Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

beste tauchgebiete der welt!

aha, das koh tao ein anfängergebiet ist habe ich nicht gewusst! :disappointed:

wir haben damals in foren und internet gelesen, das es das schönste tauchgebiet thailands ist! :frowning:

unter perfekten tauchplätzen verstehe ich:

große vielfalt an fischen, vielleicht größere fische, schildkröten, murähnen, walhaie haie, delfiene, rochen.....und natürlch schöne farbenprächtige riffe :laughing:

wraktauchen ist eher nix für mich!

Mehr lesen

Bedrohte Paradiese

könnte man ja, genau das hab ich auch gesagt aber hier schlägt wieder voll der Herdentrieb zu, ein Hammel macht es vor, die Anderen zeihen nach. Trotz dem sollte hier dringend Abhilfe geschafft werden.

Geschockt hat mich auch die ungeklärte Ableitung von Abwasser direkt in Meer. Ich denke dass nicht nur Koh Tao davon betroffen ist :? .

Mehr lesen

Thailand-Neuling braucht Hilfe bzgl. Route

Das mit dem direkten Flug von Samui nach Singapur wird sich eh erledigt haben, da ich davon ausgeh, @Nessi hat bereits die ganzen Flüge organisiert....

Aber -just-for-ino - trotzdem - nach eurem Samui/Phangan oder Koh Tao-Aufenthalt könnt ihr mit BKK Airways von Samui nach Phuket fliegen - wäre die schnellste Variante....falls ihr noch keinen Rücktransfer organisiert habt... ;)

Mehr lesen

Wohin im September

Leider ist man halt im September in Thailand ziemlich eingeschränkt was einigermaßen wettersichere Ziele angeht. Samui/Phangan/Tao warst Du ja schon, bleibt vielleicht noch die Gegend um Hua Hin. Solltest Du Koh Chang wählen dann lieber August als September.

Wenn Thailand für dich sowieso nur ein Ausweichziel ist - wieso nicht Bali - Super Wetter um diese Jahreszeit.

Mehr lesen

Hopping in Thailand

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine 3-wöchige Reise nach Thailand, jedoch als eine Art „Hopping“.

Ziel ist es von:

Deutschland —> Bangkok

Bangkok —> Phuket (hier ein Tagesurlaub nach Phi Phi)

Phuket —> Koh Samui

Koh Samui —> Koh Tao (evtl.) —> ab dann zurück nach Deutschland

Wir suchen schon seit mehreren Wochen, finden jedoch nicht die richtigen Antworten zu unseren Fragen.

Ist es möglich von Thailand aus die Sachen zu buchen (wenn ja, wie?)?

gibt es Reiseveranstalter, die uns solch ein Hopping anbieten können (wenn ja, welche?)?

Habt ihr Tipps / Ideen für solch eine „Hopping“ Reise?

wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen :grinning:.

LG

Mehr lesen

Thema: 20005

Hallo zusammen

Wir werden ab Mitte März für vier Wochen nach Koh Samui fliegen, dieses Jahr zum ersten Mal mit unseren zwei Mädchen (3- und 5-jährig). Wir waren im 1999 für einige Monate in Thailand (Norden und Koh Phangan) und sind dazumal sehr einfach gereist. Nun möchten wir den Standard vor allem auch wegen der Kinder doch ein wenig anheben, trotzdem möchten wir nicht in eine klassische Touristen-Anlage (sprich 2-Wochen-Neckermann-Reisende).

Kann uns jemand ein gutes Resort auf Koh Samui empfehlen? Wir suchen ein kindergeeignetes ruhiges Plätzchen (also nicht Chaweng) mit Bungalows direkt an der Beach (ideal wäre Bungi mit 2 Räumen). Da wir vorhaben, dann auch nach Koh Phangan und Koh Tao zu reisen sind wir auch dankbar für entsprechende Empfehlungen auf diesen Inseln.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Grüsse aus der Schweiz!

Markus & Silvia

Mehr lesen

Wohin nur...

Und schon bin ich wieder da... Zuverlässig wie die Turmuhr ;)

Koh Tao ist ja eher für Schnorchler, hab ich gelesen. Wir schnorcheln zwar MAL, aber nicht hauptsächlich.

Was ist mit den Inseln Koh Chang, Koh Samet, Koh Lanta oder Koh Racha? Zu klein? Oder wegen dem Wetter nicht so geeignet?

palme, auf welche Beaches sollte ich mich auf Koh Phangan konzentrieren (Leela Beach ist der Ban Tai?)??? Du weißt ja, gern ruhig beim Hotel, aber in ca. 5- 10min zu Fuß im Geschehen mit Massagesalons, Restaurants usw. (ähnlich wie das Samui Paradise auf Samui, das war  perfekt getippt von dir) :kuesse: Hab mir das Cocohut angeschaut. Du hast wieder Recht, die Fotos hauen mich vom Fleck weg um. Mich irritieren nur die komischen Bewertungen :?   Was meinst du? Drauf sch...en???

Rein von den Bildern her gefällt mir z.B. das Chantaramas Resort & Spa am Haad Rin ganz gut. Aber das soll wohl auch eher abgelegen sein?

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Woody,

inzwischen bin ich wieder in Bangkok. Nach Koh Phangan sind wir nicht gefahren, wir waren eine Woche in Koh Tao, dann sind wir weiter nach Prachuap/Khirikhan. Hier war es wirklich sehr sehr schoen, von Pauschaltourismus keine Spur, 1 km Strand fuer dich alleine war kein Problem, wir kommen wieder. Hier wird man herzlich bei den Thais in der Familie aufgenommen, wir fuehlten uns sehr wohl. Werde mich melden wenn ich wieder in Deutschland bin, geh jetzt Powershoppen.

Liebe Gruesse aus Bangkok Lilo

Mehr lesen

Koh Samui oder Khao Lak oder ? 2. Thailandurlaub

Feiern kannst gut auf Samui oder Koh Phangan.....über Khao Lak kan ich nix sagen....Falls Du Samui in Erwägung ziehst, findest Du genügend Resort mit einzelnen Bungis direkt am Strand - kommt drauf an, ob Du direkt in Chaweng wohnen möchtest oder eher eben ruhiger wie am Bophut oder Meanam, das shutteln ist absolut kein Problem am Abend....auch Lamai wäre eine Alternative, dort gibts ebenso nette Resorts direkt am Strand......Schnorcheln kannst eher auf Koh Tao oder während eines Ausflugs zum Angthon Nationalpark....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!