3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
USA Westküste mit Wohnmobil günstiger?
Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anchließen - sparen wirst du mit dem Wohnmobil sicher nicht. Mietwagen & Hotels ist definitiv günstiger.
Auch Treplows Argument bzgl. Parkplätze in Städten kann ich nur bestätigen. Mit dem Wohnmobil hat man wirklich keinen Spaß in Großstädten. In San Francisco könnte man noch irgendwo außerhalb einen Parkplatz finden und dann die Bahn nehmen, aber spätestens in LA wird das unmöglich, das öffentliche Verkehrsnetz ist grottig. San Diego ist auch nicht viel besser. Wenn Camping im Westen, dann um die Natur zu genießen. Städte passen da nicht wirklich rein.
Grüße
Jilly
3 Wochen Westküste für Einsteiger
Hi liebe Community,
meine Freundin und ich sind gerade am Planen unseres Trips an die Westküste für 3 Wochen. Wir waren auch schon im Reisebüro und haben uns mal grob informieren lassen. Seitdem versuche ich die Tour mehr und mehr durchzuplanen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles "zu viel" ist für den Zeitraum.
Daher mal die Frage an die Experten hier, was ihr zu dieser Route sagt:
Ankunft San Francisco 19.08.16
San Francisco 3 Übernachtungen
Dann den Highway Number1 entlang bis nach
Monterey 1 Übernachtung dann über 17-Miles Drive weiter nach
Morro Bay 1 Übernachtung
Santa Barbara 1 Übernachtung weiter nach LA (Zwischenstop Santa Monica Pier/Venice Beach)
Los Angeles 1 Übernachtung
Zu LA sagt mir jeder der bereits vor Ort war, dass es sich nicht wirklich lohnt, daher nur 1 ÜN - was sagt ihr?
San Diego 3 Übernachtungen
Habe 2 Kollegen, die von San Diego am meisten nach dem Trip geschwärmt haben, daher mal 3 ÜN geplant - Ist Tijuana eine Reise wert?
Palm Springs 1 Übernachtung
Hier möchten wir natürlich zum Joshua Tree NP
Grand Canyon 2 Übernachtungen (in Flagstaff) - sind 2 Übernachtungen zu viel?
Bryce Canyon 1 Übernachtung (Zwischenstop vorher: Lake Powell)
Las Vegas 4 Übernachtungen
Death Valley 1 Übernachtung (in Pahrump - gibt es hier noch bessere Lagen zum übernachten?)
Yosemite 1 Übernachtung (in Mammoth Lakes) - (Zwischenstop in Bodie Ghost Town)
San Francisco 1 Übernachtung
Heimflug
Muten wir uns hier generell zu viel zu?
Könnte man auch für den Grand Canyon nur 1 ÜN planen und die dafür anderweitig woran hängen?
Ist was dabei, was man nicht unbedingt brauch?
Ich habe mal Hotels rausgesucht und komme für 21 ÜN auf 2500 € ca., ohne jetzt ein wirklich teures Hotel dabei zu haben. Ist das so normal?
Über Feedback würde ich mich freuen.
Danke euch!
Liebe Grüße
browniejosh
Alles einzeln oder lieber pauschal buchen?
Wir waren in San Francisco im San Remo Hotel, nicht weit von der Fishermans Wharf. Es ist aber eher Bed&Breakfast (allerdings ohne Frühstück ) als ein Hotel im klassischem Sinne, außerdem haben die Zimmer keine eigenen Bäder-das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, war aber überhaupt kein Problem: alles top sauber und immer frei. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil die Lage und der Preis (2005: 90$) unschlagbar war und wir auch kein Auto dabei hatten.
Mit Auto würde ich aber auf jeden Fall was mit Parkmöglichkeit nehmen sonst wird man arm.
Tipps zur Route für Rundreise
Kleine Änderung, da ich jetzt einen besseren Flug gesehen habe.
