1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Werlcher Ort auf La Palma
Hallo Cubalibero,
wenn Du mal bei mir " Reisemäuserich " reinschaust kannst Du einiges über La Palma lesen.
Bei der Unterkunft darauf achten, dass Du auch einen Parkplatz bekommst.
In Puerto Naos gibt es einige Ferienwohnungen und das Hotel Sol La Palma mit Apartments, das ist meiner Meinung nach aber nicht sooo gut.
Die neue Promenade in Puerto Naos ist sehr schön aber auch sehr klein. Lokale, Geschäfte, Supermarkt, Autoverleih, Wäscherei ist alles vorhanden. Auch für Abends ist " El Bucanero bei Laly" zu empfehlen, es gibt was zu essen, was zu trinken und am Abend musikalische Unterhaltung und es ist immer voll.
Zu Los Llanos bezüglich Unterkunft kann ich nichts sagen. Geschäfte, Lokale, Supermärkte gibt es viele.
Puerto Tazacorte hat fast nur Ferienwohnungen, Lokale, kleine Geschäfte und Supermarkt. Eine kurze Promenade. In Tazacorte gibt es Ferienwohnungen und das schöne aber auch etwas teurer Hotel " Hacienda de Abajo ".
In Los Cancajos gibt es einige Hotels, viele Lokale, Supermärtkt, Tauchbasis, Fahrrad-, Autoverleih, aber kaum Nachtleben. Am Meer gibt es einen schönen Spazierweg, nur oberhalb des Strandes einige Lokale oder direkt am Ende des Strandes ein Restaurant.
Von hier ist man auch mit dem Bus schnell in der hübschen Hauptstadt Santa Cruz. Dort gibt es viele Ferienwohnungen, aber Achtung mit Parkplätzen sieht es nicht so gut aus. Das Hotel Galeon hat eine Tiefgarage.
In Los Canarios, Fuencaliente, gibt es die Prinzess Hotels, aber die sind seeehr abgelegen. Ferienwohnungen einige, Promenade keine, Geschäfte und Supermarkt.
Mal mit Goole Earth ein bisschen rumfahren.
Schicke Dir noch ne PN.
Schöne Grüße Reisemäuserich
FLUGHAFEN MADEIRA
Im August werden wir zum ersten mal nach Madeira fliegen.
Ich habe gehört, daß die zweite, neue Landebahn auf vielen Betonstelzen ins Meer gebaut wurde.
Ist dies "Gehörte" richtig, oder muß ich mir keine Sorgen machen, denn sonst stelle ich mir die Landung recht heftig vor, wenn sehr schnell abgebremst werden muß.
Ich kenne diese Landungen zwar schon von La Palma aber Madeira soll noch "schlimmer" sein.
Wie habt Ihr die Landungen erlebt?
Auch über andere, vielleicht Infos, die nicht in jedem Reiseführer stehen, würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Antje
Zum ersten Mal La Palma
Wie wäre es mit der Blumeninsel Madeira? Ist eine schöne grüne Insel mit viel Natur toller abwechselungreicher Landschaft zum Wandern, für schöne Spaziergänge an den Levadas oder sonstige Tagesausflüge. Auch in der Hauptstadt Funchal wo die meisten Hotels liegen gibt es viel zusehen und es wird einen sicherlich nicht langweilig. Ein Mietauto sollte man sich aufjedenfall mieten. Das braucht man aber auch auf Lanzarote wenn man viel von der schönen Insel sehen will. Eine Art Promenade gibt es z.B. von Funchal nach câmara de lobos.Madeira hat eine komplett andere Landschaft wie Lanzarote. Nach La Palma werden wir sicher auch mal fliegen obwohl da warscheinlich weniger los sein wird als auf Lanzarote oder Madeira.
mfg
Mallorcaanfänger braucht Tipp :-)
hallo
zum land und leute kennenlernen und ruhig schau dir mal die orte an:
Colona de sant jordi: Hotel tres playas, Hotel Marques, Hotel cabrera, hotel don leon
Porto colom
Porto christo/Cala Mandia Insotel Cala Mandia,
Pollenca
an o.g. orten hast du´s ruhig und ursprünglich.
das H10 Punta negra wäre ein tolles hotel mit eigenem strand, ruhige lage, nicht weit von palma entfernt.
eine super alternative für eure wünsche wäre MENORCA! schau dir dort das hotel xaloc an, liegt direkt am strand, Prinsotel La Caleta oder Royal son bou
oder das Hotel Santo Tomas!!!
