1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Hotel Royal Dragon
@whitehair sagte:
Hallo Schnecke,
an der Türkischen Riviera gibt es eine Menge Aqua Parks, die man gegen Entgeld benutzen kann. Ebenso warten viele Restaurants ausserhalb der Hotels auf Gaste und bieten hervorragende Gerichte an.
Auch wenn ich mich jetzt hier vieleicht unbeliebt machen werde, schreibe ich meine Meinung dazu.
Denk doch einmal an die Gäste im Royal Dragon, die haben einige Euros dafür bezahlt (ca 400,- € mehr pro Person für 14 Tage als im Hane) , um dort einen schönen, erholsamen und vor allen Dingen ungestörten Urlaub zu verbringen.
Es reicht meiner Meinung doch schon, dass an drei Tagen in der Woche die Hotelführungen stattfinden, zusätzlich werden noch häufig Führungen für Reiseveranstalter/Reisebüros durchgeführt.
Ich schäme mich nicht meiner Leibesfülle, aber muß mich fragen, bin ich im Urlaub oder im Gelsenkirchener Zoo.
An der Poolbar habe ich einmal so eine Besichtigungsgruppe beobachtet. Dem Einem war der kostenlos gereichte Drink zu kalt der Andere meckerte darüber, dass der Strohhalm nicht mit irgend einem Schnickschnack verziert war.
Da muß ich mich doch wirklich fragen, wo bin ich denn eigentlich, so etwas brauche ich nicht.
Liebe Grüße
whitehair
Super Beitrag,dem ich voll zustimme!
Wir haben auch das Dragon gebucht und bezahlen für eine Woche(außerhalb jeglicher Ferien) 3.200,--Euro zu dritt. Das ist viel Geld und dafür möchte ich als Gast auch dementsprechend eine Gegenleistung bekommen. Zusätzlich aufgenommene "Fremdgäste", wenn auch nur für kurze Zeit, halte ich für bedenklich und nicht gerechtfertigt.....und Hotels, mit Aquapark und Rutschen gibts ansonsten ja echt genug. Z.B. das Golden Beach Resort!
Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie
Ich beteilige mich an diesem Thema ganz sicher nicht deshalb, weil es populärer ist, als Auto- und Busunfälle.
Auto- und oder Busfahren (und das bitte ich als Beispiel für die Teilnahme am Straßenverkehr zu verstehen) ist für nahezu alle Menschen heute unvermeidbar und unverzichtbar, egal wo sie leben, ob in Deutschland oder in der Türkei oder an einer anderen Stelle. Die Gefahren des Straßenverkehrs gehören halt zum allgemeinen Lebensrisiko dazu, *schulternzuck*
Eine Reise muss ich nicht machen, die will ich machen. Wenn ich die Reise in die Schweiz mache und dort einem Bombenanschlag am Bahnhof zum Opfer falle, würde ich dies ebenfalls unter allgemeinem Lebenrisiko verbuchen, weil halt nach menschlichem Ermessen in der Schweiz keine erhöhte Gefahr für Bombenanschläge besteht.
Wenn man aber in ein Land reist, wo nach Warnungen des AA oder einer anderen objektiven Quelle Sicherheitsrisiken bestehen, geht man über diese allgemeine Risko hinaus. Wenn jemand das macht, verurteile ich das nicht automatisch, Jeder hat eine eigene Angstschwelle und nicht alle erhöhten Risiken sind gleich hoch. Es hängt halt ganz von der Situation ab. Wenn mir heute jemand sagt, er plant seinen Erholungsurlaub in Afghanistan könnte ich das nur schwer nachvollziehen und wer ignoriert, das am Berg Ararat gerade Touristen entführt wurden, handelt für mich auch nicht vernünftig.
Wenn mir jemand sagt er will Urlaub an der türkischen Riviera machen kann ich nur sagen: Ich auch --- noch.
Das das Thema jedes Jahr hoch zukommen scheint - sorry bin noch nicht so lange dabei und scheinbar der Suche-tools noch nicht so befähigt - liegt daran, das jedes Jahr was Neues passiert, was Anlass zur Diskussion gibt.
oceans11
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
@oliverq121171 sagte:
Das von Dir genannte Land hat etwa 87% mehr Einwohner als Deutschland.
56 % ..... Quelle : Weltbank . Die 87 % waren wohl vor der Wende ?
und die mit einem Durchschnittseinkommen von 22 % dessen was in Deutschland verdient wird. Quelle www. laenderdaten.info.
Da macht das Reisen doch richtig Spaß, wenn die Durchschnittsfamilie für zwei Wochen Urlaub ein halbes Brutto(!!)Jahresgehalt ausgeben muss.
