher.Da hatte ich mit Koh Phangan doch die richtige Entscheidung getroffen.
Hotelbewertung von mir ist schon drin,die Urlaubsbilder dauern wohl noch was,sind noch nicht frei.
Zu meiner Zeit war auch die Full Moon Party.Da bin ich aber nicht hin.Andere,die schon da waren,sagten,total überfüllt,das es dort nur 8 Toiletten gäbe und die dann ins Meer pinkeln.Man sollte auch bis zu 3 Tage danach nicht mehr im Meer baden.Und das wäre alles nur noch Kommerz.
Warst(bist) du nur auf Phangan,oder auch woanders?
@ Lilok:
Huhuuu,bist du noch da?
von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg
Hallo horhan, das wollte ich dir eigentlich eh schon vorschlagen - Koh Tao ist zum Tauchen (ist euch ja wichtig) wesentlich besser geeignet als Koh Phangan (sowohl was die Auswahl aber auch was die Qualität der Tauchplätze betrifft - den Sailrock einmal ausgenommen, der etwas näher zu Phangan liegt und eher von dort aus angefahren wird). Mein Tipp zum Tauchen und Schnorcheln, wenn ihr an eure Unterkunft keine besonderen Ansprüche stellt und ihr auch keine Infrastruktur braucht: Ao Tanote oder Ao Leuk (diese beiden Buchten sind abgelegen im Osten der Insel und deshalb natürlich auch nicht "überlaufen" -allerdings Tagesausflügler- und bieten schöne Tauch- und Schnorchelplätze). Falls ihr eine gewisse Infrastruktur haben wollt sind auch Baan Chalok oder Mae Haad noch eine Option (würde ich jetzt beide auch nicht als "überlaufen" bezeichnen...), Sairee vielleicht dann doch lieber nicht (Tourismuszentrum). Vielleicht wäre ja auch ein Splitting noch eine Möglichkeit...
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Vorletztes Jahr hatten wir mit dem Wetter an der Andamanenküste im Sommer nicht so viel Glück (wir waren ja vorgewarnt, dass es in der Regenzeit auch mal länger regnen kann - deshalb gehen wir dieses Jahr kein Risiko mehr ein und kehren wieder in die Golfregion zurück (16.8 - 1.9).
Da sich in diesem Thread ja einige "Inselhüpfer" befinden, hoffe ich noch ein paar Anregungen zu bekommen. Das einzige was im Moment schon fix gebucht ist, ist das Santhiya auf Koh Phangan - die Supreme Deluxe Pool access Zimmer oben am Hang, haben es uns einfach angetan . Sind schon das dritte mal im Santhiya - die Kritik am Frühstück hier kann ich nicht ganz nachvollziehen - das war für uns völlig in Ordnung.
Wir würden vorher gerne noch ein paar Tage in Samui bleiben, dann weiter nach Koh Tao fahren (dort gerne auch mal Tauchen) und von dort wieder zurück nach Koh Phangan (sind ab dem 25.8 im Santhiya). Da der Strand im Santhiya nicht unbedingt das Highlight ist, hätten wir gerne in Samui was nettes am Strand. Das Santiburi, in dem wir früher gerne mal waren, ist leider nicht mehr erschwinglich . Die Eden Beach Bungalows in Bophut sehen ganz nett aus und meinen Teengage Girls (16,17) gefällt es auch in Fishermans Village ganz gut. Chaweng ist uns "too much", in Lamai waren wir noch nie (könnte vielleicht ein Kompromiss aus dem ruhigen Mae Nam und dem überquirligen Chaweng sein). Dann haben wir noch folgende Resorts gesehen, die unter Preis/Leistungsaspekten für uns vernünftig aussehen:
- Lanna Samui, Prana Resort Nandana, P10 Samu
Prinzipiell mögen wir lieber etwas kleiner "boutique" Resorts. Wir werden uns diesmal in Samui Roller mieten, deshalb muss das Resort nicht super zentral im Geschehen sein. Auch ein Ferienhaus kommt in betracht, die sind aber selten am Strand (und dann meist unerschwinglich).
Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao? Lohnt sich das oder sollen wir lieber länger auf Phangan (ggfs. noch an einem anderen Abschnitt der Insel) bleiben? Nach Koh Tao wollten wir primär zum Tauchen, wir waren aber auch schon von Phangan aus am Sail Rock zum Tauchen...
