3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Sehenswertes im Yosemite N. P.
Hallo an Alle,
wir wollen eine Rundreise in den USA machen. Reisezeit wäre so Ende Juni/Anfnag Juli. Wir wollen vorher von San Francisco zum Lake Tahoe und von da in den Yosemite NP. Ist es möglich, sozusagen von der Ostseite rein über die Tionga Road zur Cedar Lodge? Hatte mir das mal bei Google Maps angeschaut, wollte aber Lieber nochmal eine Expertenmeinung. Habt jemand sonst noch ein anderes Hotel zu empfehlen?
Gruß Yvonne
Mit 19 in San Francisco...
Hallo Christian,
ich war auch mit 19 einige Wochen lang in San Francisco (ist aber schon ein Weilchen her). Ohne Ausweiskontrolle kommst Du in keine Bar, in der Alkohol ausgeschenkt wird, die Kontrollen sind meiner Erfahrung nach streng und nicht nur stichprobenartig.
Bin zwar Nichtraucherin, habe aber erlebt, dass auch Zigaretten oder Feuerzeuge in Supermärkten nicht an unter 21jährige verkauft werden.
Kontrolliert werden durchaus auch noch 40jährige, es reicht also nicht, wie 21 auszusehen
Rundreise Westen USA im Januar?
Hallo sugarcube,
Du kannst davon ausgehen, daß die Temperaturen in San Francisco
ähnlich den unseren sind - kalt im Januar.
Bei den Nationalparks kannst Du auf der Internetseite nps.gov
sehen, welche Straßen gesperrt sind. Garantiert gesperrt ist
der Tioga Pass im Yosemite, der öffnet meist im Mai/Juni.
Las Vegas kann auch bei Temperaturen um die 5-15 °,
Los Angeles vielleicht bei bis zu 20 ° liegen.
Viel Spaß bei der Planung
Gruß Treets
17 Tage Westküste inkl. Hochzeit
Das ist sicherlich das beste, gleich zu Beginn zu heiraten, damit dann kein Zeitdruck herrscht. Mit San Francisco hast Du mMn eine gute Wahl getroffen, aber was für Euch eine tolle Location ist, ist schwierig zu sagen. Für manchen wäre es toll auf Alcatraz zu heiraten für den anderen während eines Bungee Jumps von der Golden Gate
Könnt Ihr irgendwo heiraten oder braucht Ihr ein Standesamt bzw. einen Saal oder eine Kapelle dafür ?
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
Hallo
Wollte schon voreilig bei meinkapitän.de buchen bis ich auf diesen Thread gelinkt wurde. Das Angebot war 10 Tage Kreuzfahrt Norwegian Sun Alaska von Vancouver bis San Francisco Balkonkabine, plus 2 Vor plus 2 Nachübernachtungen,Frühstück und jeweils Stadtrundfahrt incl. Flüge 2500€. Bei NCL kostet z.Zeit nur die Kreuzfahrt Balkonkabine 2250€. Termin ist Sep. 2018. Die können doch das Angebot nie halten, deswegen habe ich noch nicht gebucht. Was meint ihr ?
Gruß Manni
USA Westküste Rundreise 15 Tage Tipps
Wenn du das erste Mal im Südwesten bist, solltest du dir drei spektakuläre Naturwunder nicht entgehen lassen: Den Grand Canyon NP, den Bryce Canyon NP und das Monument Valley. Wenn du nur 15 Tage hast, würde ich auf den Highway 1 (nur Küste), den Yosemite (extrem überlaufen und sehr Alpen-ähnlich) und schweren Herzens auch auf San Francisco verzichten.
Deine bisherige Planung gefällt mir gar nicht, deshalb habe ich mich bisher auch nicht gemeldet.
Hawaii und Südwesten Rundreise
Hi zusammen,
mensch, das geht hier aber fix !
Habe mir schon sowas gedacht. Sind ja wirklich sehr große Entfernungen zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten und die Flüge hauen preislich ja auch nochmal richtig rein!
Wir haben Hawaii geplant, um den Stress etwas zu entschärfen und ein paar Tage Badeurlaub zu haben. Wie wäres es denn, wenn man die Rundreise weglassen würde und "nur" 3-4 Tage in San Francisco Aufenthalt hätte, bevor man von dort für ca. 10 Tage nach Hawaii fliegen würde, um den besagten Badeurlaub zu machen. Wären da 2500 Euro pro Person als Obergrenze für die gesamte Reise realisitisch?
