Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Wieviel Taschengeld für Koh Samui

Ja! Diese grobe Schätzung, die natürlich völliger Unsinn ist, weil

-) jeder andere Gewohnheiten hat

-) man sowieso nicht ohne Kreditkarte od. sonstiger Geldbehebungsmöglichkeit verreisen sollte

gilt auch auf Koh Tao. :p

Caveman (?) hat vor einiger Zeit eine Preisliste der wichtigsten Ausgaben während eines Thailand-Urlaubes eingestellt. Leider find ich die "Nudelsuppen-Liste" nicht mehr. Auf jeden Fall wär das sinnvoller. Dann kann jeder selber - auf seine Bedürfnisse zugeschnitten - rechnen.

Mehr lesen

Autofähre nach Koh Tao

@oZIM

Mir ist es eigentlich egal, wie groß die Insel ist, ich will mein Auto nicht in Chumphon stehen lassen. Die Fähre, welche du gefunden hast, kenne ich, wollte eigentlich wissen, ob es noch eine andere gibt.

@motor

Ich schau mal, ob ich was für dich finde. Koh Tao ist bei mir auch nur Plan B, wenn das Wetter auf der Andamanen Seite schon zu schlecht sein sollte.

Mehr lesen

Fähre Koh Samui - Koh Phangan

Da ich noch nicht direkt vom Flughafen USM auf eine andere Insel bin, hätte ich folgende Frage:

Denkt ihr das es langt wenn man mit dem PG Flug um 11.30 Uhr in USM ankommt, das man problemlos die 12.30 Uhr Fähre nach Koh Tao schafft? Oder doch lieber ne Stunde früher ankommen? Die PG Lounge in BKK ist schöner und gemütlicher um sich die Zeit bis zur Fähre zu vertreiben..

Mehr lesen

Tauchspots in Thailand geschlossen?

Ich sehe die Notwendigkeit auch und finde es gut, wenn man solche Maßnahmen ergreift. Hoffentlich hilft es auch und die Korallen erholen sich wieder.

Aber wenn z.B. Koh Tao betroffen ist und man dort auch nicht mehr schnorcheln darf, dann lohnt es sich nicht dort hinzufahren. Denn außer Tauchen und Schnorcheln gibt es ja nichts auf diesen kleinen Inseln zu tun oder sehen. Oder sehe ich das falsch?

Mehr lesen

Beste Reisezeit zum Schnorcheln in Thailand?

Danke für Eure Antworten (und Dir, alia.elke, auch für Deine PN :-))

Ich hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und schwanke nur zwischen den Similan Inseln und den Inseln Phanang und Koh Tao im Golf von Thailand. Beides ist wahrscheinlich zu viel für 2-2,5 Wochen.

Similan Inseln hätten den Nachteil dass man dort nicht übernachten kann sondern nur Tagesausflüge hinmachen kann (von Phuket aus?).

Und was nutzt mir ein wunderschönes Schnorchelgebiet wenn ich es nur einen Tag lang nutzen kann?

Dann lieber nur fast genauso schöne Schnorchelgebiete die man dafür jeden Tag bestaunen kann ;-))

Also, die Tendenz geht wohl eher Richtung Phangan und Khao Tao.

Wie sieht es mit "Inselhopping" aus?

Wir hätten schon gerne die Unterkünfte im Voraus gebucht (auch wenn viele sagen in Thailand muss man das nicht.) Wir wollen es ehrlich gesagt einfach bequem haben und uns die Sucherei ersparen....

Ich habe bei www.thailandholidays.de schon ein paar gut klingende Rundreisen gesehen - kennt jemand diesen Veranstalter? Meistens ist auch Koh Samui dabei.... lohnt sich das? Oder dann doch lieber noch individueller und Koh Samui weglassen weil nicht wirklich lohnenswert?

Und wie ist es mit Bangkok? Lohnt sich die Stadt nur zum Shoppen oder kann man auch etwas besichtigen? Vergleichbar mit z.B. Kuala Lumpur (da hat uns das Shopping schon sehr gereizt ;-) wir haben aber auch einiges angeschaut und insgesamt 5 Tage dort verbracht.

