2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Wetter Ko Samui
palme30:
Du hast ja eh schon im Wetterthread zu Samui gepostet - und somit ist dir bekannt, dass die Golfseite wettertechnisch gut ist...ebenso das Festland wie Hua Hin/Cha am.....oder Pattaya/Jomtien - strandtechnisch ja nicht der Hit....Somit kannst dich für Samui, Phangan, Koh Tao entscheiden - bin selber jedes Jahr u.a. auch im Juni da und hatte besseres Wetter als jetzt in der Hauptsaison!!
Hallo, verstehe ich dich richtig, das aktuell das Wetter auf samui schlecht ist? Bin gerade auf koh phayam und seit 3 Tagen ist nur bewölckt, aber kein Regen. Wie ist das Wetter den auf samui?
Thailand, aber wohin?
Da Ihr im Sommer fliegen wollt, kommt wettertechnisch eh nur die Seite von Koh Samui in Frage (ebenso dann halt Koh Phangan und Koh Tao)....Vorher BKK einzuplanen wäre auch empfehlenswert, da man es schon mal gesehen haben muß, wenn man schon ein Thailand-Neuling ist......Eine Ferienwohnung kannst Du natürlich auch nehmen auf z.B. Samui - gibt diverse Angebote hier im Net - wobei die Mindestmietzeit meistens bei 1 Woche liegt.......aber besser wär ein Bungalow in einem kleinen Resort - im Sommer sind die Preise eh sehr niedrig, so daß Ihr Euch den Service mit Frühstück und Ausstattung durchaus leisten solltet.... Unterkünfte findet ihr natürlich hier bei HC oder per Suchfunktion hier im Internet...ansonsten schick ich Dir noch eine PN zum Stöbern....
Frühe Abreise nach Samui von Koh Phangan?
Hallo zusammen,
häng mich mal mit meiner Frage hier ran;
Wir fliegen im Mai nach Thailand. Die ersten 5 Tage sind wir am Chaweng, danach gehts für eine Woche nach Koh Tao und die letzten 10 Tage sind wir dann auf Koh Phangan.
Nun meine Frage: unser Rückflug geht um 15.30 Uhr ab Koh Samui. Was meint ihr, reicht es da. auf Phangan die Lomprayah-Fähre um 12 Uhr zu nehmen, Ankunft auf Samui wäre dann 12.30 Uhr. Wir hätten dann also bis zum Abflug noch 3 Stunden Zeit.
Oder sollen wir lieber die Seatran Discovery um 11 Uhr nehmen, da wäre die Ankunft dann 11.30 Uhr.
Oder würdet ihr auf Nummer sicher gehen und lieber die letzte Nacht auf Samui verbringen?
Ergänzungen / Feedback Reiseplanung August Khao Lak +X
Ok, die Schulferien geben ja mehr als drei Wochen nur im Sommer her. Aber das Risiko für schxxxxx Wetter und kein Baden in der Region Phuket/ Khao Lak wäre mir persönlich zu hoch. Nicht umsonst sind die Preise in unserem Sommer dort so günstig. Ja klar, man kann natürlich auch Glück haben.
Den Regen in Asien kenne ich eher als Starkregen und nicht als etwas Regen, wie bei uns, wo man mit Regenschirm noch spazieren gehen kann. Meist regnet es nicht, es schüttet. aus Kübeln. Da machen Ausflüge ganz viel Spass.....
Ich kann den letzten Satz von Fee57 nur unterschreiben. Mein Tipp dazu wäre vielleicht Inselhopping mit z.B. Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Es kann dort im August natürlich auch mal regnen.
Thema: 19126
Hallo Doreen,
das Hotel Impiana Resort Samui ist sehr schön.
Liegt direkt am Strand und wenn man am Strand rechts runter läuft kommt man an 4 tollen Restaurants vorbei.
Halbpension in Thailand kommt garnicht in Frage. So preiswert und gut wie man dort essen gehen kann, kann man wohl in fast keinem Land.
Es gibt Liegen,Sonnenschirme und Strandtücher am Strand und auch am Pool.
