3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Florida im April
Hallo Paris73
wir waren 1993 für 5 Wochen in den USA. Diese Reise haben wir im November 92 verbindlich gebucht über DGB-Reisen.
2 Wochen Floridarundreise von Ft. Lauderdale über Key West, Naples, Tampa, Orlando nach Miami.
3 Wochen Kalifornien ab LA über Las Vegas nach San Francisco, Highway N.1 zurück nach LA und die letzten 11 Tage San Diego am Pazifik als Erholungsurlaub.
Aber Florida im April kann ich nur empfehlen, da der Atlantik so warm ist, daß man darin baden kann.
Der Pazifik dagegen ist im April saukalt.
LG
Kalifornien Rundreise 2009
Hallo,
ja, ich habe schon gelesen, dass man in den Nationalparks und an den Wochenenden die Campingplätze woh lieber reserviert.
Ist die Strecke denn machbar?
Wir buchen unseren Bus in der Nähe von L.A. und fahren für ein paar Tage nach San Diego und L.A., dann nach Santa Monica, Santa Barbara, Big Sur, Monterey, Santa Cruz und San Francisco. Meine Frage bezieht sich jetzt hauptsächlich auf das letzte Teilstück also SF- Yosemite-Sequoia und L.A. Ist die Strecke machbar?
In Yosemite habe ich den Campingplatz Upper Pines gefunden. Ist der okay?
LG Caro
Mietwagenrundreisen-Klassischer Westen-USA
Hallo Inge!
Zu dem Reiseveranstalter kann ich Dir leider nichts sagen, da wir unsere USA-Reisen immer in Eigenregie machen, aber die Route ist eine sehr schöne. Wir haben sie von San Francisco aus gemacht und sind in 15 Tagen folgende Strecke gefahren:
San Francisco
Lake Tahoe (von dort Ponderosa Ranch und Virginia City)
Yosemite Park (am Wege Mono Lake)
Death Valley
Las Vegas
Flagstaff/Grand Canyon
LA (mehrere Tage, Übernachtung an der Küste)
über Santa Barbara etc. über den Highway 1 zurück nach SF
Unser Auto haben wir über Alamo gebucht und übernachtet haben wir in verschiedenen Motels ohne Vorbuchung. Finden wir praktischer, aber viele Reisende haben ihr Tagesziel lieber schon vorgegeben, ist halt Geschmackssache.
Es war wirklich ein Traum. Wenn Du nähere Infos haben möchtest, kontaktiere mich gerne über den email-button.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Barbara
USA Westküste Route - erfahrene Meinungen erwünscht
So, das wäre unser neuer Vorschlag:
1. Tag Ankunft in L.A. am Abend
2. Tag L.A.
3. Tag L.A. und Weiterfahrt nach Kingman am Nachmittag
4. Kingman; Weiterfahrt nach Tusayan Grand Canyon; Weiterfahrt zum Monument Valley
5. Monument Valley; Weiterfahrt nach Moab
6. -8. Moab; Arche NP und Canonland; Weiterfahrt zum Bryce Canyon
9. Bryce Canyon; Weiterfahrt nach Las Vegas (1x übernachten)
10. Durchfahrt Death Valley, weiter nach Bishop
11. von Bishop zum Yosemite NP über Monolake
12. von Yosemite weiter nach San Francisco
12.-15. San Francisco (3x übernachten); Weiterfahrt an der Küste
15.-18. Fahrt entlang der Küste
19. Rückflug
Was haltet ihr davon?
Bzw. wäre es aus eurer Sicht evtl. sinnvoll am 3. Tag von L.A. direkt nach Las Vegas anschließend Grand Canyon zu machen um den Zwischenstopp in Kingman zu umgehen?
Sind schon sehr gespannt, was ihr dazu sagt
Beste Route für Neulinge?
