Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Welche Strände aufgrund Gezeiten Koh Samui/Phangan/Tao

@gezeitenlurch sagte:

Hallo liebe community,

bin seit einigen Tagen mit meiner Freundin in Thailand, nach ein paar Tagen Bangkok sind wir gestern auf Koh Samui gelandet. Leider haben wir trotz einiger Planung vergessen im Vorfeld auf die Gezeiten zu achten...

Jetzt sind wir natürlich etwas hilflos, da scheinbar der Höchststand des Meeres nachts ist! Gibt es Anfang Juni auf Koh Samui und Koh Phangan schöne Badestrände die von den Gezeiten nicht zu stark beeinflusst werden?

Wir wären über hilfreiche Antworten sehr dankbar!!

Grüße aus Thailand

Mehr lesen

Seaview Tansadet - Erfahrung seit neuer Hotelführung?

Tatsächlich Pick up vom Airport in Koh Samui??? Nach meiner Kenntnis holen einen die kleinen einfachen Bungalowanlagen nur vom Hafen in Thongsala ab.

Und Mücken gibt es natürlich und ein entsprechender Mückenschutz ist tatsächlich sehr wichtig. Offiziell zählt Koh Phangan auch zu den Malariagebieten (hab ich zumindest mal gelesen), noch größer schätze ich aber die Gefahr von Dengue Fieber ein. Dazu gibt es hier im Forum schon einen Thread...

Mehr lesen

The Briza Beach - Khao Lak

Hallo,

ich frag mich grade auch warum kann man nicht beides mögen....wir waren letztes Jahr in Khao Lak und dieses Jahr auf Koh Samui und Koh Phangan. Wir fanden jede Insel/Ort hat sein eigenes Flair und man kann es nicht so wirklich untereinander vergleichen !

Lg Nicole

PS. Ich finde Sylt ist wunderschön, würde es aber niemals mit Rügen oder z. B. Usedom vergleichen weil die Landschaft ganz anders ist.

Mehr lesen

Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

Hallöchen,

ganz eindeutigt in Koh Tao denn ich komme gerade von Thailand zurück war ein paar Tage koh Samui dann 3Nächte im Panviman auf Koh Phangan und auch 3Nächte in Koh Tao und kann nur sagen das in Koh Tao auf jede Unterkunft eine Tauchbasis kommt.Der Strand beim Panviman ist ruhig aber irgendwie leiten die glaube ich Abwässer rein es war trüb und überall schwammen braune Bröckchen.Waren in Koh Tao im Koh Tao Resort welches ich vom Preis her absolut empfehlen kann und man sollte da z.B.in die Koh Tao Resort Paradise Zone am Hang ziehen die haben erst seit Februar offen mit Blick von oben auf 2Buchten.Der Strand war paradiesisch von weiß über türkis und blau schimmerte das Meer.Falls Du noch mehr Infos brauchst meld Dich einfach das war nur mal in Kürze.

Das Panviman ist allerdings toll.

LG Manja

Mehr lesen

Welches Hotel hat bestes Preis-Leistunsverhätnis auf Koh Samui?

So, jetzt bin ich wieder da vom Schaffen,

also mal hier das Orginal zu Diskutieren:

Flug ab Frankfurt vom 15.2.-8.3. mit Sri Lankan Airlines inkl. Rail und Fly

Ticket

Flugzuschlag Sri Lankan Airlines + 210,-€

2 ÜF Bangkok Palace ***+ 59,-€

5 Ü/HP Isan Rundreise 299,-€

8 ÜF Koh Samui Peace Resort *** 997,-€

3 ÜF Koh Phangan , Long Bay *** deluxe Bungalow upgrade Santhiya ****+ +

110,-€

3 ÜF Koh Tao Coral Grand *** superior sailor Bungalow 296,-€

Gesamtpreis p.P. 1861,-€

Preise inkl. aller Flugsteuern, Transfers, Inlandsflügen, dt Reiseleitung.

Mehr lesen

Sandfliegen/Sandflöhe auf Koh Mak??

Auch während unseres Aufenthaltes auf Koh Mak und Koh Kood im November 2010 gab es jede Mange Sandfliegen. Bei Ankunft im Big Easy bekamen wir von der Resortinhaberin eine Flasche Kokosöl zur Vorbeugung (Beine damit über der Sonnencreme einreiben, hindert die Fliegen am Stechen und verklebt ihre Flügel) sowie eine Dose Creme gegen den Juckreiz, falls doch gestochen wurde.

Hat alles gut geholfen und wurde von uns auch im letzten Jahr auf Koh Phangan so angewandt als plötzlich am letzten Tag der Strand voll Sandfliegen war.

Mehr lesen

Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan

möchtest du eine alternative nur wegen dem trüben wasser (zu deiner reisezeit) oder überhaupt um was andres zu sehen?

meiner meinung nach ist jede insel ziemlich einzigartig & kaum mit einer anderen vergleichbar. das trifft vorallem auf phangan zu, da es mit samui, tao & ein paar andren winzigen inseln eine gruppe bildet & sonst weit & breit keine insel ist & somit geologische/klimatische unterschiede ganz klar sind.

Auf phangan hast du eine mischung von erschlossen (haad rin, thongsala), abgelegen (thong nai pan), kurze anreise & teilweise traumstrände (wo nicht nur bambushütten stehen), die ihresgleichen sucht.

zB wäre mir koh hai/ngai zu klein/ich zu eingeschränkt, nicht viel auswahl an restaurants & läden, 24h strom (?!) ...

nicht falsch verstehen, koh hai ist sicher super ... wenn einem obige punkte nichts machen bzw. wenn man genau das sucht. aber mit phangan vergleichbar??? Nie. (Vorallem nicht der strand bei ebbe mit jenem der TNPs ;) )

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

das werde ich machen :-)

kennt denn jemand Vena tours? Hier hatte ich überlegt die ️Koh Phangan Tour zu machen bis 8 Leute.

Über Vena Tours kostet es 1000 Bath pro Person mehr als die Angebote am Straßenrand.

kennt jemand den Ausflug und kann ihn empfehlen ?

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Wenn es euch wichtig ist, richtig schwimmen zu können (nicht nur baden), dann würde ich euch wegen des höheren Wasserstandes die Ostküste von Koh Phangan empfehlen. Und dort dann wegen der gewünschten Infrastruktur die Thong Nai Pan Strände, die @bernhard ja auch schon genannt hat...

Mehr lesen

Rimini im Frühjahr

Um diese Jahreszeit geht absolut noch nicht die "Post ab"...da mußt Du schon woanders hinfahren...... ;) ....Schau mal hier ins Party-Forum, da kannst zu fast allen Jahreszeiten geeignete Orte nachlesen.....aber zu dieser Zeit müßtest fast schon eine Langstrecke wählen - Thailand, Koh Phangan etc.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!