Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Wohin nur...

Im Juni würd ich nicht nach Koh Lanta reisen.....ist ja die gleiche Wetterempfehlung wie die ganze Andamanenseite......Koh Samet ist klein und ruhig - außer am Wochenende, wo die ganzen Urlauber aus BKK einlaufen....

Denke schon, daß du auf Phangan gut aufgehoben bist....am Abend ist halt am Haad Rin am meisten los - aber nicht vergleichbar mit Chaweng....wenn du quasi am Leela Beach wohnst, hast den Vorteil des ruhigen, wundervollen Strandes tagsüber und fußläufiges Geschehen am Abend am Nachbarbeach....Macht halt eine Kombi aus Phangan und Koh Tao - oder wie wärs mit Hua Hin + Koh Phangan??

Mehr lesen

Riffhotel

Koh Tao, Tanote Bay. Riff direkt am Strand.

Falls euch die Bucht zu einsam ist wäre das Dusit Buncha eine Alternative, liegt nicht am Strand sondern in den Felsen. Auch dort kann man direkt vor der Tür schnorcheln, mann muss nicht mal die Anlage verlassen.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Hey, ich überlege im August wieder nach Thailand zu reisen. Flug nach Bkk und dann nach zwei Tagen dort weiter nach USM und dann mit der schnellfähre nach koh tao.

frage: stimmt es, dass in Thailand aktuell auch draußen noch maskenpflicht herrscht?

viele Grüße

Mehr lesen

Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen

@Lucimausi86 sagte:

Fliegen Ende Februar für drei Wochen.

Haben uns jetzt festgelegt, nur eine Seite zu besuchen. Also Koh tao, koh phangan und koh samui. Müsste ja eigentlich reichen...

Das könnt ihr nur selber entscheiden. ;) Für den einen gilt "der Weg ist das Ziel", andere sind im Urlaub gerne etwas sesshafter. Im Februar sollte das Wetter auf Samui und Phuket passen.

Wenn ihr möglichst viel unterschiedliche Eindrücke sammeln wollt, würd ich euch auf jeden Fall empfehlen, ein paar Tage in Bangkok anzuhängen.

Mehr lesen

Koh Samui - Strände? Klares Wasser? weisser feiner Sand?

Blandine07

"...aber so ein bißchen Shopping am Abend..."

lässt sich nicht so sehr mit Koh Phangan und Koh Tao vereinbaren,

"...Strände die leer und leise sind, klares Wasser"

sind nicht eben die Stärke von Koh Samui.

An solchen Wunsch-Stränden, egal wo, wirst Du auch kaum einen Vermieter für Liegen und Schirme finden. ;)

So ganz verstehe ich Deine Frage nach Liegestuhl-Verleih ohnehin nicht, auf allen genannten Inseln findest Du Beach-Resorts aller Preisklassen, die selbstverständlich für ihre Gäste Liegen am Strand kostenlos anbieten.

Mehr lesen

Inselhüpfen Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao

Naja, wegen der ausklingenden Regenzeit könnte es zumindest im Januar auf den Inseln im Golf von Thailand noch etwas regnerisch und das Meer noch ziemlich unruhig sein, die Inseln an Westküste eventuell das bessere Reiseziel.

Nur wenig überraschend gibt es hier bereits eine ganze Reihe Threads mit gleicher Überschrift, wie wär's wenn ihr für vorhandene Tipps und Hinweise vorab schon mal in diesen hier reinschaut und euch mit weiteren Fragen dranhängt.

Mehr lesen

Koh Samui ,Chaweng Beach,im August geeignet und welches Hotel empfehlt ihr?

Eure Beiträge haben mir gut weitergeholfen, jetzt warte ich nur noch jeden Tag auf die Flugpreise für August.

Mein Plan sieht wie folgt aus :

2 Tage Bangkok- günstiges Hotel

5 Tage Koh Pangan Santhiya Resort und Spa

2 Tage Koh Tao The Haad tien Beach Resort

5 Tage Koh Samui  entweder Samui Paradise , Imperial Samui oder Samui Resotel und     Spa.

Es gibt eindeutig zuviele Hotels auf Samui, ich kann mich einfach nicht entscheiden. :shock1: Für nachträgliche Hoteltipps die zu einer Entscheidung beitragen würd ich mich freuen!!

Mehr lesen

Tauchen Koh Samui

möchte meinen tauchschein auch auf Koh Tao machen

dabei hab ich diese Tauchschule gefunden

http://www.bansdiving.de/

haben einen deutschen Tauchlehrer mit dem ich jetzt mal geschrieben hatte.

der PADI kostet dort 9.800 Baht.

von Gesundheitszeugnis war keine rede und steht auch nichts auf der homepage.

Mehr lesen

Wohin Thailand Feb/März 2015?

Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.

Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.

Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.

Mehr lesen

Hilfe zur Inselauswahl

Hi

ich hatte bereits letztes Jahr hier schon mal geschrieben u da wurde mir sehr gut weiter geholfen.daher probiere ich es nun noch mal.

Wie bereits schon gesagt war ich letztes Jahr im Februar mit meiner Freundin in Thailand(Bangkok und Koh Tao)

Dieses Jahr wollen wir noch mal hin. Einerseits wieder Bangkok weil das einfach zu kurz gekommen war und dann wieder auf ein Insel.

Jetzt Die Frage. Wir schwanken zwischen Koh Phi Phi und Koh Chang.

Was ist eurer Meinung nach besser? 

Koh Tao war sehr geil, schöne Strände, relativ ruhig, Abends schön an ner Bar am Strand sitzen und chillige Musik hören und halt mitm Quad einmal um die ganze Insel, alles erkunden!

Wir schnorcheln sehr gern u ich selbst tauche auch noch dazu. Dazu kommt das ich viel Fotografiere.

So in der Art hätten wir das gern wieder. 

Nur wohin??? Koh Phi Phi ist sehr schön was man auf Bildern sieht, aber ist es nicht vielleicht zu überlaufen zwecks der Tagesausflüge da hin??? 

Koh Chang hat  noch etwas Dschungel , u wie ich gelesen habe auch Eingeborene?! würde mich auch sehr reizen.

Empfehlt mal was. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

Achso. Was ist mit Wetter? 16.03-02-04? Koh Phi Phi vielleicht schon zu regnerisch?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!