Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Ausflüge Koh Samui

Samstagabends Strandparty im "Three Monkeys"......"Ice-Bar", Bamboo-Bar, Strandparty Ark-Bar......immer einen Ausflug wert.... :laughing:

Nein, also back to topic - Vielleicht schaut Ihr Euch noch die ganzen Strände an und fahrt alles ab.....und evtl. Nachbarinsel-Tour - Phangan, Koh Tao.....Hauptstadt Nathon - dort aufn Markt......

Mehr lesen

Familienreise im Dezember; Wer kann bei ein paar grundsätzlichen Fragen helfen...danke

@Holginho: und eben weil denken (oder glauben) nicht wissen ist, hab ich nachgefragt ;) .

@Niggi72: Dezember ist schon mal ne ganz gute Jahreszeit für Thailand und viele Regionen sind gut und sehr einfach zu erreichen. Koh Samui (Phangan, Tao) bildet eine Außnahme, hier ist noch Regenzeit angesagt.

Mehr lesen

Bester Strand??

Den gesamten Urlaub auf Phangan finde ich auch zu ruhig...die Mischung Phangan/Koh Tao ist ganz gut finde ich. Und am Ende noch Bangkok.

Aber Chaweng ist meiner Meinung nach echt nur für Zwischenstopp akzeptabel wenn man früh morgens fliegt...Dieses ständige "hello my friend" :?

Mehr lesen

Golf von Thailand gebucht im Februar 6-21.2.2017, umbuchen, stornieren?!?

Genauso hatte ichs dir auch empfohlen - obwohl man auf Samui davon ausgeht, daß es eben ab Montag wieder bergauf geht und nicht allzu lange dauert mehr, bis alles wieder in Ordnung gekommen ist auf der Insel - und natürlich auch Phangan+Koh Tao, was es schlimmer getroffen hat.....

Mehr lesen

Suche des ultimativen Traumstrandes im September

Wir waren im Mai zuerst in Koh Samui (südl. Chaweng Beach) und danach noch einige Tage in Koh Phangan im Santhya. Die Poolvillen im Santhya sind echt der Oberhammer - typisch thailändisch und mit sehr viel liebe und sehr stielvoll eingerichtet.

Der Strandabschnitt beim Santhya ist allerdings nicht feinsandig. Der Nachbarstrand (einige Meter daneben (über Felsen zu laufen)) ist wieder feinsandig.

Beim Strandabschnitt am südl. Chaweng Beach (wir waren im Grand Centara) waren wir sehr zufrieden. Feinsandig und das Meer war immer badetauglich.

Je nach Ort kannste Koh Phangan und Koh Samui überhaupt nicht vergleichen. Auf Koh Samui am Chaweng hatten wir immer etwas los. X-Geschäfte,  Restaurants und Spa's waren in wenigen Fussminuten zu erreichen - dies hat uns sehr gefallen.

Beim Santhya auf Koh Phangan ist es sehr sehr ruhig. In der Nähe hat es nicht gerade viel. Einzig 2-3 Lebensmittelgeschäfte und 2-3 Restaurants am Strand (das Essen in den Hotelrestaurants dort ist viel zu teuer).

Uns persönlich hat die Kombination mit Koh Samui und Kho Phangan super gefallen.

N.B. wie wärs denn mit Koh Samu (Lamai Beach) und noch einige Tage Koh Tao? Der Strand bei Kho Tao ist ein Traum!!!

N.b. oh ja kann sehr gut sein, dass du bei einem Reiseanbieter viel mehr bezahlts als beim anderen. Wir hatten den gleichen Fall und haben einen günstigen Reiseveranstalter gefunden und dadurch EUR 400.00 pro Person!! gespart.....

Am Besten bei Holidaycheck suchen, dort werden dir die verschiednen Reiseveranstalter und Preise angezeigt.

