2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Tao
Wir waren letztes Jahr ebenfalls im Tao Cabana und die Preise sind wirklich in Ordnung! Klar zahlst du für diese tolle Location, hier stimmt aber auch die Qualität. Als Preisbeispiel, meine mal, mich erinnern zu können, eine Tom Kha Gai 150 Baht.
Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers am Sairee, in Laufweite und mit deutschsprachigem Guide. Gibt es aber wie oZiM schon sagte in sehr vielen Tauchbasen.
Roller mieten sollte kein Problem darstellen. Unser Junior war vor kurzem in Sairee und die ganze Zeit mit dem Roller unterwegs, war kein Ding!
Für Koh Tao würde ich mindestens 5 Nächte ansetzen, ihr werdet es nicht bereuen.
Die Tanote Bay ist sicher traumhaft, manch einem aber sicher auch zu einsam. Ich muss nicht zwangsläufig vom Strand aus tauchen können und die Taucher sind am Schnorcheln eher weniger interessiert bzw. haben gar nicht so die Zeit dazu. Haben uns deshalb wieder für Sairee entschieden. Wir finden es eben toll, dass man abends ein bisschen was los hat, ich mag den Ort. Vorher sind wir auf Koh Phangan und da ist es eh schon ruhig genug
Schönen Urlaub im Tao Cabana!
Edit: Mein Profilbild ist übrigens vom Lim Rae Restaurant aus aufgenommen
Wüsste gerne eure Meinung
Wir waren auch total verliebt in das Haad Tien und buchten es, obwohl wir gewarnt waren. Waren nur ein paar Tage dort, und die Bungis sind echt toll. Ebenso der neue Pool. Ein grosses Hauptgebäude entstand gerade während unseres Aufenthaltes. Habe auch eine Bewertung eingestellt!
Koh Tao lohnt sich definitiv, wir werden mit Sicherheit wieder zurückkommen. Für uns bisher die schönste Insel in Thailand! Hotelwahl ist jedoch schwierig. Wahrscheinlich würde ich das Tao Cabana nehmen, falls sich nichts Neues auftut.
Lies dich mal durch's Forum, die Hotelfrage auf Tao gab es schon zig mal. Ein bisschen Arbeit muss schon sein
edit: Sehe gerade, die letzten Bewertungen sind durchwegs gut! Schreib doch ein paar User an bzw. recherchiere ein bisschen! Ohne aktuelle Bautätigkeiten würde ich an deiner Stelle buchen, mit dem Strand hatten wir vielleicht jahreszeitenbedingt Pech. Ohne Badeschuhe geht aber auf jeden Fall nichts.
Erste Mal Thailand, Tauch-/Erholungsurlaub u. Bungalow
Also beim Ritz Carlton seid ihr im Mai bei Buchung einer Villa für 11 Tage incl. Flug bei rund 6.000 €. Ist also von eurem Budget einen drüber. Das Ritz Carlton ist fraglos ein tolles Haus, in meinen Augen aber tatsächlich einen drüber. Gerade in Thailand, gerade beim ersten Besuch.
Eigene Villen gibt es in vielen Anlagen, das könnt ihr über die Suchfunktion filtern.
Der ultimative Tauch-Hotspot ist natürlich Koh Tao in unmittelbarer Nähe zu Saumui. Generell finde ich allerdings die Tauchspots rund um Samui wenig spektakulär, alles ähnlich ausgeblichen wie auf den Malediven aber mit weniger Großfisch. Es gibt aber jede Menge Fans, will sagen Repeater dort. Ist tatsächlich auch eine tolle Stimmung auf Koh Tao. Die Insel kam in der Prä-Corona Zeit zwar wegen einiger Gewaltdelikte ein wenig in Verruf, davon würde ich mich allerdings nicht abhalten lassen.
Der Süden Thailands ist von den Tauchgründen her, deutlich schöner und abwechslungsreicher. Guckt euch doch mal Koh Lanta an. Allein am Long Beach gibt es eine Vielzahl von Unterkünften die auch für euer Budget passen. Fängt an mit dem Layana - absolute Oberklasse, auch preislich.