Wo findet man im Internet gute "Angebote" zu einem Hawaiiurlaub. Die Standardreiseanbieter sind da, nach meinen bisherigen recherchen, nicht wirklich empfehlenswert.
Eine andere Alternative wäre, wie ihr schon sagtet, sich nur auf die Rundreise zu beschränken. Wie wäre es denn, wenn man diese in ca. 18-20 Tagen angehen würde. Hat man an der Westküste in der Nähe von San Francisco oder L.A. vielleicht noch schöne Strandabschnitte, an denen man sich entspannen könnte?
Lg
André
Tipps zur Route für Rundreise
@Imra sagte:
9.5. San Francisco – Morro Bay ca. 370 km/ (google map sagt 4 Std.)
10.5. Morro Bay – Los Angeles ca. 330 km/ 3-5 Std.
Wir sind den Highway No. I von Leggett weg (nördlich von San Francisco) gefahren und glaub mir - ich hatte 3 Routenplaner und alle haben versagt. Nimm Dir die Zeit und schau Dir wenigstens diese Route auf meiner Homepage an. Dort stehen die Zeiten, die wir wirklich gefahren sind. Ich habe auf der Tour immer wieder die Zeit aufgeschrieben, sodass diese Aufzeichnungen sehr genau sind. Vergiss also auf dem Highway I die Angaben der Gratis Routenplaner.
Hier gehts noch mal zu der Übersicht unserer Route mit Fahrtzeiten - hier klicken
Wie bereits von Vorredner erwähnt, würde ich unter diesen Umständen den Aufenthalt in New York auch weglassen und den Tag in Las Vegas anhängen. Dort gibt es auch so viel zu sehen, dass man mit dem schauen gar nicht nachkommt. Macht doch New York ein anderes Mal und bleibt dann an der Ostküste - habt Ihr sicherlich mehr davon.
Amerika WEST - 2 Wochen - Tour - Nationalparks
Nein, soweit ich weiß, gibt es keine Ausnahmen. Ohne Stativ kann man keine Fototour machen. Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die ohne DSLR gar nicht mitgenommen wurden, wobei das wohl auch ein wenig von der Laune des Navajo-Führers abhängt. Wo hast du die Tour denn gebucht? Bei Ken?
Der Upper Antelope ist wesentlich breiter und daher etwas einfacher zu fotografieren und zu begehen. Der Lower ist enger und man nuss ein wenig (wirklich nur ein wenig) kraxeln, aber dass der weniger besucht ist, würde ich nicht unbedingt behaupten. Kann schon sein, dass es insgesamt weniger Besucher sind, aber da der Canyon enger ist, drängen sich die Menschen auf engerem Raum.
Wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich das mit Alcatraz nicht bestätigen. Ich war 2 x mal schon dort und als ich dieses Jahr mit Kollegen in San Francisco war, haben wir sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt und haben trotzdem keine Tickets bekommen ... Und das im April. Fänd ich aber nicht weiter schlimm, in San Francisco gibt's zig schöne Sachen zu sehen.
Hawaii mit der Pride of America
Hallo flopi,
wir machen es so -auch August 2017-, daß wir 2 separate Flugbuchungen vornehmen. Allerdings machen wir unsere Cruise in Alaska.
Unsere 1. Flugroute: Hin nach Vancouver - zurück von San Francisco
Unsere 2. Flugroute: Vancouver - Big Island (10 Tage) - Maui (8 Tage) - San Francisco (3 Tage)
In 2011 haben wir die Hawaii-Inseln im Rahmen einer Kreuzfahrt besichtigt, haben zwar viel gesehen, aber ein Tag pro Insel jeweils ist viiiel zu wenig. Wir hatten diese Tage vollgestopft mit Programm und im Nachhhinein haben wir zwar viel gesehen, aber nichts davon gehabt.
Ich will dir deine Reise bestimmt nicht madig machen, du weißt aber, daß die Pride ein altes Schiff ist?
Du könntest dir auch ein Insel-Hopping-Programm zusammen stellen, wir fliegen z.B. von Big Island nach Maui mit Hawaiian Airline.
Es gibt auch tolle Ferienwohnungen (oft ab 3 Tage buchbar), die deutlich günstiger als die Hotels und wunderschön eingerichtet sind.
Falls du Fragen zu unserem Programm hast, schick mir eine PN, ich habe auch einige brauchbare Adressen.
Liebe Grüße
Reisemarie