Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Fernreise im November - eure Tipps

Im November würde sich eine Kombi Bangkok-Siem Reap-Koh Chang und Nachbarinseln anbieten, da Euch Asien und Thailand im Speziellen ja gut gefällt. Dazu noch mit Angkor Wat ein kulturelles Highlight. Budget passt locker, auch für gehobenere Unterkünfte, so es denn für Flüge,Transfers und Unterkünfte gedacht ist.

Mehr lesen

Regenzeit-Reisezeit was macht ihr so wenn es regnet??

Also ich finde gerade in Khao Lak kann man dann noch etwas unternehmen. Wenn ich das mal mit Koh Chang vergleiche, ist man auf der Insel schon ziemlich ans Hotel gebunden, wenn das Wetter nicht passt. Habt Ihr denn von den oben angesprochen Dingen irgendwas gemacht, bzw. machen können?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo Missy30,

wir waren Anfang Juli 06, allen Warnungen zum Trotz, auf Koh Chang.

Es hat tatsächlich viel geregnet! Wir wollten eigentlich 2,5 Wochen bleiben, sind dann aber vorzeitig abgereist nachdem es 4 Tage durchgeregnet hat.

Zum Glück hatten wir dann noch super schöne Tage in Bangkok.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten im Ende Mai / Anfang Juni (Pfingsten) gerne 9-12 Tage nach Thailand fliegen.

Da dies unsere erste Asien-Reise wäre und wir auch nur in diesem eher suboptimalen Zeitraum können, bitte ich um eure Hilfe, um dennoch das Beste rauszuholen.

Wir wollen die Zeit dort auch nutzen um die Natur kennen zu lernen und wenn möglich zu schnorcheln/tauchen. Auch möchten wir authentisch essen und abends etwas unternehmen können (keine Saufgelage!).

Nach meinen jetzigen Recherchen eigenen sich hierfür nur sehr wenige Reiseziele in diesem Zeitraum:

- Koh Chang

- Koh Samet

- Koh Samui

- Koh Phangan

- Koh Tao

Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten (auch von Hotels) und mir/uns bei der Auswahl helfen?

Vielen Dank :-)

Mehr lesen

1. Mal Region Phuket...erbitte Hilfe

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr im November zum 1. Mal in die Region Phuket reisen. In den letzten beiden Jahren waren wir auf Koh Samui und Koh Chang, deswegen ist uns die Region Phuket bisher völlig unbekannt.

In die engere Wahl fallen Khao Lak, Koh Lanta oder Koh Phi Phi..was würdet ihr denn von einer Kombination Khao Lak und Koh Lanta halten?Oder ist Koh Phi Phi und danach Koh Lanta besser?

Interessant wäre es zu erfahren, welche Erfahrungen ihr mir zu diesen Orten mitteilen könnt..ist es dort eher ruhig?oder viel Trouble?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar und fragt bittte, falls ich euch irgendwelche Informationen für eure Tips vorenthalten haben sollte :D

P.S. wir sind 28 und 29 Jahre alt, falls das auch eine kleine Hilfe sein sollte...

Mehr lesen

Koh Samet oder Koh Chang

Hallo, hier meine Meinung zu diesem Thema:

Finger weg von Koh Samet ( war mal schön, heute leider nicht mehr)!

Diese Insel ist auch zu klein und bietet nicht all zu viel.

Koh Chang: Warum nicht ?

Das mit den Sandfliegen ist leider kein Gerücht, aber man muß etwas dagegen tun. Ist auch nicht zu jeder Reisezeit so schlimm!

Nun zu den Hotels: Ein paar Tipps habe ich !

Finger weg vom AANA RESORT & SPA

Mit Abstrichen zu buchen (je nach Erwartungshaltung):

Das BARALI BEACH RESORT

Ein gutes Hotel auf Koh Chang : PAVIMAN RESORT

Spitzenplatz 1 und mein Favorit: AMARI EMMERALD COVE

Wie vorgenannte User bereits berichtet haben: Alles eine Frage des Preises. Wenn man so weit fliegt/reist, sollte man sich nicht die preiswerteste Variante zumuten, da muß man oft Abstriche machen.

Wobei, die Sandfliegen machen keinen Bogen um die Luxus-Resorts.

Vielleicht hat man dort etwas nachgeholfen (Schädlingsbekämpfung).

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Thailand -> Koh Chang : Tauchempfehlungen?

Unser Feedback: Das ×Werbung×

organisiert alles - einfach dort fragen, Preise auf der Webseite. Direkt vor Koh Chang tauchen ist aber wirklich uninteressant, da das Wasser durch natürliche Schwebeteilchen oft sehr sehr trüb ist. Wir haben an einigen Stellen der Westseite Richtung Nordspitze geschnorchelt - das war wenig aufregend bis langweilig bei unterschiedlichen 2(!) bis 6 Meter Sicht - nach Norden hin schlechter werdend.

Die Tauchgründe vor Koh Mak und den umliegenden Inseln (südlich von Koh Chang) sind aber gut und insbesondere die Vielfalt an grossen, gut erhaltenen Korallenbänken ist erstaunlich. Schade bis schlimm ist nur, dass Heerscharen von völlig unbedarften Schnorchlern herangeshippert werden, die vieles, was in Ihrer Reichweite liegt, abbrechen, zertrampeln und/oder mitnehmen. Auch kann man die Stellen erkennen, wo regelmässig Anker versuchen, Halt am Boden zu finden.

Mehr lesen

Erstes Mal Thailand im Dezember

Hallo zusammen,

ich schreite in der Urlaubsplanung laaangsam voran und habe doch nochmal eine Frage. ;-)

Momentan habe ich gerade Koh Chang auf meiner Liste und habe im Internet oft gelesen, dass man dort im Dezember gut hinfahren kann. Was sagt Ihr dazu?

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!