3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Rundreise Wohnmobil Westen USA Tipps
Hallo zusammen,
fliegen am 27.05.2011 von Düsseldorf nach San Francisco und am 28.06.von dort zurück. Unser Wohnmobil übernehmen wir am 31.05. Kann jemand ein günstiges und zentrales Hotel für die ersten 4 Übernachtungen in San Francisco empfehlen? Danach haben wir 3 Tage für den Highway Nr. 1 eingeplant und wollen uns dann in 28 Tagen mit dem Wohnmobil hauptsächlich die Nationalparks anschauen.
Geplant sind Joshua Tree NP, Grand Canyon NP, Monument Valley, Arches NP, Bryce Canyon, Las Vegas, Sequia NP, Kings Canyon, Yosemite NP. Muß man die Stellplätze in den NP zwingend vorbuchen?? Kann man wohl ab Anfang Januar von Deutschland aus machen.
Wollten wir eigentlich nicht, denn dann ist es ja aus mit der grenzenlosen Freiheit mit dem Wohnmobil.
Wer hat schon um diese Jahrenzeit eine ähnliche Tour gemacht und kann uns Tipps zu Stellplätzen, Reservierungen ect. geben? Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)
Was ist denn für dich ein vernünftiger Flug? Und was darf er maximal kosten?
Ich habe jetzt mal mit den Daten, die du weiter vorne geschrieben hattest, geschaut. Ausgangspunkt Frankfurt.
Direktflüge bis/ab Los Angeles und San Francisco mit z.B. Lufthansa um die 650€. Mit einem Stopp z.B. mit British Airways für etwas über 550€.
Bis/ab Las Vegas gibt es, wenn ihr einen Tag früher fliegen würdet, einen Direktflug von Condor für knapp 800€. Habe ich aber auch schon günstiger gesehen (gucke in letzter Zeit auch häufiger, weil wir auch am Überlegen sind, kommenden Herbst in die USA zu fliegen). Mit einem Zwischenstopp mit z.B. British, Air Canada oder KLM zwischen 550 und 600€.
Gabelflüge bis San Francisco / Los Angeles und ab Las Vegas zurück gibt's mit einem Zwischenstopp für um die 600€ z.B. von Air France, Delta, KLM oder auch British Airways.
Flugzeiten sind auch ok. Bei Direktflügen ca. 11Std, mit Zwischenstopp ab 13 Std.
Rundreise Westküste Juni/Juli 2018
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich möchten unseren Urlaub im Juni an der Westküste der USA verbringen.
Ich habe schon im Interner recherchiert, welche Route wir in 14 Tagen schaffen und hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob das machbar ist, was fehlt und was sich eventuell nicht lohnt.
21.06. Flug nach San Francisco
21.06. - 23.06. San Francisco
23.06. - 25.06. Yosemite NP
25.06. - 26.06. Monterey
26.06. - 28.06. Los Angeles
28.06. - 29.06. Twentynine Palms/Joshua Tree NP
29.06. - 30.06. Route 66, Übernachtung in Laughlin
30.06. - 01.07. Gran Canyon
01.07. - 05.07. Las Vegas
05.07. Rückflug von Las Vegas
Ich bin mir zwischen Joshua Tree NP und en Gran Canyon so unsicher. Habt ihr Tipps?
Falls ihr gute Hotels habt, immer her damit wie alle hätten wir es gerne sauber, relativ günstig und zentral, muss aber kein Luxus Hotel sein. Gerne eigenes Bad. Für SF haben wir allerdings ein Hotel im Auge mit Gemeinschaftsbad. Geht zur Not auch.
danke euch schon mal!!
Liebe Grüße, Claudia
3 Wochen Westküste – was auch sonst :)
Hallo und willkommen!
Verstehe ich das richtig, dass ihr nach San Francisco fliegen wollt und von Las Vegas aus wieder zurück? Wenn ja, passt der Yosemite NP da nicht rein. Alternativ müsstet ihr die gesamte Küste bis San Diego und Joshua Tree NP weglassen, damit ihr den Yosemite besuchen könnt. Ihr könntet sonst auch von San Francisco aus zum Yosemite NP fahren, dort 2 Nächte bleiben und dann wieder zur Küste zurück, aber ist schon etwas umständlich.
