3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Bitte helft uns!
Gallo zusammen,
wir fliegen am 25.03.13 mit vier Personen nach koh samui! Bis jetzt ist nur der Flug gebucht. Als Hotel hätten wir das kandaburi resort& SPA ins Auge gefasst, ist das was?
Nun aber zu meiner eigentlichen frage:
wir hätten vor, so fünf bis sechs Tage "inselhüpfen" zu machen! Jetzt hat ich ein pauschalangebot für 3 Tage koh phangan und 3 Tage koh Tao und am Tag 7 wieder Rückfahrt nach koh samui für knappe 400€ Gefunden. Leider sind die dort im Angebot enthaltenen Hotels Lt. Holidaycheck-hotelsuche nicht gerade der Hit!
habt ihr ihr vielleicht an Tipp für mich?
Oder wie leicht oder schwierig ist es, diese Ausflüge erst vor Ort zu Buchen, gibt es da sowas? oder gibt es da nur tagesAusflüge?
Vielen, vielen dank schon mal für eure Antwort,
Andrea
Rundreise
Halli Hallo !
Mein Freund und ich fliegen heuer im Sommer (22. Juli - 7. August) nach Bangkok. Von dort wollten wir unsere selbstgeplante Rundreise starten. Nun wollte ich euch fragen, was ihr von unserer Route haltet, ob sie machbar ist (zeitlich) ob wir etwas wichtiges ausgelassen haben, ob wir was weglassen sollen weil es etwas 'besseres' zu sehen gibt in der Nähe usw. Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Am Samstag um ca. 21:00 kommen wir in Bangkok an, verbringen dort drei Nächte (bis Dienstag). Dort wollen wir uns spontan die Stadt anschaun, wie es gerade kommt so kommts (geplant ist mal Wat Phrae Kaeo, Chinatown, Wat Pho, mit der Skytrain wollen wir fahrn und mindestens eine Skybar besuchen).
Am Dienstag wollen wir ganz in der früh zum Flughafen und uns von Hertz ein Auto mieten (ja wir sind schon mal in Thailand mit dem Auto gefahren, und uns gefällt es besser als mit einem Bus oder Fahrer) und dann zum ERAWAN Nationalpark. Davor wollen wir evtl noch die 'Todeseisenbahn' besichtigen bzw. mit der fahren (im Reiseführer steht es ist ein muss, daweil bin ich nicht so begeistert ) . Den Tag wollen wir im Nationalpark verbringen und dann am Abend Richtung DAMNOEN SUDAK fahren bzw. Richtung RATCHABURI.
Dienstag auf Mittwoch wollen wir dort eine Nacht verbringen um am nächsten Tag (also Mittwoch) in der früh den SCHWIMMENDEN MARKT anzuschauen und am Tag den Ort Ratchaburi sowie den Tempel Wat Rong Chang.
Am selben Tag (Mittwoch) fahren wir die Küste runter und übernachten irgendwo? Vielleicht in Hua Hin oder Prachuap Khiri Khan? (damit die Fahrt nach CHumphon nicht so lange ist und wir würden noch gerne etwas anschaun ? Ideen?)
Am nächsten Tag (Donnerstag) gehts in der früh wieder los richtung Chumphon - an diesem Tag würden wir den MU KO Chumpon Nationalpark anschauen und eine Nacht im Ort verbringen.
Am Freitag würden wir nach Don Sak oder Surat Thani fahren und dort entweder mit der Personenfähre (wenn wir das Auto in Surat Thani zurückgeben können) nach Koh Phangan oder mit der Autofähre nach Koh Samui fahren und dort dann von Freitag bis den darauffolgenden Samstag zwei von den drei Inseln anschaun (Koh Samui - Ko Phangan - Koh Tao) da wäre schon meine nächste frage - Koh Samui habe ich gehört soll sehr touristisch sein, wären Koh Phangan und Koh Tao 'besser' ? Den Mietwagen könnten wir sicher in Koh Samui zurückgeben - wenn wir diese Insel anschauen würden wir das Auto länger behalten und die Insel mit dem Auto noch befahren. Nach Koh Phangan könnten wir es nicht 'mitnehmen' . Was würdet ihr machen?