Mehr lesen

Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember

Jetzt bin ich langsam aber echt verunsichert wegen dem Wetter :frowning:

Also wir sind von Mitte Dezember bis Mitte Januar unterwegs. Eigentlich va. in der Andamannensee aber ein Stop zwecks Tauchschein machen auf Koh Tao ist geplant. Ist da einfach unschlagbar günstig. Habe an der Westküste nichts ansatzweise vergleichbares gefunden. Die offiziellen Seiten die ich befragt hbae saegn etwas das .... "Generell lässt sich sagen, dass die Monate Dezember bis April für eine Reise nach Thailand im Allgemeinen und nach Koh Tao im Speziellen besonders geeignet sind. Die Regenzeit zieht sich von September bis November."

Auch hat keine der kontaktierten Tauchschulen darauf hingewiesen, dass es problematisch sein könnte...

... Jetzt bin ich echt verunsichert...

Mehr lesen

Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember

Sophie - wo steht die Quelle für deinen gefundenen Satz "Generell lässt sich sagen, dass die Monate Dezember bis April für eine Reise nach Thailand im Allgemeinen und nach Koh Tao im Speziellen besonders geeignet sind"??? Der paßt auf die Andamanenseite, aber nicht auf die südl. Golfinseln....so stimmts definitiv nicht....südl. Golfinseln von Mitte-Ende Februar bis Mitte November gut bereisbar....den Dezember/Januar würd ich mal aussparen....natürlich kanns auch gut sein, aber auch zu heftigem Monsun kommen...meine Leute machen Touren+Ausflüge und im Dezember/Januar finden diese nur ganz sporadisch bei wirklich gutem Wetter statt, was nicht oft der Fall ist....mach Koh Tao einfach zu einem besseren Zeitpunkt mal, läuft dir ja nicht davon!

Mehr lesen

Wüsste gerne eure Meinung

Zum Schnorcheln gibt es auf Tao sicher bessere Plätze. Man kommt nur schwierig ins tiefe Wasser, die (meist toten) Korallen gehen sehr weit bis zum Strand. Blacktips haben wir nur vereinzelt gesehen. 

Haben auf Tao die Schorcheltour gemacht und ich muss sagen, von allen Stränden war unser Haad Tien Beach am schlechtesten bestückt, was die Unterwasserwelt angeht. Zudem "Schlotz" am Ufer, teilweise echt eklig. 

Ich würde auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen, da ja auch zudem ständig gebaut wird im Haad Tien. 

Zum Thema Schnorcheln auf Koh Tao gibt es genügend Threads, auch zu entsprechenden Hotels! Gib einfach deine Stichworte bei Google ein und du wirst fündig werden.

Mehr lesen

Von Koh Chang nach Koh Tao

@hello1537: Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wie du dem alten, von nate1 verlinkten, Thread entnehmen kannst, gab es noch nie wirklich "kurze Wege" auf der Strecke.

Wir sind im letzten Jahr von Koh Chang nach Trat mit Van und Fähre, dann Flug via Bangkok nach Samui und dann wieder mit der Fähre nach Phangan bzw. bei dir dann Koh Tao. Da ist in jedem Fall ein Tag dahin. Es gibt eben auch keine Direktflüge von Trat nach Samui.

Bei den günstigeren Alternativen, also Bus und Fähre sind es dann mal schnell rund 20 Stunden.

Das in aller Schnelle bevor hier doch der Schlüsseldienst kommt.

Mehr lesen

Bezahlung der Hotels vor Ort oder Überweisung??

Hab mal ne vielleicht für manche blöde Frage.Buche gerade Hotels für Koh Samui Koh Tao und Koh Phangan und man zahlt eine Teilanzahlung.Diese hab ich mit Kreditkarte getätigt und wollt wissen ob es besser ist die Restzahlung vor Ort zu bezahlen oder auch per Karte?Es kommen ja noch Auslandsgebühren dazu wenn man mit Karte zahlt.Wie sieht es mit Restzahlung vor Ort aus verlangen die dann auch irgendwelche Gebühren und ist das Bezahlen vor Ort mit Karte genauso vom Preis wie von hier oder dann doch besser in bar???

Vielen Dank schon Mal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!