3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Ersttäter im Südwesten - Routentipps
Liebes Forum,
wir planen Ende Mai / Anfang Juni 2016 unsere erste Tour in die Staaten - in den Südwesten. Es ist zwar noch ne ganz Weile hin, aber über Routentipps wären wir trotzdem schon sehr dankbar !
Zeitraum: ca. 21 Tage mit dem Mietwagen
Ab/An : Los Angeles (alle andere Flughäfen sind von uns leider deutlich kostenintensiver, sodass auch ein Gabelflug wahrscheinlich nicht machbar ist)
ursprüngliche Routenüberlegung:
01. Ankunft in LA
02. LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
03. Twentynine Palms - Grand Canyon
04. Grand Canyon
05. Grand Canyon - (evtl. Monument Valley) - Page
06. Page - Bryce Canyon
07. Bryce Canyon
08. Bryce Canyon - Zion NP
09. Zion NP - ü. Valley of Fire - Las Vegas
10. Las Vegas
11. Las Vegas - Death Valley
12. Death Valley - Bodie - Lee Vining
13. Lee Vining - ü. Tioga Pass (Öffnung mal vorausgesetzt) - Yosemite NP
14. Yosemite NP
15. Yosemite NP - San Francisco
16. San Francisco
17. San Francisco - ü. Highway 1 - Monterey
18. Monterey - Santa Barbara
19. Santa Barbara - LA
20. LA
21. LA - Abflug
Das waren unsere anfänglichen Überlegungen.
Der erste kritische Punkt für uns ist Tag 05, würden das MV gerne sehen, aber lohnt sich das nur als Zwischenstopp?
Als nächstes die Tage 07-09. Ein voller Tag im Zion wäre bestimmt gut, was aber dann wieder zu Lasten anderer Stellen gehen würde. Von daher dachten wir uns, das wir ihn wenigstens in die Strecke integrieren. Sinnvoll?
An Tag 17 haben wir an nur eine Übernachtung in Monterey gedacht, da es sonst an der Zeit in LA fehlen würde.
Also...was habt Ihr für Anregungen / Tipps / Hinweise / Änderungsvorschläge zu unserer Route? Wir freuen uns über viele hilfreiche Kommentare!
Viele Grüße
Robert & Vanessa
USA Rundreise Westküste
Hallo an die Community,
auch wir planen zur Zeit eine Rundreise an der Westküste in den USA. Berufsbedingt sind wir dabei etwas spät dran, aber wir haben gesehen, dass es noch gute Flüge nach und ab LA gibt. JUHU!
Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und gesehen habe, dass es hier tolle auch konkrete Tipps gibt, dachte ich mir, dass ich euch auch gerne einmal unsere bisherige Panung zeigen möchte.
Für Tipps und Tricks (vielleicht auch ein paar tolle Hotels auf der Route) wären wir super dankbar!
Also hier ist sie - unsere aktuelle Routenplanung:
Tag 1 (10. Mai): Ankunft Los Angeles + Mietauto am Flughafen holen; Erholung + Jetlag überwinden
Tag 2 (11. Mai): Aufenthalt Los Angeles + Sigthseeing
Tag 3 (12. Mai): Weiterreise Palm Springs (ca. 200 km, 1:50h)
Tag 4 (13. Mai): Weiterreise Grand Canyon Village (ca. 660 km, 6:20h)
Tag 5 (14. Mai): Aufenthalt im Grand Canyon + Hubschrauber-Ausflug
Tag 6 (15. Mai):Weiterreise Monument Valley, Übernachtung evtl. im Hotel “The View” (284km, ca.3:00h)
Tag 7 (16. Mai): Weiterreise Bryce Canyon (444km, 4:30h)
Tag 8 (17. Mai): Weiterreise Las Vegas (425km, 4:15h)
Tag 9 (18. Mai): Aufenthalt Las Vegas
Tag 10 (19. Mai): Aufenthalt Las Vegas
Tag 11 (20. Mai): Weiterreise durch Death Valley und Übernachtung in Ridgecrest (400km, 4:15h)
Tag 12 (21. Mai): Weiterreise Sequoia National Park (368km, 4:50h) und Übernachtung Fresno (160km, 2:30h)
Tag 13 (22. Mai): Weiterreise San Francisco (300km, 3:30h)
Tag 14 (23. Mai): Aufenthalt San Francisco
Tag 15 (24. Mai): Aufenthalt San Francisco
Tag 16 (25. Mai):Weiterreise Highway 1 bis San Simeon, Santa Maria oder San Luis Obismo (ca. 400km,4:30h)
Tage 17-21 (26. Mai – 29. Mai): Weiterreise und Aufenthalt Richtung Los Angeles (Strandurlaub)
Tag 21 (29. Mai): Reise nach LA + Auto abgeben + Abflug nach Deutschland
Uns ist bewusst, dass wir einige auch für die Route typische NP ausgelassen haben. Unser Ziel war es, neben unvergesslichen Eindrücken auch ein wenig Erholung zu bekommen.
Was meint Ihr zu der Route? Wir freuen uns über eure Tipps und Tricks
Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe!
