3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ...
März als Reisezeit erscheint mir etwas früh. In san Francisco und L.A. wird es zwar schon mild sein aber an baden ist bestimmt nicht zu denken.
Die Passübergäge über die Sierra nevada werden mit sicherheit noch gesperrt sein ihr müßt wenn ihr von der Küste ins Landesinnere wollt also mit Umwegen rechenen oder die südroute über Palm springs, Phoenix wählen. In denNationalparks wird vieles noch geschloßen sein.
Ihr müßtet Euren Aufenthalt also auf die küste beschränken was aber auch sehr attraktiv sein kann.
Der Highway 1 nördlich und südlich von San Francisco ist mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis das man auch in dieser Jahreszeit genießen kann und außerdem ist im gegenteil zum Sommer in dieser zeit noch Walsaison.
Wünsch Euch viel Spaß bei der Palnung un der reise.
Yosemite - SFO Flughafen
Hallo,
also ich bin auch der Meinung, dass es sich ausgehen sollte/müsste, aber sein kann immer was=> würde ich es auch nicht machen.
Aber warum willst du dir ein Airporthotel nehmen (dann würde mir das Ganze auch nicht reizvoll erscheinen)?
Ich würde einen Tag vorher hinfahren, dass Auto zurückgeben, wenn möglich den Großteil meines Gepäcks einchecken oder zumindest am Flughafen lassen und dann für eine Nacht ein Hotel zentral in San Francisco nehmen (mit SamTrans oder dem BART kostet EUCH die Fahrt Airport - Zentrum ein paar USD).
Dann bleibt Euch der Abend/Nachmittag und dann noch 1/2 Tag vorm heimfliegen und da kann man sich schon noch einiges anschaun und dafür zB ja schon einen Tag früher losfahren wenn Ihr hinkommt (vorausgesetzt der Flug ist Hin- und Retour
San Francisco... )
lg Mario
Mietwagen USA
Hallo an alle !
Lieben Dank für eure Antworten! Wir werden dann wohl einen Ford Escape nehmen.
Wir holen den in Seattle nach unserem Stadtaufenthalt dort ab, also möglichst früh und fahren damit nach San Francisco, wo wir ihn direkt wieder abgeben. In San Francisco brauchen wir keine Auto, sind nur einen Tag dort bevor es nach Maui geht und die Öffentlichen dort sind super und die Parkgebühren extrem teuer.
Die einzige Stadt, wo er mal für ein paar Stunden geparkt wird, ist Portland. Ich war 88 dort und diese Stadt machte auf mich im Gegensatz zu L.A. einen ziemlich harmlosen Eindruck. Die Decke ist nicht schlecht, aber ob eine Decke nicht erst recht Interesse an unserem langweiligen Klamotten weckt ? Wertsachen sind da natürlich nicht drin.
Wir werden es wagen !
LG
Winzi
Pauschalreise Los Angeles
Hallo Miteinander
Ich schliesse mich Susanne xyz an. Zwei Wochen in LA sind zu lange, auch wenn man sich vieles vornimmt, es gibt ausserhalb Los Angeles einiges mehr und schöneres zu entdecken. Zum Beispiel eine Fahrt von LA auf dem Highway 1 nach San Francisco mit einem Stopp in Santa Barbara.
Gruss und gute Reise!
USA Reise 2010
@claudia6 sagte:
Hallo
ich spreche aus Erfahrung (war dieses Jahr dort) u. würde mehr Zeit in S.F einplanen u. weniger in LV - ihr werdet es nicht bereuen!!!!
Okay ich kenne beide Städte bestens und in Las Vegas gefällts mir besser. San Francisco ist natürlich auch nicht zu verachten aber es ist ja immer Geschmackssache
USA , Busreise von Ost nach West
Hat Jemand Erfahrung gemacht mit einer Busrundreise (22 Tage) von New York nach San Francisco,
also von Ost nach West. Evtl. mit TUI, Dertours oder Meier`s Weltreisen? Ist es sehr anstrengend? Ist die Betreuung gut? Welcher Monat? Wir sind 61 u. 63 Jahre aber soweit fit.
"Umfrage" entfernt.
