Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Schönste Stadt der Welt gesucht!

@maximax sagte:

Schön? Was ist schön? Eine Sache der Definition!

Meine schönste Stadt der Welt ist

"athenistanbulhongkongriodejaneirosanfrancisco".

Ich könnte auch hinten anfangen oder in der Mitte, kann mich nicht entscheiden, welche für mich die absoplut schönste ist.

fio,

ich tue mich immer noch schwer. Aber nach minutenlangem Abwägen ;) hier meine Meinung:

1) Venedig

2) Istanbul

3) Rio de Janeiro

4) San Francisco

5) Hong Kong

6) Athen

Mehr lesen

Rundreise mit Mietwagen Florida

Habe ich das richtig verstanden, das ihr in den Osten= Florida, möchtet? Im Westen ist Kalifornien usw. Von New York nach Miami, das macht Sinn, obwohl von NY nach San Francisco oder LA das geht natürlich auch.

Ob die Route vorgbucht oder nicht, darüber gehen die Meinungen sehr auseinander, ich mag das spontane und da ihr nicht in der Hauptreisezeit fahrt, ist das auch gut machbar.

Gila

Mehr lesen

Flüge nach Hawaii

Also wir sind um 2182 pro Person fast um die ganze Welt geflogen:Von Wien über LHR nach San Francisco, von dort nach Honolulu (Hon - Sydney mit dem Schiff), von Sydney über Hong Kong und LHR zurück nach Wien. Somit sechs Flüge mit 3 versch. Airlines, hauptsächlich aber mit BA. Finde ich extrem günstig für diese lange Strecke (30000 km?).

Kuoni hat uns das zusammen mit allem Anderem zusammengestoppelt ...

Mehr lesen

One Way (nur Rückflug) sehr teuer

update:

haben uns jetzt entschieden den rückflug wieder direkt von portland nach wien zu buchen. das geht ab 550€, also relativ okay!

und um san francisco zu besuchen, buchen wir separat inlandsflüge von portland nach sf und zurück. die gibts um ca €130.

ich glaube, so kommen wir unter den gegebenen umständen am billigsten weg. oder hab ich wieder etwas grundsätzliches übersehen, dass uns einen strich durch die rechnung machen könnte?

Mehr lesen

Rundreise im Februar zu empfehlen?

Hallo zusammen..

ich und mein Freund wollten nächstes Jahr im Februar eine kleine Rundreise durch den Südwesten der USA machen... 

Die Ziele stehen noch nicht genau fest, jedenfalls 2 Nationalparks, Death Valley, Las Vegas, San Francisco, etc..

Ich habe gelesen das es noch recht kalt ist um diese Jahreszeit 8C, an manchen Orten auch wärmer.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Reisezeit? Gab es grosse Temperaturunterschiede?

Freue mich auf Antworten...

LG Rebecca

Mehr lesen

Yosemite National Park

Hilfe benötigt.

Wir reisen nächstes Jahr von San Francisco nach Vegas mit Stopp im Yosemite National Park.

Hierzu habe ich das Buck Meadows Lodge in Grovland gefunden als Zwischenstopp.

Abfahrt in Vegas ist der 27.02 früh morgens.

Und Ankunft in Vegsa sollte eigentlich der 28.02 sein( spät abends)

Habt ihr ein paar Tipps was man auf der Strecke alles sehen muss und was man auslassen kann?

Danke im Voraus

Mehr lesen

3 Wochen Westküste für Einsteiger

Die Route sieht doch schon ganz rund aus!

Ich habe nur noch wenig zu kritisieren:

San Francisco 3 ÜN

Morro Bay 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

San Diego 3 ÜN

Kingman 1 ÜN

Tusayan 1 ÜN

Bryce Canyon 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN

Mammoth Lakes 2 ÜN Wenn ihr unterwegs noch das Death Valley ansehen wollt, schafft ihr es bis Mammoth Lakes nicht. Ich empfehle eine Zwischenübernachtung in Lone Pine und dann über den Monolake und den Tioga Pass nach El Portal oder sonstwo in die Nähe des Yosemite Valley.

El Portal 1 ÜN Hier befindet sich das Yosemite Valley, das fast alle Touris mit dem Yosemite Nationalpark gleichsetzen. Die oben gesparte Nacht braucht ihr hier!

