Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise von LA inkl. Yellowstone

@kukulcan sagte:

... Wir haben uns ein wenig an Yellowstone festgebissen, wollen aber auch Frisco, Las Vegas/Grand Canyon sehen evtl. Bryce. ...

Meine persönliche "Warnung" zum Yellowstone NP: Wiederholungsgefahr! Viele meiner Touren durch den Westen der USA starteten mit einem Besuch des Yellowstone NP, der Rückflug nach Europa erfolgte meistens ab San Francisco. Wenn die Tour beim Yellowstone-NP starten soll, empfehle ich Gabelflüge. Mein Hinflug war meist nach Denver oder Salt Lake City, einmal auch nach Seattle.

Eine Rundtour mit dem Wagen ab San Francisco via Reno, Elco NV bis zum Yellowstone NP, von da u.a. via Vernal - Denver - Moab - Bryce Canyon - Barstow - San Diego - Monterey - Flughafen SFO würde ich so nicht mehr fahren, die Anfahrt zum Yellowstone NP kostete zu viele Meilen und Zeit.

Interessantes neues Gateway für den Yellowstone-NP: Bozeman MT, dieser Flughafen wurde ausgebaut, und seit dem letzten Jahr gibt es neue Flugverbindungen dahin. Diese Konkurrenz könnte auch die Preise nach Jackson Hole beeinflussen.

Wie oben bereits gefragt wurde:

Wann, welche Jahreszeit?

Wie lange soll die Tour sein?

Und: ist das die Erste Tour in den USA?

Walter

Mehr lesen

Zum ersten mal Kuba und so viele Fragen...

@Fam.Sommer1 sagte:

"...Ich wollte eigentlich nur ein paar Tips von erfahrenen Kuba Besuchern..."

.

.

.

HAVANA:

Old Havana; Plaza Vieja (Alter Platz); Plaza de la Catedral; Fabrica de Arte Cubano; El Malecon; Plaza de Armas; Castillo de los Tres Reyes del Morro (Festung El Morro); San Francisco de Asís Square; Hemingway-Museum Finca La Vigía; Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon); Paseo del Prado; Fortaleza de San Carlos de la Cabaña (Festung La Cabaña); Palacio De Los Capitanes; Generales; Plaza de la Revolucion; El Capitolio; Castillo de la Real Fuerza; El Cristo de La Habana; Sculpture Conversation; Callejon de Hamel; Cementerio Cristobal Colon; Basilica Menor y Convento de San Francisco de Asis; Castillo De San Salvador De La Punta; Cuba Libro; Edificio Focsa; Castillo De Los Tres Reyes Del Morro; Taller experimental de Grafica; Necrópolis de Cristobal Colon; House of Jose Marti (Casa Natal De Jose Marti); Casa del Agua La Tinaja; Comunidad hebrea de La Habana Beth Shalom; Casa de la Amistad; Palacio de la Artesania; Seminario de San Carlos y San Ambrosio; Santuario Nacional de San Lazaro; Proyecto Cultural Muraleando; Convento Nuestra Señora de Belen; Convento De Santa Clara; Estudio de Pintura Martalena; Fortaleza de San Carlos de la Cabaña

SANTIAGO DE CUBA:

San Pedro de la Roca del Morro Castle; Santa Ifigenia Cemetery; Céspedes Park; La Gran Piedra (The Big Rock); Cathedral of Our Lady of the Assumption; Moncada Barracks; Plaza De La Revolucion; Diego Velázquez Museum; Cayo Granma; San Juan Hill; Emilio Bacardi Moreau Museum; Parque de Baconao; Plaza de Marte; Granjita Siboney; Scalinata di Padre Pico; Plaza de Dolores; Museo del Carnaval; Museo de la Lucha Clandestina; Jardin Ave del Paraiso; Jardin de los Helechos; Calle Heredia; Casa Artex, La Alameda; Monumento al Cimarrón; Faro del Morro; Museo del Ron; Aquarium Baconao; Galeria Rene Valdes; Iglesia Sagrada Familia; Museo de La Imagen; Memorial Vilma Espin Guillois; Iris Jazz Club; Tropicana Santiago

Das Reicht fürs Erste!