Vielen vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Text zu lesen und für eure Hilfe
GLG
Koh Phangan oder Koh Phi Phi?
das santhiya ist mehr oder weniger in der selben bucht wie das panviman, ja. tong nai pan
nach koh lanta verlierst du genauso die zeit beim transfer. da ist der zielflughafen krabi & dann gehts auf diversen wegen zur insel.
koh pi pi wurde ja schon gesagt. zielflughafen phuket & dann motorisiert + fähre + longtail zum villiage
für phangan zielflughafen samui, kurze fahrt zum pier, fähre nach phangan + motorisiert ins santhiya. .... aber jetzt kommts mir. hat das santhiya nicht einen transfer ab samui in der buchung inkludiert? irgendwas hab ich da mal wo was gelesen. ... oder wars das jamahkiri auf tao?!
du wirsd für alle strandziele thailands transferzeit verbrauchen, wenn du über bangkok anreist. nach hua hin fährst du stunden mim autobus, koh chang ist entweder lange motorisiert oder flug + moto + fähre, am schnellsten gehen halt phuket, khao lak, ao nang (krabi) oder samui. aber auch für diese musst du von bangkok zum zielflughafen fliegen mit vielen prozeduren, die zum fliegen eben dazugehören & anschließend zw. 10min. & 1,5h bus/taxi-transfer.
einzig der flughafen phuket wird ausser bangkok noch direkt von D aus angeflogen.
Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung
Hi (und frohe Ostern),
wir waren letztes Jahr 17 Tage in Thailand und hatten auch eure Route.
Zuerst waren wir auf Koh Samui - 5 Tage. Ich hatte lieber ein bißchen mehr eingeplant, da man sich ja auch erstmal "ankommen" und sich akklimatisieren muss.Wir waren am Bophut Beach, dort gibts ein paar wirklich nette kleine Restaurants (einfach in den Reisetipps stöbern!), außerdem in fußläufer Entfernung der "Fisherman´s Village", da ist dann noch ein bisserl mewr los. Mit dem TukTuk sind wir mal rüber nach Chaweng gefahren, auch ganz nett, aber uns wäredas doch zu trubelig gewesen. Bophut war ideal: ruhig, ohne langweilig zu sein.
Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phangan, vier Tage (wobei ja schon ein halber Reisetag für die Überfahrt draufgeht, selbst wenn die eigentlich Fahrzeit nur 20 oder 30 Minuten dauert) Man muß ja auch erstmal zum Pier, dann waaaaarten..... dann auf Koh Phangan sich einen Transport zur Unterkunft organisieren oder warten, abgeholt zu werden und dann zum Hotel fahren... Also ein bißchen Zeit geht schon dafür drauf...Koh Phangan war SOWAS von schön!! Wir waren am Ao Thong Nai Pan Beach - ein schöner, langer Strand mit genug Infrastruktur, ohne dabei "rummelig" zu wirken... Abends in einem der Beach-Restaurants sitzen, die Füße im Sand und sich durch die Cocktailkarte schlürfen...
Danach 3 Tage Koh Tao - wo ich persönlich nicht mehr hinfahren würde, ein mal hat auch gereicht.
Danach per Fähre rüber zum Festland und 8 Stunden mit dem Bus nach Bangkok - dort waren wir 4 Tage und WENIGER hätte es auch nicht sein dürfen. Mit tagesfüllender Stadtführung, Besichtigung von Königspalast und Co., ShoppingBeutezüge durch MBK und den chatuchak weekend market, abends Dinner Cruise auf dem Fluß- Bangkok war GANZ toll.
Viel Spaß bei eurer Reise, ich beneide euch sehr.
Badeurlaub in Thailand nur wo?