Bei oben genanntem Veranstalter gibt es eine Tour von Bangkok aus über Chumphon (3 Tage) - als Zwischenstoppt vielleicht etwas zu lang?

Auf den restlichen Inseln (Phangan, Khao Tao und Ko Samui) würde man jeweils 4 Tage bleiben.

Mehr lesen

Transfer Bahnhof Surat Thani nach Phangan

@palme30 sagte:

OK, wenn das mit der Seekrankheit dann doch nicht so schlimm ist, dann wäre Phangan oder Tao schon eine gute Alternative...

Hallo palme30, warst du schon auf koh Tao? Wenn ja kannst du mir paar Tips geben bezüglich netter Unterkunft. Müsste mit AC sein und nicht grad das teuerste. Mir sind die kleinen Resorts am liebsten. Habe auch die Erfahrung gemacht das in  fam. geführten Resort alle viel freundlicher sind. Was ich bis jetzt so in Internet gefunden habe ist nicht besonders toll. Spätestens dann wenn man sich die Bewertungen durchliest.Ich selber war noch nicht dort, wollte aber schon immer mal hin.Das nächste Problem ist das ich 3 Bungalows/Zimmer brauche.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@unique

Ach, gefiel's dir doch auf Koh Tao? Dachte, eher weniger, Hippie und so?

Das Tao Cabana und das Jamahkiri könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Kommt halt drauf an, was ihr so erwartet. Strandlage würde ich persönlich immer vorziehen, zudem kannst du vom Cabana zu Fuss in den Ort. Uns gefiel's, auch mit Abstrichen. Das Restaurant (hier auch Frühstück) sucht seinesgleichen und die Musikbeschallung nachts hörten wir kaum. Bungi war zurückversetzt, Klimaanlage an, Chang trinke ich sowieso:stuck_out_tongue_winking_eye:

Immer mit dem Shuttle weg müssen, das ist halt so ne Sache. Hatten wir beim Haadtien. Aber da riss es halt der Traumstrand raus. Wobei das Jamahkiri ja echt schick ist und der Blick sensationell!

Mehr lesen

Suche Tips für Phuket im Mai

Hallo,

würde Dir auf keinen Fall die Westseite von Phuket im Mai empfehlen. Dazu gehört auch der Bang Tao Beach. Laß auch Deine Schnorchelsachen zuhause, wenn Du im Mai nach Phuket fliegst. Das Meer ist in der Regel viel zu unruhig.

Es gibt allerdings noch die andere Seite von Phuket, zwar insgesamt längst nicht so schön, aber dafür im Mai relativ ruhig bzw. geschützt.

Das ist die Ecke bei CAPE PAWNA, wo es auch ein schönes Hotel gibt.

Wenn, dann dorthin in den Sommermonaten und nicht nach Bang Tao.

Besser wäre auf jeden Fall die Insel Koh Samui, da hast Du im Mai noch Saison ( in dem Fall auch besseres Wetter).

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Hotel in Bangkok und Kho Tao

Das Thema "vorbuchen oder wegen höherer Flexibilität vor Ort was suchen" wurde hier schon öfter diskutiert und diesbezüglich unterscheidet sich Koh Tao auch nicht von anderen Destinationen. Grundsätzlich gilt: Die besseren Hotels (etwa ab 3 Sterne), die man über die einschlägigen Reiseveranstalter buchen kann, sind in der Regel als Baustein im voraus über dieselben gebucht wesentlich günstiger als vor Ort. Einfache Unterkünfte kann man sich problemlos auch vor Ort suchen, irgendwas findet man immer. Ob dann aber  in deiner "Traumbungalowanlage" noch Zimmer frei sind ist natürlich wieder eine andere Frage...

Die Unterkünfte auf Tao sind in aller Regel nicht ans Tauchen gebunden, für Taucher gibt es allerdings oft Rabatte auf den Zimmerpreis.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!