Ich würde für eine erste USA-Reise immer die typische "Banane" empfehlen, mit Gabelflug nach Los Angeles und Rückflug von San Francisco:
Los Angeles 5 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica, Venice Beach, ggf. Space Shuttle besichtigen oder ein Schlachtschiff oder Whale Watching)
Las Vegas 3 ÜN Wochenende meiden! (ggf. Tagesausflug zum Death Valley)
Tusayan 1 ÜN (Grand Canyon)
Monument Valley 1 ÜN
Bryce Canyon NP 2 ÜN (Mittwoch bis Sonntag Rodeo!)
MoabArches NP undCanyonlands NP mit Dead Horse Point State Park 3 ÜN
Ely Nevada 1 ÜN Zwischenübernachtung
Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Carson City)
San Francisco 3 ÜN
Wegen der Kinder habe ich Los Angeles auf vier volle Tage gesetzt. Da ist auch etwas Shopping drin!
Camping-Urlaub von Los Angeles nach Las Vegas 10 Tage mit 5 jährigem Kind !!!!
Ein paar Dinge von mir noch zur Ergänzung:
Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf die USA-Campinghomepage gestoßen, ich denke, der Link müßte okay sein: www.koa.com
Dort kannst Du Dich bestimmt sehr gut informieren und evtl. auch Stellplätze vorbuchen.
Die Campingplätze, die ich bislang so gesehen habe (v.a. die in den Nationalparks) liegen meist absolut phantastisch mit sehr viel Platz für jeden, manchmal steht dort kaum jemand (was allerdings zur Hauptsaison in den besonders beliebten Nationalparks wie dem Yosemite aber eher nicht passieren wird).
Etwas ungünstig ist es, daß Du nicht zuerst Anaheim eingeplant hast, denn wahrscheinlich wollt Ihr von LA aus ja noch ein Stück gen Norden fahren, wenn Ihr also erst in Santa Monica übernachtet und dann in Anaheim, müßt Ihr nochmal durch ganz LA fahren (kann mehrere Stunden dauern!).
Die Strecke bis San Francisco lohnt sich auf jeden Fall, aber bei Eurer knapp bemessenen Zeit wird für einen Besuch in San Francisco eher keine Zeit bleiben.
Ich würde also vorschlagen, Ihr fahrt entlang der Küste Richtung San Francisco (würde ich mindestens 3 Tage einplanen) und biegt dann irgendwo ab Richtung Sequoia/Kings Canyon (mind. 1 Übernachtung) weiter zum Yosemitepark (mindestens 2 Übernachtungen dort), weiter Richtung Death Valley (unterwegs mind. 1 Übernachtung, im Death Valley 2 weitere Übernachtungen). Von dort dann nach Las Vegas.
Tipps zur Route für Rundreise
Hallo,
ja, ich wollte (fast) überall 2 Nächte verweilen.
Nun habe ich schon festgestellt, dass es in Tusayan recht teuer ist. (Übernachtung)
Leider komme ich in San Francisco erst am 06.05. um 13:20 Uhr an. Somit wäre ein halber Tag weg. Da SF eigentlich nicht geplant war, würde ich mir nur die Golden Gate und Alcatraz ansehen. Wäre jetzt die Frage, ob eine Nacht reichen würde.
Wie wäre sonst diese Route?
6. – 8.5.: San Francisco
9.5. San Francisco – Morro Bay ca. 370 km/ (google map sagt 4 Std.)
10.5. Morro Bay – Los Angeles ca. 330 km/ 3-5 Std.
11.5. L.A. – Beverly Hills, Hollywood, Griffith Park
12.5. Los Angeles – Palm Springs: ca. 180 km/ je nach Verkehr ab 2 Std.
13.5. Palm Springs – Lake Havasu City: durch den Joshua Tree NP – 350 km/ 6 Std.
14.5. Lake Havasu City – Tusayan: 350 km/ 5 ½ Std.
15.5. Tusayan – Page: East Rim Drive mit vielen Aussichtpunkten für den Grand Canyon - 200 km/ 4 Std.
16.5. Page – Springdale (mit Zion NP): ca. 190 km/ 2 ½ Std.
17.5. Springdale – Las Vegas: 260 km (fast nur mehr Interstate)
18.-19.5. Las Vegas
Der Flieger geht am 19.5. um 22 Uhr nach New York und landen morgens um 6:00 Uhr.