Susi & Strolch
Rundreise USA
@Berliner1963 sagte:
Na Floh soooo ganz schrecklich ist doch L.A. auch nicht - oder
![]()
Also wir sind dort gelandet und am selben Abend noch nach San Bernardino gefahren. Die letzte Nacht hatten wir dann in Santa Monica und sind über Hollywood (Sunset Strip, Chinese Theatre) wieder zum Flughafen. Also mir gefällts in L.A. nicht, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass wir den falschen Teil besucht haben
Große Städte sind sowieso nicht meine liebste Sehenswürdigkeit, hab lieber die Natur und trotzdem hat mich San Francisco vom Hocker gerissen und Las Vegas natürlich begeistert. L.A. dagegen war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe - groß, versmogt und
Aber das ist Ansichtssache - jedem das seine
Hotel für Kombi aus Badeurlaub & Städtetrip - günstig!
Danke Leute für die ganzen Tipps! Unsere Reise ist jetzt fertig geplant.
San Diego - Las Vegas - Los Angeles - Fresno - San Francisco
Haben von L.A. bis SanFran jetzt ein Auto um L.A. zu erkunden und um auf dem Weg nach SanFran einen oder zwei Nationalparks zu besuchen. In SanFran geben wirs dann wieder ab da die Stadt ja über zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel verfügt.
Hotels haben wir (bis auf SanFran) auch schon alle gebucht und bis auf Las Vegas übernachten wir nur in Best Western (in L.A. im Redondo Beach Inn - macht ja einen sehr schönen Eindruck!).
Falls ihr noch irgendwelche Tipps oder Anmerkungen habt, nur raus damit
Habt mir bis jetzt echt gut geholfen! Danke nochmal.
Südwesten Usa - In Deutschland buchen oder auf gut Glück los???
Das Auto auf jeden von hier aus buchen, weil es 1. günstiger ist und man die besseren Mietkonditionen mit Inklusivleistungen bekommt.
Weiterhin würde ich auf jeden Fall für die erste Nacht vorbuchen und evtl. auch in Städten wie San Francisco oder evtl. auch Nationalpark wenn man plant an einem WE dort zu sein.
Was den Flug angeht: Den würde ich hier entweder übers Reisebüro oder Internet buchen - meistens gibts ja eh ein E Ticket, also alles hübsch zum selbstausdrucken.
Los Angeles oder San Francisco
Ich werde bald auch mal wieder in San Francisco sein und kann dann bestimmt u.a. auch den ein oder anderen aktuellen Restauranttipp noch geben.
Für die Unterkünfte habe ich mich für das Best Western Tuscan Inn am Fisherman's Wharf entschieden (hat hier noch keine Bewertungen, aber andernorts sind sie sehr gut...) und für das Argonaut, ebenfalls am Fisherman's Wharf. Bin überzeugt, daß mir beide Unterkünfte zusagen werden, leider ist das Argonaut nicht ganz billig.
Westen - Mietwagenrundreise
Hallo!
Wollte mal fragen, ob mir jemand Tips geben kann.. wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr eine Mietwagenrundreise durch den Westen der USA machen.. also LA, San Francisco, las Vegas, Grand Canyon usw.
Ist es besser, eine organisierte Reise zu buchen? Oder klappt das auch, wenn wir Flüge buchen, einen Mietwagen und dann einfach fahren wie wir Lust haben?!
Bin für jeden Tip dankbar.. auch beste Reisezeit würde mich interessieren bzw. ca. Kosten!
Vielen Dank
Badwoman
Calgary
Hallo
In Calgary muss man "unbedingt" nach meiner Meinung jetzt nicht viel anschauen.
Ist nicht zu vergleichen wie z.B. Vancouver oder San Francisco.
Ist für mich eigentlich nur Startpunkt für den Besuch der Rockies.
Aber wenn schon mal dort bist wäre ein Besuch des
- Calgary Tower
- Zoo
- die bekannte überdachte Fussgängerzone Stephen Av. Walks
- Devonian Gardens /Indoor Park
- ev. noch die Olympia Anlage auf dem TC1
sicher wert.
Die grösste Attraktion ist sicher die Stampede anfangs Juli.
Gruss
Yukonhampi
NCL SUN San Fran-Valparaiso -Ausflugtipps gesucht
Hallöchen !
Wir fahren im November mit der Norwegian Sun von San Francisco - Mazatlan - Acapulco - Puerto Quetzal - Puntarenas - Manta - Lima(Callao) - Arica - Coquimbo nach Valparaiso.
Ich wäre für Ausflugtipps sehr dankbar. Was sollte man wo nicht verpassen? Was ist zu empfehlen, was zu vernachlässigen ? Wo muss man vorsichtig sein ? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wo sollte man die Ausflüge an Bord buchen, wo sich selbständig machen?
Vielen lieben Dank für die Mühe zu antworten.
Liebe Grüße
Trixi
Amerika WEST - 2 Wochen - Tour - Nationalparks
Da gehen die Meinungen im Internet auseinander, ob Upper oder Lower Antelope Canyon. Ist sicherlich beides sehr reizvoll. Aber Lower soll weniger überlaufen sein, was ich zumindest schon einmal gut finde
Wirklich jeder ein Stativ? Die machen doch sicherlich bei der Frau eine Ausnahme?
Notfalls bekommt meine Frau eine analoge Kamera in die Hand und ein billiges Stativ für 10 Euro
Hier übrigens der Hinweis betreffend Alcatraz:
http://www.inside-guide-to-san-francisco-tourism.com/alcatraz-tour-tickets.html