3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
USA Westküste, Rundreise, August 2009
Hallo,
ich habe meine Hotels etc. nochmal etwas geändert. So werde ich es wohl buchen:
1. ) So. Flug Düsseldorf- Las Vegas (Dertour)
2.) So.- Mi. 3 Nächte Las Vegas (Hotel Bellagio (normales Zimmer))
3,) Mi- Do. 1 Nacht Death Valley (Hotel Furnace Creek Ranch)
4.) Do.- Fr. 1 Nacht Yosemite Nationalpark (Hotel Tenaya Lodge)
5.) Fr. –Mo. 3 Nächte San Francisco (Hotel Hilton Fishermanns Wharf)
6.) Mo. –Di. 1 Nacht San Simeon (Best Western Cavalier Oceanfront)
7.) Di. – Sa. 4 Nächte Los Angeles (Hotel Millenium Biltmore)
8.) Sa. –Mi. 4 Nächte San Diego (Hotel Loews Coronado Bay )
9.) Mi Flug Los Angeles - Düsseldorf (LTU)
Kann mir jemand sagen wie die ungefähren Fahrtzeiten zwischen den Strecken sind und wie viele km das jeweils wohl sind?
Würde mir jemand von einem bestimmten Hotel abraten?
Tipps willkommen für Rundreise ab/bis Las Vegas
[quote="reiselustig123"]Hallo,
wir hatten einmal in 15 Tagen folgende Route ab/bis Las Vegas zurückgelegt: Las Vegas - Fresno - San Francisco - Monterrey - Santa Barbara - Los Angeles - San Diego - Phoenix/Arizona - Sedona - Flagstaff - Grand Canyon - Laughlin - Las Vegas.
Teilweise waren lange Fahrtstrecken, aber es blieb auch noch etwas Zeit für Sightseeing.
Probiere es mal aus!
Yosemite ist natürlich auch super. Aber da musst du selbst abwägen, was dir wichtiger ist.
Ich bin schon beide Strecken von SFO nach LA und umgekehrt gefahren. Persönlich finde ich die Strecke von SFO nach LA interessanter, weil man meistens das Meer auf der rechten Seite hat. Außerdem könnt ihr dann auch den 17-Mile-Drive fahren.
Reisezeit/Route USA Westküste
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen eine Tour USA-Westküste.
Die exakte Reiseroute steht noch nicht, aber die groben Eckepunkte sind momentan LA - San Diego - Las Vegas - Grand Canyon - Bryce Canyon - San Francisco.
Allerdings sind wir aus beruflichen Gründen etwas eingeschränkt was den Zeitpunkt der Reise betrifft.
Am besten würde uns Mitte/Ende März bis Mitte April passen.
Hat jemand Erfahrungen zu dieser Zeit? Im Netz findet man doch sehr sehr unterschiedliche Aussagen darüber, vor allem auch was den Besuch im Yosemite Nationalpark betrifft (Wetter, Schnee?)
Als "Ausweichmöglichkeit" hätten wir ggf. nur den späten Herbst (Oktober/November).
Wäre für ein paar Tipps und Erfahrungen sehr dankbar
Routenplanung SF-LA-GC-LV-SF
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Die erste Übernachtung haben wir in Monterey gewählt und reserviert, weil wir ursprünglich in San Diego gelandet wären, wurden aber jetzt umgebucht auf San Francisco.
Leider sind wir total unerfahren, hinsichtlich was sich lohnt und was sich nicht lohnt. Daher wurden, auch die Orte Sedona und Page nur gewählt, damit die Überfahrt nicht so lange ist.
Interessieren tut uns natürlich alles außer vielleicht Museen und Kirchen.
Wo lässt sich die Strecke am Besten noch kürzen, wenn der Flug bereits gebucht ist bzw. wo sollte man einen Inlandsflug wählen?
@Bine vielen Dank für deine umfangreiche Nachricht. Ich werde mich da jetzt mal reinlesen
VG
Nadine
Westküste 2018 - Empfehlung für Anfänger
Liebe USA - Profis,
wir sind gerade bei der Planung unserer Route. Wir sind von Mitte Oktober bis Anfang November unterwegs. Wir haben zwar knapp 3 Wochen wollen es aber entspannt angehen. Es wird wahrscheinlich ein Gabelflug werden (hin über San Francisco, zurück über Las Vegas). Das wäre die Tour über Google maps: https://drive.google.com/open?id=1F_UBunbTkQSRhSlwN7Zn1z0I-_wex0ss&usp=sharing
Hier ist die Übersicht mit Tagen:
- Tag 1 - SF Ankunft
- Tag 2 - SF
- Tag 3 - SF
- Tag 4 - SF - Monterey
- Tag 5 - Monterey - LA
- Tag 6 - LA
- Tag 7 - LA
- Tag 8 - LA - San Diego
- Tag 9 - San Diego
- Tag 10 - San Diego
- Tag 11 - San Diego - Lake Havasu
- Tag 12 - Lake Havasu - Gran Canyon
- Tag 13 - Gran Canyon
- Tag 14 - Gran Canyon - Bryce Canyon
- Tag 15 - Bryce Canyon
- Tag 16 - Bryce Canyon - Zion Death Valley
- Tag 17 - Zion
- Tag 18 - Zion - Death Valley
- Tag 19 - Death Valley - Las Vegas
- Tag 20 - Las Vegas
- Tag 21 - Las vegas Abflug
Über Bewertung bzw. Ergänzungen wären wir euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Roj
USA Neuling an der Westküste
Ich mach mal ein paar konkrete Anmerkungen:
Tag 1
Nachmittag und Übernachtung LA (Ihr seid nach der Ankunft platt)
Tag 2
LA - Kingman (550km) (Am ersten Tag ist man meist recht müde, weil man schlecht geschlafen hat. Am ersten Tag ist diese Strecke keine Tour, sondern eine Tortur!)