Mit KLM (BRE-SFO, JFK-BRE) für 1000,- € 2 Personen
06.-08.05. San Francisco
400 km ca. 4 Std.
08.-09.05. Arroyo Grande
270 km ca. 3 Std.
09.-11.05. Los Angeles
200 km ca. 2 Std.
11.-13.05. San Diego
230 km ca. 2,5 Std.
13.-14.05. Palm Springs
350 km ca. 4,5 Std.
14.-15.05. Laughlin
320 km ca. 4 Std.
15.-17.05. Grand Canyon
450 km ca. 5 Std.
17.-19.05. Las Vegas
Flug
19.-22.05. New York
Tickets für Besuch von Alcatraz
Hallo,
ich überlege mit meiner Freundin im Sommer nach Kalifornien zu reisen. Natürlich werden wir dann auch in SF sein. Da unsere Reise noch nich steht, sind wir bisher noch auf der Suche nach Anreizen bzw Ideen, nach denen wir dann planen können. Wir werden wohl 14-16 Tage in Kalifornien sein, möchten aber nach Los Angeles, San Francisco, Las Vega, Death Valley, Grand Canyon und vielleicht noch San Diego. Da unsere Zeit vermutlich recht knapp bemessen ist wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob sich
Alcatraz lohnt?
Vielen Dank und viele Grüße
Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
Hallole Judith,
eine weitere allerdings wesentlich teurere Alternative, wäre 15 Tage ab Fort Lauderdale durch den Panama Kanal nach San Francisco mit Princess Cruises.
Diese Route wird eigentlich jedes Jahr angeboten – dort wird ein Schiff der Reederei über den Sommer von der Karibik abgezogen in Richtung Alaska. Die Preise bewegen sich aber bei ca.2500 € für eine Balkonkabine (Mai 2009).
Grüßle Ralf
Westküsten Tour als Flitterwochen
Ich wollte eigentlich auch was zum 1.7. schreiben, hatte es aber dann vergessen. Der geht natürlich gar nicht. Alleine für Point Reyes brauchst du von San Francisco schon annähernd den ganzen Tag. Ich nehme an, da willst du dir den Leuchtturm ansehen? Die Fahrt dahin zieht sich wirklich wie Kaugummi. Das ist meiner Meinung nach ein Ziel für den Zweit- oder Drittbesuch.
USA 2014, Roadtrip Westküste
Danke für die vielen Tipps.
@Jilly: wir fahren im Februar, aber ich hab mittlerweile auch rausgefunden, dass nicht alle Straßen von L.A. nach San Francisco gesperrt sind, darum möchten wir das gerne mitnehmen.
@MsCrumplebutton und Gunnar1234: danke für die Vorschläge, wir werden auf jeden Falls so viele Reiseziele wie möglich mitnehmen. Auch wenn da tatäschlich die Qual der Wahl besteht...
WOHIN in USA Ende August/Anfang September
Hallo
Ich würde auf den ersten Blick folgendes an der Tour ändern.
3. Tag - San Francisco - Montery / Carmel (ca. 190km) das Monterey Bay Aquarium besuchen.
4. Tag - Montery / Carmel - Pismo Beach via Big Sur (ca. 250km) wirklich traumhafte Küste Kaliforniens
5. Tag - Pismo Beach - Los Angeles (ca. 290km)
Wie geschrieben, es gibt so viele Möglichkeiten und jeder hat seine eigene Traumziele.
Mfg
Moselpaar
Rundreise USA Westküste
Hallo, meine Frau und ich haben dieses Jahr die folgende Reise im Westen der USA gemacht:
Los Angeles
Palm Springs
Grand Canyon Nationalpark
Kanab
Bryce Canyon Nationalpark
Las Vegas
Death Valley Nationalpark
Yosemite Nationalpark
San Francisco
Pismo Beach
Los Angeles
Waren jedoch 2 Wochen unterwegs. War aber auch die schönste Reise die wir je gemacht haben und werden auf jeden Fall wieder zurückkehren.