Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

@Stiefl01 sagte:

Wir haben über's Reisebüro gebucht (nur den Mietwagen, alles anders online bzw. selbst). Wir haben einen SUV und ich weiß nicht ob es preislich etwas ausmacht, wir holen das Auto in SFO und bringen es in Los Angeles zurück. Müsste mir mal den Vetrag anschauen. Haben vorher vieles online herumprobiert aber auch hier nie wirklich unter 1.000 EUR gekommen.

Darf ich fragen mit welcher Fluglinie ihr fliegt bzw. von wo weg? :blush:

Also wir fliegen mit Lufthansa und starten am 5.9 bzw. landen am 28.9 in München - beide Male als Direktflug. Zielflughafen ist wie gesagt San Francisco, der Abflughafen Los Angeles. Das Auto holen wir uns gleich nach der Ankunft in SFC, somit haben wir das gleich erledigt. Wir sind zwar am nächsten Tag wohl hauptsächlich zu Fuß unterwegs, haben in unserem Hotel aber einen kostenfreien Parkplatz inkludiert - scheinbar ein "Luxus" für San Francisco.

Wie sieht denn eure Tour aus?

Mehr lesen

Westen der USA allein erkunden?

So, ich muss jetzt nicht allein verreisen und hab mich für eine Route entschieden. Das meiste ist auch schon vorgebucht, da ich teilweise im Internet direkt bei den Hotels oder Motels schon Probleme hatte, noch freie Zimmer zu finden. Man würde bestimmt auch vor Ort noch was finden aber ich will mir lieber die lange Sucherei ersparen. Die Reise wird fast so aussehen wie schon mal beschrieben:

1. Tag: Flug nach Las Vegas

2. Tag: Las Vegas - Zion NP

3. Tag: Zion NP - Bryce Canyon

4. Tag: Bryce Canyon

5. Tag: Bryce Canyon - Page

6. Tag: Page - Grand Canyon

7. Tag: Grand Canyon - Las Vegas

8. Tag: Las Vegas

9. Tag: Las Vegas

10. Tag: Las Vegas - Death Valley (bis Lone Pine oder noch weiter)

11. Tag: Lone Pine - Oakhurst

12. Tag: Yosemite NP

13. Tag: Yosemite NP

14. Tag: Oakhurst - Monterey

15. Tag: Monterey - San Francisco

16. Tag: San Francisco

17. Tag: San Francisco

18. Tag: Heimflug

Evtl. fällt der Umweg über Monterey auch noch weg und wir nehmen uns einen Tag mehr Zeit für die Fahrt von Las Vegas zum Yosemite NP. Hängt auch davon ab ob Ende Mai der Tiago Pass schon geöffnet ist oder nicht!

Ist denn der Küstenabschnitt von Monterey nach San Francisco (also ab Monterey erst noch ein Stück Richtung Süden bis Big Sur und dann erst nach SF) zum empfehlen? Vielleicht könnte man von Oakhurst aus auch Richtung Sequoia NP fahren und dann am nächsten Tag nach SF. Muss ich mir nochmal überlegen. Aber das Gerüst für die Reise steht. Wenn dann werden nur noch Einzelheiten verändert :-)

Die erste Woche wird bestimmt ziemlich stressig aber zumindest sind mal für Bryce Canyon zwei Übernachtungen geplant. Man könnte sich bestimmt noch viel mehr Zeit für die einzelnen Orte nehmen aber der Urlaub ist nun mal begrenzt!

Aber ich denk, die Route ist so schon einigermaßen machbar und ich bin schon sehr gespannt, was ich alles zu sehen bekommen werde :-)

Mehr lesen

18 Tage durch den Westen - Planungshilfe dringend erbeten! :-)

Sooo! Ich melde mich dann auch einmal wieder zurück :-)

Ich habe mir nochmals die Zeit genommen, und mir überlegt, auf was verzichtet werden könnte. Klar, wir wollen so viel wie möglich sehen - aber haben eben auch nur 18 Tage und wollen uns nicht gleich übernehmen. Somit noch mals lieben Dank an alle für ihre Hilfe!

