Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Thailand nach Kambodscha über Silvester

Hallo zusammen, 

ich suche nach einer guten Reiseroute, um Thailand und Kambodscha verbinden zu können. Ich habe euch einmal eine grobe Reiseroute angehängt. 

Grobe Daten:

• Ankunft/Abflughafen: Bangkok
  • Reisezeitraum: vom 12.12.2019 bis 09.01.2020
  • Anzahl Personen: 2
  • Budget: egal

Nachdem wir in Bangkok angekommen sind wollten wir gerne zum Khao Sok National Park. Ich glaube dieser ist der schönste und abwechslungsreichste durch das viele Wasser, die Berge und die Wildtiere. Das ist mit der einzige Grund, weshalb wir zu Beginn direkt in den Süden fliegen wollen. Das ist ein wenig umständlich, da wir anschließend wieder zurück Richtung Kambodscha wollten. Unser eigentliches Ziel ist Koh Rong Samloem.

Evtl. wollten wir zwischendurch noch Angkor Wat (Siem Reap) machen. Anschließend wollten wir nach Koh Chang und von dort wieder zurück nach Bangkok. 

Was haltet Ihr von der Route? Ich habe ein paar Fragen: 

Kennt einer von euch einen Nationalpark, der noch schöner ist als Khao Sok, der aber besser in die Route passt? Mir wäre es wichtig, dass es auch viele und schöne Tiere gibt (wie Dusky Langurs etc.) und dass man mit einem Reiseleiter für mehrere Tage "tief" in den Wald wandern kann (vielleicht sogar mit Übernachtung im Zelt). Ich möchte ein schönes, aber sicheres Dschungelgefühl haben.

- lohnt es sich zwischendrin noch extra nach Koh Phangang zur Half Moon Party oder Koh Tao zu fahren kann manauch in Siem Reap und Koh Chang gut aber gesittet feiern? Ich möchte nicht, dass es zu eintönig wird. Es soll auch ruhig mal trubel sein andere leute Abends beim trinken kennelernen usw. am besten mit vielen Bars mal und coolen locations aber halt nichts wo nur ************* sind.

- Wäre Koh Chang, Siem Reap oder Koh Chang besser für Silvester geeignet? Daran machen wir gerade unsere route fest. Da kann von mir aus gerne mehr los sein aber halt nicht so was wie auf Koh Phangan abgeht zu der Zeit. Ich möchte nur nicht schon um 1uhr im Bett liegen müssen.

-Weißt jemand von euch, ob du in Koh Rong oder Koh Chang direkt vom Strand aus schnorcheln kannst (ähnlich wie Koh Lipe/Koh Tao)?

-Habt Ihr eine idee für coole, gechillte Strandbars wie auf Koh Lanta, eine nach der anderen, aber wo es nicht diesen Massentourismus am Strand gibt eben. Oder Straßen oder Kneipen, wo man andere Leute treffen kann?

-Könnt Ihr gute Nachtmärkte auf der Route empfehlen?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Nun auch von mir eine Wetterfrage, da der ABflug sowie die genauere Reiseplanung immer näher Rücken.

Wir fliegen am 1. April erst nach Vietnam, am 17.4. dann weiter nach Bangkok und sind dort bis zum 12.5. Geplant sind 2-3 Tage Bangkok, dann runter in den Süden. Wir wollten auf Koh Phangan und Koh Tao, auch nach Krabi / Koh Phi Phi / Koh Lanta etc....

Auf welcher Seite fängt die Regenzeit früher an bzw. welche Seite sollten wir als erstes ansteuern um auch noch ein angenehmes Meer zum Schnorcheln zu haben?

Wierum würdet ihr es drehen?

Im Norden ist es gegen Ende unserer Reise schon sehr heiß habe ich gelesen, sodass Trekkingtouren nicht mehr empfehlenswert sind? Wir wollten ursprünglich noch nach Chiang Mai aber wenn es zuuuu heiß ist muss das auch nicht sein. Dann lieber schönes Inselhopping :D

Mehr lesen

Hat jemand Tipps für Flitterwochen in Thailand im Mai?