San Francisco 1 ÜN

Wenn ihr einen Gabelflug nach SF und zurück von Las Vegas buchen würdet, wäre z.B. folgende Tour drin:

San Francisco 3 ÜN

Morro Bay 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

San Diego 3 ÜN

Kingman 1 ÜN

Tusayan 1 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Bryce 2 ÜN

Zion 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)

Ihr hättet sogar noch eine ÜN übrig, die ihr einer Stadt zuschlagen könnt, oder was ihr wollt. Den Yosemite und den Tioga-Pass finde ich extrem überlaufen und recht Alpen-ähnlich, deshalb würde ich den Zion und das Monument Valley vorziehen. Wenn du auf mein Profil klickst, findest du aktuelle Reisetipps zum Bryce Canyon und zum Zion NP. Und zu dem Tagesausflug in das Death Valley.

Und nein, aus meiner Sicht braucht man für den Zion und den Bryce einen vollen Tag, also 2 ÜN! Ich rate auch von Page ab. Ich war zwei mal da und finde die ganze Gegend eine reine Geldschneiderei. Aber das ist meine individuelle Meinung. Wenn ihr zu dem beliebten Upper Antelope Canyon wollt, müsst ihr unbedingt reservieren! Checkt das schon mal im Internet, dann bekommt ihr gleich einen Eindruck, warum mich Page nur genervt hat.

Mehr lesen

Mietwagenreise: SF - H#1 - LV - GC - relaxen - LA

In San Francisco gibt es an der Lombard Street einige Hotels, bei denen der Parkplatz bereits im Preis inbegriffen ist. Ich kann das Hotel Coventry Motor Inn empfehlen. Von da aus kommt man mit dem Bus oder auch zu Fuss zum Fishermans Wharf. Nimmt man dafür den Wagen, dann gibt man das Geld, das man beim Hotel-Parkplatz sparte, fürs Parkhaus aus.

Wie sinnvoll ein Wagen in der Stadt ist, kanns du im Forum für San Francisco in epischen Diskussionen nachlesen.

Im Bereich Zion / Bryce Canon würde ich zwei Übernachtungen beim Bryce Canon planen. Der Bryce Canon NP ist mit keinem anderen Nationalpark zu vergleichen. Man sollte genug Zeit einplanen, um da hinunter und dann wieder hinauf zu wandern. In beiden Parks muss man im Mai wohl mit dem Shuttle-Bus im Park herumfahren, die Zeit muss man auch dazurechnen.

Zum Nationalpark-Pass:

Du kannst die Eintrittspreise auf den Webseiten der Einzelnen Parks heraussuchen. Der "Inter Agency Pass", auch "America the Beautiful Pass", lohnt sich auch dann, wenn das Total kleiner als 80 $ sein sollte. Du kaufst den Pass beim ersten Park und unterschreibst auf dem linken Unterschrift-Feld. Wenn du den Pass am 30. April oder am 1. Mai kaufst, dann wird auf der Karte ein Loch für den Mai gestanzt. Der Pass ist dann bis Ende Mai 2016 gültig.

In den nächsten Parks zeigst du bei der Einfahrt den IA-Pass und eine "Photo ID" (= den Karten-Führerschein). Wenn die Unterschrift passt, dann fragt man dich noch, ob du die "Maps" und den Guide vom betreffenden Park bekommen willst. Der IA Pass gilt in der Regel für alle Insassen eines PW. Und auf dem Pass hat es noch ein zweites Unterschrift-Feld, du kannst den Pass also weitergeben.

Neben den Nationalparks gilt der IA Pass unter anderem auch für die National Monuments und die National Forests. Aber Achtung: der IA Pass gilt NICHT für State Parks! Lies die Beschreibungen im Internet zum Beispiel mit dem Suchbegriff "America the Beautiful Pass". Der IA-Pass gilt in San Francisco für den San Francisco Marine National Park, da kannst du den Pass wohl auch im Visitor Center erwerben. Ausserdem gilt der IA-Pass in San Diego für das Cabrillo National Monument bei Point Loma.

Walter

Mehr lesen

Rundreisen

Hi, erstmal vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten..

Nach intensiven Überlegungen und euren Tipps, haben wir unsere Ziele einwenig eingegrenzt.

Für machen jetzt entweder im Zeitraum Ende Feb. - Ende März eine Rundreise durch den Westen (San Francisco - Yosemite N.P - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Monument Valley - Grand Canyon - Palm Springs - Los Angeles) oder den völligen Kontrast: 10 Tage New York über Weihnachten und Silvester..

gruß

Bennos

Mehr lesen

Amerikareise

Das ist eine sehr schöne Tour Medi, allerdings ein ziemlich straffes Programm für 2 Wochen! Es ist machbar, aber wir haben selber gemerkt, daß man gerne noch länger an dem ein oder anderem Ort geblieben wäre, insbesondere in den Nationalparks. Las Vegas 3 Tage langt für einen ersten Besuch, allerdings würde ich ebenso viel für San Francisco einplanen. Da blieben dann nur noch 9 zum fahren, das ist wahrhaftig nicht viel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!