Vielleicht nenne ich ja in nächster Zeit noch mehr Tipps bzw. Sehenswürdigkeiten.

Mehr lesen

USA Südwest - Hilfe bei der Detailplanung

Hallo zusammen,

nachdem der Entschluss die südliche Westküste der USA zu bereisen vor kurzem gefallen war ging es dann plötzlich ganz schnell, da gerade günstige Flüge zu haben waren. Nun stehen also die Flugdaten und in den letzten Tagen haben wir uns in das Thema eingearbeitet (Danke schon einmal für all die tollen Tipps, die wir hier im Forum gefunden haben! ;) ).

Am 25. August diesen Jahres geht es nach Los Angeles und am 15. September von dort auch wieder zurück. Nachfolgend der aktuelle Stand der Grobplanung, die auf den zahlreichen Vorschlägen basiert, die man auch hier im Forum findet. Oftmals wird die Route "andersherum" gefahren, aber ich denke es macht für uns in diese Richtung mehr Sinn, da wir ansonsten über das Labor Day Wochenende in Las Vegas wären und ebenfalls San Francisco am Wochenende liegen würde (Übernachtungspreise!).

25.08.2016 (Donnerstag):

Los Angeles; Ankunft 17:15 Uhr, Mietwagen abholen, übernachten

26.08.2016 (Freitag):

Los Angeles --> Santa Barbara (160 km)

27.08.2016 (Samstag):

Santa Barbara --> Monterey (370 km): oder irgendwo dazwischen, Empfehlung?

28.08.2016 (Sonntag):

Monterey --> San Francisco (200km)

29.08.2016 (Montag):

San Francisco

30.08.2016 (Dienstag):

San Francisco

31.08.2016 (Mittwoch):

San Francisco --> Yosemite NP (270km) (ggfls. El Portal oder direkt im NP)

01.09.2016 (Donnerstag):

Yosemite NP

02.09.2016 (Freitag):

Yosemite NP --> Mammoth Lakes / Lee Vining (über Tioga Pass) (Ghost Town Bodie besuchen)

03.09.2016 (Samstag):

Mammoth Lakes --> Death Valley (Furnace Creek) (330km)

04.09.2016 (Sonntag):

Death Valley (Furnace Creek) --> Las Vegas (220km)

05.09.2016 (Montag, Labor Day):

Las Vegas (ggfls. Lake Mead/Hoover Dam)

06.09.2016 (Dienstag):

Las Vegas (ggfls. Valley of Fire)

07.09.2016 (Mittwoch):

Las Vegas --> Zion NP (250km) ODER Bryce Canyon (420km) ?

08.09.2016 (Donnerstag):

Zion NP / Bryce Canyon --> Page (170km / 240km); Antelope Canyon & Horseshoe Bend

09.09.2016 (Freitag):

Page --> Kayenta / Monument Valley (160km)

10.09.2016 (Samstag):

Kayenta / Monument Valley --> Grand Canyon Village oder Tusayan (215km)

11.09.2016 (Sonntag):

Grand Canyon --> Joshua Tree (29 Palms) (600km - 6 Stunden)

12.09.2016 (Montag):

Joshua Tree --> Los Angeles (200km)

13.09.2016 (Dienstag):

Los Angeles

14.09.2016 (Mittwoch):

Los Angeles

15.09.2016 (Donnerstag):

Los Angeles: Rückgabe Mietwagen, Rückflug um 15:30 Uhr

Bevor wir nun in die Feinplanung starten und jedes Teilstück bzgl. möglicher Übernachtungsorte und Aktivitäten prüfen, würden wir uns über eine erste Einschätzung freuen. Sind aus eurer Sicht grobe Schnitzer in der Route drin? Vielen Dank schon vorab für eure Rückmeldungen :D

Viele Grüße

Malte & Jessica

Mehr lesen

San Francisco / L.A / San Diego / Las Vegas

Hi,

Dass wegn dem Joshua Tree National Park müssn wir uns noch genau anschaun.

Wir sind nun auf der Suche nach Hotels, habn ein paar bereits ins Auge gefasst, vielleicht kann ja dazu jemand stellung nehmen (viertel ok usw.)

