3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
BART Tagespass
Also wir hatten ein "All Day Passport" um $ 11,- pro Person, das ist gültig für alle "San Francisco Municipal Railway vehicles" (MUNI). Also wir fuhren damit mit der Straßenbahn und Cable-Car herum.
In anderen Foren hab ich schon mal gelesen, dass man bei BART die Strecke bezahlt - Tagespass gibt es keinen. Das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Sauberkeit
Hotelstreik in San Francisco. Keine Zimmer zu bekommen. Stundenlang mit Mietwagen alles abgefahren. Plötzlich ein vergammltes Motel, freie Zimmer. Preis 80,- US Dollar pro Person, 160,- Dollar für das Zimmer. Unverschämt. Besser als im Auto pennen. Zimmer winzig. Bett, Fußboden alles dreckig. Flecken in allen Farben. In voller Kleidung gepennt. Mit Turnschuhen in der dreckigen Dusche gestanden. Hotelstreik in SF.
Yosemite National Park
Sorry, da habe ich mich verschrieben. Abfahrt ist in San Francisco der 27.02.20 und nicht Vegas.
Das es zu Schneefällen kommen kann, dass habe ich auch bereits in Erfahrung bringen können und Schneeketten sind zum Glück gestattet, dass habe ich bereits bei der Autovermietung angefragt.
Am 27.02 soll es von S.F. zum Josemite gehen und am 28.02 weiter nach Vegas
USA West und Hawaii
Hallo an alle,
ich habe jetzt schon ein bischen hier im Forum gestöbert und entdeckt, dass hier richtige Experten am Werk sind. Vielleicht kann mir auch geholfen werden.
Wir (meine Mutter und ich) möchten im Sept. 2016 den Westen der USA entdecken. Ich habe gerade mit der Planung angefangen und stehe nun vor der Entscheidung: L.A. dann "Rundreise im Westen mit Nationalparks" und dann nach San Francisco oder ab Denver über San Francisco nach L.A. Wir wollen die Reise gern im Wohnmobil machen. Wir sind lieber in der Natur untwegs wollen die "großen Städte" aber natürlich auch mit besuchen aber da reicht je ein Tag Unbedingt sehen möchten wir Grand Canyon, Monument Valley, Yosemity, Zion, und Bryce Canyon.
Anschließend dann noch 4-5 Tage Hawaii mit Mietwagen - welche Insel empfiehlt sich ?
Ist das in 3 wochen überhaupt machbar ? Mehr Urlaub geht leider nicht !
Vilen dank schon mal für euere Hilfe
einkathrinchen
Westküstentour-Bitte um Empfehlungen
@Stiefl01 sagte:
Wir haben über's Reisebüro gebucht (nur den Mietwagen, alles anders online bzw. selbst). Wir haben einen SUV und ich weiß nicht ob es preislich etwas ausmacht, wir holen das Auto in SFO und bringen es in Los Angeles zurück. Müsste mir mal den Vetrag anschauen. Haben vorher vieles online herumprobiert aber auch hier nie wirklich unter 1.000 EUR gekommen.
Darf ich fragen mit welcher Fluglinie ihr fliegt bzw. von wo weg?
Also wir fliegen mit Lufthansa und starten am 5.9 bzw. landen am 28.9 in München - beide Male als Direktflug. Zielflughafen ist wie gesagt San Francisco, der Abflughafen Los Angeles. Das Auto holen wir uns gleich nach der Ankunft in SFC, somit haben wir das gleich erledigt. Wir sind zwar am nächsten Tag wohl hauptsächlich zu Fuß unterwegs, haben in unserem Hotel aber einen kostenfreien Parkplatz inkludiert - scheinbar ein "Luxus" für San Francisco.
Wie sieht denn eure Tour aus?
5 Stunden Zeit zum Umsteigen - Passagierbereich verlassen?
Also beim Flug von San Francisco über Dallas nach Cancun bin ich im Transitbereich geblieben. Das Gepäck wurde direkt nach Cancun durchgecheckt und ich musste es nicht holen und wieder aufgeben. Da habe ich die USA ja verlassen.
Beim Flug von Cancun über Dallas nach Zürich hätte ich wohl die US-Immigration durchgehen müssen mit Gepäck holen und wieder aufgeben. Da wären die 5 Stunden Aufenthalt gewesen. Aber das entfällt jetzt, da ich in 10 Stunden mit einem Charter des Reiseveranstalters aus Cancun evakuiert werde. Hurrican Dean lässt grüssen.