3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone Arizona
Wir haben auch nie umgestellt, aber natürlich wenn man irgendwo einen Termin hat, sollte man schon wissen, wie spät es ist.
Nur zu google maps und den Zeiten - ich habe alles damit geplant und es hat auch alles hingehauen. Natürlich habe ich nicht genau überprüft, was der ausgespuckt hat und wie lange wir gebraucht haben, aber von den Ankunftszeiten in unseren Übernachtungsorten her, hat das alles einigermaßen gepasst.
An einer Stelle war ich verwundert - die Strecke von Kayenta zum Monument Valley. Da hat er meiner Meinung viel zu viel Zeit berechnet, aber das weiß ich nicht, weil wir das dann ausgelassen haben.
Eines aber weiß ich - die Strecke von Leggett (nördlich von San Francisco) über den Highway No. I bis San Francisco dauerte definitiv viel, viel länger als mir 3 Routenplaner berechnet hätten
Rundreise USA Westküste Sept 2014
Euer Reiseplan sieht gut aus. Habe nur einige wenige Bemerkungen. Zuerst Reisetermin: Der istgut, denn hier hoeren die Sommerferien allgemein vor oder am Labor Day (1.September in 2014) auf. So braucht Ihr keine viele Hotels/Motels zu buchen,nur in San Francisco, Los Angeles und evtl. am Grand Canyon (Grand CanyonVillage) und auch im Death Valley, wenn es dort im September zu heiss ist. Das steht oft im Mietvertrag; die CamperVerleiher wollen nicht dass die Klimaanlage die ganze Nacht bei stehendem Fahrzeug laeuft.
Camper. Wenn man an Camper Reisen gewoehnt ist, dann waere das zu Zweit eine prima Loesung. Nur in San Francisco sind Campers umstaenddlich. Viele enge und steile Strassen in der City, und schwer Parkmoeglickeiten zu finden. Hier im Westen ( ich lebe in Colorado) sieht man viele Cruise America Campers, mit auslaendischen Fahrern.
Ausserdem,ueberlegt Euch einmal wie wichtig die Strecke Los Angeles – San Francisco fuer Euch ist. Ich vermute, Ihr wollt auf der California 1 an der Kueste entlangfahren. Die solltet Ihr in der anderen Richtumg fahren von S.F. nach L.A., an der Meeresseite entlang. Viel imposanter, und auch leichter an Ausblicken zu halten/parken. Eine Alternative waere entweder Eure ganze Reise umgekehrt, mit Anfang in Los Angeles – San Francisco –Los Angeles zu machen. Oder einen Open Jaw(weiss nicht wie das auf Deutsch heisst) Flug zu buchen: Deutschland – S.F. und dann zurueck von Los Angeles, oder Las Vegas oder Phoenix. Das heisst die ganze Kuestenstrecke streichen und ,wie geplant, S.F. – Yosemite - Death Valley etc. zu fahren. Die gewonnene Zeit koenntet Ihr in Arizona verbringen, d.h. Lake Powell, Monument Valley und evtl. Tucson besuchen, und dann von Phoenix oder Las Vegas wieder zurueck nach Hause.Von Phoenix gibt es gute Flugverbindungen ueber Denver.
Hotel für Gehbehinderte
Hallo Bea!
Vielleicht ist das RIU San Francisco (adults only) was für Euch? Der Einstieg in den Pool kann über Leiter, Treppe oder Lift erfolgen. Die Betten in einigen Zimmern sind höhenverstellbar, in unserem Zimmer waren sogar die ebenerdige Dusche plus das WC mit Haltegriffen ausgestattet, was meine "neue" Hüfte sehr hilfreich fand .
Das RIU San Francisco liegt in 1. Strandreihe, bis zum Meer sind es ebenerdig durch den Nebenausgang nur wenige Meter, allerdings auch an der Schinkenstrasse, was während der Saison ziemlich laut werden könnte. Auch in der Nebensaison würde ich ein Zimmer mit Meerblick bevorzugen, deren Balkone liegen in der Sonne, und auf der Landseite halten die Busse direkt am Hotel, was man auch als störend empfinden könnte. Die Zimmer auf der Meerseite liegen wesentlich ruhiger.
LG
Dagmar