Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Türkei Rundreise

Im Dezember habe ich eine 4-Sterne Rundreise an der Türkischen Riviera mit Berge und Meer über Discount-Travel gebucht. Da ich über B&M schon vorher viel gutes gehört habe, habe ich mit gutem gewissen dieses Reiseschnäppchen für gerade mal 216,00 € p. P. gebucht.

Die Pauschale beinhaltete folgende Posten:

- Zug zum Flug

- Hin und Rückflug mit Sunexpress

- 2 ÜN/AI 4Sterne Hotel in Region Kemer

- 1ÜN/HP Region Pamukkale

- 4 ÜN/AI 4Sterne Hotel in Region Alanya

- Diverse Ausflüge und Orientierungsfahrten

- Tageskarte für Sauna und Bad in einem Bad der EWA

Also im großen und ganzen ein Top Produkt. Nun ja als dann endlich die Reiseunterlagen anfang Januar ins Haus trudelten fehlten auf einmal die Tickets für den Zug zum Flug. Nach 1 Stündigem Telefonat mit viel Musik hat dies dann Discount-Travel für mich geregelt da Berge und Meer dazu nicht in stande war! Zug zum Flug kam dann auch umgehend per Post in einem neuem Ticket-Booklet nach.

Zu meiner Freude stand dann auch fest das für diese Buchung 5 Sterne-Hotels zugewiesen wurden (Meryan + Royal Resort). 3 Tage Später dafür ein Anruf das eines der 5 Sterne Anlagen wegen Bauarbeiten schliesen musste (Royal Resort) und nun das Hotel Carelta (4Sterne) zur Verfügung steht. Dafür gab es noch einen Preisnachlass von 5%. Also im großen und ganzen 21,60 € die ich wieder gespart habe obwohl ich die höhere kategorie so wie so schon geschenkt bekommen habe da nur 4 Sterne gebucht?!?.

Am 02.02.2007 Fliege ich dann endlich los und lasse mich überraschen was man zu solch einen unverschämt-günstigen Preis erwarten kann. Bericht folgt :-)

Wer von euch hat schon einmal erfahrungen mit solchen Dumping-Reisen gemacht?

Headline abgeändert, war zu spektakulär, zu Deiner recht harmlosen Frage..,.

Mehr lesen

Diamant Hotel Side Kumköy

Hi Anik,

hm... wieso konntest Du mir keine Nachricht schicken, was kam für eine Meldung?

Wir sind letzten Donnerstag vom Diamant Hotel in Kumköy zurückgekommen. LEIDER, ICH WILL SOFORT ZURÜCK :disappointed: !!! Wir waren zum ersten Mal dort, haben das kleine Hotel gefunden, als wir zu Fuß auf gut Glück in Kumköy auf der Suche nach einer passenden Unterkunft waren. Und wir hatten richtiges Glück!

Wir hatten das Zimmer ganz oben an der Ecke, sicher mit dem tollsten Balkon an der ganzen türkischen Riviera und dem grandiosesten Blick auf die ganze Bucht bis Side, ein Traum (Zimmer-Nr. 301). Ich schweife ab... wir haben gezahlt pro Person und Nacht 27,50 Euro incl. Halbpension. Die Preise schwanken wohl etwas, mit Glück kriegst Du es vielleicht auch für ein paar Euro weniger, oder 2,- Euro mehr, ohne Abendessen wird's eh billiger. Du kannst mit Sicherheit mit Ilker Demir, dem Inhaber, reden, er kann gut Deutsch. Ich kann Dir auch noch eine andere Mail-Adresse geben: ilker_demir@hotmail.com. Versuche es doch darüber nochmal. Ich habe auch noch die Mobil-Nr. von Ilker, könnte ich Dir aber erst heute Abend geben, wenn ich daheim bin.

Falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel gehen. Es ist klein, angenehme Atmosphäre, auch von den anderen Gästen her. Es ist ruhig, Du bist aber trotzdem in 2 Minuten im Getümmel von Kumköy, und das Beste... Du läufst 3 Minuten einen Weg runter und bist an einem ganz freien, unverbauten Stück Strand, der sehr breit ist, nur Sand, keinerlei Steine, und Du kannst ewig weit in's Meer laufen, also sehr flach abfallend dort. Das ist echt genial dort. Es gibt auch Sonnendächer und Liegestühle mit Auflagen für die Diamant-Gäste, natürlich kostenlos.

Lieben Gruß

Iris

Mehr lesen

Euer Lieblings-/Stammhotel in Lara oder Belek ??

Hallihallo,

wir suchen für unsere Familie (2 Erw., 2 Teenager 13, 16) ein schönes 5* Clubhotel, 1. Strandlage, in Lara oder Belek. Das sind die Gegenden der türkischen Riviera, mit denen wir bisher noch keinerlei Erfahrung gesammelt haben.

