3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
1. Mal Thailand mit 8jähriger
Um die Jahreszeit mit Kind: Koh Chang, White Sand Beach, von BKK im Flieger (bangkokair) nach trat (ca 3/4 std), von da mit Minibus u Fähre (ca 2 std).
Oder Phuket (Flieger von bkk, auch billigflieger möglich)
Oder nach Krabi fliegen und dann nach Railay (Railee). Wunderschön.
von Koh Chang(Koh Kood und Koh Mak)nach Koh Phi Phi
Hi allemania!
Wir sind damals auch mit nem Bus von Koh Chang bzw. vom Center Point Pier bis nach Bkk. Du brauchst ca 5 1/2 Stunden und kostet ca 280 thb... War soweit ganz in Ordnung..
Von Bkk kannst dann weiter mit nem Bus Richtung Süden...
gruss alia.elke
Thailand im Herbst
Aber November ist eher noch wackelig für die Andamanenseite - Koh Chang-Archipel kannste da machen, aber warst ja jetzt erst in der Gegend....du wirst es schon hinkriegen, hast bislang noch immer was gefunden....aber heul nicht wieder dann rum, daß du im November irgendwo zuviele Regentage auskramst))
Von Koh Chang nach Angkor Wat
Also wir sind vor einem Jahr auch von Koh Chang über Poipet nach Siem Riep auf dem Landweg gereist.
Als erstes muss ich sagen, dass es eine sehr aufregende Fahrt war und wir es nur noch einmal mit dem Flugzeug machen werden.
Von Koh Chang mit dem Minibus nach Poipet wäre ja kein Problem.
Aber steigt erst an der Grenze aus. Die Betreiber lassen die Leute gerne 5 Kilometer vor der Grenze raus, damit man dann auf das nächste Unternehmen angewiesen ist.
Auch an der Grenze versuchen immer nein zu sagen.
Sie wollen dir dort schon ein Hotel anbieten. Wenn du dieses nicht nimmst, sagen sie dir, dass deine Reise dann an der Grenze zu Ende ist.
Ihr könnt von der grenze aus den Bus nehmen. Der kostet nicht viel und braucht 1 oder 2 Stunden länger.
Aber vergesst nicht, der Hin- und Rückfahrtstag hat mit vielen Wartezeiten und sehr viel Stress zu tun.
Auch beim Visum aufpassen und euren Pass im Auge behalten.
Ich kann nur empfehlen von Koh Chang nach Trat und von dort aus via Bangkok nach Siem Riep zu fliegen.
Das ist bedeutent enspannter.
Aber trotzdem viel Spaß
Patrick
Inspiration für neue Thailandroute gesucht!
Die Entscheidung "nur Strand, oder auch was sehen" kann Dir hier keiner abnehmen
Ich fand sowohl Chiang Mai, als auch den KSNP sehr sehenswert, könntest Du übrigens beides sehr gut mit Khao Lak/Phuket kombinieren. Wenn ich mich nicht ganz täusche, muß man von Chiang Mai nach Trat über Bangkok fliegen, bin mir aber nicht 100% sicher.
In Khao Lak sind fast alle Strände innerhalb von 15 Minuten mit dem Roller zu erreichen, wenn Du nicht unbedingt vom South Beach an den Bangsak möchtest, hier würde ich Dir zum Nang Thong oder Bang Niang raten, damit man auch mal fussläufig in einen Ort kommt. Ob Dir die beiden Strände in Deinem Schönheitsanspruch reichen, kannst Du über viele Bilder und Videos im Netz recherchieren.
Auf Koh Chang hast Du schon zwei richtige Orte und schöne Strände selbst genannt, dazu noch schau Dir mal den Klong Prao an, da ist selbst auch ein relativ gut erschlossenes Örtchen dabei und Ihr kommt mit dem Roller in 15-20 Minuten sowohl an den nördlichen WSB, als auch an den südlichen Lonely Beach.
Sehr gut hat mir im Februar die Route Bangkok-Siem Reap(Angkor Wat)-Koh Mak-Koh Chang-Bangkok gefallen. Wir hatten 20 Nächte, wenn Du das Dir sicherlich zu ruhige Koh Mak weglässt, sollte es sich sehr gut ausgehen. 3N Bangkok, 3-4 Siem Reap, 7-9 Koh Chang und zum Schluß nochmal 1-2 Bangkok fände ich auch sehr schön für Deine genannten Vorlieben.