Ich schick dir PN!
Welche Kanareninsel?
Gran Canaria und nur deren Küste vom Süden bis Südwesten, also von Playa del Ingles (Maspalomas) bis Puerto de Mogan. Teneriffa nur der Südwesten von Los Cristianos bis Playa San Juan. Die beiden östlichen Inseln Fuerteventura und Lanzarote empfehle ich nicht, da windanfälliger und auch mal bis zu 3° kühler. Wir haben in über 25 Jahren alle diese Inseln (inkl. La Palma) immer im Dez. für 2-3 Wo. besucht und festgestellt, dass auf GC der S-SW und auf TF der SW die wärmsten und weniger windigen Gegenden sind. Allerdings will ich die Calima nicht verschweigen, diese kann (muss aber nicht) für einige Tage auftreten, dann wird es etwas ungemütlich auf den Inseln klick mich.
Dreams Palm Beach oder Palladium Bavaro?
Hallo,
nachdem wir nun mehrfach in diversen Hotels in Juan Dolio und zuletzt im Mai 09 im Dreams La Romana in Bayahibe waren, haben wir Flüge für August 2010 nach Punta Cana gebucht.
Da wir vom Dreams La Romana mehr als begeistert waren, fiel uns natürlich sofort das Dreams Palm Beach in Punta Cana auf. Gleichzeitig interessieren wir uns für das Palladium Bavaro. Von den Bewertungen her sind beide Hotels wohl gleichzustellen.
Kann uns nun jemand einige Fragen beantworten:
1. wie ist die Entfernung vom Dreams zu den Einkaufsmöglichkeiten "Palma Real" und "Plaza Bavaro"?
- wie hoch sind die Taxipreise für die Entfernungen?
- besteht die Möglichkeit, mit Bus hinzukommen?
Wir sind nicht unbedingt darauf aus, wie wild shoppen zu gehen - aber schon die Möglichkeit, mal aus der Anlage rauszukommen, sollte gegeben sein.
2. wer war schon in beiden Hotels und kennt die Vor- und Nachteile?
3. lohnt sich ein Besuch im Dolphin Island? Wäre vielleicht interessant für unsere kleine Tochter.
Wir sind für alle Infos dankbar
Liebe Grüße
Smarty 91
Urlaub mit Kindern??? Bitte um Tips und Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir (ich, mein Mann und 2 Kinder (10 und 11)) möchten an Weihnachten einen richtig schönen Urlaub in der Sonne machen. Wir hassen Massentourismus und lieben die Natur. Ich bin ein Strand- und Badefan, geniese die Ruhe, mein Mann findet als ambitionierter Kletterer gefallen an felsigen Buchten..naja, und die Kinder, wie alle eben;) Wir wandern auch gerne, nur, mit Kindern eben begrenzt möglich. Am liebsten sind wir Selbstverpfleger mit kleinem Ferienhaus oder Appartment.
Meine Ideen wären nun eine kanarischen Inseln (la Gomera, la Palma, el Hiero). Haltet ihr diese für Familien geeignet? ich habe nur Angst, dass sich die Kinder dort langweilen… Welche von den Inseln und welche Seiten der Inseln würdet ihr empfehlen, bzgl Wetter und Abwechslung? Oder wo man auch mal gemütlich Abends durch ein Städtchen bummeln kann?