ZDF (Zahlen Daten Fakten ) hinsichtlich der Einwohner bitte aus dem Netz holen, ebenso ZDF bitte holen aus den Veröffentlichungen von wolf2011 im Thread: Situation/wirtschaftliche Lage an der türkischen Riviera. Nun beides gegenüberstellen, nachdenken, überdenken, reflektieren und korrigieren.
Ja, ich hab dir die Fakten dann mal aus dem Netz geholt damit du sie auch mal siehst ....
Aber positiv ist durchaus, dass an Deinen o.g. Zahlen nichts auszusetzen ist, außer dass Du den Reisezeitraum auf 26 Wochen begrenzt. Der Zeitraum begrenzt sich aber auch 12 Monate und etwa 1/4 der Reisenden aus Russland kommen in den ersten 6 Monaten.
Tja , so ist das .... es gibt eben Hauptsaison, Nebensaison und sogar Zeiten in denen Hotels mangels Auslastung ganz geschlossen sind. Und da ist. 50 % Auslastung über das ganze Jahr in den meisten Fällen schon hoch gegriffen. das bei einer rein Rechnerischen von mit angegebenen Zahl von 1800 Hotels nur für russische Urlauber..... Muss ja auch noch ein Zimmer für dich frei bleiben .... 
@All: Sorry für OT aber ..... musste mal sein. Und wenn ich dies alles betrachte, dann ist Deutschland noch immer die stärkste Fraktion in der Türkei. So sollte man es etvl. auch mal sehen.
Wird schwer bei fast 100.000.000 russischen Übernachtungen (falls die Zahlen nur halbwegs realistisch sind). Wo könnten dann die Deutschen noch wohnen ?
Behindertengerechte Hotels in der Türkei
Nach unseren Erfahrungen ist es schwierig, bestimmte Hotels als behindertengerecht oder-freundlich zu empfehlen. Die Voraussetzungen, die ein Hotel erfüllen muss, kann nur der behinderte Gast selbst einschätzen.
Es hat sich für uns bewährt, direkt mit den Hotels in Kontakt zu treten (z. B. über eMail) um die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, zu klären. Die Websites fast aller Hotels an der Türkischen Riviera findet ihr auf side-manavgat.de .
Hier als Beispiel unser Anforderungs-Katalog, den wir in einer Anfrage per eMail an verschiedene Hotels verschicken:
Behindertengerechtes Zimmer (unbedingt notwendig: ebenerdige oder flache Dusche im Bad, keinesfalls eine Badewanne)[/b]
Ruhige Lage des Zimmers (bitte nicht zur Straße oder über der Lieferantenzufahrt) [/b]
Alle Einrichtungen im Hause für Behinderte erreichbar (z. B. über Rampen, Lift)[/b]
Alle Einrichtungen im Außenbereich für Behinderte erreichbar (auch Strand)[/b]
Behindertengerechte Toiletten im Haus und im Außenbereich[/b]
Behindertengerechter Pool oder Indoor-Pool (Einstieg über eine Treppe)[/b]
[/b]
Nach Selektion der Antworten kann man die verbleibenden Hotels telefonisch kontaktieren, um weitere Details zu klären. Wichtig: Besteht die Möglichkeit, ein behindertengerechtes Zimmer direkt zu reservieren? Nach unseren Erfahrungen haben alle Versuche, so etwas über den Reiseveranstalter zu machen, nicht wirklich funktioniert.
Zugegeben, eine etwas mühselige Vorgehensweise, aber immer noch besser, als im gebuchten Hotel Voraussetzungen vorzufinden, mit denen man nicht zurecht kommt. [/b]
Reportage im WDR/Schnäppchenurlaub
Nun ja, aber oberflächlich gibt der Film ja genau diese Botschaft: geht in die Basare und kauft China-Fakes ( da ist auch die Kinderarbeit und Chemie in den Fasern erst einmal zweitrangig, schlecht ist es nur, wenn man dies in Deutschland tut ) und bucht bitte teuer!
Schwarze Schafe wird es auch in der Türkei geben, und dass es prekäre bis schlechte Arbeitsverhältnisse geben mag. Aber der Bericht macht dies zur Normalität, was ich, ehrlich gesagt, kaum glauben kann! Nachdem man die Türkische Riviera in "Urlaubs-Horror" - Sendungen durchgehechelt hat, was einen Amazonas-Survival-Trip in jeden Schatten zu stellen schien ( und anscheinend immer mehr von Ägypten abgelöst wird ) , scheint jetzt die "soziale Misere" dran zu kommen, die von Deutschen ( und Russen ) verschuldete Massenverelendung der Region. Deutsche Billig-Touris als Ursache eines Problems!
Und in vielen Kleinigkeiten fand ich den Bericht einfach nur unsachlich.
Welche Mühe haben die Journalisten aufgenommen, KEINE Deutsche in Alanya zu finden. Also vor einem Jahr sah ich im November - Nachsaison - reichlich Deutsche! Und als Beispiel für All-Inclusive-Ignoranz einen Laden mit Fleischangebot zu zeigen... als wäre Fleisch der traditionelle Souvenir-Renner!