Wir forschen noch nach einem Hotel, das uns so gut gefällt, dass es zu unserem Stammhotel wird!

(Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Delphin Diva? Das fand ich im Katalog recht ansprechend, bin mir aber sehr unsicher, weil die Bewertungen sich sehr komisch lesen)

Ein Muss ist an allererster Stelle, dass die Zimmer sauber sind und vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurden, weil ich ein riiiieesiges Problem mit älteren Betten habe.. da kann ich mich einfach nicht reinlegen, uuuaaaah!

Die Jahreszahl der letzten Renovierung ist mir da nicht so wichtig, wie der optische und gepflegte Eindruck, wenn ihr versteht, was ich meine.. Und wenn ich z. B. erahnen könnte, dass der bunte Überwurf oder Kissenbezug auf dem Bett vielleicht nach dem letzten Gast nicht unbedingt gewechselt wurde und gar noch nach selbigem "aussieht" und riecht, ist für mich eh alles vorbei..leider mehrmals erlebt.

Besonders auf die Poollandschaft (die Kids: Rutschen!) und eine schöne Gartenanlage mit Sitz-/Liegemöglichkeiten legen wir viel Wert.

Nun ja, und das Essen sollte vor allem im vegetarischen und veganen Bereich abwechslungsreich sein. (Wenn's beschriftet wäre, umso besser)

Also, immer her mit euren Lieblingshotels!

Vielleicht kann uns der/die ein oder andere ja auch was über die Verfügbarkeit der Liegen mitteilen. Denn wir haben keine Lust, um 5 Uhr aufzustehen, um uns auch mal an den Pool setzen zu können.

Ach ja, Budget liegt für 14 Tage so um die 5000€. Günstiger geht aber auch 😄

Auf die Bewertungen einiger Hotels kann man sich ja leider augenscheinlich nicht verlassen, da hier ordentlich manipuliert wird. Deshalb danke für eure ehrlichen Meinungen. 😊

Lg Bibi

Mehr lesen

brauche Hilfe für die einwöchige blaue Reise!!!!!

Unser Käptn hatte auch mal für die ganze Truppe ein Hamam geordert,

:question:

geordert= bestellt.

Wurde es an Bord gebracht?

Nikolaus

Der heilige St. Nikolaus. Das reale Vorbild der Legende war Bischof in der Stadt Myra, dem heutigen Demre bzw. Kale in der Nähe von Antalya.

Das reale Vorbild des heiligen St. Nikolaus lebte im 3. und 4. Jahrhundert nach Christus und war Bischof in der antiken Stadt Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Er wurde etwa 280 n. Chr. in Patara in Lykien geboren und starb im Jahre 345 n. Chr. Über sein Leben berichteten seine Zeitgenossen allerhand Gutes, was wohl die Legendenbildung um den Heiligen Nikolaus ausgelöst hat.

So wird erzählt, dass er Getreide aus den für Rom bestimmten Lieferungen abgezweigt haben soll und den hungernden Bewohnern der Stadt Myra zukommen lies. Eine andere Legende erzählt von einem armen Mädchen aus Myra, dessen Familie das Geld zur Hochzeit nicht aufbringen konnte. Nikolaus soll ihr in der Nacht einen Beutel mit Geld durchs Fenster geworfen haben, so dass die Heirat schliesslich doch noch stattfinden konnte. Eine dritte Legende erzählt davon, dass Nikolaus die Kinder der Stadt vor der Entführung durch Seeräuber gerettet haben soll, die damals häufig über die Küstenstädte der Gegend der heutigen türkischen Riviera herfielen. In jedem Fall muss es sich um einen bemerkenswerten Mann gehandelt haben, der jedoch nur wenig mit dem heutigen Advents-Nikolaus gemeinsam hatte.

Das antike Myra in Lykien, das heute zur Türkei gehört, heisst heute Kale bzw. Demre. Es liegt etwa vier Stunden Autofahrt westlich von Antalya, der Hauptstadt der gleichnamigen Region, heute ein Ziel zahlreicher Urlaubsflüge. Zu Lebzeiten des Bischofs Nikolaus war jedoch Myra die Hauptstadt Lykiens und zugleich Bischofssitz. Bereits früh setzte die Legendenbildung um Sankt Nikolaus ein und bereits im 6. Jahrhundert wurde eine Basilika erbaut, in der seine Gebeine aufbewahrt wurden und die daraufhin ein berühmter Wallfahrtsort wurde.

....

weiter bei sunexpress

sehe gerade ist werbung dabei, also ohne direkten link.

Aber die Geschichte ist ja bekannt. :D

Mehr lesen

Partyurlaub Türkei

hi moffa!

:? ~forget it~ im september ist kaum noch was los in der türkei. Das meiste spielt sich halt in der Hauptsaison, Ende Juni bis August, ab.