Bevor ich weiter unten den neuen Routen-Entwurf präsentiere, vorab die vorgenommenen Änderungen:

Bei der Fahrt an der Westküste entlang zu Beginn der Reise habe ich die Übernachtung in Santa Maria ersatzlos gestrichen, sodass nun nonstop von Carmel nach Santa Barbara gefahren wird, wo die nächste Übernachtung erfolgt. Somit ist bereits ein Tag gewonnen.

Von Santa Barbara geht es wie gehabt runter nach San Diego - eine Stadt, die uns zwei Übernachtungen wert ist. Von dort wie gehabt nach Palm Springs und einer dortigen Übernachtung gen Grand Canyon.

Ziel wird - Achtung! - Flagstaff sein, sodass die Strecke Palm Springs-Flagstaff die wohl weiteste der Reise werden wird. Aber doch machbar, oder?

Den Bryce Canyon habe ich nun ebenfalls aus der Reiseplanung gestrichen; stattdessen geht es von Flagstaff aus gen Tusayan, wo eine weitere Übernachtung erfolgen soll.

Von dort dann weiter nach Las Vegas. Hier sind nun drei Übernachtungen vorgesehen. Bei Bedarf könnten diese auf zwei reduziert werden, und dafür der AUfenthalt in LA um einen Tag verlängert werden.

Von Las Vegas weiter nach Lone Pine (Zwischenstopp-Übernachtung), und danach mit Schlenker über den Yosemite herunter nach Santa Monica/Los Angeles.

Was sagen die Experten? Ich bin gespannt! :-)

Und nun - voila - die aktuelle Version:

Tag Datum von                     über            nach

1     07. Okt San Francisco

2     08. Okt San Francisco

3     09. Okt San Francisco

4     10. Okt San Francisco                          Carmel

5     11. Okt Carmel                Big Sur         Santa Barbara

6    12. Okt Santa Barbara     Küste <3      San Diego

7     13. Okt San Diego

8     14. Okt San Diego                             Palm Springs

9     15. Okt Palm Springs                         Flagstaff (GC)

10   16. Okt Flagstaff                                Tusayan (GC)

11   17. Okt Tusayan (GC)                         Las Vegas

12   18. Okt Las Vegas

13   19. Okt Las Vegas

14   20. Okt Las Vegas         Death Valley    Lone Pine

15   21. Okt Lone Pine                                  Santa Monica

16   22. Okt Santa Monica                       Los Angeles

17   23. Okt Los Angeles

18   24. Okt Los Angeles                           Frankfurt

Wie immer bitte ich die grauslige Formatierung zu entschuldigen und bin bereits jetzt gespannt auf eure Bewertung meiner Planänderung.

Liebe Grüße aus Frankfurt euch allen!

Mehr lesen

Hotels in den schönsten USA Städte

Bei L.A. stimm ich Stueppi voll und ganz zu, aber Chicago ist zumindestens der Teil, den wir gesehen haben, schon interessant und schön. San Francisco ist auch meine Lieblingsstadt und New York lern ich erst nächstes Jahr kennen, aber ich fürchte, da reichen mir auch 3 Tage. So wie in Las Vegas - da geht mir nach 3 Tagen das Gebimmle der Spielautomaten am Nerv, aber ich komme immer wieder gerne hin, um ein paar Hotels genauer zu entdecken :D

Auch ich finde es sehr, sehr schade, dass Dich nur die Städte interessieren bei soooooo viel Land. Fliegst Du immer zwischen der Arbeit in eine Stadt und wieder zurück oder am Ende von Stadt zu Stadt, um eine nach der anderen "abzuhaken" ???

Falls Du länger Zeit hast, würde ich von L.A. aus eine kleine Rundfahrt nach Las Vegas machen. Von dort eventuell das Valley of Fire und/ oder die Red Rock Mountains besuchen. Dann kommt es darauf an, in welchem Monat Du diese Städte vor hast ? Wie lange bist Du arbeiten drüben ? Auf jeden Fall zurück zur Küste und den Highway I mit San Francisco fahren.

Wenn nicht soviel Zeit ist, würde ich in L.A. nur 2 Tage verbringen und dann den Highway I rauf nach San Francisco und von dort wieder zurück fliegen.

New York und Washington könntest Du mal extra machen, aber auch mit dem Mietwagen die Strecke verbinden oder willst Du immer nur für's Wochenende in eine Stadt fliegen ?????

