3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Tour von Albuquerque
Hallo McHolle,
da Du noch unschlüssig bist, mach ich Dir mal 2 Vorschläge, die ich so als Tour machen würde. Die "Attraktionen" dazu und ob Dir das gefällt, musst Du dann ergoogeln oder so
1) Albuquerque - Santa Fe - Silver City - Tombstone - Tucson - Scottsdale - Joshua Tree - San Diego - bis dahin ca. 2.200KM ganz ohne Autobahn
2) Albuquerque - Santa Fe - Chinle (Canyon de Chelly) - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite . San Francisco - bis dahin ca 2.700KM
Das sind zwei völlig verschieden Routen mit ganz unterschiedlichen Landschaften und Eindrücken... auf beiden kann man viel sehen und erleben....
Ich wünsch Dir viel Spaß beim überlegen...
VG
FrauM.
San Diego: Finden kein Hotel
Und der Grund, warum du von 8. - 10. 07. nicht mehr viele Hotels findest, ist folgender: Es findet die Comic-Con statt, das ist die größte Comic-/Serien-Messe in Amerika und eine der größten Veranstaltungen überhaupt. Ehrlich gesagt, würde ich dann gar nicht nach San Diego reisen, weil es dann überall extrem voll sein wird. ich habe mir mal die Hotelpreise für den Zeitraum angesehen, die sind total überteuert.
San Diego ist nicht wie San Francisco, wo man viel zu Fuß erkundet. Die Sehenswürdigkeiten liegen weiter auseinander und man braucht ein Auto. Daher ist eine gute, zentrale Lage in San Diego nicht so wichtig.
Wir waren bei unseren beiden Besuchen jeweils am Jachthafen. Unser erstes Hotel gibt es mittlerweile nicht mehr, das zweite ist das Best Western Plus Island Palms. Mit Einschränkungen kann ich das empfehlen (s. mein Profil für die Bewertung). Aber falls das noch verfügbar ist, ist das sicher auch total überteuert.
Westküste USA - unsere Route
Immerhin habt Ihr ja doch 2 Nationalparks eingeplant, die zudem sehr unterschiedlich sind. Aufgrund der Zeitknappheit müßt Ihr zwar vieles auslassen, aber ich würde evtl. überlegen, einen Extratag in Las Vegas einzuplanen, und diesen für einen Tagesausflug per Heli oder Kleinflugzeug zum Grand Canyon Nationalpark zu nutzen.
Die 17 Tage könnten dann so aufgeteilt sein:
4 Ü Las Vegas
1 Ü z.B. Lone Pine, Bishop... (könntet Ihr unterwegs suchen)
1 Ü Yosemite NP (unbedingt vorbuchen)
3 Ü San Francisco
1 Ü Carmel
1 Ü Santa Barbara (evtl. auch Pismo Beach o.a.)
2 Ü Santa Monica
2 Ü San Diego
1 Ü Palm Springs
1 Ü Las Vegas
Rundreise Westküste San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon - LA in 16 Tagen?
In der kurzen Zeit ist das ein stressiges Vorhaben, bei 3 Wochen würde ich dafür ein OK geben.
Ich vermute auch, dass zu Deiner Reisezeit der Tioga Pass wahrscheinlich nicht mehr auf sein wird. Bei uns wa das Ende Apil / Anfang Mai 2006 der Fall und wir nahmen einen Flug von Las Vegas nach San Fancisco um Zeit zu sparen. Außerdem haben wir noch so Geld für den Mietwagen gesparrt, da man in San Francisco sehr gut ohne klar kommt. Wir holten den Wagen dann 1 Tag bevor wir weiter fuhren und klapperten so die Sachen ab, die man einfacher mit dem Auto erreicht.
Welche Unterkünfte am Highway Nr.1 könnt Ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
eure Insider Wissen bzw. Erfahrungen sind nun gefragt ...
Wir möchten von San Francisco den Highway Nr.1 in südlicher Richtung bis aufdie Höhe Morro Bay bzw. San Luis Obispo fahren. Von dort aus fahren wir weiterRichtung Osten nach Las Vegas und von dort nach Los Angeles.
Da wir uns auf dieser Strecken "treiben" lassen möchten, haben wirkeine Unterkunft im Voraus gebucht (In SF und LA sind Hotelunterkünftegebucht). Nun würden wir gerne wissen welche Motels / Hotels etc. ihr aufdieser Strecke empfehlen könnt?
Auch weitere Insider-Tipps und Erfahrungen, die nichts mit Unterkünften zu tunhaben, sind sehr willkommen!!!!!
Wir sind auf eure Antworten gespannt……….
Dankeschön dafür!!!!!!!!
Bußgeldkatalog + wie viel darf man einführen?
Hallo zusammen,
gibt es o. g. im www für die USA bzw. Las Vegas, Los Angeles, San Diego, Reno, San Francisco ...?
In welchem Wert darf man pro Person Kleidung/Schuhe aus den USA nach Deutschland mitbringen, ohne es verzollen zu müssen?
Sagt man an der Zollkontrolle lieber selbst Bescheid, dass man dies und das gekauft hat, auch wenn man unter dem Freibetrag liegt oder kann man getrost ohne sich freiwillig kontrollieren zu lassen, durch den Zoll gehen?