Oder das Long Beach Chalet - hier gibt es auch Villen in direkter Strandlage zu vernünftigen Preisen. Die sind allerdings häufig weit im voraus ausgebucht.
Am Ende des Long Beach dann das Lanta Castaway - die durchweg guten Bewertungen haben durchaus ihre Berechtigung, gerade weil die Anlage eher im Basic Bereich angesiedelt ist. Die Stimmung dort ist einmalig. Ihr könnt anschließend mit Fug und Recht sagen: Wir waren in Thailand.
Aber: Im April/Mai geht die Saison dem Ende zu. Erste Tauchschulen schließen, die Regenzeit beginnt. Das ist aber auf Koh Samui/Koh Tao vergleichbar.
Eins noch: Ihr habt offenbar nur 11 Tage, schade. Da muss man wahrlich haushalten mit seinen Zielen. Das ihr Bangkok offenbar nicht sehen könnt, ist bedauerlich. Für "Ersttäter" ein must see wie ich finde.
Transfer Koh Tao/Samui
Auch wir müssen von Koh Tao via Koh Samui zurück nach Bangkok, um Abends unseren Rückflug nach Frankfurt via Etihad zu erreichen.
Wir werden deshalb die Fähre um 09:30 Uhr nach Koh Samui nehmen, um dann im Anschluß weiter nach Bangkok zu fliegen. Das hat im letzten Jahr problemlos funktioniert.
Soweit ich gesehen habe, gibt es im BKK-Airport noch Schließfächer, wo man sein Gepäck deponieren kann, oder? Wir haben uns überlegt, dass wir diese nutzen und mit der Skytrain oder Taxi nochmal Richtung City aufbrechen werden. Die Idee mit dem Tageszimmer finde ich übrigens auch wirklich gut.
Dabei stellt sich mir folgende Frage: Wird das Gepäck von Bangkok Air (als Partnerairline von Etihad) von Koh Samui aus direkt nach Frankfurt durchgecheckt, oder müssen wir es in BKK nochmal in Empfang nehmen? Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket
Danke Gudrun!
@ steveatten
Es kommt als Erstes darauf an, welchen Reisetermin ihr habt... Damit kann sich das eine oder andere schon ausschließen....
Wie chriwi schon sagte, überall kann man was schönes sehen und erleben...
Koh Tao ist für Schnorchler und Taucher sehr interessant.... Koh Phangan für Schnorchler, Taucher, Schwimmer, Ruhe suchende und gleichzeitig für Partygänger (zum Vollmond)...
Soweit zu den "kleineren" Inseln über Samui...
Im Bereich Krabi/ Phi Phi ist es für meinen Geschmack zu überlaufen... Sehr schön sind die Kalksteinfelsen anzusehen, aber Schnorcheltouren kann man größtenteils vergessen, da auf den kleinen Inselchen mehr Menschen sind, wie Fische...
Rund um Phuket gibt es einiges, was zu relaxen, schnorcheln und tauchen interessant ist... Wie z.B. Coral Island, Koh Racha, Similan und Surin.... Die Tour zu den "Khai Islands" kann man getrost vergessen...
Ansonsten sind die Inseln unter Koh Lanta sehr interessant für Relaxer, Schnorchler uns Taucher...
Gruß alia.elke
Urlaub auf Koh Samui
SunnyNa:
Hallo,
mein Freund und ich werden im Sommer für zwei Wochen nach Koh Samui reisen. Wir möchten gerne ein paar Ausflüge machen, um die Insel und das Land kennenzulernen. Hat jemand ein paar Tipps, was zu empfehlen ist?
Wir möchten gerne in den Norden von Koh Samui. Kennt jemand dort empfehlenswerte Hotels.
Haben uns mal das Pinnacle Resort und das Coco Palm Beach Resort angeschaut
Außerdem möchten wir eventuell für ein zwei Nächte nach Koh Tao. Kann dort jemand eine Tauchschule und ein Hotel empfehlen?