Ihr müsst außerdem aufpassen das ihr nicht zuviel erwartet vom "Party-Leben" in der Türkei, ihr könnt es weder mit Mallorca noch mit Bulgarien vergleichen. Klar kann man in Alanya oder Antalya eine Menge Spaß haben aber eine richtiges Party-Land ist es mit Sicherheit nicht.

In manchen Diskos machen Sie die Getränke sündhaft teuer also schön viel Geld mitnehmen. In vielen Hotelanlagen ist in den hoteleigenen Diskos nichts los, was eigentlich echt schade ist, aber die meisten Leute wollen im Sommer einfach draußen im freien sitzen, verständlich.

Sucht ihr euch ein Hotel aus, das in einem kleinen Ort liegt, wie das Royal Vikingen in Konakli, solltet ihr wissen das es im Dorf zwar eine Disko gibt und hier und da auch eine verlassene Bar, aber es nach einigen Tagen langweilig wird und es auch am Geldbeutel zieht. Im Hotel ist meistens auch nichts los denn viele Leute gehen ins Dorf um zu shoppen also ist nach dem Abendessen tote Hose. Von diesem Hotel aus sind es 15 Minuten bis nach Alanya mit dem Dolmus, hier geht eher was, aber die Busse fahren nicht mitten in der Nacht nach Hause. :(

Ich persönlich würde euch ein Hotel mitten in Bodrum empfehlen, denn dort gibt es mehr Attraktionen als in der "Türkischen Riviera".

Oder ein Hotel mitten in Alanya, also ein Stadthotel. Alanya hat viele Sehenswürdigkeiten und einige Clubs und Bars, ganz okay, wenn man nicht zuviel erwartet.

In der Stadt Kemer ist das Hotel Meder, sehr zu empfehlen.

Legt ihr auf eine schöne Anlage und ein Hotel wert, indem selber etwas Party geht würde ich euch das Golden Coast in Side Colakli empfehlen. Sehr schöner Strand und hier wird auch wirklich etwas geboten.

Ebenfalls zu empfehlen sind die Magic-Life-Häuser.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch ruhig bei mir melden.

Lg Steph

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Die Entwicklung der Buchungszahlen für die Türkei ist weiter sehr gut --und wenn die TUI irgendwo Sonderangebote fährt, dann hat das vermutlich eher mit vollkommen anderen Dingen zu tun:

So etwas wie die TUI Deals/TUI Sonderangebote kann man einsetzen, um z.B. Marktanteile eines Veranstalters zu verbreiteren- dafür würde sprechen, dass die TUI Deals sehr viele Destinationen umfassen, diese somit keineswegs nur für die Riviera angeboten werden.Das ist aber nur meine ganz persönliche Vermutung.

Zudem muss man bei Sonderaktionen generell -auch mal genauer hinschauen:

Für welchen Zeitraum gelten sie...wieviele Hotels nimmt man, wie ist das Thema von der Zahl der Reisen (zu Sonderpreisen) her angelegt.

In dem beschrieben Fall sind es ganze 20 Stück an türkischen Hotels ...von geschätzt 350 -400 5Sterne-Hotels an der Riviera.Naja.

(..die aktuelle Zahl der 4 Sterne Hotels müsste ich erstmal irgendwo her bekommen)

Den Begriff Bauerfängerei bewerte ich im vorliegenden Fall noch nicht mehr mal als beleidigend- er ist sicher eher dem krampfhaften Bemühen immer " irgendwie dagegenhalten" zu wollen geschuldet .- kommt fast schon hilflos rüber.

Bei einer weiteren Verwendung dieses Begriffs ist dann meine Nachsicht aber wirklich am Ende.

Kein Forum -auch nicht unseres- wird den Markt irgendwie aufmischen-- oder dem Thema Türkeiurlaub einen "entscheidenen Push" geben.

Der Push kommt von den Urlaubern selbst und zwar bereits seit Ende November 2017,dazu hat es unser Forum sicher nicht gebraucht.

Seit diesem Zeitpunkt ist der Aufwind nämlich zu spüren.

Übrigens kann man aus vielen Beiträgen von Usern hier im Forum ----die Preissteigerungen auch selbst herauslesen--ich hab diese Beiträge nicht geschrieben:smirk:

Je nach aktueller Buchungslage/Schwäche in einzelnen Monaten -kann manches Hotel aber diese Preiserhöhungen auch nicht immer mitgehen- oder muss sogar von seinen eigenen Preisträumen wieder abrücken.. Unmöglich ist da überhaupt nichts.

Es gibt Veranstalter- die liegen fast oder bereits schon wieder auf dem Buchungsniveau von 2015, also dem Jahr vor der Krise.

Jedenfalls sind auch viele Hoteliers momentan sehr zufrieden mit den Buchungen,sonst würde man "davon hören".

Nur-- da kommt nichts:flushed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!