Woher weiß eigentlich der Zoll, ob es sich bei z. B. Schuhen um neue Schuhe aus den USA handelt oder bei Jeans, Shirts, Uhren ...?
Schöne Grüße
DU
Braucht man einen SUV?
Allgemein wuerde ich im Winter mit einem Allrad Fahren, einen SUV braucht man nur, wenn man den Passagier = und Gepaeckraum braucht.
Ich habe 22 Winter in Tucson verbracht. Es gibt eine Route die den Schnee meistens voellig vermeidet.: Die I-10 noerdlich zur I-8, diese westlich bis San Diego, und dann auf der I-5 noerdlich bis San Francisco. Die Alternativ Route I-10 bis Phoenix, dann I-17 bis Flagstaff (evtl. Grand Canyon noerdlich besuchen), und dann die I-40 bis zur I-5 bei Los Angeles ist etwas kuerzer, aber bei Flagstaff kann man leicht auf der I-40 in einen Schneesturm kommen.
Zu viele Übernachtungen ?
Hallo zusammen
Wir planen für unseren Roadtrip von SF nach LA folgende Übernachtungen, denn wir wollen uns doch da einiges anschauen auf der Strecke. Es soll da ja einiges geben😏
Ankunft in SF
San Francisco 3 Nächte
Monterey 2 Nächte
San Simeon 1Nacht
Morro Bay 1 Nacht
Santa Barbara 2 Nächte
Santa Monica 2 Nächte
Los Angeles 3 Nächte
Von da geht's wieder nonstop Richtung Germany. Bin mit meiner Tochter (17) unterwegs.
Frage an Euch Insider..ist das ok so? Möchten uns schon Zeit nehmen für diese Strecke und auch mal am Strand relaxen.
Wahrscheinlich habe ich zu viele Übernachtungen eingeplant ?
Habt Ihr Alternativen ? Bin für jeden Tip dankbar.
Kalifornien-Tour Juni/Juli
Hallo LeyGun,
wir haben genau die Tour gemacht, wie ihr sie machen wollt. Wir haben keinen Nationalpark gemacht, außer den Grand Canyon und im Nachhinein bereuen wir es ein wenig.
1. Tag Ankunft in San Francisco
2. - 3. Tag San Francisco
4. Tag Reise nach Santa Barbara
5. Tag Reise nach L.A.
6. - 8. Tag Aufenthalt in L.A.
9. Tag Reise nach San Diego
10.- 11. Tag San Diego
12. Tag Reise nach Palm Springs
13. Tag Reise zum Grand Canyon
14. Tag Grand Canyon
15. Tag Reise nach Las Vegas
16. - 17. Tag Las Vegas
18. Tag Abflug nach Hause
Ich muss sagen, die Strecke von SanFran nach L.A. war wunderschön! Der Highway 1 hat uns total begeistert. Wir haben uns den ganzen Tag Zeit genommen, deswegen war es auch nicht anstrengend.
SanFran war zu wenig Zeit, da hätten wir gern mehr gehabt.
L.A. finde ich häßlich und da hätten wir weniger gebraucht, aber muss man schon gesehen haben.
Der Weg zum GrandCanyon hat sich ganz schön gezogen, aber man schafft es irgendwie und der Blick ist atemberaubend.
Las Vegas ist der Hammer, da kann man schon ne Zeit verbringen.
Wir waren auch in Disneyland, SeaWorld und den Universalstudios in SanDiego.
Disneyland ist ein Traum, muss man aber mögen. SeaWorld kann man machen, gibt es aber in anderen Städten auch, ist die Frage ob man dafür Zeit hat und Universalstudios fand ich klasse.
Das wir auf jeden Fall ne schöne Tour werden, so oder so.
nun 5 - 6 Wochen Westküste
Hi Fidy,
die Planung gehört ja zur Vorfreude dazu, ist aber auch ganz schön zeitaufwändig. Zunächst kannst du überlegen, was ein "Muss" für dich ist. Dann würde ich mit Google Maps eine Strecke planen.
Ich fasse mal zusammen, wie ich dich einschätze: Es soll eine interessante Kombination aus Städten und Nationalparks werden, nicht stressig, mit Badeaufenthalt, und nicht zu teuer. Vergnügungsparks braucht ihr nicht.
Danach würde ich dir für vier Wochen die "große Banane" empfehlen, von Los Angeles nach San Francisco. Es gibt viele Varianten davon. Ich habe bewusst zuviele Stationen eingebaut, du musst also etwas streichen. Die bedeutendsten Orte habe ich fett gedruckt; schon die allein sind eine tolle Reise. An den Nationalparks sind die Unterkünfte relativ teuer, in Las Vegas hingegen billig. Ihr müsst das nach euren Wünschen austarieren.
Los Angeles (Attraktionen und Museen, auch Strand )
San Diego (Attraktionen und Strand/Baden)
Mit einer Zwischenübernachtung nach Tusayan (Grand Canyon ) , 2 ÜN
Monument Valley
Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend )
Las Vegas, möglichst nicht von Freitag bis Sonntag (Hotel Excalibur )
Bryce Canyon NP
Moab (Arches NP)
Salt Lake City (eher eine Zwischenstation)
Reno
Lake Tahoe (Baden)
San Francisco