Somit hätten wir den 20.+21.5. in NY.
Danke Dir, Floh!
USA Westküste Rundreise 15 Tage Tipps
Hallo
Ich und meine Frau fliegen nächstes Jahr im Mai in die USA und möchten eine kleine Rundreise machen.
Folgende Route hätten wir uns schon zusammengestellt.-->
2 Nächte San Francisco
1 Nacht Pismo Beach
3 Nächte Los Angeles/ Redondo Beach
1 Nacht Needles
1 Nacht Tusayan (Grand Canyon)
3 Nächte Las Vegas
1 Nacht Ridgecrest
2 Nächte Oakhurst (Yosemite Nationalpark)
1 Nacht San Francisco
jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Wie findet ihr diese Route bzw ist diese Route in der Zeit schaffbar?
wir haben bewusst mehr Zeit in die Städte verplant da diese doch für uns interessanter sind als die N.P.
2. Wenn wir von Las Vegas Richtung Ridgecrest fahren möchten wir gerne durch den Death Valley Nationalpark fahren (Pahrump, Badwater Basin, Furnace Creek, Zabriskie Point).
Es gibt auch die Route über Barstow aber da fährt man ja aussen rum und kommt nicht durch Death Valley.
Wäre Death Valley zeitlich in unserer Reise drin?
Geplant ist momentan die Route übdr Barstow aber dann ist mir aufgefallen das man dann nichts von Death Valley mitbekommt.
Zur Not könnte man vielleicht nur 2 Nächte in Vegas verbringen wenn zB Death Valley sehenswerter ist und mehr beansprucht.
VVon San Francisco Richtung Los Angeles ehmen wir den Highway #1.
Auf jeden Fall haben wir für die komplette Route nur 15 Tage Zeit.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Eine weitere CA Rundreise
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, das Forum quillt schon fast über vor lauter CA Rundreisen. Ich habe mir bereits auch einige andere Touren durchgelesen um meine zu formen sodass ich nicht nur im Auto sitze. Jetzt wollte ich einfach mal eure fachmännischen Meinungen einholen zu den einzelnen Tagen.
Bin im Westen/Südwesten Neuling..
Tag 1: Ankunft in San Francisco Ü SF
Tag 2: San Francisco Ü SF
Tag 3: San Francisco Ü SF
Tag 4: Golden Gate Bridge- Muir Woods Nationalpark- Muir Beach- Muir Beach Overlook Ü SF
Tag 5: Palo Alto- Santa Cruz- Carmel -Carmel Beach- Monterey Ü Monterey
Tag 6: 17 Mile Drive- Bixby Bridge- Julia Pfeiffer Burns State Park (McWay Creek Wasserfall) Ü San Luis Obispo
Tag 7: **Meilen ********* eventuell abends noch Malibu- Santa Monica Ü LA
Tag 8: Los Angeles Ü LA
Tag 9: Los Angeles (Universal Studios) Ü LA
Tag 10: Joshua Tree National Park Ü Yucca Valley
Tag 11: Barstow Ghost Town- Mojave National Preserve Ü Needles
Tag 12: Oatman- Route 66- Seligman- AZ40 bis Kingman Ü Kingman
Tag 13: Chloride Ghost Town- Hoover Dam- Ankunft Las Vegas Ü LAS
Tag 14: Valley of Fire State Park ÜLAS
Tag 15: Las Vegas (Strip, Shopping, abends eine Show) ÜLAS
Tag 16: Abreise nach Deutschland
Vielen lieben Dank,
Vanessa