3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
HILFE!!! Tauchen auf Koh Chang
@'diemellis' sagte:
Hallo zusammen!
Wir reisen vom 8.4.-30.4. nach Bangkok und Koh Chang. Könnt Ihr uns eine Tauchschule empfehlen??? Wir sind im Hotel The Dewa. Sonst noch Tips für die Insel???
Einen schönen Tag, Sandra.
ECO Divers oder Scandinavian Divers
Kriegsrecht ausgerufen
Hallo Bernhard, also so wie ich es lese, gab es auf Koh Chang am ersten Abend nach dem Putsch keine umgesetzte Ausgangssperre, am zweiten (also gestern) schon, oder wie übersetzt du "The curfew is now applied, and the bars were all closed"?
Ko Chang im Juni
@binewe: Willkommen im Forum - häng dich lieber mal an einen passenden, vorhandenen Thread dran mit der Frage, denn hier wirds langsam unübersichtlich bei Koh Chang:)))
Koh Chang
Danke katrinsche1
ich werde mir das Kai bae Ressort mal anschauen
würde mich aber noch über evtl andere Tipps freuen .
freuen uns sehr auf koh Chang
aber irgendwie ist es diesmal schwer
wir möchten 13 Nächte dort verbringen
vielen dank
brumbrum
2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?
Tolle Strände auf Koh Chang? Ist ja Geschmackssache, aber die fand ich wirklich nur okay. Samui, Phangan und Koh Tao haben meiner Meinung nach die schöneren!
Hua Hin finde ich für wenige Tage klasse, länger eher nicht. Hier fehlt mir persönlich der Inselcharakter inklusive der schönen Strände. Würde aber auch wieder hin auf einen Abstecher! Abends hat man wirklich schöne Möglichkeiten (Nachtmarkt und viele Restaurants in Laufnähe).
Wetter Thailand im August
Hallo,
ich fliege mitte August nach Thailand, bleibe da erstmal ein paar Tage in Bangkok und wollte dann eigentlich weiter auf die Inseln Koh Samet und Koh Chang.
Da aber im August schon in manchen Gebieten Monsunzeit ist wollte ich jetzt mal fragen wie es dort auf den Inseln so aussieht?
Hat jemand Erfahrungen gesammelt? War jemand schon mal im August dort?
Vielen Dank
Wandern für Naturliebhaber
@wolfmisc: Danke für die Antwort. Ich werde mich mal genauer über die von Dir genannten Gegenden (Kaeng Krachan, Palau, Sam Roi Yod) informieren. Mit Koh Samui hast Du Recht, da sieht man sich leicht an Kokospalmen satt. Auf Koh Chang war ich vor zwei oder drei Jahren. Die Vegetation dort ist zwar ganz schön, aber so richtig zum Wandern lädt die Insel auch nicht ein. Viel Wald doch kaum Wege. Es kann natürlich auch sein, dass ich die Wege an der falschen Stelle gesucht habe.
Zu den Highlights auf Koh Samui und Koh Chang gehören für mich, neben den wunderschönen Sandstränden, auch die Wasserfälle, wo man schon ein bisschen wandern kann. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf Koh Chang einen Pfad, der geht quer duch den Urwald. Dort begegnet man stundenlang keinen Touristen.
@Admins: Ich habe meinen Beitrag ins Thailand-Forum gestellt, weil ich annehme, dass ich dort eher gute Tipps bekomme. Hätte ich ihn gleich hier im "Wandern ..." Forum geschrieben, dann wäre der liebe Wolfmisc möglicherweise nicht darauf gestoßen und mir wären wertvolle Tipps entgangen. Aber gut, wenn Ihr meint, dass der Beitrag hier besser aufgehoben ist, dann soll es so sein. Aber bitte bessert den Titel aus, etwa auf "Wandern in Thailand" oder so ähnlich. In diesem Forum ist nämlich "Wandern für Naturliebhaber" wohl eher nichtssagend.
Liebe Grüße
Koh Chang vs Koh Lanta
@'lilok55' sagte:
hallo Klipspringer,
Nov./Dez. ist die beste Reisezeit für Koh Chang, sehr angenehme Temperaturen, kaum Regen.
