3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3wöchiger Trip an der Westküste - Routentipps?
Hallo,
weis nicht wie weit Ihr schon in Euerer Planung seit.
Wir hatten folgende Route:
- SF
- Sacramento (empfehlenswert)
- Yosemite Nationalpark (Mariposa)
- Bakersfield (Zwischenstop)
- Las Vegas (mind. 3-5 Tage sinnvoll!!!)
- Ausflug via Flugzeug zum Grand Canyon
- Ausflug zum Hoover Dam
- San Diego (3 Tage)
- Sea World (empfehlenswert)
- Costa Mesa (Zwischenstop)
- Los Angeles (3 Tage) - haben dort günstig im Comfort Inn in Chatsworth übernachtet
- Universal Studios
- Santa Barbara
- Monterey
- San Francisco (5 Tage und die waren zu wenig)
Wir haben das Auto über Alamo gebucht und waren zufrieden. Weis aber jetzt nicht die 25 Jahre Regel.
Grüße
Christian
Rauchen in Kalifornien
Tja, nun kann ich die Tage zählen - in 105 Tagen gehts zweieinhalb Wochen lang durch Kalifornien. Genau genommen von San Francisco über Monterey, Pismo, Santa Barbara, Anaheim, San Diego nach LA. Wagen ist gebucht, Motels sind reserviert.
Nun meine Frage: wie siehts denn aus mit der elenden Raucherei im Mekka der Obstesser und Jedentagsportmacher?
Natürlich nicht in geschlossenen Räumen, Restaurants etc. das ist mir klar. Aber draußen? Unter freiem Himmel? Im Strassencafe? Am Strand nicht (mehr), oder?
Also - wer von euch Rauchern war schon in Kalifornien und wie habt ihr überlebt...?!
Im voraus herzl. Dank
Alex
Wandern/Biken im Westen von Amerika
Du kannst Dir die Füße rund laufen im Westen. Alle Nationalparks bieten Hikes an, die man einbfach so ablaufen kann. Wem das nicht reicht, der kann ins Backcountry gehen - allerdings muß man sich dort bei den Rangern ein Permit holen (meistens) und die sind teilweise limitiert.
Es gibt in den Nat.-Parks auch geführte Toure - einfach im Visitorcenter vorbeisehen und einen Ranger ansprechen.
Biken: auch das ist populärer als man meint. Man kann sich mittlerweile an ganz vielen Ort Bikes leihen (Mountain, Straße und Rennräder). Hochburgen hier: San Francisco, Boulder/ Co. (absolute Rennradhochburg), Lake Tahoe, San Diego.
Ab wann Flüge buchen nach San Francisco oder Los Angeles
Hy,
Ab wann es geht kann ich dir leider nicht beantworten:
Wir haben im Jänner 2012 für Mai 2012 gebucht.
Gabelflug von München nach SF , zurück Las Vegas nach München und haben ca 640€ pP gezahlt.
Im mai war es in LA/San Diego sehr angenehm.
Konnten einige Tage am Strand verbringen ~27C° im durchschnitt.
San Francisco war nix mit baden, wegn dem Wind
Allerdings lt. einer Einheimischen welche wir dort getroffen und bissl gequatscht haben, ist es dort dass ganze Jahr windig und an Baden eher nicht zu denken
Je weiter man gen. süden kommt desto weniger Wind
lg
Alaskakreuzfahrt 2010
Hallo,
wir waren im vergangenen Mai auf der Serenade of the Seas, 14 Tage von San Francisco bis Vancouver.
Der Mai dieses Jahr war wunderbar. Außer in San Francisco hatten wir keinen Regentag. Es war kalt, klare Sicht und wir hatten viel Sonne. An allen Häfen ( die Tour ging nach Astoria/Or, Seattle, Ketchikan, Skagway, Juneau, Icy Strait Point, Hubbard Gletscher, Sitka, Prince Rupert/BC, Victoria/ BC, Vancouver/BC) gab es direkt am Schiff Anieter, die Ausflüge angeboten haben. Einzig Skagway musste man an Bord buchen, wenn man die White Pass Railway fahren wollte. Hier verkauft die Eisenbahngesellschaft nicht privat Fahrkarten, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt. Das hat dann aber den Vorteil, dass der Zug direkt gegenüber dem Schiff hält. In Juneau kann ich die Orca Enerprise empfehlen ( leicht über google zu finden) Die haben ihr Büro auch gegenüber des Schiffsanlegers und bieten wunderbare Walbeobachtungstouren in kleineren Gruppen an. Captain Larry kennt die Plätze und man hat eine Garantie, Wale zu sehen.
Man sollte allerdings englisch verstehen.
Halloween?!?