Beim Flug von Zürich über New York nach San Francisco konnte ich das Ganze aber doch durchspielen. Den Koffer wieder aufgeben geht ja in Sekunden, da er ja auch bis SFO durchgecheckt wurde und das entsprechende Papierband (Weiss nicht, wie das richtig heisst) schon dran ist und der Koffer ohne Warteschlange direkt wieder aufs Förderband gelegt werden kann.
Tipp Aussichtspunkt SF Golden Gate
...sorry, aber da wage ich zu widersprechen.
Der schönste Blick über San Francisco und die Bay ist meiner Meinung nach von den Twin Peaks aus. Ganz links sieht man die Golden Gate Bridge, Angel Island, Alcatraz, die Skyline mit dem Financial District, die Oakland Bridge, den Hafen, Berkley und Oakland.
Auch vom beschaulichen Sausalito aus blickt man von der anderen Seite der Bucht aus phänomenal auf die Skyline von San Francisco, ab hier empfiehlt sich eine Bootstour vorbei an Alcatraz zum Hafen, auf halber Strecke ist man genau zwischen der Golden Gate und der Oakland Bridge und hat einen phantastischen Blick auf die Stadt.
edit: und wo wir gerade bei den Tipps sind, nahe der Anlegestelle, gleich um die Ecke am Pier 39 im "Fog Harbor", habe ich sehr leckeren Fisch mit Blick auf den Hafen gegessen,
Gruß Peter
Übernachtung in Los Angeles
Hallo an Alle,
wir planen gerade unsere Reise durch die USA (New York, San Francisco, NAtionalparks, Los Angeles und Las Vegas). Auf der Suche nach einer wirklich günstigen Übernachtungsmöglichkeit verzweifeln wir etwas in Los Angeles. Wir haben uns für einen sehr guten Mietwagen entschieden und für das MGM in Las Vegas ansonsten ist die Reise eher spartanisch. Wir wollen unser Geld lieber für Tickets und ein wenig shopping und natürlich gutes Essen ausgeben. Aus diesem Grund haben wir für New York und San Francisco schon recht günstige Motels gefunden. Natürlich zentral aber eben bezahlbar.
Aber wie ist es in Los Angeles? Welcher Stadtteil ist ok, so wie ich den Eindruck bekomme fast keiner. Würden ja auch Abends gern etwas ausgehen oder sollte man das lieber lassen?
Hilfe Hilfe vielleicht hat ja jemand einen guten Tip! Wir wären sooooo dankbar!
Liebe Grüße an Alle die das lesen.
Las Vegas - San Francisco -- Lohnenswert?
Las Vegas - San Francisco lohnt sich auf jeden Fall!
Das ist eine wunderschöne Gegend. Kann ich nur empfehlen.
Wir haben im September 2011 zu Viert in 2 Wochen folgende Route gemacht:
3 Tage San Francisco
1 Tag Fahrt von SF über Sacramento zum Lake Tahoe
1 Tag Fahrt nach Willow Springs, Übernachtung in der Virginia Creek Settlemet-Ranch
1 Tag Geisterstadt Bodie mit Fahrt in den Yosemite NP über Mono Lake und Tioga Pass
1 Tag Fahrt nach Fish Camp, Besuch Mariposa Grove
1 Tag Fahrt in den Sequoia NP
1 Tag Fahrt nach Kernville
1 Tag Fahrt nach Furnance Creek
1 Tag Fahrt über Badwater nach Las Vegas (nach Besichtigung Dantes View + Zabriskie Point)
3 Tage Las Vegas (mit Heliflug in den Grand Canyon)
Den Camper würde ich wahrscheinlich in Las Vegas abgeben.
In Los Angeles würde ich höchstens 3 Tage bleiben.
Gruss Andy
Westküsten Tour als Flitterwochen
Hallo Dennis,
wenn wir in San Francisco sind, nehmen wir immer eins der Motels auf der Lombard Street. Bei den meisten kostet parken nichts extra. Guck dir mal das La Luna Inn, Buena Vista Motor Inn, Coventry Inn an. Ich war schon in allen und die sind in Ordnung. Mit 150 - 200 $ pro Nacht musst du aber rechnen.
Die Lage ist aber ok, von dort aus ist man entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall recht schnell. Wenn ihr den 49 Mile Drive fahren wollt oder zu Twin Peaks wollt, zum Hawk Hill usw. seid ihr froh, wenn ihr das Auto habt.
Alternativ kann man natürlich auch außerhalb ein Hotel nehmen, aber ich mag es, abends in San Francisco schön essen zu gehen und fände es sehr lästig, wenn ich dann noch ewig mit dem BART oder Bus in der Gegend rumfahren müsste.