Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Familienresort Koh Tao

3Nicki:

Mit idealen Hotels sieht es auf Koh Tao eher schwierig aus. Hier dominieren recht einfache Anlagen oder dann die teueren, nicht am Strand oder am A.d.W.

Wir haben uns diesmal für's Tao Cabana entschieden, verreisen auch mit Kind. Scheint mir schon recht familientauglich zu sein! Die Whitesand-Villen sind sehr geräumig. Vielleicht wäre das ja auch für euch was. Weiss Anfang Juni mehr, falls es euch wirklich interessieren sollte.

3Nicki:

Herzlichen Dank für die ausführliche Info. Ich bin natürlich sehr interessiert, Anfang Juni nähere Infos/Tipps von Euch zu erhalten. Ich wünsche Euch bis dahin ganz schöne Ferien und bis bald

Mehr lesen

Alternative zu Mexiko gesucht

Also schöne Hotels gibts in Thailand genügend - Ausflüge auch überall möglich und von allen Standorten....Leihwagen bei Neulingen dort eher nicht so empfehlenswert, man kann gut mit den Songthaews und Taxis dort fahren....vielleicht wär ja eine Kombi aus zwei Inseln was für euch - Samui und Phangan....oder Phangan und Koh Tao (hier gutes Schnorcheln)....oder Samui und Koh Tao....oder alle drei.....Wie gesagt, gute Hotels direkt am Strand ohne Ende....nur mal für deine Vorstellung - schau dir mal das Samui Paradise Chaweng, Muang Spa Villas Choeng Mon, Sheraton Samui - nur mal als Beispiele genannt - ob sowas in der Art euren Vorstellungen entspräche......und sowas wie das Panviman, Anantara, Buri Rasa, Santhiya auf Koh Phangan - ob du dich mit sowas anfreunden könntest....wie gesagt - ab Ende Februar gingen die südl. Golfinseln, vorher eher Andamanenseite/Festland ....ist lediglich ein Vorschlag, damit man irgendwie weiß, inwiefern du da Gefallen hast oder eher nicht...die genannten Hotels liegen alle ruhig - aber dennoch könnte man fußläufig einiges an Infrastruktur erreichen - nur mal nebenbei....

Mehr lesen

1. Thailandreise

Muc - wollt ich auch grad schreiben, aber Holghino war schneller - Koh Tao wenn du Tauchen+Schnorcheln willst - ansonsten eher Phangan...ansonsten würd ich bei der ursprünglichen Planung bleiben - nur vielleicht umdrehen - zuerst Phangan und dann Koh Tao - und danach dein weiteres Programm....wann im März sollte das sein? Am 12. März ist nämlich FMP auf Phangan, da gehts immer besonders zu - auf den Fähren und auch was die Hotelverfügbarkeit betrifft - viele Anlagen nehmen nur Gäste mit Buchungen ab 3-5 Tagen auf....ansonsten geh an den Thong Nai Pan Beach dort - hier haben die meisten Hotelanlagen diese Bestimmungen nicht lt. deren Aussage bei meinem letzten Besuch heuer dort...und ist mitunter auch der schönste+badetauglichste Strand - guck dir einfach paar Videoclips der beiden Inseln auf Youtube an, dann kannst dir ein besseres Bild u. Eindruck der Inseln verschaffen!

Mehr lesen

Hotel Lamai Beach, Koh Samui

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr Ende Februar/Anfang März für 2 Wochen nach Koh Samui an den Lamai Beach. Kann dort jemand ein gutes Strandresort empfehlen (evtl. Samui Jasmine Resort oder Royal Beach Boutique Resort & Spa ???)? Ist Strand und Baden am Lamai Beach überall gleich gut oder gibt es bessere oder schlechtere Abschnitte?

Alternativ hatten wir auch überlegt, statt 2 Wochen Koh Samui Inselhüpfen Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao zu machen. Ist dies lohnenswert oder evtl. lieber Tagesausflüge von Koh Samui aus?

Zu unseren Vorlieben:

Wir lieben schöne Strände und die Natur sowie möchten wir auch etwas von Thailand mitbekommen und sich abends evtl. irgendwo hinsetzen können, um was zu trinken. Letztes Jahr waren wir in Khao Lak und haben von dort mehrere Ausflüge unternommen (Phi Phi Island, Khao Sok Nationalpark, Kanufahrt im Ao Phang Nga Nationalpark, Elefantenbaden) und das hat uns alles super gefallen.

Für Tipps wären wir wirklich sehr dankbar.

Mehr lesen

Reiseroute Expertenmeinung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt ziemlich lange mit meiner Reiseplanung beschäftigt und komme trotzdem immer noch nicht auf einen grünen Zweig :sweat_smile:

Ich bin ab dem 10.02 bis zum 02.März in Thailand

3 Nächte sind für Bangkok eingeplant

Die Entscheidung zwischen Golf und Andamanensee fällt mir auch noch schwer... Aber da ich eigentlich nur den Februar Zeit habe wohl eher Andamanensee… Wäre ab Mitte Februar Golf auch schon okay? Bezogen auf das Wetter?

