3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub
was heisst denn schon "Hörensagen" von Berichten und Bekannten ??
Ich denke, hier gibt es viele User, die bevorzugen den Golf von Siam mit Hua Hin, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, manche fahren sogar nach Pattaya .
Viele finden es rund um Phuket ganz toll , Andere widerum beschwören Khao Lak oder Krabi. Bleiben noch viele weitere Destinationen.
Dort wo der Eine es wunderschön findet möchte der Nächste noch nicht einmal tot über'm Zaun hängen ......so hier schon mal in einem Thread beschrieben
.
Es ist überall schön in Thailand und jeder muss "seinen" Ort finden.
Wie wäre es für das erste Mal Thailand mit 2 Tage Bangkok + ein paar Tage rund um BKK oder rauf nach Chiang Mai + Resttage nach Koh Chang oder Hua Hin?
Südthailand - Islandhopping?
oZiM:
War weit genialer am Sairee an der Beachfront zu sitzen, umgeben von lauter Gleichaltrigen aus aller Herren Länder, mit Feuerspielchen etc. pp.
Na da haben wir ja diesmal den für uns perfekten Strand gewähl, lauter Gleichaltrige
Koh Phangan ist im Vergleich zu Koh Tao schon sehr ruhig. Es war genau so, wie oZiM das beschrieben hatte: Auf Koh Tao ist alles näher beinander, viel mehr los - auch wenn man dies aufgrund der Grösse der Insel nie vermuten würde.
Ich war vom ersten Augenblick an begeistert von Tao, alleine das Ankommen in Mae Haad. Man ahnt sofort, was einen erwartet! Eine junge Insel, die viel zu bieten hat - einfach nur schön. Bald ist es wieder soweit
Koh Samui noch lohnenswert?
So, der Flug wäre nun schonmal gebucht und es bleibt erst einmal dabei, dass wir 4-5 Tage in Chaweng starten wollen, danach Koh Phangan und abschließend nochmal in den Westen von Samui.
Auf jeden Fall soll es noch ein Ausflug nach Koh Tao oder Koh Matlang werden....evttl war schon jemand auf beiden Inseln und kann eine mehr empfehlen.
Der Lamei oder Maenam Beach würde uns ebenfalls noch sehr interessieren, aber von zu vielen "Hoten/Bungalow-Wechsel" wurde uns ja abgeraten
.....sind die Taxifahrten denn wirklich so teuer? Was würde denn eine eher kürzere Strecke vom Flughafen nach Chaweng oder von Chaweng zum Lamei Beach denn ungefähr kosten?
Ach ja, danke nochmal für die zahl- und hilfreichen Antworten
Transfer von Bangkok aus
@Holginho sagte:
Die Frage Koh Samui oder Pattaya ist in etwa äquivalent zu der Frage Sylt oder Bahnhofsviertel von Castrop-Rauxel
![]()
Sehr treffender Vergleich Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Flug macht Sinn. Wenn das Budget nicht so viel hergibt, vielleicht nur eine einfache Strecke mit dem Flieger: Ich bin für den Rückweg für 90 Euro von Koh Samui nach Bangkok geflogen und hin mit einem Nachtbus. Allerdings bin ich nicht bis nach Surat Thani gefahren, sondern schon "weiter oben" an einem Fährhafen ausgestiegen, ich denke, das war unterhalb von Chumphon. Die örtlichen Reiseveranstalter können da weiterhelfen. Außerdem war ich im Norden der Nachbarinsel Koh Phangan, da war es wunderbar ruhig.
Inlandsflug BKK-Koh Samui
Hallo zusammen,
vielen Dank, da bin ich doch gleich mal viel entspannter
Mit dem Gepäck war ein Missverständnis, hatte eher gemeint wie nachher das Gepäck von Koh Samui nach Koh Phangan kommt, ob es da vielleicht ne Möglichkeit gäbe.
Meines Wissens werden wir ja zu 90 % mit dem Schnellboot des Hotels abgeholt in Koh Samui und wie da das mit dem Gepäck funktioniert müsste ich nochmal absprechen, so meinte ich das )
Das ich in BKK nochmals einchecken muss ist klar, brauch ja was zum anziehen in BKK.