Koh Samet oder Koh Chang ???
Hallo Lavdar!
Ich wäre auch für Koh Chang. Könnte Dir das Koh Chang Paradise am Klong Prao-Beach empfehlen, die Standardbungalows sind schon sehr schön, das Restaurant am Strand auch. Ist direkt am sehr schönen Strand, einfache Lokale u. Massage, schöner Sonnenuntergang, große Schaukeln in den Palmen, alles da. Ca. 5 Minuten zu Fuss in den kleinen Ort Chai Chet, da gibts alles von Bankomat, Internet, Supermarket, ein paar kleine Lokale, auch einmal pro Woche Markt mit lustigen Kleinigkeiten, wie Raupen und panierten Hühnerfüssen usw...
Außerdem noch Elefantenreiten in der Nähe, Urwaldwanderung, Fischen, Schnorcheln, das Dorf auf Stelzen Bang Bao oder so ähnlich? ich hoffe es ist alles noch so urig und schön, wie wir es erlebt haben.
Koh Samet hat mich auch mal interessiert, aber ich hab gehört, dass dort an den schönen Stränden alles mit Liegestühlen für Tagestouristen von Pattaya usw. zugestellt ist. Bin davon abgekommen.
LG Sabine
Tipps Mietwagenreise
Hallo,
im Dezember reise ich zum ersten Mal nach Thailand.
Bisherige Überlegungen:
2 Tage Bangkok,
am 3 Tag Flug nach Chang Mai.
4-6 Tag Trekkintour in Chang Mai
Am 7 Tag haben wir einen Mietwagen gemietet, mit dem wir von CM über das Goldene Dreieck nach Koh Chiang fahren möchen.
Für diese Strecke haben wir 8-9 Tage Zeit.
Leider kann ich die Entfernungen, Straßenverhältnisse und die Fahrtdauer nicht gut einschätzen.
Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben welche Route man nehmen könnte und welche Orte man unterwegs gesehen haben sollte.
Welche Orte auf der Route sind sinnvoll für eine Übernachtung?
Ist es sinnvoll auf Koh Chiang ein Auto zu haben? Wir könnten es auch unterwegs in Bangkok abgeben und mit dem Bus Richtung Koh Chiang fahren. Im Moment ist geplant das Auto mit auf die Insel zu nehmen.
Vielen Dank für die Tipps!
Koh Chang oder Koh Samui?
Hallo Stradi,
also zunächst würde ich erstmal schauen, was ihr an den Flügen spart, wenn ihr euch ein Limit von 1900€ gesetzt habt.
Wenn ihr Koh Chang wählt, spart ihr euch natürlich den Flug nach Phuket oder Koh Samui und von dort ist der Flug ach Deutschland auch teurer, als wenn ihr von Bangkok fliegt.
Daher würde ich mich an eurer Stelle au die Inse Koh Chang festlegen, da ihr Thailand sowieso noch nicht kennt und viele Ecken schön sind.
Dafür habt ihr dann mehr Geld um ein schöne Hotel zu wählen.
Das The Dewa ist schon ein geniales Hotel.
Schaut euch aber auch mal die Anlage Chai Chet an. Finde ich auch nicht schlecht und der Srand ist etwas ruhiger.
Wir zahlten im Janaur 4000Bht mit dem Taxi bis zur Fähre.
1 Jahr zuvor nur 3500Bht.
Denke 4500 sind für die nächste Saison realistisch.
Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?
Also wir haben uns jetzt entschieden erst unsere Besichtigungstouren auf unserer Reise zu machen und dann von Hanoi aus nach Thailand zurück fliegen. Dann werden wir in Thailand irgendwo ein paar Tage Badeurlaub auf einer Insel verbringen (evtl. Koh Chang).
Denke da ist es wettertechnisch besser als Vietnam.
Seavana Koh Mak
wir sind gerade auf der Suche nach Hotels rund um Koh Chang da wir diese Gegend noch nicht erkundet haben und da bin ich bei booking com auf das Seavana gestoßen. Sieht zumindest von den Bildern so aus , dass es eines der besseren Unterkünfte dort ist.
Grüße
Irene