Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Inlandsflug BKK-Koh Samui

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Sockenmann wir werden am 07. Oktober von BKK nach Koh Samui weiterfliegen.

Da müsste ich mal im Reisebüro nochmals nachhaken wie da das dann mit dem Gepäck gehandhabt wird. weil wir landen ja am 05 Oktober in BKK und fliegen dann von dort am 07. Oktober nach Koh Samui und von dort geht es dann weiter nach Koh Phangan. Wie das dann dort mit dem Gepäck gemacht wird muss ich mir dann auch mal noch zu Gemüte tun :-)

Von Frankfurt nach BKK fliegen wir aufjedenfall mit Thai Airways.

Mehr lesen

Korallenbleiche in Thailand

hallo,

wir sind gerade aus Thailand zurückgekommen und mussten bei unseren Schnorchel- und Tauchtripps feststellen, dass die Korallenbleiche des letztes Herbstes große Schäden angerichtet hat. Die Insel Koh Phi Phi und auch die Similan Islands ähneln eher Korallenfriedhöfen als Korallengärten. Ein sehr trauriges Bild. Ca. 80 % der Korallen waren tot.

Von anderen Reisenden haben wir erfahren, dass es in der Bucht von Thailand ein ähnlich trauriges Bild ist. Die Inseln Koh Tao und Koh Phangan sind von der Korallenbleiche sehr stark betroffen gewesen. Es wird wohl Jahre dauern, bis sich das wieder erholt hat.

hat jemand Kenntnisse über andere Inseln?

Mehr lesen

Andaman Cannacia Resort

Nele,

von Juni bis Anf. Okt bleiben dir wegen dem Wetter nur als INSELN Ko Samui, Koh Phangan od. Koh Tao. Oder evtl. Bali ????

Ic h war vor ein paar Jahren mal auf Koh Chang im Sept. Aber so ganz prikelnd war das auch nicht. Viel gr. Himmel, und oefters Regen.

So.Monate bis Mitte Nov. ist die Phuket Seite nix. Manche haben "Glueck" , aber ich wuerde es z.B. nicht wagen.

Sonnige gruesse aus BKK

Truschel

Habe eben eine Klima/Regen Tabelle in einem anderen Forum gesehen, da ist auf Phuket im Sept.

der meiste Niederschlag.

T.

Mehr lesen

Unterkunft Koh Phangan

hey, ich war vor einigen tagen zur letzten full moon party dort.

also eins kann ich dir sagen, die dinger werden absolut überfüllt sein.

bin 2 tage vor der full moon von koh smaui nach koh phangan gefahren und da war schon alles ziemlich bussy!

und bin 1 ganzen tag nach der full moon party mit einer fähre mittags nach koh samui zurück gefahren und die war bis auf dem letzten zentimeter ausgenutzt.

fahr am besten NICHT mit songserm!!!!

ich war eine nacht im chantaramas, sehr sehr schöne bungalows und ein spitzen hotel. vielleicht wäre das was für dich.

lg

Mehr lesen

Erstes Mal Koh Samui

Hi :-)

wir landen ebenfalls im Februar auf Koh Samui für 8 Tage. Wir haben uns gedachte, dass wir  für ein paar Tage ein Hotel auf Koh Samui und auf Koh Phangan buchen. 

Wie viele Tage auf welcher Insel würdet ihr uns empfehlen? Und habt ihr außerdem einn paar Tipps bezüglich der Lage der Hotels oder sogar direkt ein paar Hotelnamen?

Wir waren noch nie in Thailand und daher total unsicher ;-) Also wir möchten auf jeden Fall gerne einen tollen Stand und auch ein paar Restaurants in der Nähe haben.

Anforderungen: ca. 4 Sterne

Budget: für 8 Nächte insgesamt max. ca. 600 - 700 €

Danke!

Mehr lesen

Inselhopping Thailand

Hey,

ich und meine Schwester wollen im Mai eine Rundreise in Thailand machen.

Wir haben uns vorgestellt Koh Samui-Koh Phangan-Koh Tao und zum Abschluss zwei Tage Bangkok.

Das ist unsere 1.Thailand Reise und wir fragen uns jetzt ob es es günstiger ist nur die Flüge(BKK/USM) im Vorraus zu buchen und Hotels spontan vor Ort zu suchen. Oder als Pauschalreise zu buchen im Reisebüro. Dort war ich auch schon aber uns reizt irgentwie auch das spontane Reisen ;)

Wer hat Erfahrung und kann uns paar Tipps geben?

Wir möchten zwei Wochen verreisen.

Wäre echt dankbar für Hilfe :D

LG

Mehr lesen

Rundreise im September

Hallo zusammen,

wir haben uns überlegt, dass wir dieses Jahr eine Rundreise auf Thailand machen möchten. Bisher waren wir noch nicht in Thailand.

Folgendes haben wir bisher geplant:

- 3 ÜN Bangkok

- 4 ÜN Koh Tao

- 4 ÜN Koh Phangan

- 6 ÜN Koh Samui

Passt das soweit von der Verteilung, oder sollten wir auf einer der kleinen Inseln lieber länger bleiben und dafür auf Koh Samui weniger?

Und noch etwas anderes - kann mir jemand noch etwas zum Thema Würfelquallen sagen? Ich habe vor diesen sehr giftigen Quallen ziemlich Angst. Auch wenn es selten passiert - es kann passieren. Außer Essig (Essigessenz) mitzunehmen - kann ich noch andere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

Kaoh Lak

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (Thailandneulinge) wollen gern im Februar 2024 das erste Mal nach Thailand reisen.

Wir haben zwei Wochen und wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter in den Süden.

Das Reisebüro hat uns zu der Jahreszeit Khao Lak empfohlen, obwohl uns Koh Samui mit Koh Phangan auch gefallen würde.

Nun würden wir gerne Khao Lak noch mit einem anderen Ort verbinden.

Könnt Ihr uns hier was empfehlen, evtl. Koh Kadran oder Koh Lanta?

Ich hätte gerne einen Ort (Khao Lak), wo abends auch etwas mehr los ist und einen Ort für ein paar Tage rein zum entspannen.

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen:grinning:

G Nicole

Mehr lesen

Südthailand

Dann fangt schon mal an zu planen! Gerade wenn ihr Inselhüpfen machen wollt kommt da ne Menge an Planung auf euch zu! Wenn ihr euch auf größere Inseln beschränkt (Koh Samui, Koh Phangan Koh Tao) ist das noch recht einfach, bei den Kleineren wird es schon komplizierter. Flug und Fähzeiten müssen aufeinander abgestimmt werden ect. Bei vielen der kleineren Inseln werdet ihr kaum bis keine Resorts in den gängigen Katalogen finden, sondern über Thai-Seiten oder direkt im Resort buchen müssen. Ich hab meine Route jetzt zum 3. Mal umgeschmissen, damit es passt! Wäre ja nicht so schwierig wenn ich nicht Koh Lipe in den Plan mit aufgenommen hätte aber dort will ich unbedingt hin :laughing: .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!