Guten Tag
Zum ersten Mal Halloween in Amerika feiern - darauf freue ich mich schon seit Monaten. In dieser Zeit werde ich in San Francisco sein. Ich recherchierte ein bisschen über Google und diversen auch auf SFO abgestimmte Seiten was so alles los ist an dem Tag. Da ich abends nicht wirklich rund um Tenderloin, South of Markets und den Gengenden rumlaufen möchte, bin ich auf der Suche nach Events/Ausgangsmöglichkeiten rund um Fishermann's Wharf oder Pier39. Leider habe ich bin jetzt nirgendswo was gefunden. Habe auch direkt an das Visitors Information Center in SFO gemailt. Doch die hatten leider sehr wenig Infos, und wenn dann auch nur von Events die ziemlich südwärts sind.
Kann es evtl. sein das rund um die Gebiete Fishermann's Wharf/Pier39 nix halloween'isches los ist?? Paraden oder so?? War jemand eventuell schon mal über Halloween in San Francisco und könnte mir ein paar Tipps geben??
Vielen Dank
Gruss
Spiel der SF Giants und 49ers?
Hallo
Tut mir leid , das es mit deinem Spiel nicht geklappt hat , sowas hab ich noch nie erlebt von wegen Verlegung .
Jetzt zu den Giants aktuell . Sie spielen momentan in den Play Offs gegen die Phillies . Die best of Seven Series steht 1 : 1 . Die nächsten Spiele sind am 19.10. am 20.10 und am 21.10 in San Francisco . Karten dürften Mangelware sein . Sollten die Giants diese Serie gewinnen spielen sie in der World Series gegen den Gewinner der American League ( New York Yankees - Texas Randers auch 1:1 momentan ) . Diese würde dann am 27. und 28. Oktober in San Francisco beginnen . Ich denke das du für keines der noch anstehenden Spiele auf dem normalen Weg noch Karten bekommst .
Die 49ers spielen am kommenden Wochenende 24.10 Auswärts in Carolina . Dann spielen sie ein " Heimspiel " im Wembley Stadion in London . Die nächsten Heimspiele sind am 14.11. gegen die Rams und am 21.11 gegen die Buccaniers aus Tampa Bay .
Bis dann
Erste Rundreise mit Mietwagen
Hallo zusammen,
mein Freund und ich würden gerne im September 2018 unsere erste Rundreise machen. Da wir beide noch voll unerfahren sind was das Reisen in der USA betrifft würde ich mich freuen, wenn ihr uns Routen-Empfehlungen geben könntet.
Wir dachten so an den Zeitraum von 2 bis 2,5 Wochen. Was wir unbedingt sehen wollen ist LA (Universal Studios, Venice Beach), San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon sowie 1-2 weitere National Parks. Zum Abschluss würden wir gerne noch 2 Tage am Strand verbringen um uns vor dem Rückflug noch etwas erholen zu können.
Auch um Unterkunft-Tipps würden wir uns sehr freuen, die preislich im Rahmen sind.
Welche Kosten muss man bei einem 2-3 Wochen Trip ungefähr einplanen? Habe jetzt einen Gabelflug für 1.000 Euro (San Francisco hin und von LA nach Frankfurt zurück) gefunden. Ist das günstig / teuer?
Würden uns sehr über Rückmeldungen von euch freuen.
Ganz viele liebe Grüße
Jasmin
Roadtrip Planung Westküste 14 Tage
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Schweiz, bin 37 Jahre alt und ich werde mit meiner frisch vermählten Frau im Juli22 einen Road Trip an der Westküste in den USA machen (14 Tage).
Ich habe schon viel gelesen in den Foren und Google allgemein, habe aber jetzt eine Route zusammengestellt. Wir werden vom 14. Juli bis 28. Juli in den USA sein.
Ich dachte, ich zähle mal meinen Plan auf und würde mich über ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge freuen!
Tag 1 Do, 14.7.22
Ankunft Las Vegas Mittags
Tag 2 Fr, 15.7.22
Death Valley
Tag 3 Sa, 16.7.22
Mammoth Lake
Tag 4 So, 17.7.22
Tioga Pass / Yosemite Nationalpark
Mariposa
Tag 5 Mo, 18.7.22
San Francisco
Tag 6 Di, 19.7.22
San Francisco
Tag 7 Mi, 20.7.22
Fahrt auf den Highway 1 nach Monterey
Tag 8 Do, 21.7.22
Fahrt auf dem Highway 1 nach Solvang
Tag 9 Fr, 22.7.22
Fahrt auf dem Highway 1 nach San Diego
Tag 10 Sa, 23.7.22
San Diego - Los Angeles
Tag 11 So, 24.7.22
Los Angeles
Tag 12 Mo, 25.7.22
Palm Springs
Joshua Tree
Tag 13, Di 26.7.22
Fahrt nach Las Vegas
Tag 14, Mi, 27.7.22
Las Vegas
Tag 15, Do, 28.7.22
Rückreise
Was denkt ihr, gibt es Verbesserungen?
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Fabian