Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Roadtrip- Pure Ahnungslosigkeit

Liebe Alle:wink:

Ich habe hier schon so oft super Tipps und Empfehlungen erhalten weswegen ich auch dieses Mal hoffe ein paar spannende Anregungen zu bekommen!

Also wir fliegen vom 20.10.2017 -8.11.2017 (19 Nächte) von Salzburg via Frankfurt nach Los Angeles und wollen einen Roadtrip in dieser Zeit eben beginnend ab LAX machen:wink:

Alsooooo zum Einen ist mir aufgefallen, dass alle irgendwie immer die Route in die andere Richtung planen als wir das getan haben......hat das einen speziellen Grund? Wir dachten eben daran, evtl Ende Oktober noch durch den Yosemite fahren zu können und daher deshalb die "Umkehrung" der üblichen Route. Wir haben aus diesem Grund auch 2 Nächte eingeplant um falls der Winter schon vorzeitig eingebrochen sein sollte auch binnen zwei Tage quasi ausweichen zu können...,

Glaubt ihr können wir die Tage in Las Vegas evtl noch baden dort? Kann jemand eine Mall empfehlen? Wir suchen so etwas in der Art wie Sawgrass Mills in Miami wo man evtl Hilfiger, Nike, Ralph Lauren, Timberland etc findet.....

Außerdem wäre sehr gut zu wissen, was wir quasi "vorher buchen" müssen. Kriegen wir in diesem Zeitraum sehr leicht Hotelzimmer? Oder ist es empfehlenswert alles voraus zu buchen?

Wir haben bisher nur die Nächte bis San Francisco gebucht, hier habe ich gelesen, dass auch ein Hotel mit Parkplatz von Vorteil ist was wir neben den Alcatraz Tickets benfalls schon gebucht haben.....Sollten wir sonst noch etwas vorher buchen?

Wir freuen uns auch schon sehr auf das Whale Watching in Monterey? Kennt hier jemand einen guten Tipp für ein gutes Unternehmen das wir wählen könnten?

Ansonsten dachten wir an folgende Fahrtstrecke: Was meint ihr dazu?  

Los Angeles à 2 Nächte dann (Fahrt nach Santa Barbara - Fahrtdauer 1,5 h)

Santa Barbara à 1 Nacht dann ( Fahrt nach Montery Fahrtdauer 3:47h)

Monterey à 1 Nacht dann (Fahrt nach San Francisco Fahrtdauer 2:00h)

San Francisco à 3 Nächte dann (San Francisco nach El Portal Fahrtdauer 3:19h)

El Portal à 1 Nacht dann (El Portal nach Tioga Pass Fahrtdauer 1:47)

Tioga Pass à 1 Nacht (Tioga nach Death Valley Fahrtdauer 4:00)

Death Valley à  (Death Valley nach Las Vegas Fahrtdauer 2:20)

Las Vegas à 3 Nächte (Las Vegas nach Antelope Canyon Fahrtdauer 4:28)

Antelope Canyon à 1 Nacht (Antelope Canyon nach Grand Canyon Fahrtdauer 2:34)

Grand Canyon à 1 Nacht (Grand Canyon nach Kingman Fahrtdauer 2:44)

Kingman à 1 Nacht (Kingman nach Palm Springs Fahrtdauer 4:03)

Palms Springs à 1 Nacht (Palm Springs nach San Diego Fahrtdauer 2:08)

San Diego à 1 Nacht (San Diego nach Huntington Beach  Fahrtdauer 1:38)

Huntington Beach à 1 Nacht dann nach LAX Heimflug

Mehr lesen

Roadtrip Planung Westküste 14 Tage

Tag 1 Do, 14.7.22

Ankunft Las Vegas Mittags

Tag 2 Fr, 15.7.22

Death Valley

Tag 3 Sa, 16.7.22

Mammoth Lake

Tag 4 So, 17.7.22

Tioga Pass / Yosemite Nationalpark

Mariposa

Tag 5 Mo, 18.7.22

San Francisco

Tag 6 Di, 19.7.22

San Francisco

Tag 7 Mi, 20.7.22

Fahrt auf den Highway 1 nach Monterey

Tag 8 Do, 21.7.22

Fahrt auf dem Highway 1 nach Solvang

Tag 9 Fr, 22.7.22

Fahrt auf dem Highway 1 nach San Diego

Tag 10 Sa, 23.7.22

San Diego - Los Angeles

Tag 11 So, 24.7.22

Los Angeles

Tag 12 Mo, 25.7.22

Palm Springs

Joshua Tree

Tag 13, Di 26.7.22

Fahrt nach Las Vegas

Tag 14, Mi, 27.7.22

Las Vegas

Tag 15, Do, 28.7.22

Ich würde von LV durch das Death Valley nach bishop fahren, dann am Tag 3 tioga pass und mariposa und Tag 4 Yosemite. In einem Tag schaffst du den Pass und vielleicht kannst du kurz noch in den Yosemite aber das was du geplant hast ist zu viel. Und ACHTUNG für Yosemite brauchst du ein permit, findest du aber auf der Internetseite vom NP.

SF passt kannst dir die wichtigsten Dinge ansehen. In Monterey würde ich das Aquarium anschauen.