San Diego:

Best Western Seven Seas

Los Angeles:

Ramada Los Angeles

oder Hollywood Inn Express North (wobei hier die frage ist wenn wir ein Zimmer mit Kingsize Bett nehmen ob dass nicht für 3 personen zu klein ist???)

Las Vegas:

Bellagio oder Planet Hollywood

San Francisco:

Noch überhaupt keinen plan :( ... leider

Mehr lesen

Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!

Hallo zusammen!

Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.

Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen *g*).

Würde mich riesig über Tips freuen.

Lieben Gruß

Daresa

Mehr lesen

Reiseplanung 18 Tage Südwesten LA-SF-NP-LA

@Floh30 sagte:

Von San Francisco bis San Diego alles am Highway I mit nur einer Übernachtung - gut ??? ohne Stress ??? :frowning: :? :shock1:

Wohl nur, wenn man kein Problem damit hat, sich den Hintern 10 Stunden im Auto platt zu sitzen.

Hallo Floh

Du magst ja recht haben. 10 Stunden im Auto sind nicht jedermanns Sache.

Aber ich für mich, habe da auch weniger Probleme.

Ich z.b. liege mir auch nicht gerne am Strand den Rücken wund. Hitze, Sand und

klebrige Sonnenmilch veursachen bei mir schon eher Stress.

Schönen Gruß

Andreas

Mehr lesen

Rundreise Westen: selber planen oder Fertigreise?

Also ich würde auch sagen, daß mindestens 2 Wochen vor Ort sein müssen. Wir haben unsere Tour (SF-Highway No1-Palm Spring-Route 66-Grand Canyon-Monument Valley-Bryce Canyon-Las Vegas-Death Valley-Yosemite-SF) in 17 Tage abgerissen und das war schon hart an der Grenze.

Wir haben viel gesehen, aber auch viel nicht gesehen und wir wäre gerne an manchen Orten noch länger geblieben. Bei max. 2 Wochen solltet Ihr Euch vielleicht lieber auf den Highway No 1 von San Francisco bis runter nach San Diego konzentrieren.

Mehr lesen

Amtrak

Hier habe ich in einem Forums-Beitrag aus dem Jahr 2009 meine Erfahrungen zusammengefasst.

Und Hier habe ich in einer Reisetipp-Bewertung aus dem Jahr 2007 den ÖV in Kalifornien beschrieben. 

Viele Grüsse und viel Spass in den USA

Walter

Ein Nachtrag: Die verlinkte Reisetipp-Bewertung ist aus der Menge aller USA - Reisetipps schwer zu finden, weil Holidaycheck offenbar die Kategorie TRANSPORT nicht mehr zur Auswahl anbietet.

Mehr lesen

Wann ist die beste Rundreisezeit für die Westküste

Hi Ogy!

wir waren gerade dort und unser Fazit ist:

Für die Küste ist es perfekt (SF, LA, San Diego), für das Inland (Sequoia, Las Vegas, Joshua Tree) war es etwas zu heiß - also eigentlich sogar viel zu heiß. Da wäre wohl September ideal! Dann beginnt im nördlichen Teil der Küste allerdings schon der Herbst.

Besten Gruss!

Petra

Ogy2011:

wir würden gerne im September oder Oktober 2015 eine Rundreise an der Westküste (Las Vegas, San Francisco und LA) machen!

Ist das ein guter Reisezeitpunkt, oder was würdet Ihr empfehlen?

freue mich auf die Tipp`s :)

Mehr lesen

Mietwagen und navi? 4 wochen Westküste ??

hallo ihr lieben 

wir Fliegen vom 20.4-16.5 in die USA und erkunden dort die Westküste ....wor landen in LA wollen dann nach san Diego Palm Springs Grand canyon Page las Vegas Yosemite san Francisco und dann an der Küste entlang zurück nach LA

so nun meine Frage wegen dem Mietwagen ...

welchee ? Mietwagen Verleih könnt ihr empfehlen ? Welche Autoklasse?

ist es sinnvoll ein navi mitzubuchen? Oder wie macht ihr des mit dem navi ? Ich hab gelesen dass des 15doller am Tag kostet ??? Ist ja wahnsinnig ...

wäre sehr dankbar über eure Tipps

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!