@Tinaprada sagte:
Hallo!
Mein Freund, Bekannte und ich (4 Personen) würden gerne heuer im September /Oktober 2012 einen 2er Pärchenurlaub machen. Wir haben uns einstimmig für Thailand entschlossen nur wissen wir nicht genau wohin.
Für September oder Oktober kommt eher Koh Samui oder Koh Phangan in Frage.
Wir wollten auf jedenfall 2 Wochen nach Thailand fliegen.
Wollen 8 Tage lang einen Badeurlaub machen und danach 6 Tage "Shopping" Urlaub in Bangkok machen.
Ich würde 3-4 Tage BKK machen, das reicht vollkommen. 6 Tage können ziemlich anstregend werden.
Auf jedenfall wollen wir uns ein Ferienhaus/Strandhaus/Strandvilla für die 8 Tage mieten. Es sollte ein schöner (weißer) Strand und sauberes Meerwasser sein.
Sollte aber auch ein ruhiger Strand, mit nicht allzu vielen Touristen sein.
So richtige weiße Strände ala Karibik habt ihr in Thailand nicht wirklich außer auf einer kleinen Insel wie z.B Similan Island. Schaut euch doch mal die Bilder vom Chaweng (im Süden) und Chaweng Noi oder auf Koh Phangan an. Was Strandhäuser betrifft kann dir nachher was per PN zukommen lassen.
Kann mir wer einen Ort bzw. einen Strand empfehlen was unseren Vorstellungen entspricht? Schön, Ruhig, Idyllisch, Weißer Strand, Türkises Meer.
Idyllisch und ruhig in Chaweng wird ziemlich schwer werden. Eher mal in Richtung Koh Phangan schauen...
Bzw. vielleicht kann mir ja auch wer ein Strandhaus empfehlen?!
Danke. lg
Jugendurlaub Thailand --> Tipps Hotel bzw. Freizeitaktivitäeten
Hallo Leute..
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte im August mit 3 Freunden (18-20Jahre alt) nach Thailand reisen. 2 von uns waren schon einmal dort. Wir haben den Flug auch schon gebucht. Jetzt sind wir gerade auf der anstrengenden Suche nach passenden Hotels. Wir haben vor 2 Tage in Bangkok zu bleiben, dann mit dem Nachtzug und der Fähre nach Koh Phangan zu reisen (Blackmoon Party ), nach 4 Tagen nach Koh Samui zu fahren, dort 6 Tage zu bleiben und am Schluss wieder einige Tage in Bangkok zu verbringen. In Bangkok ist es leicht ein geeignetes Hotel zu finden, weil man dort ja schon für wenig Geld echte Traumhotels geboten bekommt. Dort sind wir eigentlich auch schon für beide Aufenthalte fündig geworden. In Koh Phangan ist die Hotelauswahl auch nicht so schlecht --> stellt also kein großes Problem dar. Für Koh Samui hingegen würden wir wirklich Hilfe benötigen. Wir wollen zwar am Abend die Möglichkeit zum Feiern haben, unterm Tag sind uns aber nicht zu überfüllte Strände lieber. Habt ihr da bestimmte Tipps für uns? Wir hätten gerne ein eher billigeres Hotel, das aber nicht zu "gammlig" ist. Pool wäre cool .. Hab gehört in unserem Fall sollte man Chaweng eher meiden (bzw wanndann ans Südliche Ende reisen) und auf Lamai ausweichen. Tipps? Und habt ihr irgendwelche Ideen, welche Freizeitaktivitäten wir so machen könnten (Bangkok, Phangan oder Samui). Wir sind eher Kulturbanausen , also habt ihr irgendwelche Ideen für junge Leute.
Wäre voll nett, wenn ihr antworten würdet. Alles Liebe
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
@DerCaveman sagte:
Warum willst du ausgerechnet nach Samui, Tao und Phangan? Da ist doch jetzt Regenzeit. Suedwestkueste waere jetzt angesagt, nicht Samui und Co. im suedlichen Golf.
