Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Shaumpartys in der Türkei verboten?

Hier eine Meldung zu der besagten Party :?

Prozeß wegen tödlicher Schaumparty angestrengt

Donnerstag, 14. August 2008, 07:36

Nach der Katastrophe während einer Schaumparty, die am 22. Juli 2008 im Venezia Palace Hotel bei Antalya mit dem Tod zweier Hotelgäste und eines Animateurs endete, hat nun die Staatsanwaltschaft Antalya einen Prozeß angestrengt.

Bei dem Unglück waren Ende Juli zwei Hotelgäste aus Israel, ebenso wie ein Animateur ums Leben gekommen. Dazu waren der Betreiber der Schaum-Maschine und ein Gast aus Kasachstan, verletzt worden.

Nun wurde gegen das Hotel Venezia Palace, das die Helikopterpiste des Hotels zur Veranstaltung der Schaumparty benutzt hatte, aufgrund fahrlässigen Verhaltens mit Todesfolge von der Staatsanwaltschaft Antalya verklagt. Der Grund: Das Hotel hatte es versäumt, dafür zu sorgen, daß sich die Anlage bei Kurzschlüssen automatisch ausschalten konnte.

Außerdem geht die Staatsanwaltschaft Antalya davon aus, daß der Betreiber der Anlage, es versäumt habe, die betrunkenen Teilnehmer der Schaumparty daran zu hindern, die Maschine zu berühren, und auch sonst nicht die nötige Sorgfalt im Betrieb der Maschine habe walten lassen. Zusammen mit ihm ist auch der Generaldirektor des Hotels als Hausherr angeklagt.

Aufgrund der Mitschuld durch Fahrlässigkeit wird gegen die beiden nun eine Gefängnisstrafe von zwischen 3 und 15 Jahren beantragt. Der Prozeß soll im September vor dem 3. Strafgerichtshof Antalya beginnen.

Unterdessen hat der Gouverneur der Provinz Antalya bis auf weiteres die Organisation von Schaumparties in Hotels an der Türkischen Riviera verboten. Sie sollen erst nach der Etablierung strenger Sicherheitsvorkehrungen wieder zugelassen werden.

*Quelle, tourexpi

Habe die angegebenen Namen bewußt weggelassen, da ich nicht richtig finde, wenn sie veröffentlicht werden.

Die Partys sind, wie hier schon geschrieben wurde, bis auf Weiteres verboten.

Wie sollte der Betreiber die Betrunkenen daran hindern die Anlage zu berühren ....... sowas ist sicher nicht einfach :?

Lg

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Upppps mit  dieser Aussage kann man aber recht wenig anfangen, sorry.....ergo sind Türkeiurlauber Proleten,........mal so in den Raum gestellt......oder Urlauber überhaupt ??????

So war diese Aussage wohl nicht gemeint....... ;) ....grins....

Nein in den anderen Urlaubsregionen tummelt sich teilweise eine anderes Klientel, was durchaus auch mit dem verfügbaren Urlaubsbudget zusammen hängt. Ob es sich um finanzielle gut proportionierte Proleten handelt sei jetzt mal dahin gestellt, lach.

Diese Spezies findet man überall.....aber fest steht, es ist nun mal ein anderes Publikum, in den teuren Urlaubsregionen eben auch die die etwas mehr Stil und Benehmen besitzt.

Ich will hier aber keinesfalls behaupten der Türkeiurlauber hätte kein Stil und Benehmen....... ;) , damit würde ich mich auch selbst in diese Schublade stecken, grins.

Hier fällt mir nur eine Bewertung zu einem Hotel ( ich gaube Side wars) , von einem Pärchen ein. Es beklagte sich ganz empört, wegen der  kurzen Hosen, bei ihr sowie ihm, aus dem Restaurant am Abend verwiesen worden zu sein, hierzu fällt einem nichts mehr ein.

