Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Bungalow am Strand - Koh Samui

Meiner Freundin hat es im Febr. 09 sehr gut in den Moonhut-Bungalows am Maenam gefallen. Lage schön, Umgebung o.k. Allerdings war sie da auch nur ein paar Tage (Sprungbrett nach Koh Phangan) und auch motorisiert. Sie ist ein "Preisfuchs" und hat lange verglichen und war mit Preisl/Leistung zufrieden. 

Neuere Bewertungen gibts auch bei sawa ....

Mehr lesen

Überland Koh Phangan - Krabi

Habe ich so auch nicht aufgefasst ;)

Wollte nur sagen, daß dies in meinen Augen die Lösung für die leichte Verwirrung der Vorseite darstellt und Koh Phangan hier einfach mit Phang Nga verwechselt wurde, wie Du es auch schon vermutet hast und nett zum Ausdruck bringen, daß das Vorhaben der TO im positivsten Fall als grenzwertig zu beschreiben ist :laughing:

Mehr lesen

Walk-In Phangan im Juli

@Truschel sagte:

wegen den 2 Tagen !! oder ist es nur 1 --- An- und Abreise ??

Würde ich mir keine großen Gedanken machen !! Lasst euch von einem Schlepper abschleppen - vorher ein bisschen informieren wo ihr evtl. hinwollt - es gibt eine Info Seite von Koh Phangan - Herr Google weiss bestimmt Bescheid - oder alia-elke !!

T. ;)

??? Das sind 3 Nächte...

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Auch ich möchte euch das Panviman auf koh Phangan vorschlagen, nette Hotelanlage mit sehr schönem Flair, in einer tollen Bucht in der man alles hat was man braucht. Nette Strandrestaurants, ein paar Bars, zwei kleine Supermärtkte, ATM´s.

Von dort kann man auch per Longtailboot oder Roller toll die Insel erkunden.

Schau Dir mal die Hotelbewertungen an. ;)

Mehr lesen

Schönster Strand in Thailand? Ebbe? Quallen?

Du hast noch die Haie vergessen...

Aber im Ernst mal. Ja diese Strände gibt es. Bin kein Samui Experte aber der Chaweng Beach und der Lamai sind beide sehr schön. Schau mal hier : https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/straende-auf-koh-samui-121343

Alternativ findest du diese Strände auf vielen Inseln. Phangan etc.

Muss es Samui sein?

Mehr lesen

Bangok, Rundreise und danach ?

Glaub schon das Thailand Schnorchel/Taucherparadies ist.

Sonst würden nicht soviele Leute nach Koh Tao zum Tauchen fahren oder zu den Similian Island. Hab jetzt nicht so viel Vergleichmöglichkeiten, war noch in Kambotscha schnorcheln dort war die Sicht sehr schlecht und weniger Fische.

Du kannst auf Samui auch noch weniger bebaute Strände finden. Koh Phangan am Haad Yao Beach hast du gleich vor der Bucht ein Riff zum Schnorcheln.

Krabi/Ao Nang ist weniger zum Schnorcheln aber du kannst Ausflüge machen zu Koh Phi Phi und dort schnorcheln. Dafür ist Ao Nang sehr touristisch,aber ihr habt abends Unterhaltungsprogramm.

Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, war ich leider noch nicht.

Mehr lesen

Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan

Huhu Ihr lieben Helferlein ;) ,

hab mich einmal quer durch den Thread gelesen und frage doch noch einmal kurz nach. Wir (5 Erwachsene) fliegen Mitte September nach Koh samui. Wir wollen Tagesausflüge nach Koh Phangan (eventuell 2) und Koh Tao machen und überlegen nun ob wir vorab die Fährtickets im Internet buchen oder tatsächlich erst vor Ort wie von einigen empfohlen. In deutschen Reisebüros, davon sind wir abgekommen. Wir wohnen in Chaweng, Lohnt der Zuschlag für die Hotelabholung für die Strecke denn. Denn bei 5 Erwachsenen ist ein Transfer schon praktisch, zugegeben. Unser Hotel ist das Blue Lagoon, vielleicht kann ich die auch einfach anschreiben.

Liebe Grüße....

Mehr lesen

phuket und völlig überfordert

Bist du dir sicher, daß du im Juli mit der Familie nach Phuket willst? Wettertechnisch absolut nicht optimal, zudem gefährliche Unterströmungen im Meer, Ausflüge finden womöglich nicht statt, Fährverkehr ist eingeschränkt usw......informiere dich mal im oben festgetackerten Wetterthread darüber!

Empfehlenswert die südl. Golfinseln - Koh Samui, Phangan, Koh Tao...hier kann ich dir beispielsweise auf Koh Samui mehrere familienfreundliche Hotels empfehlen, kommt auf euer Budget natürlich an: Melia Boathouse, Santiburi, Centara Grand Beach, Veranda Resort, Paradise Maenam, Ibis.......nur mal eine kleine Auswahl, die du dir bei Interesse anschauen kannst - hilfreich sämtliche Youtube-Videos, die Seite von sawadee.com wegen Maps und natürlich hier bei HC....

Mehr lesen

Tauchschule auf Koh Samui

Hallo Digger69, da hast du wohl eine Stunde vergessen :frowning:   -  die schnellste Fähre von Koh Samui nach Koh Tao ist die Lomprayah und die braucht mit zwei Zwischenstops 

1 Stunde und 45 Minuten.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir haben 2008 mal von Koh Phangan aus (Thong Nai Pan Noi) einen Tauchausflug nach Koh Tao gemacht und ich meine wir hätten damals von dort aus gut eineinhalb Stunden zu unseren Tauchplätzen vor Koh Tao gebraucht (und von Koh Samui aus wäre das ja nochmal eine halbe Stunde mehr...) Außerdem möchte ich an dieser Stelle doch auch mal anmerken, dass das Meer oft sehr unruhig ist (insbesondere in der Nebensaison) und die Speedboote der Tauchschulen nur bei relativ ruhiger See fahren können und auch dann ist die Überfahrt noch ziemlich "bumpy" ;)

Es ist uns auch schon mal passiert, dass wir mit dem Tauchboot auf dem Weg zum Sailrock wieder umkehren mußten, weil die Wellen einfach zu hoch waren...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!