Gruss
Caveman
zumal du durch das durchwachsene wetter im meer sicherlich pobleme beim tauchen haben wirst.... wie schon erwähnt wärst auf der anderen seite, etwas besser dran.
mit party machen liegst du in koh samui sicherlich nicht falsch.... kultur da würde ich dir ganz klar chiang mai empfehlen, du bekommst in koh samui oder so sicherlich auch deine kultur geboten aber eher typisch touri mäßig.
Hotel Rasananda auf Koh Phangan und andere Fragen zum Thailandurlaub
Hallo Packard,
ja, wäre nett von Dir zu hören.
Für welches Hotel auf Samui hast Du Dich denn entschieden ?
Wir schwanken zwischen dem Bandara Resort und dem Anantara.
Wir wollen nämlich auch erst nach Bangkok, dann Koh Phangan, Koh Tao und zum Schluß nach Samui.
Es ist ja nicht so, das wir geizig sind, habe bis jetzt immer Zimmer mit Frühstück gebucht, aber der Preis im Rasanada erscheint mir einfach sehr hoch. Aber wie ich mich und meinen Göttergatten kenne,werden wir dann dieses Hotel doch mit Frühstück buchen, da es natürlich am bequemsten ist
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen,
ist es eine gute Idee Mitte Dezember nach Hua Hin, Chumphon und Khao Lak zu reisen?
Im Anschluß gehts nach Phuket, Krabi und Ko Lanta.....diese 3 haben wir auch im Dezember 2015 bereist und das Wetter war hervorragend.
Aber bei Hua Hin, Chumphon und Khao Lak bin ich mir nicht sicher, ob es eher in der zeit noch regnet.
Seit einer unserer Freunde mal Khanom, Koh Samui und Koh Phangan im Dezember vorgeschlagen hat als Hauptreisezeit bin ich vorsichtig hahahahahaha.....es hat ja nur geschüttet hahahahaha......
Vielen Dank vorab....
Südthailand - Islandhopping?
Hallo,
hatte ja schon mal gepostet, dass wir (nä. Jahr) nach unserem Bangkokaufenthalt runter Richtung Koh Samui weiter wollten, ca 5 Nächte Koh Tao und dann 6 Nä Koh Samui.
Nun lese ich mehrfach schon bei Koh Tao, dass 4 Nä. schon maximum sind, dann beginnt man sich "zu langweilen", mir riet auch eine Thailand-Erfahrene, lieber kürzer und dafür noch Koh Pangan einzuschieben. Mit der Insel hatte ich sowieso auch schon geliebäugelt. wollte nur nicht zuviel in die paar Tage reinpacken.
Also wie nun, könnte man anstelle 5-6 auch Koh Tao 3-Koh Pangan 3 und Koh Samui 5 Nä. machen oder auch 3-4-4 ? Weiß ja nicht, wie toll Koh Samui nun wirklich ist, verpasst man da was oder wären 4 Nä zu wenig?
Zur Zeit sind folgende Hotels im Blickfeld:
Koh Tao: Koh Tao Cabana oder Charm Churee Villa (noch unschlüssig, aber wegen Schnorcheln wird es wohl Charm Churee)
Kho Phangan : erst neu im Blickfeld, aber mir fiel das Panviman auf, evtl. noch das Green Papaya
Koh Samui: Samui Paradise Chaweng (nach soviel Ruhe von Koh Tao sollte es fußläufig was geben), Baan Talay, evtl. noch Rummana Resort im Blick.
Blöd, dass es soviele schöne Ecken zu geben scheint, wie soll man sich da entscheiden.
Aber die Eingangsfrage war ja, sind 3 Inseln in 12 Tagen zu viel? Machen ja vorher keine klassische Rundreise, also wär ja Islandhopping die "Rundreise"?
Danke für eure Meinungen oder jegliche Denkanstöße.
Gruß Uwe