2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Von Koh Samui nach Koh Phi Phi
Von Koh Samui nach Phi Phi
Macht meines Erachtens als Ausflug nicht besonders viel Sinn. Geht in der Zeit, wie bereits gesagt, nur mit Flug nach Phuket. Aber wozu ?
Wie wär's stattdessen mit einem Ausflug in den Angthong Marine Nationalpark oder nach Ko Phangan bzw. Ko Tao ?
Gruß
schrotti
Tauchschule auf Koh Samui
Hallo,
Calypso Diving ist deutschsprachig und liegt nicht weit vom Imperial bzw. New Star entfernt.Santiburi ist ein Stück weiter,man wird aber vom Hotel abgeholt.
Eine Tagestour nach Koh Tao mit zwei Tauchgängen kostet ca.110€.
Zum Tauchschein kann ich nichts sagen,es gibt aber eine Homepage.
Gruß
Frank
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo Jessica,
wir befinden uns derzeit direkt auf Koh Tao am Sairee Beach. Uns gefällt es persönlich sehr gut hier. Klar ist Abends oder auch Tagsüber mehr los,allerdings empfinden wir es als nicht schlimm. Auch die Preise finden wir hier nicht überteuert und geschmeckt hat es uns auch überall. Zum Vergleich wir waren die letzten vier Jahre auf Koh Chang und den Nachbarinseln und fanden es dort nicht günstiger. Die Strände auf Koh Tao finden wir allesamt toll. Haben ne Schnorcheltour gemacht sowie die Strände per Roller erkundet soweit es möglich war.
In drei Stunden gehts dann weiter nach Koh Phangan an den TNPY leider nicht ins Longtail da es das We komplett ausgebucht war. Wir werden dort vier Tage bleiben und gehen dann nochmal vier Tage an den Ban Tai Beach ins "The Blue Parrot". Wir lassen uns einfach düberraschen wie es wird. Wir hatten auch die Angst das es uns am TNPY zu öde wird die 8 Tage.
Somit kann ich in ein paar Tagen berichten
Gruß
Christian
Erste Reise nach Thailand
Nebuu - demzufolge könnte deine Tour wie folgt ausschauen:
Flug nach BKK (via Flugportal suchen+direkt bei Airline buchen), paar Tage BKK erkunden, Weiterreise in den Norden nach Chiang Mai (per Flug, Bahn, Bus - Flug geht am schnellsten natürlich) - dort paar Tage......Rückreise nach BKK und per Lomprayah von dort via Hua Hin (bzw. Zwischenstop dort) weiter Richtung Koh Tao (sprich geht bis Suratthani+dann per Fähre).- siehe hier - ....sollte zu diesem Zeitpunkt das Wetter auf der Andamanenseite bzw. Khao Sok gut sein und hat auch gute Aussichten, dann würd ich den Khao Sok von dort einlegen - ca. 2h Anreise via Phantip - paar Tage Khao Sok - und siehe hier - ....oder das Wetter ist schlecht und alles ist geschlossen - siehe hier - dann direkt von Surathani mit der Fähre bzw. Lomprayah weiter nach Koh Tao und dort eben sowas wie Angthong Nationalpark etc.....oder Phangan.....oder Koh Samui.....
Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten im Ende Mai / Anfang Juni (Pfingsten) gerne 9-12 Tage nach Thailand fliegen.
Da dies unsere erste Asien-Reise wäre und wir auch nur in diesem eher suboptimalen Zeitraum können, bitte ich um eure Hilfe, um dennoch das Beste rauszuholen.
Wir wollen die Zeit dort auch nutzen um die Natur kennen zu lernen und wenn möglich zu schnorcheln/tauchen. Auch möchten wir authentisch essen und abends etwas unternehmen können (keine Saufgelage!).
Nach meinen jetzigen Recherchen eigenen sich hierfür nur sehr wenige Reiseziele in diesem Zeitraum:
- Koh Chang
- Koh Samet
- Koh Samui
- Koh Phangan
- Koh Tao
Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten (auch von Hotels) und mir/uns bei der Auswahl helfen?
Vielen Dank
Koh Samui Teil II
Hallo ihr lieben ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben gerade die Fähren gebucht bei lomprayah. Dort ist ja bei online Buchung derzeit der Transfer auf koh samui kostenlos inklusive. Wie läuft das ab,hat jemand damit Erfahrung? In den Emails steht man soll ein Tag vorher beim pier anrufen u bestätigen zwecks Transfer. Bei der einen Fährt wo wir in samui ankommen von Koh Phangan konnte man sein Hotel eingeben,bei der Buchung steht dann departure Info, aber das ist ja unser Ankunftshotel. Ich bin verwirrt, diese Info könnte ja wichtig sein zwecks Transfer auf samui.
Also einmal haben wir koh samui Airport als Start für koh tao u am ende kommen wir von koh phangan in Nathon an und müssen nach Lamai.