Aber dann fährst du von Solvang (würde vielleicht nach St Barbara nehmen bzw. Wenn du wirklich Zeit sparen willst gibt es viele die fahren von Monterey gleich nach LA) nach San Diego und nach San Diego wieder zurück nach LA. Ich weiß nicht ob ihr irgendwas verbindet mit SD, aber vielleicht solltet ihr es weglassen und den Grund Canyon oder Zion stattdessen machen. Ihr müsstet von Solvang durch ganz LA um nach SD zu gelangen da verfährt ihr wirklich viel Zeit.

Aber sonst sieht es nicht so schlecht aus

Mehr lesen

Westküste September 2017

Hallo ihr Lieben,

Mitte September fliegen wir an die Westküste und sind deutlich überfordert mit der Planung. Man will irgendwie alles mitnehmen und hat doch zu wenig Zeit. Wir kommen am 14.9 in L.A. an und fliegen am 30.9 auch in L.A. wieder zurück.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass wir vom 14.9-23.9 rumfahren wollten (grob L.A. -San Fran) und dann eine Woche noch in San Diego bleiben (wir werden am Abflugtag dann von dort aus nach L.A. gefahren) , da dort meine Familie lebt. San Diego muss zuletzt kommen, wegen eines Geburtstages :grinning:

Es wird also leider grunsätzlich ein ziemliches Hin und Her und deshalb auch die Überforderung. :smiley: hat jemand von euch Tips für uns was wir mitnehmen sollten, wo wir Stops einlegen sollten und was sich überhaupt dann in der kurzen Zeit so lohnt? Welche Tagestrips könnte man immer von San Diego aus machen an denen man Abends wieder zurück könnte?

Also ganz grob L.A. - San Francisco - San Diego. Und jetzt wollen wir halt drum herum planen. Geschlafen wird in Hostels.. aber die suchen wir nachdem die Planung steht. :grinning:

Wir sind über alle Tips und Routen Ideen wirklich sehr dankbar!

Jetzt schonmal vorab vielen Dank!

Mehr lesen

Westküstentour Über Dertour

So wir haben nun unsere Westküsten-Tour über Dertour gebucht.

Los gehts am 8.5. von Wien aus.

wir sind dann praktisch am 17. Tag wieder in Wien.

Los gehts in L.A. über Palm Springs

dann weiter richtung Grand Cannyon- Lake Powel-Bryce Cannyon-Zion N.P. - Las Vegas- Death Valley - Yosemite N.P - San Francisco - und wieder Runter nach L.A.

Sicher sehr hart, dafür sieht man aber viel.

lg

alex

Mehr lesen

von Seattle nach San Diego Mietwagentour

Geschmackssache...

Wir sind letztes Jahr Ende April gestartet , da war es bis San Francisco teilweise noch recht frisch (was ja aber im Auto nicht stört, aber mit dem Motorrad halt nicht so angenehm war...) und bei den Canyons hatte wir sogar noch Schneefall (gesperrt war aber nichts!)

=> wenns rein um das Vermeiden von gesperreten Streckenabschnitten geht würde ich mal Mitte April bis Mitte September vorschlagen.

Ansonsten ab Mitte Mai.

Mehr lesen

los angeles oder new york?

@usei sagte:

Hallo,

wenn du ins Disney willst, ist LA toll. Schau dir doch mal San Francisco an. Da kannst du schon mal in Harvard University reinschnuppern .

Wenn du allerdings ohne Auto bist, bist du vielleicht in Big Apple besser aufgehoben.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung!

LG

Usei

ins disney will ich nicht unbedingt ich tendiere auch eher zu NY

Danke für die antwort

Mehr lesen

Rundreise Westen USA im Januar?

Wir waren zwar ein Monat später und da war's ideal - außer in San Francisco - da war's furchtbar kalt, aber das kann Dir dort immer passieren.

Wenn Ihr nicht über Tioga Pass bzw. zum Bryce Canyon oder so in höhere Lagen wollt, sollte das schon gehen. Kommt auch darauf an, ob Ihr in der Sonne liegen wollt oder wandern gehen oder was auch immer und wohin Ihr Eure Rundreise plant.

Mehr lesen

Unangenhme Gerüche

Was ist das für ein strenger (für europäische Nasen vollkommen ungewohnter, erbärmlicher) Geruch überall in San Francisco - allerdings waren wir hauptsächlich in der Hafengegend fisherman's wharf zu Fuß unterwegs. Der Geruch war in den Restaurants und Geschäften genauso wie auf der Straße. Wir dachten zuerst an vergammelte Klimaanlagen, dann an ein uns unbekanntes Reinigungs(Sanitär-)mittel, dann dachten wir, vielleicht liegt es am Leitungswasser (etwas was dem Chlor bei uns entspricht) ...

Mehr lesen

Rundreise USA Westküste

Hallo liebe Reisende!

ich plane im Juli eine Rundreise an der Westküste USA für 2,5 bis 3 Wochen.

Der Plan wäre von LA zum Grand Canyon NP, Lake Powell, Bryce Canyon, Las Vegas, Bakersfield, Yosemite NP, San Francisco und über den Highway No 1 zurück nach LA.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps wieviel Zeit wir für die Destinationen einplanen sollen bzw. ob ich ein Highlight vergessen habe.

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!