3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang, oder ????
Wir fliegen schon seit vielen Jahren nach Koh Chang und waren 2 mal im Paradise Resort.
Dieses haben wir nicht mehr genommen wegen der Mengen an Osteusopäer die wir dort vorfanden.
Ein erholsamer Urlaub war das nicht mehr.
Seit dem steigen wir im Barali ab.
Wasserfälle in Thailand
Simone, grundsätzlich ist es für Hilfestellende immer hilfreich, wenn der Hilfesuchende sich nicht jede Information aus der Nase ziehen lässt!
Da nicht mehr als die ungefähre Reisezeit zur Verfügung steht, Koh Chang/Klong Plu oder Pala U Kaeng Krachan, viel Spaß beim Googlen...
Von Koh Samet / Rayong nach Hua Hin
Hallo,
Truschel hat recht, da seid ihr laufend unterwegs. Von der Insel Koh Samet würde ich Euch abraten, die war früher einmal schön. Die Thais haben auf dieser kleinen Insel, wir kennen Sie noch mit nur einem Resort und mit glasklaren Wasser, riesige Müllbeseitigungsprobleme. Außerdem gibt es schon zu viele Hotels bzw. Resorts auf Koh Samet. Dazu kommen noch die Tagesausflügler von Pattaya und Jomtien. Alles in allem, nicht unbedingt ein Strandvergnügen.
Am besten, Ihr fliegt von Bangkok nach Trat und lasst Euch von dort nach Koh Chang transferieren. Da habt ihr es schöner. Dann mit dem Flieger wieder zurück nach Bangkok, und von dort ist ein Bustransfer nach Hua Hin nicht so weit.
Auch die Gegend von Rayong und Baan Pae ( dort ist der Pier nach Koh Samet) sind keine so schöne Gegenden. Dort sind große Fabriken, die Fisch trocknen, und da hat man immer einen unangenehmen Geruch in der Nase.
Also geht nach Koh Chang oder gleich direkt in die Gegend von Hua Hin.
Gruß
Wolf-Dieter
Reise im April 2015 - Plan so i. O.?
Mit der Golfseite biste gut dran zu dieser Zeit - also bis Koh Tao würd ich dir ein "go" geben, aber das Spiel mit Koh Chang noch im Anschluß würd ich eher bleiben lassen.....von Samui kannste ja direkt nach Singapur fliegen - selber schon gemacht......und für 3 Wochen bist ja auch gut "ausgelastet", wenn du drei Inseln ansteuern willst...sollte es euch noch nach was "Idyllischem" sein, dann fahr notfalls noch paar Tage rüber nach Koh Madsum - dort ins The Treasure Koh Madsum-Resort - hier haste einen sehr einsamen Strand bzw. die Insel hat nur dieses Resort, sonst nichts drumherum.....
Transorient
Wir haben schon 4x bei Transorient Thailandreisen gebucht (2004 Koh Samui, 2006 Koh Chang, 2009 Kao Lak und heuer wieder Koh Samui). Alle Reisen waren Bausteine und völlig problemlos am Urlaubsort. Klasse Empfang am Flughafen, sehr freundliche Reiseleiter an jedem Ort (ganz Spitze Hakan auf Koh Samui !!!!), dazu kam ein super Preis- Leistungsverhältnis. Leider hat wohl vergangenes Jahr anscheinend das Führungsteam gewechselt . Dieses Jahr haben wir die Reiseunterlagen erst 2 Tage vor Reiseantritt erhalten, das war leider nicht so gut. Sollte TO keine Bausteine mehr buchen, werden wir bedauerlicherweise wechseln müssen ). Wir können TO jedenfalls ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Wohin Thailand Feb/März 2015?
Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.
Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.
Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.
Hotel suche
Du kannst ja aufm Landweg nach Koh Chang reisen - und wenn dir diese Insel zu langweilig ist, dann schieb halt vorher ein paar Tage Pattaya ein .....hier kannst du ausschweifend am Nightlife teilnehmen, bevor es zur "Entspannung" nach Chang geht.....ansonsten gibts drei Möglichkeiten: 1. womöglich schlechtes Wetter auf Phuket o. Samui in Kauf nehmen, 2. Urlaub verschieben in eine "bessere Thai-Reisezeit" und 3. anderes Urlaubsziel für diese Zeit - z.B. Indonesien (Bali) - hier ist auch "was los"... ...
Koh Chang oder Khao Lak?
Schau dir mal an der White Sand Beach das Chang Buri Resort an und hier den "Neuen" Teil.
Ich war vor zwei Jahren im "alten" Teil, war auch nicht schlecht. Das Haus liegt sehr zentral. Hat aber eigentlich keinen "eigenen" Strand.
Sehr schön war das Bhumiyana Resort an der Lonely Beach. Toller Strand aber sehr! ruhig gelegen.
Von Koh Chang gibt es auch Mehrtagestouren nach Kambodscha (Angkor Wat). Hierbei aber unbedingt mindestens zwei Tage für Angkor einplanen.
MfG Rainer
Adapter, Ladegerät
Ich war im August auf Koh Chang und ohne Adapter ging gar nichts. Die Dinger aus dem Hotel waren ewig kaputt nund mein eigener lag mutterseelenallein zu Hause.
Also lieber einen mitnehmen, der nimmt doch keinen Platz in Anspruch, als später das Nachsehen zu haben.