Aber  und ich glaube ich verstehe was  vonschmeling meint, ein Urlaubsgebiet das auch ein Publikum anzieht, welches mal gerne in einem etwas besseren, teureren  Restaurant ißt, dort ein paar Euro läßt, in hochwertigen Läden einkauft ( hier Betonung auf hochwertig) wertet diese Region vom Immage einfach auf. Aber......hiervon ist die Türkei leider noch Lichtjahre entfernt.  Ist der Ruf erst ruiniert ist es schwer wieder davon loszukommen.

Die Urlauber die an der türkischen Riviera urlauben, wollen nun mal AI zum abwinken und "Extremfakeshopping",  zumindestens die den größten Anteil der Urlauber stellen.

Vom Rest der HP oder sogar nur Frühstück buchen würde, kann dieser Urlaubsort mit Sicherheit nicht überleben.  Ob sich dies im Laufe der Jahre mal ändert, mhhhhh, bleibt abzuwarten, es wäre aber wünschenswert.

Gruß Ellen

Mehr lesen

HolidayCheck: Sanktionen bei Manipulationen

Die folgende HolidayCheck Pressemitteilung vom 1.10 gebe ich Euch gerne zur Kenntnis:

==========================================================

HolidayCheck disqualifiziert Hotelkette für den Award 2015

/Bewertungsportal verschärft Sanktionen bei Manipulationsversuchen

In der Touristik werden positive Hotelbewertungen für ein gutes Geschäft immer wichtiger. Doch manche Hotels schrecken vor Manipulationen nicht zurück. Erst vor kurzem hat eine Hotelkette an der Türkischen Riviera versucht, sich durch gefälschte Gästemeinungen in ein besseres Licht zu rücken. Der Betrug flog bei HolidayCheck durch das komplexe Prüfsystem und zahlreiche Hinweise von Gästen dieser Hotels auf. Jetzt verschärft das Reiseportal nochmals seinen Verhaltenskodex.

Wie bisher schon bei Manipulationen üblich, wurden die identifizierten Hotels mit einem grauen Stempel „Vorsicht: Manipulationsverdacht“ -  gut sichtbar für jeden User markiert. Nach Gesprächen zeigte sich das Hotelmanagement kooperativ, hat die Manipulationen offengelegt und zog für sich Konsequenzen.

HolidayCheck hat diese Hotels gemäß dem bisherigen Code of Conduct für den begehrten Publikumspreis „HolidayCheck Award 2015“ disqualifiziert.

Diesen Vorfall nimmt HolidayCheck nun zum Anlass, den Verhaltenskodex noch weiter zu verschärfen. So heißt es jetzt: „Künftig behält HolidayCheck sich vor, bei schwerwiegenden Verstößen gegen unseren Verhaltenskodex auch aktuelle Auszeichnungen eines Hotels abzuerkennen und zurückzufordern.“ Somit können selbst früher verliehene Auszeichnungen aufgrund der neuen Regeln rückwirkend aberkannt werden.

„Wir begrüßen das Engagement der Hotels, Gäste zur Bewertung zu motivieren. Allerdings gibt es dafür einen unmissverständlich definierten Rahmen, den wir mit unserem Code of Conduct auch durchsetzen“, erläutert Georg Ziegler, Head of B2B bei HolidayCheck, „Wer sich nicht an diese Spielregeln hält, nimmt die möglichen Konsequenzen leichtfertig in Kauf."

HolidayCheck gibt damit die klare Botschaft an Hotels und seine Kunden: Vertrauenswürdigkeit der Inhalte hat oberste Priorität. Schließlich werden Hotelbewertungen immer wichtiger für die Hotels.

Auch Veranstalter nutzen HolidayCheck-Bewertungen für E i n k a u f, Produktmanagement und V e r m a r k t u n g der Hotels.

=========================================================

Ende der Pressemitteilung

Mehr lesen

Hotels nehmen Erdbebenopfer auf

Genau, Kastenwagen. Was hätte man denn sonst mit all den Menschen machen sollen, die womöglich Familienangehörige,Verwandte , ihr Hab und Gut---ihr Zuhause verloren haben?