Seid ihr auf die Ferien angewiesen? Wenn nicht, würde ich überlegen, ob ihr nicht lieber außerhalb der Hochsaison fahren wollt. Mai, September/ Oktober sind auch eine schöne Zeit für die Route und es ist weniger voll und teuer. Flüge sind dann in der Regel auch günstiger.
Ansonsten dürfte das schon grob passen mit den 3 Wochen (eventuell müsste man San Diego rausnehmen), wenn es wirklich ein Gabelflug wird. Als grobe Hilfe zur Zeiteinteilung: pro Nationalpark etwa 1 voller Tag (d.h. 2 Übernachtungen vor Ort). Der Bryce Canyon fehlt mir bei der Aufstellung. Letztlich kommt's aber auch drauf an, ob ihr lieber Zeit in den Städten oder in der Natur verbringen wollt.
Schau dir mal die Routen an, die hier geplant werden, dann bekommst du einen ganz guten Eindruck. Das ist ja die klassische Erstbesucherreise, die hier schon zig mal durchgekaut wurde.
Viele Grüße!
USA Südwesten in guten 2 Wochen
Ich finde die Tour schon recht rund. Ein paar Anmerkungen/Vorschläge:
- Tag 3: Fahrt über/nach Sequioa NP, Übernachtung in Three Rivers
- Tag 4: Fahrt nach Yosemite, Übernachtung Yosemite
Wenn ihr so fahrt, lasst ihr den Tiogapass aus - bewusst? Die Strecke zwischen Sequoia und Yosemite auf dieser Seite der Sierra Nevada ist recht öde. Wenn ihr allerdings über den Tiogapass wollt, müsstet ihr den Sequia auslassen. Wirklich Zeit habt ihr für den Park allerdings sowieso nicht. Bei dieser Strecke macht Lone Pine als Übernachtungsort nicht wirklich Sinn, da ihr nach dem Besuch des Death Valleys nördlich hinfahrt, um dann am nächsten Tag nach Süden zu fahren. Da würde ich lieber in Panamint Springs übernachten.
Als Übernachtungsorte am Highway 1 würde ich die Monterey-Halbinsel vorschlagen (also entweder Monterey oder Pacific Grove) und dann später z. B. San Simeon, Morro Bay oder San Luis Obispo. 2 Übernachtungen sind gut für die Strecke San Francisco - LA. Südlich von Monterey fand ich Point Lobos ganz toll (2 -3 Stunden dafür einplanen).
Silicon Valley finde ich etwa so interessant wie ein Industriegebiet in Oer Erkenschwick. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Wenn du hinfährst, dann einfach danach wieder direkt an den Pacific Coast Highway. Südlich von San Francisco ist der noch nicht so übermäßig spannend. Richtig spektakulär wird die Strecke ab Monterey.
Rundreise Westküste
Hallo,
ich biete euch mal eine Alternative zu San Diego an:
Ihr habt den Tag zwischen Yosemite NP und San Francisco noch eventuell frei.
Wir haben damals in Lee Vining 2 Nächte verbracht um in den Park zu fahren. Von Lee Vining aus sind wir zum Lake Tahoe und dann nach SF. Den Lake Tahoe möchte ich unbedingt empfehlen weils da einfach super schön war. Wir waren in South Lake Tahoe in einem kleinen Motel direkt am Strand. Das war echt spitze. Dieses Erholungsgebiet wird auch viel von US-Bürgern für die Ferien genutzt. Im Sommer für den Wassersport und Trekking, im Winter Ski fahren. Hier geht fast alles.
Also der Lake Tahoe würde denk ich mal nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wie San Diego, da er ja mit auf dem Weg liegt.
San Diego muss aber auch eine Reise wert sein.
Flo
Yellowstone und Mount Rushmore Nationalparks
Wer kann mir Tipps zu den beiden Parks geben, vielleicht auch noch von den Badlands! Plane eine große Rundreise und suche auch noch Hotels/ Motels in der Nähe der Parks.
Welche Reisezeit ist günstig?
Wir werden wohl in San Francisco starten, dann zum Lake Tahoe und danach bis Chicago. Auch da freue ich mich noch über Tipps.
Alles was auf dieser Strecke sehenswert ist, bitte schreiben!!!
Google Maps zeigt uns zwar die Entfernungen, aber wie lange benötigen wir tatsächlich? Sind auf den Strecken Serpentinen zu befahren, mag das nicht so sehr, viele dieser Orte liegen ja 2000 Meter hoch?