Du kannst in Chang sehr viel unternehmen. Auch wir sind absolut keine Strandlieger und sind immer unterwegs. Du kannst die vorgelagerten Inseln Kambodias mit Thaifun buchen (Koh Kham, Koh Maak), wirklich sehr schön inkl. Schnorcheln. Chang ist n o c h sehr schön. Am Abend am White Sand Beach ist es auch sehr romantisch, nur untertags nicht zu empfehlen. Ich würde mir auch ein Hotel oder Resort am Klong Phrao Beach suchen z.B. Tropicana oder Aana-Resort, Panviman ist auch nett.
Wir fahren auch ab und zu mit dem Moped nach Trat, Du mußt dann mit der Fähre eben wieder rüber, aber dies kostet meine ich 100 Baht mit Moped und 2 Personen hin und zurück. In Trat kann man günstig einkaufen und ein schöner Gemüsemarkt ist dort auch jeden Tag. Einen Ausflug nach Kambodia empfehle ich Dir auch. Es gibt in Chang 2 Elefantencamps, einen schönen Wasserfall uvm. Koh Koot wäre auch noch ein toller Ausflug, solltest aber dann mehrere Tage einplanen. Letztes Jahr war dort leider Malaria, ob es dieses Jahr noch so ist, weiß ich nicht. Thaifun (sie sind am White Sand Beach am Anfang gegenüber vom Seven eleven, die können Dir darüber Auskunft geben.
Gruß Lilo
..den Ausfürungen kann man uneingeschänkt zustimmen. wir waren im Aana und sehr zufrieden
Bangkok & Koh Chang
Hallo
Wir waren schon 2x im Sommer auf Koh Chang und sind immer noch begeistert. Koh Chang ist eine ruhige Insel wenn man weiss wo. Wir waren im Bhumijama einem kleinen Hotel mit 46 Zimmern, Supernett alle und im Sommer nicht so überlaufen. Das Hotel liegt etwas abseits, 500m weiter ist ein kleiner Ursprünglicher Ort noch nicht so Touriverseucht. Wunderschöner Strand und fast Menschenleer um diese Jahreszeit. Viele Backpackerunterkünfte rechts und links. Mehrere Bars direkt am Strand in denen man gut und billig Thai essen kann. Alles sehr ungezwungen da. Wilde Affen haben wir auch nur dort gesehen, regelmäßig. Von White Sand Beach muss man abraten, ist ein großer Ort ,laut und dreckig und viel Baulärm. Wenn man mal dort hin möchte wegen der Einkaufsmöglichkeiten kommt man mit dem Taxi locker mit 4€ hin.
Als Tour kann ich euch das Delphinschwimmen empfehlen, richtig Geil und wenn ihr Fit seid eine Jungletour. Elefantenreiten gibt es mehrere auf Koh Chang, unbedingt den mit dem Elefantenbaden nehmen, ihr werdet die paar Bath mehr nicht bereuen.
Viel Spaß und ich hoffe ich konnte helfen.
Taxitransfer BKK-Koh Chang, wie und wo buchen?
Servus Renni13,
sofern das Gepäck nicht durchgecheckt wird, könnte es gerade bei Verspätung tatsächlich knapp werden, ja. Wir haben den Transfer damals mit Flug gemacht, hatten aber 3,5 Std Aufenthalt, außerdem wurde uns das Gepäck von MUC bis TDX durchgecheckt und wir hatte jede Menge Zeit, da unser Flug von DXB dazu noch überpünktlich war.
Wir haben in BKK letztes Jahr mal die Preisliste in einem "normalen" Taxi angeschaut, da war BKK bis Trat mit 4000 Baht angegeben. Wobei auf Nachfrage zumindest unser Fahrer nicht gleich wusste, wo das überhaupt liegt Dazu käme dann aber sicher noch der Transfer zum Laem Ngop Pier, Fähre und Transfer auf koh Chang selbst.
Wir haben mit einem Tourveranstalter auf Koh Chang sehr gute Erfahrungen gemacht, von denen könnte ich dir auch gerne die Daten zukommen lassen. Die sind absolut zuverlässig und bieten einen Transfer momentan laut Internet ab Suvarnabhumi > Koh Chang Hotel für 5500 baht für bis zu 2 Personen an. Es gibt sicher auch noch viele andere Anbieter, einfach mal googlen.
Viele Grüße,
Ästchen