Über Erfahrungen von Familien mit Kindern auf diesen Inseln wäre ich auch sehr dankbar! Oder habt ihr eventuell auch ganz andere Ideen bzgl anderen sonnigen und warmen Winterulaubsplätzen auf der Welt? Bitte nicht Ägypten und nicht mit 5T-Euro-Budget;)
Danke 100x im Voraus
LG
Janina
Bunter Schnäppchen Mix
Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen
Mallorca
Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-
Fuerteventura
Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-
Lanzarote
Club alltoura Albatros 4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-
Gran Canaria
DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-
Teneriffa
Hotel La Paz 4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-
La Palma
Hotel Teneguia Princess & Spa 4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-
Mexiko
Hotel Occidental Allegro Playacar 4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-
Can Picafort September 08
Das AUTO-SAFARI befindet sich auf an der Strasse von Porto Cristo nach Cala Millor, schräg gegenüber der Abfahrt nach Sa Coma.
Eintritt € 15.-/Erwachsener, € 10.-/Kind 2-12. Die Tiere bewegen sich überwiegend im Freien. Man kann entweder mit dem eigenen Auto (Leihwagen) durchfahren, oder aber einen 'Zug' (fährt auf der Strasse durch den Park) benutzen der zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr alle 45 Minuten durchfährt.
Über die 'Sauberkeit' und den allgemeinen Zustand dieses 'Parks' kann man sich streiten, Tatsache ist dass es den Kindern unglaublichen Spass macht. Die Affen springen schon einmal auf die Aussenspiegel bzw. aufs Fahrzeugdach und versuchen die Pfoten durchs Fenster zu stecken.
Für kleine Kinder lohnt sich auf jeden Fall auch das MARINELAND (Delfinarium). Das ist allerdings relativ weit entfernt (Strasse von Palma nach Palma Nova, direkt an einer Autobahnausfahrt). Hier gibt es Vorstellungen mit Papageien, Seehunden und Delfinen, natürlich auch reichlich Aquarien, Reptilarien, etc., etc. so wie Spielmöglichkeiten, Planschbecken, etc., etc. über Internet kann man sich einen Gutschein für einen Rabatt von € 3.-/Person
Normaler Preis: Erwachsene € 21.-, Kinder € 15.-, Kinder bis 3 Jahre KOSTENLOS.
Auf dieser Hompage sind auch die Öffnungszeiten und genaue Zeiten der verschiedenen Vorstellungen angegeben. Für kleine Kinder auf jeden Fall ein SUPER-HIGHLIGHT.
Für Kinder auch interessant: das neu eröffnete PALMA AQUARIUM (an der Playa de Palma, auf ungefährer Höhe des Flughafens).
Dazu mehr >>> H I E R <<<
Für Erwachsene lohnt es sich die Westküste zu besuchen (von Cap Formentor bis nach Andratx). La Calobra ist sehenswert (viele Touristen), möglichrweise besser mit dem Schiff ab Puerto Soller (nicht alle möchten es sich antun die 'haarstreubende' Strasse hinunter - und wieder hoch - zu fahren).
Zug nach Soller - und Strassenbahn nach Puerto Soller - ist auch eine 'Reise' wert, mit dem kleinen Kind möglicherweise direkt mit Auto nach Soller und dann mit der Strassenbahn nach Puerto Soller und zurück (mit Schiff nach La Calobra verbinden?). Das wäre kürzer, dem Kind wird es nicht langweilig, und man sieht 'das Interessanteste').
Etwas näher von C'an Picafort liegt der NATURA PARK in SANTA EUGENIA. Das ist eine 'Art Zoo', relativ klein und 'überschaubar', aber für kleine Kinder (ich war mit meinen letztes Wochenende dort) durchaus geeignet. Mit einem grossen, deutschen Zoo jedoch in keiner Weise vergleichbar.
Busverbindung
Hallo , hier die Verbindung :
Linie 10 :
Paguera- Costa de la Calma - Santa Ponsa - El Toro - Son Ferrer - Magaluf -
Palmanova - Portals - Illetes
[i][size=11px][color=#008000]7.45
8.30 9.00 9.30 10.00 10.30 11.00
11.30 12.00 12.30 13.00 13.30 14.00
14.30 15.00 15.30 16.00 16.30 17.00
17.30 18.00 18.30 19.00 19.30 20.00
20.30 21.00 21.30 22.40[/size][/color][/i]
Palma- Illetes - Portals - Marineland - Magaluf - Son Ferrer - El Toro - Santa