Ich freu mich über eure Infos
Hallo Sunny,
wir waren vor 3 Jahren u.a. im Coco Palm Beach Resort und können es wärmstens empfehlen !! Liegt direkt am Superstrand, gute Küche und nicht so gross.. .
Wir waren 6 Wochen als Rucksacktouristen auf Kohsamui und Koh Phangan, sind einfach am Strand entlang gelaufen und haben uns immer die schönsten und günstigsten Bungalow rausgesucht... Geht alles easy.. und wir sind schon über 60:)
An Eurer Stelle würde ich nur den Flug buchen.. bis Koh Samui.. dann mit nem Kleinbus an die Maenambeach (nicht so überlaufen wir Chaweng ode Lamai..) dort einen Bungalow am Strand mieten... Coco Palm.. oder eine Anlage weiter.. die ist günstiger. Dann mit dem Schiff von Maenam aus für 3-4 Tage nach Koh Phangan rüberschiffern... und dort ebenso am Strand was günstiges suchen..
Da wir nur Rucksäcke dabei hatten... was den Vorteil hat, dass man am Flughafen nicht auf seinen Koffer warten muss... und den Vorteil, dass man nicht ständig auf alles aufpassen muss... .. waren wir natürlich total beweglich..
Für die Bungalows haben wir zwischen 500 und 1700Bhat pro Tag für 2 Personen bezahlt... je nachdem.. ab mit Frühstück.. Klimaanlage usw.
Auf Koh Tao waren wir nicht.. das ist wirklich nur was für Taucher.. und soll ziemlich teuer sein... (Tauchen geht auch gut auf Koh Phangan.. wir waren aber nur schnorcheln)
In 10 Tagen düsen wir übrigens nach Khao Lak.. machen einen auf "nix tun" 6 Wochen lang... in einem Bungalow... im Bangsak Village...
Unterkünfte Koh Phangan/Koh Tao
@fletcher84 sagte:
Wir sind gerne bereit pro Nacht für ein Zimmer ca. 90 Euro auszugeben, wenn es sich lohnt.
![]()
Schaut euch mal das haad tien beach resort im Internet an (so siehts wirklich aus). Die Bungalows sind sehr schön und die Bucht gar nicht in Worte zu fassen
Das Resort ist zwar auf Koh Tao, aber ich bin da ganz oZIM's Meinung, was Samui an geht.
2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Auf Ko Tao war ich beim letzten Mal für 1 Tag, weis nicht ob ich da für 5-6 Tage hin möchte in Kombi mit Phangan... muss ich mich mal durchlesen...
Ist Hua Hin touristisch "schon" sehr überlaufen? Oder weniger vergleichbar mit bspw. Phuket?
Chiang Mai / Krabi war wettertechnisch im Juni auch echt gut war... denke aber das Koh Chang wohl wirklich pokern wäre
Bald im New Star
Hallo,
sind jetzt ca. 1 Woche aus dem New Star zurück. Wir waren sehr zufrieden (Bewertung folgt). Gut Essen kann man natürlich im Hotel, was aber natürlich etwas teurer ist. Ansonsten am Strand rechts entlang im Charming Restaurant. Typisch Thai zum guten Preis.
Als Reise Tip können wir nen Ausflug in den Anthong Marine National Park oder nach Koh Tao zum schnorcheln empfehlen.
Bei weiteren Fragen einfach ne Privatnachricht schreiben.
Grüsse
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Jaaaaaa, Bernhard. Ich weiss, dass aliaelke thailandmässig ne Koryphäe ist Hast du mir schon oft genug gesagt.
Ich wollte sie auch nicht angehen. Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich auch anderen Leuten glauben schenke, die auch nicht nur einmal auf Koh Tao waren.
Ist doch alles subjektiv, die Meinungen z.B. über die "Klarheit" des Meeres und ja, mit dem Datum hab ich mich verlesen. Kann passieren, sorry