Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Flitterwochen HILFE

Die Reisezeit ist ok für Samui - ruhigere Ecken gibts natürlich auch...zumal die neueren, luxuriöseren Resorts eh vorwiegend an einsameren Stränden liegen, die aber leider meist nicht recht badetauglich sind.....ansonsten wär evtl. Koh Phangan eine Alternative - hier sowas wie das Santhiya, Panviman oder Anantara etc....am Thong Nai Pan Beach......dieser ist ruhiger als der belebtere Haad Rin etc.....

Mehr lesen

Best Seafood in BKK

Hallo BKK-Experten,

wir sind Ende Juli in BKK :D   - StopOver nach Koh Phangan :laughing:

Wo kann man in BKK gut und günstig Seafood (Schalentiere aller Art)

essen gehen?

Übernachten im Siam@Siam, und würden dür 'nen guten Tipp mit dem TUKTUK durch die halbe Stadt reisen!?

Lieben Dank für eure Insider-Tipps im voraus!

Xsonne

Mehr lesen

Phuket oder Ko Samui ?!

@ Max,

oben schreibst von gehobenen Hotels und nun willst was für 500 THB ?? :frowning:

Solche "Hütten" findest wahrscheinlich noch auf Koh Phangan - da sind auch junge Leute zu der Zeit und nicht überlaufen - ausser zur Vollmondparty am Hat Rin.

Kommst von BKK mit Bus - Zug - Schiff - oder teuren Flug nach Samui hin. Von Samui dann per Schiff nach KohPhangan.

Truschel

Mehr lesen

Thailändisches Essen - Geschmacksverstärker / Glutamat

Hallo,

wir erfüllen uns nun doch unseren Traum und fliegen trotz Unverträglichkeit auf Glutamat nach Thailand. Wir sind reisen über Bangkok nach Koh Phangan und verbringen unseren Urlaub im Hotel Santhiya in der Thong nai pan noi Bucht.

Weiß jemand ob in Bangkok sowie in Thon na pan noi Bucht, ein Restaurant ohne Glutamat kocht?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Daniela

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Wir sind jetzt 8 Tage hier und haben Topwetter, leicht bis mittelstark bewoelkt, an den ersten 3 Tagen nachmittags kurze, teils heftige Schauern. Seit gestern 25.06. drueckend schwuel, bei leichtem frischen Wind am Beach (Maenam, Paradise Beach Resort), sehr bewoelkt, Koh Phangan ist nur schwach zu erkennen. Nachmittags soll heute die heissersehnte Schauer kommen. Ab Mittwoch ist weniger Bewoelkung angesagt. :D

LG - Candy

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Im santhiya auf Phangan möchte ich nicht mal tot über den Zaun hängen, wenn ich zur Wahl auch das Anantara rasananda habe. Das sind Welten zwischen beiden Hotels. Das santhiya auf Phangan ist im Vergleich zum Santhiya auf Koh yao Yai äußerst abgewöhnt. Für mich ist es eine überteuerte Holzhütte. Wir waren im letzten Jahr im Anantara und haben und haben uns auch das santhiya vor Ort angesehen. Hat uns gar nicht gefallen. Du hast dort auch nicht wirklich einen Strand. Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.

Am tnp ist mit Sicherheit das Anantara das beste Hotel. Jeder Bungalow hat auch einen eigenen Pool.

wir werden im nächsten Jahr bei unserer samui/Phangan Kombi wieder ins Anantara rasananda gehen.

Mehr lesen

Thailand im September/Oktober

Hallo zusammen,

wir sind von Ende August bis Mitte Oktober in Thailand. (30.08 - 15.10) Die Reisezeit konnten wir uns nicht aussuchen, daher würden wir versuchen unsere Pläne entsprechend anzupassen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

Wir haben bisher einen Flug am 02.09 nach Koh Samui von BKK gebucht. Dort haben wir bisher 3 Wochen verplant. Wir würden gerne noch gerne nach Chiang Mai und 1 Woche in der Gegend von Bangkok machen. Chiang Mai soll ab Oktober ja auch wieder besser werden.

Dann wären noch 2 Wochen offen. Hat jemand noch Tipps? Krabi und die Westküste fällt wohl wegen dem Wetter flach. Koh Chang ist mit zwei Kleinkindern nur mit einigem Aufwand (längere Anfahrt oder umständliche Flugverbindung) zu erreichen.

Sollen wir die 2 Wochen einfach noch auf Koh Samui, Phangan und Tao verplanen? Chiang Mai um Chiang Rai erweitern und 2 Wochen draus machen?

Noch eine ganz andere Idee? Wir würden uns über Tipps freuen!

Mehr lesen

Hilfe zu Ko Phangan

:frowning: :frowning: :frowning:

Hmm, wie schon oft hier im Forum von den "Antwortenden" gebeten,

bitte immer die Reisezeit in die Fragestellung mit rein schreiben!!!!!!!!!!

Für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao ist dies sehr entscheidend, da es z.B. im 1.Quartal besser ist auf die Nordwestseite zu gehen, wenn man ein ruhiges, glattes Meer haben möchte. Für Wellen- und Windliebhaber ist die Ostküste da besser.

Das Long Bay Resort ist sehr gut, siehe meine 2 Bewertungen, dort ist alles detailiert beschrieben. Wenn es euch zu teuer ist, dann nehmt einfach das Haad Yao Bayview Resort, liegt daneben.

Also nochmal die Bitte: So viel wie möglich Infos. Wann, welche "Vorlieben", welche Preisvorstellung etc...

Gruß alia

Mehr lesen

Koh Samui

Hallo, Ende Juli geht's mal wieder nach Koh Samui;

habe mir überlegt, mal eine Tour mit einem privaten Yachtcharter zu machen; hat da jemand Erfahrungen? Es sollte ein Tagesausflug sein für ca. 4 Personen, die Tour sollte um Koh Samui bzw. zu Buchten nach Koh Phangan gehen; mit Schnorchelmöglichkeiten; mit Abholung vom Hotel, Mittagessen an Board oder irgendwo am Strand, Getränke, Snacks usw; Toilette an Board, mit genug Platz zum Sonnenbaden; Preisvorstellung liegt bei ca. 600 € für 4 Personen,

gibt relativ wenig Infos, bzw. wenige Seiten dazu; aber vielleicht kann mir jemand einen zuverlässigen und guten Anbieter empfehlen; wie gesagt; es sollten nur wir 4 Personen plus Besatzung an Board sein; keine Massentour !!

Liebe Grüße

Travellau

Mehr lesen

Santhiya in Koh Yao Yai

Hallo HC User

kennt jemand von euch das Hotel Santhiya auf der Insel Koh Yao Yai ? Mich fasziniert die Architektur in Thai-Stile und habe bis jetzt kein anderes Resort in der Art gefunden (ausser in Koh Phangan). Ich wäre froh wenn mir jemend mehr Infos über dieses Hotel geben könnte wie z.B. Sauberkeit, Baulärm, Essen, Strand, Zimmer und ob es in der nähe Restaurants oder Bars hat. Wäre auch dankbar zu wissen ob man auf Koh Yao Yai Tuk Tuk, Taxis oder Mietautos findet. Weiss jeman ob es ein ähnliches Hotel (Thai-Stile) mit direkte Strandlage in Thailand gibt? Wäre super eine Tips von euch zu lesen. Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Maria

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!