Die Hotelanlage ist nicht zu gross sondern überschaubar. Sehr viele deutsche Urlauber.
Traumhaft schön ist ein Ausflug nach Koh Tao. Schnorchelsachen nicht vergessen.
Viel Spass auf Koh Samui
Liebe Grüsse
Andrea
Rucksacktour Mitte September durch Thailand
Hi David,
War im September letzten Jahres auf Koh Samui und Koh Tao. Wettertechnisch war soweit noch alles gut. Schönes Wetter und von 2 Wochen Samui 3-4 Regentage (Kurze heftiger Schauer, aber bewölkt). Im Oktober fängt jedoch auch dort die Regenzeit an. Auf der Westseite (Phuket, Krabi und co) sollte zu dieser Zeit auch Regenzeit sein.
In Zwei Wochen Bangkok, Chang Mai und Samui zu machen ist schon n bisschen viel. Wenn du von Chang Mai nach Samui fliegst geht das meiner Meinung noch, aber wenn du mitm Bus unterwegs bist, viel SPASS!
Wünsche noch nen schönen Aufenthalt in THAILAND!
Sascha
koh samui, schönes (Boutique)-Resort zum Abschluß
@fernweh1957 sagte:
Sorry, OT -
Machst du auch Urlaub oder ziehst du nur um?
![]()
LG
Andrea
Ich habe eigendlich vor Urlaub zu machen.
Vermutlich habe ich durch das umziehen (lediglich kurze transfers) wohl weniger Stress, als wenn ich Koh Tao nur als Tagesausflug mache. Bei Koh Phangan ist es wohl auch angenehmer, zuerst nur die Westseite zu bereisen und später 5 Tage chillig auf der Ostseite zu verbringen. Danach geht es mit dem Speedboot nach Samui (ist wohl auch kein Transfer, der einen ganzen Tag in Anspruch nimmt). Diese 2 Tage sind ein Puffer zum Rückflug nach Deutschland (ab Samui).
Thailand Neuling sucht nach Tipps und Tricks
Okay, danke schonmal für die Links und die nützlichen Antworten bzgl. der Nebenkosten.
Aber mir ging es ja auch hauptsächlich und die Inseln Koh Phanghan und Koh Tao und wie es da aussieht mit Fahrern, Taxis, Ausflügen etc. Was ich schon so gelesen habe, dass man vor Fahrtantritt den Preis aushandeln soll, aber wenn man ja nicht mal weiß in welchem Bereich man sich so bewegen sollte, ist das als Neuling schon schwierig. Oder gibt es wie oben auch solche Neulings-Threads für die anderen Inselns?
Sorry, aber es gibt so viele Themen hier, da muss man sich erstmal durchwühlen
Danke vorab!
Samui im Mai mit 2 Kleinkindern
Wir waren mit unseren Kindern sehr oft in den Pfingstferien auf Koh Samui/Phangan/Tao, sprich Ende Mai/ Anfang Juni und hatten immer super Wetter. Freunde von uns waren allerdings auf unseren Tipp hin in den letzten Pfingstferien auf Koh Samui/Phangan und hatten die letzten paar (wenige) Tage richtig viel Regen.
Ich würde es im Mai jederzeit wagen, wobei Wetterkapriolen immer möglich sind. Andamanensee sprich Phuket und Co würde ich zu dieser Zeit tunlichst meiden. Steht aber wohl eh nicht mehr zur Diskussion.
Grundsätzlich ist zu dieser Zeit sehr wenig los, die Preise sind angenehm - wir lieben die bayrischen Pfingstferien
bangkok und koh phangan, nur was noch!?
Wie wärs, wenn Ihr von BKK aus nach Hua Hin (südl. Teil) fährt, dort paar Tage einlegt und dann anschließend per Landweg zur Fähre runter und über Koh Tao oder Samui nach Phangan dann weiterfährt???......Ansonsten evtl. nach BKK nach Phuket und die von dort aus erreichbaren Zielgebiete und dann Flug mit BKK Airways von Phuket nach Samui und dann rüber mit der Fähre nach Phangan.....