Mehr lesen

Rundreise - Westen, L.A., Las Vegas und San Francisco

Hallo,

meine Freundin und Ich haben im August eine Camper-Reise durch Kalifornien geplant.

Schon letztes Jahr sind wir mit dem Auto von San Diego nach San Francisco gefahren. Damals sind wir auf der No.1 an der Küste geblieben.

Dieses Jahr möchten wir gerne etwas mehr ins Landesinnere vorstoßen.

Unser Ausgangspunkt soll San Francisco sein. Der Endpunkt unserer Reise soll Las Vegas sein.

Wir haben uns folgende Route überlegt:

03.08.2009 MO an Francisco – Sacramento

04.08.2009 DI Sacramento – Placerville – Lake Tahoe/ Carson City

05.08.2009 MI Carson City – Sonora – Yosemite National park

06.08.2009 DO Yosemite National park

07.08.2009 FR Yosemite National park

08.08.2009 SA Yosemite Nationalpark – Bishop – Östliche Umgehung Death Valley – Las Vegas

09.08.2009 SO Las Vegas – St. George – Grand Canyon

10.08.2009 MO Grand Canyon –Las Vegas

11.08.2009 DI Las Vegas

12.08.2009 MI Las Vegas

13.08.2009 DO Las Vegas

14.08.2009 FR Rückflug

Ist es möglich noch den Sequioa Natinal park einzubauen???

Die Route bis Bishop ist soweit,finde ich, ganz ok. Aber dann fehlen mir leider die Ortskenntnisse. Auf jeden Fall wollen wir noch zum Grand Canyon. Ist es sinnvoll vielleicht den Camper in Las Vergas abzugeben und nur nen Tagestrip zum Canyon zu machen???

Und ich habe leider noch keine vernünftige Strecke von Las Vegas zum Gran Canyon gefunden. Auch im Internet konnte ich keine vernünftigen Karten finden, die mir das anzeigen. Daher habe ich den Weg über St. George gewählt. Vielleicht hat der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen.

Viele Grüße aus Göttingen

Sabrina & Andre

:laughing: Routenvorschlag :rofl:

Mehr lesen

USA Südwesten in guten 2 Wochen

Hallo zusammen,

ich plane mit einem Freund eine Rundreise im Südwesten der USA (im September) und wollte Euch um Rat fragen. 

Ich habe eine grobe Route entworfen und bräuchte Eure Einschätzung, ob diese gut machbar sein wird bzw. nicht in allzu großen Stress ausarten wird. Lange Rede kurzer Sinn...folgende Vorstellung habe ich:

Tag 1: Ankunft gegen 17 Uhr in Las Vegas

Tag 2: LV -> Yosemite (über Death Valley)

Tag 3: Yosemite

Tag 4: Yosemite

Tag 5: Yosemite -> San Francisco

Tag 6: San Francisco

Tag 7: SF -> Monterey (Route 1)

Tag 8: Montery -> Santa Barbara

Tag 9: Santa Barbara -> LA

Tag 10: LA

Tag 11: LA

Tag 12: LA -> Las Vegas

Tag 13: LV -> Gran Canyon (nördlich an Zion vorbei)

Tag 14: Grand Canyon

Tag 15: Grand Canyon

Tag 16: Grand Canyon -> Las Vegas (südliche Route)

Tag 17: Heimflug um die Mittagszeit

Insbesondere bei dem Ende sind wir uns noch nicht sicher. Eigentlich müsste man den Grand Canyon mitnehmen, wiederrum stellt sich für uns die Frage "Zion Ja/nein?". Eine Nacht dafür am Grand Canyon weniger?

Bezüglich San Francisco bin ich mir auch unschlüssig. Ein voller Tag zu wenig?!

Eventuell auch den Stop in Santa Barbara auslassen und von Monterey gleich nach LA?

Wie Ihr vl. schon der Route entnehmen könnt, ist uns ein wenig Entspannung im Nationalparks wichtig. Hier stellt sich natürlich auch die Frage wo und wielange...

Würde mich sehr über Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen!

Viele Grüße und schon mal ein Dankeschön!