Falls dem so wäre wär meine Option 1:

• Phuket 3-4 Nächte
  • Koh Tao oder Koh Phangan 5 Nächte
  • Bangkok

Dann habe ich noch eine zweite Option ohne Golf:

• Phuket 3 Nächte
  • Koh Ngai oder Koh Muk 4 Nächte
  • Koh Yao Yai oder Koh Lanta 4 Nächte
  • Bangkok

Zu Phuket habe ich eine Frage: Ich hätte mich hier für die Gegen Kata Beach entschieden. Habt ihr hier schöne Unterkünfte zu empfehlen? Gibt es welche am Strand die nicht gleich ein Resort sind?

Danke schon mal!

Mehr lesen

Neu in Thailand: Reiseplanung für November

Hi Jana!

Auf Koh Lipe hat der Eine oder Andere schon 1-2 Nächte am Strand übernachtet bis endlich ein Zimmer frei war... Von daher, besser vorher buchen.... Wir nehmen das Bundhaya Resort, da es uns am professionellsten und zuverlässigsten erscheint.. Das Mountain Resort ist auch sehr schön gelegen, aber da haben einige schon trotz Buchung kein Zimmer bekommen... Hmmm...

Und momentan sind die geschlossen und nehmen scheinbar keine Buchungen an... Die anderen Resorts (Varin Resort, Lipe Resort, Andaman Resort) haben uns nicht so überzeugt...

Wir bevorzugen die Route von Süd nach Nord, weil wir nach der Westseite rüber zur Ostseite (Koh Phangan, Koh Tao) switchen.... :D

Ich würd wohl die Insel, woihr am längsten bleibt, zum Schluss nehmen.

Puh, die Wahl zwischen Koh Hai und Koh Muk ist nicht so leicht... Beide Inseln sind schön und seeeeeehhhhrrrr ruhig... Schnorchelplätze haben Beide...

Auf Koh Hai am Besten das Fantasie Resort oder das Thanya und auf Koh Muk das Charlie  Beach Resort nehmen...

Bei weiteren Fragen meld dich einfach...

Gruss alia.elke

Mehr lesen

Thailand Urlaub Dez.09-Jan.10

Hi!

Würde vorerst empfehlen:

- Kataloge durchschaun und einen kleinen oder großen Reiseführer lesen

- Region/ Regionen festlegen

- Hotels und Reisetipps über HC durchsehn- und dann alle noch offenen Fragen im Thread stellen (vorher Suchfunktion benutzen, ob die Frage schon gestellt wurde)

Zu Regionen, die eure Kriterien erfüllen:

* Koh Tao (besser ab Mitte Januar einplanen)

* Khao Lak (zum Tauchen nach Similan und Surin)

* Phuket (auch von hier zum Tauchen nach Similan, sowie südliche Tauchziele)

* Koh Lanta (viel wird hier zum Tauchen nicht angesteuert, aber für 2-3 Tauchtage wirds reichen)

* Phi Phi

alia.elke

Mehr lesen

Koh Samui

Martinche,

warum bucht ihr dann nicht gleich Koh Phangan oder noch besser Koh Tao? Vom Strand aus   schnorcheln zu können (und auch was zu sehen ;) ) ist schon traumhaft. Schnorchelausflüge schön und gut, aber sowas jeden zweiten oder dritten Tag könnte es nervig werden.

@Steffilu

Das Resotel ist so ziemlich das krasse Gegenteil vom Muang Samui :shock1: . Letzteres ist ja wirklich heimelig, richtig romantisch aufgezogen (wenn auch alles ein bisschen zu gedrängt, wie ich finde). Wenn es euch dort gefallen hat, ist das doch sehr moderne und kühle Resotel eher nichts für euch.

Mehr lesen

Hotel- und Inselempfehlung; Phuket, Ko Lanta und?

Schau halt, wo der Reiseweg organisatorisch gut gelegen ist - eine Empfehlung zwischen Phuket und Koh Lante wären paar Tage Krabi - hierher geht man eher, um schöne Ausflüge zu machen - relativ annehmbare Strände hast am Centara Grand Beach Resort, am Klong Muang oder noch weiter oberhalb. Oder mach Koh Yao Yai/Noi als Zwischenstopp bzw. 3. Insel....Unterkünfte mußt dir selber nach deinem Budget und Bedingungen raussuchen - es gibt nicht nur "DAS" Hotel, sondern eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Unterkünften - aber das müßte dir ja nach deinen bereits getätigten Urlauben auf Samui/Tao/Chang bekannt sein:grinning:

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo zusammen,

von der unwetterwarnung für die Inseln koh samui bis koh tao habe ich in den Medien erfahren.

wollen wir mal hoffen, dass die Meldung rechtzeitig alle Inselbewohner erreicht und nachher keine Personenschäden zu verzeichnen sind!!!

trotzdem betrifft das Unwetter auch meinen Reisezeitraum. Nachdem ich vor zwei Jahren schon kurzfristig einen Bogen um das Gebiet machen musste, besteht erneut die Gefahr. Allerdings kommt es auch regelmäßig zu ähnlichen Situation in dem Gebiet.

Wisst ihr wie lange die Reparaturarbeiten nach solchen umweltereignissen andauern?

auf das der Schaden in jeglicher Hinsicht gering bleibt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!