Bitte ALLES darüber berichten, meistens geht es hier sonst meistens um den Westen oder Osten, dass haben wir schon bereist, also so ganz unerfahren sind wir nicht.
Hat auch noch jemand Erfahrungen mit Einwegmieten, bei den Leihwagen. Von San Francisco bis New Orleans, soll unsere Route gehen, dass kostet sicher schon eine Menge, kennt jemand günstige Anbieter?
DANKE schon mal für eure Mühe!
Gila
Mietwagen Rundreise USA
Kommt drauf an wann ihr wo seid:
Wir haben für unsere Ankunft in San Francisco vorgebucht und auch in Las Vegas. San Francisco weil wir einfach wissen wollten, wo wir die ersten Tage übernachten und Las Vegas weil wir auf keinen Fall am WE dort sein wollten weil $$$ und oft die Hotels über deutsche Veranstalter günstiger sind.
Weiterhin waren wir an einem Feiertag im Grand Canyon und jeweils am Wochenende im Bryce Canyon und Yosemite, da empfiehlt es sich auch vorab was zu buchen, denn je nachdem sind die Unterkünfte rar, voll oder teuer (oder alles) in und um die Parks. So konnten wir uns insbesondere an diesen Tage immer schön Zeit lassen und konnten egal wann ankommen, da das Zimmer bei fester Reservierung ja auch nach 18:00h gehalten wird.
Auf dem Rest der Route sind wir meistens in einem Motel6 was gerade auf dem Weg lag gelandet.
Ich würds wieder so machen.
Vegas - San Francisco - Los angeles
Drei Städte in acht Tagen? Möglich, aber nicht unbedingt stressfrei...
zur Jahreszeit: Ich kenne die drei Städte von einer Reise im Februar bis Anfang März und fand es super: Besonders zwischen den Städten war es nahezu touristenfrei, ich hatte bis auf 3 Tage von 17 super Wetter, wie deutscher Frühling, wenn im Mai die ersten sommerlichen Tage sind.
ABER: Die drei kalten, regnerischen Tage waren echt fies! Und das kann sicherlich auch acht Tage lang passieren.
Bei nur acht Tagen würde ich tatsächlich über einen Gabelflug nachdenken oder auch darüber Strecken zwischendurch zu fliegen. Ihr braucht zwischen Las Vegas und San Francisco 1 bis 2 Zwischenübernachtungen, zwischen San Francisco und Los Angeles braucht ihr eine, sofern ihr nicht über die Interstate brausen wollt. Ihr hättet also pro Stadt nur etwa zwei Tage und dazwischen straffe Fahrerei, bei der ihr nur mal kurz irgendwo halten könntet, bzw. wo ihr aus Zeitersparnisgründen langweilige Strecken nehmen müsstet.
Reiseroute so ok? Hotelempfehlungen?
Hallo!
Nach langer Planung haben wir nun mal unsre Reiseroute aufgeschrieben. Wir wären über Verbesserungsvorschläge,Tipps und über Hotelvorschläge sehr dankbar. Wir reisen als Familie mit 2 Erwachsenen Kindern 21 und 24 und wollen mit dem Mietwagen los und sind das erste Mal in USA.
Die Flüge sind schon gebucht! Die Hotelempfehlungen, die ich gesammelt habem, stehen jeweils neben den Orten.
28.-30.5. Ankunft 12.00 Uhr San Francisco 2Ü
30.-31.5. Monterey 1Ü
31.5.-1.6. Pismo Beach 1Ü
1.-3.6. Santa Monica oder in der Nähe am Strand? 2Ü
3.-4.6. Twentynine Palms 1Ü
4.-5.6. Kingman o. Williams 1Ü
5.-6.6. Grand Canyon 1Ü - Grand Canyon Village?
6.-7.6. Page 1Ü
7.-8.6. Bryce Canyon 1Ü - Rubys Inn/Bryce View Lake?
8.-10.6. Las Vegas 2Ü - Planet Hollywood?
10.-11.6 Death Valley - Furnace Creek Ranch?
11.-12.6. Nähe Bishop/Lee Vinning 1Ü
12.-13.6. Yosemite Park 1Ü
13.-14.6. San Francisco o. an der Küste 1Ü
14.6. Abflug 14.00
Viele Grüße
brita