@chriwi:obwohl ich bei den frisch geschiedenen kein Päarchenhotel weiterempfehlen würde :-)

ansonsten stimme ich dir aber genau zu denn auch ich möchte ein romantisch schönes hotel haben was aber nicht den finanziellen Rahmen sprengt-obwohl bei den Flitterwochen würde ich sicher gern mal tiefer in die tasche greifen;-)

Ansonsten lässt sich zu Mai und thailand die Inseln koh Samui koh Phangan und koh Tao raten oder ihr macht eure Flitterwochen ab Oktober dann die andamanenseite mit einer vielzahl von Inseln wie Koh Phi Phi,Koh Lanta,koh Racha(super toller Strand und das Hotel soll auch spitzenklasse sein) und all die vielzahl aller anderen kleineren Inseln.

Also Dennis einfach ein wenig durchs forum lesen und dann eventuell nochmal  gezielt anfragen was genau und ob es Mai sein soll und und und.Kannst auch über Hotelbewertungen thailand schon mal filtern indem du in die suchfunktion ab 5Sterne bei der hotelauswahl eingibst denn bei 4Sternen ist das angebot zu vielseitig.

Also wenn Fragen vorhanden immer her damit ansonsten viel spass beim stöbern

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Koh Tao oder Koh Phangan

Hallo Heiko,

Ich war letztes Jahr sowohl im September als auch dieses Jahr im Februar auf Koh Tao. Eine meiner Lieblingsinseln. Unbedingt besuchen: Japanese Garden. Mit dem Taxiboat vom Sairee Beach etwa 15 Minuten.

Im Februar hatten wir fast bzw. überhaupt keinen Strand. Das Meer ist vor bis zu den Restaurants gekommen.

Im September war mehr als genug Strand da. Frag mich aber nicht warum!

Sascha

Mehr lesen

Koh Pee Pee

Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

Mehr lesen

Bester Strand??

Würde "LH87" auch empfehlen, eine Tour von Samui aus zu starten - über Phangan nach Koh Tao, um mal zu sehen, was es "so alles an Stränden gibt dort".....Sollte Ihr mein verlinkter südl. Chaweng nicht zusagen und dennoch "zu voll" sein, kanns sie immer noch ein Resort am (fast) alleinigen Strand nehmen - Tongsai Bay, Melati oder ein Resort an der Westküste etc., da hätte sie Ruhe garantiert..... ;)

Mehr lesen

Koh Tao

Dann zurück zum Thema ;)

3Nicki: "Werden dann wohl doch Koh Tao bevorzugen. Mae Haad als Ort fanden wir spitzenmässig und wenn wir als Familie verreisen, haben wir gerne ein bisschen was los. Sprich bummeln am Abend usw."

Dir ist aber schon klar, dass das Cabana nicht in Mae Haad ist, oder ;) ? In Mae Haad kämen das Charm Churee oder das Sensi Paradise in Frage...

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Du hast ja eh schon im Wetterthread zu Samui gepostet - und somit ist dir bekannt, dass die Golfseite wettertechnisch gut ist...ebenso das Festland wie Hua Hin/Cha am.....oder Pattaya/Jomtien - strandtechnisch ja nicht der Hit....Somit kannst dich für Samui, Phangan, Koh Tao entscheiden - bin selber jedes Jahr u.a. auch im Juni da und hatte besseres Wetter als jetzt in der Hauptsaison!!

Mehr lesen

Sandfliegen

:(

Hallo zusammen,

wir haben es bald geschafft - noch ein paar Tage und Asien hat uns wieder!!!

Nach meiner unangenehmen Erfahrung auf Lang Tengah (Malaysia) mit Sandfliegen, hätte ich gerne gewusst wie es auf Ko Samui südlicher Chaweng Beach aussieht (Coral Cove Chalet).

Hat jemand Erfahrungen mit Sandfliegen in diesem Gebiet gemacht??

Vielleicht auch auf Koh Tao (View Point Resort)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christine

Mehr lesen

The Treasure Koh Madsum

Oh -naja, sagen wir mal so...mich wundert eigentlich sowas nicht großartig....aber trotzdem dumme Situation....naja, außer Koh Tao, Phangan gibts als auf der Golfseite nichts - wie wärs dann mit einem Resort an der Westküste?? Dort ists ziemlich ruhig - evtl. sowas wie das Conrad?? Oder das Spa-Resort Sareeraya Chaweng Beach zum Entspannen?? Oder wenns bißchen teurer sein darf, dann das Amatarapura am Lamai....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!