Handgepäck hab ich meistens einen Rucksack, dann denke ich müsste das schon klappen.
@birgit-lilly danke für den Tip mit dem Taxi Fahrer, werde mir das gleich aufschreiben
Hotel/Unterkunft Thailand
Wenn Du das Bhandari in Khao Lak meinst sollte Dir klar sein, von Mai - Oktober ist an der Westküste und in Khao Lak Regenzeit, egal was die Reisebüro-Tante sagt. Natürlich nur Statistik, aber Khao Lak hat im August knapp doppelt so viele Regentage wie Bangkok im Juni.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber nahe dem Zentrum. In der Regenzeit haben dort viele Restaurants und Shops geschlossen, einige sind natürlich geöffnet. Im Meer ist das Schwimmen wegen zu hohen Wellen und starken Strömungen oft nicht möglich. Auch Bootsausflüge, z.Bsp. zu den Similians finden nicht statt.
oZiM hatte da schon den richtigen Tipp gegeben, zu dieser Jahreszeit besser Koh Samui / Koh Phangan oder Koh Tao.
Flüge Bangkok 2010
Lässt sich bei 3 Wochen sicherlich machen Chiang Mai, Koh Samui und dann Phuket, jedoch hast wie erwähnt Wettertechnisch auf Phuket viel Regen zu erwarten. Du kannst ja noch Koh Phangan und Koh Tao mit ins Boot nehmen
Weißt du vielleicht schon wo es ungefähr sein soll auf Samui ? Chaweng Beach oder vielleicht Lamai Beach. Also ich war bisher immer am Chaweng, dort hast du die meisten Restaurants und Shopping möglichkeit. Kann ihr auf jeden Fall das Banana Fan Sea oder das Imperial Samui am schönen Chaweng Noi Beach empfehlen. Das Baan Chaweng ist auch nicht schlecht, hab meinen Schwager dort hingeschickt und er war begeistert. Du hast einfach die Qual der Wahl auf Samui....
Gruß
Sascha
3 Wochen Thailand Reiseroute - Tipps
Hallo,
mein Freund und ich reisen im Januar zum ersten mal nach Thailand. Wir haben geplant zunächst 3 Tage in Bangkok zu bleiben und dann nach Krabi zu fliegen. Dort wollen wir die dann erst einmal eine gewisse Zeit bleiben und gegebenfalls noch auf eine Insel für ein paar Tage (z.B. Koh Lanta?).
Anschließend planen wir die andere Seite der Insel kennenzulernen und nach Koh Samui + Koh Phangan zu fahren. Letztlich geht es von da aus zurück nach Bangkok, wo wir noch 1-2 Tage bleiben und die Reise ausklingen lassen möchten.
Macht diese Route Sinn? Oder sollte man sich lieber für eine Region entscheiden? Freue mich über eure Tipps und Empfehlungen - danke!
Liebe Grüße,
Sousou
In einer Woche geht es los nach Thailand und wir haben noch eine Menge Fragen! =)
@Mrsrobinson333 sagte:
oder runter richtung Ko Phangang, Kho Tao, Kho Phi Phi, usw.
Hallo!
Jetzt werft ihr aber die Gegenden mächtig zusammen... Koh Phi Phi liegt in der Andamansee mit Krabi/ Phuket etc und dort regnet es im August...
Wenn ihr die Seite Koh Phangan, Koh Tao und Koh Samui machen wollt ist das sicher eine gute Idee. Ihr könnt sowohl ab Bangkok mit dem Zug bis Chumphon fahre und dann weiter mit den Katamaran Lomphraya oder mitdem VIP-Bus bis Chumphon und dann ebenfalls mit dem Katamaran Lomphraya oder der Seatran zu den Inseln übersetzen. Die dritte Möglichkeit ist mit ner Billigairline nach Sura Thani und dann mit der Fähre nach Samui etc....
Schließe mich ansonsten bernhard an und empfehle euch ebenfalls diesen Reiseführer..
Gruß Elke