Tipps für Rucksacktouristen
hallo Richardo,
wie Sol schon geschrieben, warum willst Du nicht in den Norden
Einen Abstecher in Chiang mai ist immer lohnenswert. Sol wie auch ich haben diese Tour schon unternommen, ist super. Du kannst von Bangkok aus mit dem Nachtzug (vielleicht einen Tag vorher reservieren) nach Chiang mai fahren. Am morgen seit ihr dann dort. In Chiang mai kann man super Ausflüge an jeder Ecke buchen oder eben auf eigene Faust. Mit Trampen geht in Thailand garnix, ich glaub die Thais haben noch nie nen Tramper gesehen :D
Nach Chiang mai wäre anschließend Koh Tao und Koh Phangan auch was, hier hat es Resort um 10 Euro, aber auch um 100 Euro, um 30 Euro bekommt man schon wunderschöne Bungis auf diesen Inseln, oder eben gleich nach Tao und Phangan, hier bis nach Chumphon mit dem Zug fahren, dann eine Übernachtung dort und am nächsten Tag mit Fähre nach Tao, Phangan dann anschließend und zum Schluß vielleicht noch Koh Samui. Von Samui fliegen wir immer zurück nach Bangkok, kostet 60 Euro. In Bangkok unbedingt mit den Wassertaxis fahren, kostet fast nichts und ist wirklich ein Erlebnis.
Soll es aber ein paar Tage Pattaya sein, dann würde ich euch anschließend evtl. die Weiterreise nach Koh Chang empfehlen. Hier mit Bus vom Ekamai Busterminal. In dieser Region hat es auch noch sehr schöne Inseln (Koh Maak, Koh Kham). Oder vielleicht dann noch 2 Tage Kambodia, dies kann man in Chang buchen.
Auf jeden Fall hat es auf allen Inseln schöne Resort und sehr günstig. Auch von einem zum anderen Ort zu kommen ist in Thailand EASY.
Gruß Lilo
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Also ich danke auf jeden Fall für alle differenzierten Beiträge und eure eigenen Erfahrungen! Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich diesmal sehr spontan Koh Tao gebucht habe, ohne mich vorher groß über die aktuelle Lage zu informieren, weil ich einfach viele schöne Erinnerungen im Kopf hatte und gar nicht auf die Idee kam, dass es so drastische Änderungen geben könnte.
Zumal die Bewertungen auf HC und tripadvisor über Koh Tao auf NICHTS Schlechtes hingedeutet haben.
Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall auf unseren Augusturlaub mit tollen Buchten, scharfen Thaiessen direkt am Strand, Massagen, baden, schnorcheln. Wird schon schön werden. Und falls nicht: wieder mal etwas gelernt, eine Erfahrung mehr. Aber ihr schreibt doch in der Mehrheit Dinge, die mich optimistisch sein lassen.
Viele Grüße Magda
Koh Tao
Hallo!
Ich möchte mich mal eben hier dem Koh Tao Thread mit meiner Frage anschließen:
Wir sind im August auf Koh Tao und können uns nicht so recht entscheiden zwischen den Stränden
- Aow Leuk (hier evtl Ao Leuk II)
- Aow Tanote (hier evtl Tanote Bay Resort)
- Aow Thian (hier evtl. Rocky Resort)
- Sai Daeng Beach (hier evtl. Coral View)
Wir hätten gerne einen schönen (weißen??) Sandstrand und zumindest teilweise türkisblaues Wasser. Nicht unbedingt kieselig. Zugang zum Meer auch gerne sandig, aber kein Muss. Außerdem gerne Bungalows am Meer oder mit Blick aufs Meer. Es darf sehr gerne sehr ruhig sein. Welchen Strand könnt ihr empfehlen? Oder ganz wo anders??
Wenn mein Freund tauchen möchte wird Aow Tanote besser sein?
Vielen Herzlichen Dank!
IVO
Mit welcher Insel starten: Ko Samui, Ko Pha-Ngan oder Ko Tao?
Du findest auf jeder Insel schöne Strände und eine Gegend, wo nicht viele Hotels "drumherum" sind.....auch auf der größten der drei Inseln, nämlich Samui! Ich würds davon abhängig machen, wie du anreist - kommst du via Festland+Fähre von Chumpon aus, dann wäre natürlich die Reihenfolge Koh Tao, Phangan und danach Samui ideal.....kommst du per Flieger, würd ich erst mal paar Tage auf Samui bleiben, danach Phangan und zum Schluß Koh Tao.....aber im Grunde ist die Reihenfolge genauso spannend, als wenn das berühmte Rad in China umfällt - du willst ja alle drei Inseln sehen und welche du nun als erste machst, ist völlig egal......mit Sicherheit kriegst du jetzt dann sechs verschiedene Varianten von Usern gesagt, danach kannst dir eine aussuchen:)