Den kleinen romantischen Wasserfall ( oder Rinnsal mit Gefälle ), den keiner kannte, oooh! 1.) Würde mit einem Mal jeder hin trampeln, würde eine Folge über die Umweltzerstörung des Massentourimus´ folgen, und 2.) kann man wohl von keinem Reisenden verlangen, jeden Winkel der Türkischen Riviera zu kennen, wie von keinem Deutschlandreisenden verlangt wird, zur vollständigen Deutschland-Erfahrung die Landschaft von Dallgow-Döberitz zu betrachten!
Keine der Behauptungen wird von Zahlen und Fakten untermauert, sondern von Interviews, die immer subjektiv sind, oder die Personen eigene Interessen verfolgen, wie Gewerkschafter oder erfolglose Hoteliers.
Dann trampelt das Team in die Küche - auch wenn es "nur" der Stewarding-Bereich ist - und wundert sich, dass es "raus geschmissen" wird! Vollkommen richtig so, Fremde haben in so einem Bereich nichts zu suchen, nicht einmal der WDR! Dafür durften sie sie Schiffskombüse besuchen, die so stickig war ( wie auch deutsche Küchen im Sommer ) und sich nicht an dem Oben-Ohne-Koch stören, bei dem hier jeder Hygienekontrolleur einen Schlag bekommen, und Journalisten zur Hysterie treiben würde.
Und Gastronomie ist nirgendwo ein Zuckerschlecken mit üppigen Gehalt oder geregeltem 8-Stunden-Tag, auch in Deutschland nicht!
Und dass die faulen-ignoranten AI-Touris die Altstadt Antalyas ignorieren, die doch so hübsch saniert ist; wäre es besser gewesen, man hätte sie weiter vor sich hin "faulen" lassen?
Bei so offensichtlichen Dingen schon keine stimmige, logische Berichterstattung, wie sieht es dann in denn, für Laien schlecht nachprüfbaren, Detailfragen aus?
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wie siehts denn aktuell aus?
Beim wohl wichtigsten Kongress der türkischen (Riviera-)Hotellerie mit über 1000 Teilnehmer, bekannten immerhin über 20 % der Hoteliers dass sie in 2015 rote Zahlen geschrieben haben.
Genau das waren die Befürchtungen der Brancheninsider...:
Die z.T. massiven Preisreduktionen, bei gleichzeitigen deutlichen Kostenerhöhungen hinterlassen ihre Spuren.
Wenn es so weitergeht, werden vermutlich "Leistungseinschränkungen" die logische Konsequenz sein. Am wahrscheinlichsten wohl im AI Angebot, aber auch dazu bekommt man -noch!- keine klaren Aussagen.
Der Gastredner auf dem Aktob, Sören Hartmann CEO der DER-Touristik, also Chef der zweitgrössten Veranstaltergrupe in Deutschland --redete den anwesenden Hoteliers allerdings auch in anderer Hinsicht ins Gewissen.
Ein knallharter Satz aus seiner Rede:
Zitat:
"Die Branche braucht keine weiteren Bettenburgen auf Grundstücken in Handtuchgröße...."
=====
Deutliche Worte für eine Fehlentwicklung , den wir ja auch hier im Forum mehrfach gelesen haben--Beispiel- das Zubetonieren einzelner Zielgebiete(Beispiel Evrenseki) , bei einem nicht größer gewordenen Strand-Flächenangebot.
Warten wir mal ab, wieviele der geplantene Neubauten nun wirklich für 2016 verfügbar sein werden--angefangen haben ja schon einige damit..
Bleibt es dabei, werden 2016 erneut um zwischen 7-10 000 neue Hotelbetten hinzukommen--genauere Zahlen bekommt man im Moment leider nicht.
Die bekam man allerdings auch nicht für 2015 -
Aktueller Buchungsstand für den November, gemessen über Traveltainment,dem größten touristischen Dienstleister für alle Reisebüros, egal ob Online oder Offline:
Ggü dem Vergleichszeitraum Vorjahr verlor Antalya 24 % an Buchungen...also fast jeder vierte Urlauber bleibt weg..
OT: Allerdings hatte auch Hurghada mit gleich minus 42 % ggü. Vorjahreszeitraum- eine drastisch schlechte November-Buchungssituation.
Warten wir mal Dezember und Januar ab, dann dürfte das Bild klarer werden.
Interessant werden dazu auch die Zahlen der Balearen und Kanaren sein...im Moment sind nämlich für Gran Canaria und Mallorca deutliche Preisanstiege erkennbar.
Quellen:
InsiderInfos/Aktob Kongress-Teilnehmer
Traveltainment
fvw