Tag 3
Kingman - Grand Canyon Village (277km) (Man fährt etwa 2,5 Stunden. Ihr habt also den Mittag und den ganzen Tag am Grand Canyon.)
Tag 4
Grand Canyon Tusayan (Heli) (Das macht den Besuch beim Grand Canyon rund!)
Tag 5
Grand Canyon Village - Monument Valley - Page (480km) (Theoretisch geht das. Aber ich kenne keinen, der das so gemacht hat.)
Tag 6
Page
Tag 7
Page - St. Georg (250km) (Was wollt ihr denn in St. George, Utah, sehen? Fahrt besser durch!)
Tag 8
St. George - Las Vegas (200km)
Tag 9
Las Vegas / Hoover Dam
Tag 10
Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (450km)
Tag 11
Ridgecrest - Fresno (360km) (Spart euch die Übernachtung in Fresno und fahrt direkt durch bis Mariposa.)
Tag 12
Fresno - Mariposa (200km)
Tag 13
Mariposa - San Francisco (269km) (Wenn ihr nur eine Nacht am Yosemite bleibt, könnt ihr den Nationalpark gleich ganz streichen. Packt hier eine der gesparten ÜN rein.)
Tag 14
San Francisco
Tag 15
San Francisco - Monterey (200km)
Tag 16
Monterey - Santa Barbara (370km)
Tag 17
Santa Barbara - Santa Monica (140km)
Beverly Hills; Hollywood (Spart euch Beverly Hills, nur Hecken und Mauern.)
Tag 18 (Hier wäre eine der unzähligen Attraktionen von LA möglich. Universal Studios? Venice Beach? Shopping?)
Puffer
Tag 19
Abreise
Tipps zur Route für Rundreise
Hallo,
nun habe ich unsere Route für unsere Rundreise erstellt. Was meint ihr?
06.-08.05. San Francisco
610 km ca. 6,5 Std.
08.-10.05. Los Angeles
200 km ca. 2 Std.
10.-12.05. San Diego
230 km ca. 2,5 Std.
12.-13.05. Palm Springs
350 km ca. 4,5 Std.
13.-14.05. Laughlin
320 km ca. 4 Std.
14.-16.05. Grand Canyon
450 km ca. 5 Std.
16.-18.05. Las Vegas
450 km ca. 5 Std.
18.-21.05. New York (Flug)
Leider habe ich noch keine Hotels. Wer könnte hier mir gute Hotels in den einzelnen Orten nennen? Wären auch von den Orten von San Diego zum Grand Canyon flexibel.
Wir wollen diese Strecken mit dem Auto abfahren. Sind über jede Anregung dankbar. Ist unser erster Urlaub in den USA.
LG imra
sehenswürdigkeiten zwischen los angeles und san francisco
Hallo
Die Strecke zwischen LA und San Francisco ist auf dem Abschnitt von San Luis Opispo und Monterey eine Paradestrecke. Einerseits schlängelt sich der Hwy 1 wunderschön dem Pacific entlang und überrascht immer wieder mit hübschen Orten. Zudem liegt hier in San Simeon das Hearst Castle, ein üppiges wenn nicht sogar kitschiges Anwesen des ehemaligen Zeitungskönigs Hearst. Ab dem Besucherzentrum in San Simeon gibt es verschiedene Touren zum Castle mit Besichtigungen des Anwesens. Der Ansturm ist im Juli/August sehr gross und man kann über die Homepage online reservieren.
In Monterey lohnt ein Besuch des Aquariums und der Pier mit den Seelöwen. Der 49mile Drive führt nach Carmel by the Sea, einem recht hübschen Ort.
Einfach mal googeln - der Hwy 1 gibt viel her. 2-3 Tage sind aber an der unteren Grenze für diese Strecke. Nicht vergessen die Hotels während der Hochsaison im voraus zu buchen - und nicht erstaunt sein, dass diese doch recht teuer sind.
Gruss Markus
Tips für Rundreise
Ich finde 2,5 Wochen gar nicht sooo lange Zeit, um nur in Californien zu bleiben. Ihr könntet in Ruhe den Highway I von S.F. aus bis San Diego runter fahren, dann ins Landesinnere zum Joshua Tree NP, weiter Richtung Norden, ein kleines Stückchen (von Bagdad bis Ludlow) auf der alten Route 66, dann rauf zum Sequoia NP, Kings Canyon, Yosemite NP und wenn ihr dann noch Zeit und Lust habt, könnt Ihr noch den Lake Tahoe und Sacramento mitnehmen oder weiter nach Norden rauf zum Clear Lake und über den nördlichen Abschnitt des Highway I von Leggett nach San Francisco runter fahren.
Mir hat auch sehr gut der Rim of the World Highway gefallen, der von San Bernardino (bei L.A.) in die San Bernardino Mountains rauf führt zum Lake Arrowhead und Big Bear Lake.
Wenn Ihr vorhabt, nur dieses 1x in die USA zu reisen, würde ich jedoch auch Arizona, Utah und/oder Nevada "mitnehmen".