Traumstrände in Thailand
Ich habe früher die beiden Tong Nai Pan Strände auf Koh Phangan geliebt, bin aber beim letzten Besuch vor zwei Jahren nach nur einer Nacht geflohen. Dort werden neuerdings Jet-Skis vermietet, was für mich absolut gar nicht geht. Das hat das ganze Flair auf einen Schlag kaputt gemacht. Manche mag das nicht stören, mich aber sehr.
3-4 Wochen hört sich schon mal super an. Ich würde an Eurer Stelle, bei Euren Vorlieben, Insel-Hopping an der Westküste machen. Z.B.:
Flug nach Phuket und dann direkt nach Koh Raya für ein paar Tage, dann nach Koh Phi Phi ins Phi Phi Island Resort (liegt weit weg von den trubeligen Hauptstränden), dann nach Lanta ins Pimalai oder Layana und dann nach Koh Hai/Ngai. Rückflug dann von Krabi. Im März ist noch Hauptsaison und alle Inseln sind einfach mit Fähren zu erreichen.
Hilfe bei Urlaubsplanung
Hallihallo zusammen.
Mein Partner und ich möchten die ersten 3 Februarwochen zum 3 mal nach Thailand fliegen.
Wir waren bisher in Khao Lak, Koh Phi Phi, Koh Phangan und auf Koh Tao.
Sind noch unklar, wohin uns dieses Mal die Reise hinverschlagen soll.
Dachten zunächst an eine Kombi von Krabi und Koh Lanta. Leider ist uns jetzt schon mehrfach von Krabi abgeraten wurden. Was sagt Ihr dazu?
Nun dachten wir daran nach Koh Samui zu fliegen, doch leider lese ich hier auch viele negative Meinungen. Hätten Koh Samui erneut mit Koh Tao verbunden oder habt ihr andere Vorschläge? Wir sind gerne auch offen für völlig anderweitige Kombinationen. Also 1,5 Wochen dort und 1,5 Wochen dort.
Hatten uns überlegt zum ersten Mal nur den Flug zu buchen und Hotels vor Ort. Was haltet ihr davon, ist es gut möglich alles auf eigene Faust in Thailand zu organisieren?
Vielleicht habt ihr anschließend noch ein paar Hoteltipps. Hierzu die Info das wir Taucher sind, Strandlage wollen und gerne auch mal den Luxus einer Poolvilla haben. Gerne auch ein Strandbungalow. Erkunden am Liebsten mit Roller/Quad alles allein.
Ich freue ich mich tierisch auf Infos, sodass ich die Planung umsetzen kann.
Danke!
Kathleen
Khao Lak / Strand
Hallo Zusammen,
Keine Ahnung wo ich meine Frage plazieren soll, ich versuche es einfach hier mit der Bitte wenn die Frage woanders hingehört sie zu verschieben
Also, wir waren schon 3mal in Thailand, Koh Samui, Krabi, Phuket, Nordthailandrundreise, Koh Samet. Im Moment plane ich die nächste Reise für März 2014. Ich habe die Qual der Wahl, mein Mann lässt mich machen (was ich auch gerne tue), lese mich seit Tagen durch das Forum und kann mich nicht entscheiden. Zum ersten Mal wollen wir nur den Flug und 2-3 Nächte Bangkok buchen. Von Bangkok aus dann weiter nach
Im Moment schwanke ich zwischen Khao Lak,
Koh Phangan oder doch lieber Koh Chang? Wir möchten einen ruhigen schönen Strand, in der Nähe des Hotels ein paar Restaurants und Einkausmöglichkeiten, und evtl. Ausflüge machen. Bisher hat es uns in Koh Samui am Chawend Noi Beach am besten gefallen. Über eure Ratschläge würden wir uns sehr freuen.
L.G.
Ko Samui= Balllermann feeling?!?!?
Hallo Anja,
auf Koh Tao und Koh Phangan gibt es sicherlich auch Hotels. Habe jedoch noch in keinem Reisebüro Angebote hierzu gesehen. Aber ich würde eh einfach so hin. Von Samui (Buddha Beach) fahren Fähren nach Phangan und Tao. Bis Tao dauert es ca. 2 Stunden. Lilo könnte sicherlich mehr hierzu sagen. Die ist ständig auf Tao. Wir haben bisher nur die Fahrt dorthin gemacht. Uns wurde von der Reiseleitung auf Samui geraten, direkt vor Ort das Zimmer zu buchen.
