Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Hotel Koh Samui mit Tauchschule

Wir sind eine Gruppe von 4 Personen zwischen 23 und 26 Jahre alt. Aber es wollen nicht alle tauchen daher eher die Tendenz zu Koh Samui aber vermutlich werd ich mich einfach mal doch näher mit Ko Thao befassen. Wir wollen tagsüber eben auchmal die Möglichkeit haben, ein Roller zu mieten, ein bisschen durch die Gegend zu fahren und ein paar Sachen anzuschaun. Tauchen, wie erwähnt ;) und ansonsten releaxen am Strand. Daher wichtig: Schöner Strand, tolles Hotel, Tauchmöglichkeit und etws zum anschaun auf der Insel. Abends dann ein bisschen Unterhaltung, nette Bars und Restaurants. (Geringe Ansprüche, die wir da haben :-P)

Lässt sich das auf Koh Tao vereinen?

Wie sieht hier dann die Anreise aus? Flug von Bangkok (sind hier auch noch ein paar Tage) nach Koh Samui und von dort mit der Fähre?

Habe direkt kurz bei HC nach Hotels direkt am Strand auf Koh Tao gesucht. Hier stehen 4 Stück zur Auswahl. Allerdings alle "nur" im 3 Sterne Bereich. Normalerweise haben wir immer darauf geachtet, mind. 4 Sterne zu buchen. Sind hier 3 Sterne denn ausreichend? oZiM, hast du vielleicht sogar einen Hoteltipp für uns?

Danke danke danke schonmal für eure Hilfe !

Mehr lesen

Wohin Thailand Feb/März 2015?

3Nicki:

Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.

Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.

Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.

Ok, also Koh Samui und eine oder zwei Ganztagesschnorcheltouren hören sich gut umsetzbar an. Da wir ja vorher ein paar Tage Bangkok auch einplanen, möchten wir nicht noch einen Hotelwechsel vornehmen :laughing:

Kannst du uns außer dem Centara Grand Beach Resort ein oder mehrere Hotels auf Koh Samui empfehlen?

Mehr lesen

(Schnorchel-) Ausflug nach Koh Tao

Ich würde lieber gleich zwei (oder mehr ;) )  Übernachtungen auf Tao einplanen...

Also, ich vermute jetzt mal, dass ihr an den Thong Nai Pan Stränden seid. Ich wüßte allerdings nicht, dass von dort aus überhaupt Schnorchelausflüge nach Tao angeboten werden :? . Die dortigen Tauchschulen fahren Tao zwar auch hin und wieder an und nehmen dann, wenn sie Platz haben, sicherlich auch Schnorchler mit aber ansonsten kenne ich keine entsprechenden Tour Operator. Mir fallen dazu eigentlich nur die Ganztagestouren von Lomprayah nach Koh Nangyuan ein (siehe www.lomprayah.com) und eine solche Tour würde ich von Bophut aus machen (startet am Lomprayah Pier in Menam=kurze Anfahrt, kostenlose Abholung im Hotel auf Samui). Ich glaube Seatran Discovery bietet solche Touren auch an (ab Bangrak Pier, näheres siehe www.seatrandiscovery.com). Ansonsten könntet ihr natürlich auch mit der ganz normalen Lomprayah Ferry oder Seatran Discovery (in beiden Fällen Abfahrt auf Samui um 8 Uhr, Rückfahrt von Tao um 15 Uhr) nach Tao übersetzen, euch dort in Mae Haad ein Longtailboot chartern und damit auf eigene Faust die ein oder andere Schnorchelbucht anfahren (allerdings wäre das Zeitfenster etwas eng...)

Mehr lesen

Wohin in September?

Und wie wärs mit Koh Tao??? Das Haad Tien Resort ist grad hier im Forum sehr beliebt - Bungi-Anlage ohne Massentourismus......Oder - falls Ihr doch auf Samui bleiben wollt - nehmt etwas abgelegenere Strände wie Lipa Noi etc. im Westen der Insel, da ist alles noch ziemlich ruhig im Gegensatz zum Lamai, wo Ihr ward...

Mehr lesen

von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg

Urlaubsfreaky:

"Das einzige mit was ich noch recht skeptisch bin, ist die Route von Hua Hin bis zum Fähranlger rüber nach Koh Tao.

Denk die Strecke ist recht lang - deshalb möchten wir da noch 1 bis 2 kurze Zwischenstopps von je 1 bis 2 Nächten einlegen.

Welche Regionen sind als Zwischenstopp geeignet (vorliebe Strandregion)?"

;)

Mehr lesen

Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam

September eignet sich sehr gut für die südl. Golfinseln - sprich Samui - man könnte dies mit Phangan+Koh Tao noch verbinden...aber sei dir überlassen....ich verlink dir mal eine gute Seite, wo du deine Strecken immer eingeben kannst und siehst, wie man von A nach Z kommt und was die ungef. Preise so sind....hier

Mehr lesen

Tattoo stechen auf Koh Samui?

Hätte gern ein Bamboo Tattoo. Hab von jemandem gehört der sich eines auf Koh Tao machen hat lassen, angeblich kann man mit diesem gleich wieder ins Wasser da es anders gemacht ist wie maschinelle Tattoos. Vielleicht erkundige ich mich mal vorort, bin aber wegen der Farben dort skeptisch, wer weiß was die da reinmischen.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@Nicki - finds super, daß du auch nochmal alles richtig bestätigst - schließlich hast du mit der Familie die größten Erfahrungen im Bereich Tauchen+Schnorcheln auf Koh Tao, da ihr ja genau diese Wasser-Sportarten auch aktiv betreibt und schon oft auf dieser Insel ward....deshalb kannst du genau solchen Fragestellern bestens Auskunft über alles geben!! :kuesse:

Mehr lesen

bitte um Hilfe bei der entscheidung

Sorry, aber warum buchst du zuerst & fragst dann, was man daraus noch machen kann. & wie Bernhard schreibt/geschrieben hat, gibts das ganze auch als Tagvariante. Jetzt darfst um 5Uhr früh dein Hotel verlassen & dann den ganzen schönen Tag durch die Pampa gurken. Auf Tao kommst da erst um 3 am Nachmittag an. Phangan um 4! Neben dem verplemmperten Urlaubstag hast du dir auch keine Nacht in einer Unterkunft erspart.

& ein Flug nach Suratthani spart hier kaum Zeit, wenn man die Fahrt zum Flughafen, Warten am Flughafen, Flug, vom Flughafen zum Pier und die Fährfahrten rechnet.

Das Koh Tao Resort ist gut, aber ich dachte du wolltest sparen? Gehört zu den teureren Unterkünften auf Tao. Wer auf Pool & Hotelfeeling verzichten kann/will, der bekommt "besseres" günstiger.

Mehr lesen

kennt ihr das?

Es gibt mehrere Bootsanlegestellen und der Airport ist von keinem weit weg, davon würde ich meine Unterkunft nicht abhängig machen. Ob du nun eine halbe Stunde früher oder später aufstehst ist auch Wurst.

tannetania stimm ich da zu, ein paar Tage Samui zumindest vor dem Abflug sind schon anzuraten, so ihr euch für Koh Phangan entscheidet.

Noch mal zum Splitten: mein Freund war auch so ein Klemmi (sorry) aber er hat schnell bemerkt wie easy das Reisen in Thailand ist und inzwischen lässt er sich auf "Experimente" gerne ein! Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui in drei Wochen ist nun wirklich kein Abenteuer und super einfach zu handeln. Es ist nicht schwerer als in Deutschland eine Busfahrkarte zu kaufen und in eben diesen einzusteigen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!