Es lag doch nahe, dass in einer Zeit , in der ohnehin nur 20% der Hotels offen haben,die Urlauberzahlen, auch die Belegungs-Quoten absolut gering sind-- die reinen Saison- Hotels, als erste Möglichkeit der Unterbringung zu öffnen.

Zuerst geht es hier mal um eine erste Form von Hilfe.

Ich vermute , man wird seitens der türkischen Regierung rasch Lösungen finden- es gibt ja auch Hunderte von kleineren Hotels- die eben nicht nur an der Riviera liegen, sondern in ganz anderen Regionen.

Daher machen momentan auch Spekulationen, was die VA tun werden --keinerlei Sinn.

Nur mal als weitere Info-

Gerade die Saison-Hotels hatten viele ihrer Angestellten --aus eben dieser jetzt aktuell so heftig betroffenen Region-- rekrutiert.

Nicht nur deswegen, weil es auch in der Türkei ein Personalproblem in den Hotels gibt- und sich in den letzten Jahren viele MA aus der Touristik verabschiedet haben. Von dort kommen bewährte und gute Kräfte, die teilweise seit vielen Jahren in den Ferienhotels arbeiten.

Nicht jeder hat das Geld , den Winter über in Avsallar, Alanya, Antalya oder in sonstigen touristischen Regionen zu leben.

Wovon auch? Von den sechs Monaten Verdienst- oft Mindestlohn oder knapp darüber, in den Saisonzeiten- und einem Anteil am Trinkgeld ?

Dann lebt man eben bei den Eltern Verwandten oder Freunden, anderswo.Das funktioniert in der Türkei!

Ich hab ganz gute Kontakte zu Ownern und GMs von Hotels, mit einigen habe ich telefoniert.

Was haben die als erstes gemacht?

Bei all ihren Mitarbeitern, die sich in der Region bei ihren Familien aufgehalten haben- telefonisch nachgefragt- und nicht in jedem Fall war die Auskunft positiv....

Das sind zumindest momentan die wirklich wichtigen Themen.

Mehr lesen

Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?

Hallo,

vielleicht werden jetzt einige mitleidig lächeln, aber wir haben unsere Reise für die nächsten Herbstferien (Oktober 2005!!!) bereits Anfang November gebucht.

Da der für uns am nächsten liegende Flughafen BRE ("nur" 1,5 h Fahrzeit entfernt) in der Ferienzeit finanziell nicht akzeptabel ist, müssen wir auf die nächstnäheren Flughäfen FMO, PAD oder Dortmund ausweichen (Fahrzeiten 2 bis 2,5 h). Und obwohl die Kataloge teilweise noch gar nicht veröffentlicht waren, konnte uns die nette Dame im Reisebüro mitteilen, dass an dem von uns gewünschten Abreisetermin ab FMO nur noch 6 Plätze in der Maschine frei wären. Was bleibt einem da noch übrig, als direkt nach dem Urlaub den nächsten gleich wieder zu buchen???

Da die Reiseveranstalter die Flugkontingente sehr gestrafft haben, ist es fast nicht mehr möglich, mit 3 Personen einen Wunschtermin und auch Wunschurlaubsort nur 12 geschweige denn 3 Wochen vorher zu buchen.

Diese Erfahrung durften wir vor im letzten Jahr auch machen, nachdem uns 1-2-fly 10 Tage vor Abflug mitteilte, dass unser Hotel an der türkischen Riviera überbucht sei und wir das Alternativangebot nicht annehmen wollten. (Diese Reise war übrigens auch im Dezember 2002 gebucht worden!) So wurde kurzfristig aus einem 14-tägigen Wunschurlaub ein 7-tägiger "Glücks"hotelurlaub, der jedoch auch ganz in Ordnung war.

Wenn man unabhängig von Ferienzeiten ist und vielleicht als Single oder Paar reist, mag die kurzfristige Buchung eine Alternative sei, für Familien, die auf die Ferienzeiten angewiesen sind und natürlich auch noch relativ günstig Urlaub machen wollen, ist die Frühbuchervariante leider schon fast ein Muss.

el_loco

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!