An einer Reise nach Thailand ist der Flug natürlich der teuerste. Rechne mal mit 600,00 – 700,00 € für den Flug und dann noch das Hotel. Transfer würde ich dann nicht mitbuchen. Da kann man sich auch ein Taxi nehmen. Ist viel viel günstiger. Also auch wenn Du getrennt buchst kommst Du auf sicherlich über 1000,00 €. Ich habe das mehrmals für meinen Verlobten und mich ausgerechnet. Für uns hätte das nicht gelohnt.
Izi
Silver Sands Koh Tao
Hi zusammen,
ich bin (wie immer) am Zusammenstellen meiner Reise nach Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Bangkok im Mai. Noch 86 Tage.
Habe in Samui das "Peace" am Bophut Beach gebucht - für die ersten 5 Tage zum akklimatisieren... Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phangan ins Panviman (zum Genießen), dann Koh Tao.
Ich drücke mich seit Wochen davor, dort die Unterkunft zu buchen, da ich mir bei der Entscheidung doch sehr unsicher bin. (Nebenbei: wir tauchen NICHT!).
Nachdem ich das Koh Tao Resort verworfen habe (zu weit weg von allem), war ich eigentlich sicher, daß das Sensi genau unser Ding ist: kleines einfaches Hüttchen, sehr charmant, , hübsche Anlage, gutes Management, nebendran die Jansom Bay zum Schnorcheln... (ja ich weiß: auch viele laute Boote und schmutziger Strand). Aber ein ungutes Gefühl blieb doch - irgendwie isses das nicht.... Aber es gibt nicht wirklich viele Alternativen (wenn man kein Taucher-Guesthouse will). Das "Cabana" ist mir zu laut. Das Bow Thong zu unsympathisch. Erst vor Ort buchen, trau ich mich nicht - schließlich ist ein paar Tage vorher Fullmoonparty auf Phangan, kann also sein, dass die Unterkünfte auf Koh Tao dann knapp sind und ich find nix mehr...
Habe jetzt in nem internationalen Bewertungsportal das "Silver Sands" gefunden, mit erst 2 (NUR 2!) Bewertungen, beide aktuell.
Im Loose hingegen wird das Silver Sands erwähnt: old style Hüttchen dirket am Strand (Sairee Beach). Also: die Anlage gibts schon lange, sie haben aber offenbar in letzter Zeit aufgerüstet und ein neues Hotelgebäude gebaut, die kleinen Bungis mit und ohne hot water und AC gibts auch noch. Das Hotel gefällt mir ganz gut.... 60 Euro pro Nacht. Es soll auch ruhig dort sein (etwas vom Strand versetzt). Super Infrastruktur: die fizz Beach lounge nebenan, die New Heaven Bakery davor, Moppedchenverleih...
Was mich irritiert: KEINE ÄLTEREN REVIEWS!! Weder hier noch sonstwo. Wie gesagt: nur das Hotelgebäude ist neu, den Rest der Anlage gibts schon lang.
Ich bin halt ein bewertungsleser, ein vorherinformierer......
Hmm....
Kennt einer das Silver Sands?? Is dat watt?
Wie immer dankbar für alle Tipps,
Alex aus Leverkusen
Thailand Ende Oktober/ Anfang November
Hallo ihr Reiseliebenden,
ich fliege mit meiner Freundin nächsten Donnerstag (also Ende Oktober) nach Thailand und wir sind uns noch nicht ganz sicher was wir nach 3 Tagen Bangkok als nächstes ansehen möchten. Das ist unser zweites Mal Thailand und das letzte Mal haben wir die Inseln am Golf abgeklappert also Koh Tao, Phangan und Samui.
Da Ende Oktober das Wetter an der Andamanensee besser sein soll dachte ich wir reisen von Bangkok aus zuerst weiter in Richtung Koh Lanta und den anderen kleinen Inseln in der Region. Leider kenne ich mich da natürlich nicht gut aus und es gibt unzählige Bewertungen und Tipps zu jeden Inseln. Wir suchen eine Insel die ähnlich ist wie Phangang oder Koh Tao zu der man aber nicht ewig hinreist.
Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben, was man am besten kombinieren kann? Zuletzt habe ich mir Koh Mook und Koh Ngai angesehen was sehr interessant aussah. Könnt ihr die Inseln empfehlen?
Grüße
blackfellow