Johannes

Mehr lesen

Westküste + Las Vegas im April

Hallo zusammen,

ich werde im April 30 und hatte die fixe Idee, meinen 30. Geburtstag in Las Vegas zu verbringen. Seitdem überlege ich ein wenig hin und her. Anfangs ging es mir nur um ein bisschen Las Vegas und Umgebung für eine Woche, aber inzwischen kursieren ein paar mehr Variationen in meinem Kopf.

Bei der Variante "nur Las Vegas und Umgebung" würden wir uns einen Mietwagen nehmen und die Strecke Las Vegas - Grand Canyon (South Rim), Page, Zion NP, Las Vegas mit dem Auto fahren.

Nun habe ich überlegt, ob man auf 10-14 Tage verlängern sollte und dann noch San Francisco und Los Angeles "mitnimmt". Berufsbedingt sind wir auf die Osterferien angwiesen. Eine Frage, die sich mir stellt, ist: Sollte man von LV nach LA fliegen, oder mit dem Auto fahren? Also: Ist der Flug wirklich in Summe schneller, als mit dem Auto?

Die alternative Planung sieht dann Folgendes vor:

14.04. Ankunft in LV, Hotel am Strip

15.04. Helikopterausflug zum Grand Canyon

16.04. Tag am Strip

17.04. Fahrt/Flug nach LA

18.04. LA

19.04. LA (einer der beiden Tage würde für die Universal Studios drauf gehen)

20./21.04. Start Highway One mit 2 Übernachtungen (reichen 2 Übernachtungen, wenn wir auch Wale besichtigen wollen?)

22.04. Ankunft in San Francisco

24.04. San Francisco

25.04. San Francisco

26.04. Rückflug nach Deutschland

Die zentrale Frage ist vermutlich, ob 9 Tage für LA, Highway und SF ausreichend sind, oder ob das Ganze dann in Stress ausartet? Und, ob sich die Küste bereits im April "lohnt"? Ich weiß, niemand kann das Wetter vorherbestimmen, aber würdet ihr im April eher zu der "nur Las Vegas und Umgebung" Variante greifen oder Highway One mit LA und SF?

Müssten die Unterkünfte im April auch vorgebucht werden? Ich war die letzten Jahre nur als Backpackerin unterwegs und immer nur von Tag zu Tag gebucht, daher ist dieser kurze Aufenthalt etwas Neuland für mich.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Tanita

Mehr lesen

Reiseroute "Klassischer Westen"

Es ist auch immer ziemlich schwierig zu entscheiden und alle Tipps mitzunehmen.

Am Besten du stöberst hier wirklich noch ein wenig, das bringt schon sehr viel ;)

Ich habe meine Route während des Urlaubs auch noch etwas verändert, wir haben z.b. den Zion noch mitreingenommen obwohl uns vorher von vielen Leuten gesagt wurde, wir sollten lieber kürzen, hatten wir doch noch etwas Zeit für diesen NP.

In San Francisco hätten uns 2 Übernachtungen gereicht, 3 waren aber gebucht. So etwas merkt man halt erst wenn man dort ist, es hat halt auch jeder andere Prioritäten, die er setzt ;)

Meine Route war übrigens:

San Diego - Los Angeles

Los Angeles - über Santa Barbara nach San Luis

San Luis - Monterey

Monterey - San Fran

San Fan - Midpines

Midpines - Yosemite

Yosemite - Bishop

Bishop - Death Valley - Las Vegas

Las Vegas - Grand Canyon (Kanab)

Grand Canyon - Bryce Canyon - Cedar City

Cedar City - Zion NP - Las Vegas

Das war eine wirklich schöne Route, wobei ich dazu sagen muss, dass wir dafür 3 Wochen Zeit hatten ;) und die letzten Stationen würde ich SO heute wohl auch eher anders fahren.

Mehr lesen

Einreise USA-Kanada-USA

ich plane mit meiner partnerin eine reise durch die usa (mit dem auto) eigentlich wollten wir von florida nach san francisco oder auch umgekehrt höhe punkte wie L.A .las vegas grand c. ,national parks ,die keys usw sollten drin enthalten sein i,n unserer route, als zeitfenster hatten wir drei wochen gedacht wer kann mir helfen ,wer hat erfahrung . vielen dank im voraus !!! :D :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!