3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Erholung WO???
@'kingguard' sagte:
Vielen Dank, wir würden gern entweder richtung Karibik oder Asien, aber es sollte ja im Juni auch gutes Wetter sein. Gibts noch TIPS?
Karibik ist dann gerade Hurrikanzeit ,zumindest in den meisten Gebieten.Falls ihr etwas mehr Geld anlegen wollt/könnt,dann kämen noch die ABC-Inseln in Frage,da ausserhalb des Hurrikangürtels.Ich fliege EndeMai,Anfang Juni nach Aruba.
In Thailand kämen nur Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao in Frage,da dort dann gerade keine Regenzeit.
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Ein User hier war vor kurzem auf Koh Phangan und hat dort zwei Familien getroffen, die beide einen Trip nach Koh Tao zum Schnorcheln gemacht haben. Beide waren unabhängig voneinander restlos begeistert. Kein Wort von schlechten Verhältnissen.
Dieser Bewertung sollte man meiner Meinung nach keine Beachtung schenken. Meckerer gibt´s immer und überall
Ich persönlich mache mir deswegen überhaupt keine Gedanken. Klar war vor 10 Jahren alles anders, aber das gilt nicht nur für Koh Tao.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Touristenparadies Phuket ab 1. Juli wieder ohne Quarantäne. Die Regierung gab diese Regelung heute bekannt.
Sollte alles gutgehen, dann sollen ab dem 15. Juli weitere beliebte Urlauberregionen wie Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao folgen.
Demnach sollen in einem Modellversuch vollständig gegen das Coronavirus geimpfte und mit einem negativen Corona-Testergebnis ausgerüstete Urlauber ohne die obligatorische Hotel-Quarantäne nach Phuket reisen können.
In vier Monaten will die Regierung die Grenzen wieder komplett für Touristen öffnen.
Nachtclubs ab 20 Jahren
Hallo,
ich will im Mai nach Thailand fliegen, zusammen mit meinem 19jährigen Sohn.
Jetzt habe ich gelesen, dass Bars, Discos, Nachtclubs ab 20 Jahren geöffnet sind.
Stimmt das? Wird das streng kontrolliert?
Wir gehen nach Koh Phangan!
Danke im Voraus, Angie.
Schönster Strand Thailands?
...und wenns auch Koh Phangan sein darf - schau dir mal den Leela-Beach an...meiner Meinung nach auch einer der schönsten Strände dort auf der Insel (..und dort das Cocohut Resort):
Thailand über Weihnachten und Silvester 2013/14
Es gibt ja noch mehr Flüge nach Samui, nämlich um 09.45 Uhr (Ank. 10.40) und 14.20 Uhr(Ank.15.15). Den letzten habe ich d.J. auch genommen und bin dann um 18 Uhr mit der Fähre nach Koh Phangan. Zeit also reichlich.
Diverse Fragen (Unterkunft Bangkok + Insel Hopping)
Pike,
warum buchst denn nicht gleich AirAsia bis Koh Phangan meinst du , dass du Zeit sparst, mit versch. Ank./Abfahrtshafen
kann ich mir nicht vorstellen.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht
Schau halt bei Nokair.com ob es da besser passt.
Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!
Ok, dann mach ich mal mit Koh Phangan weiter ... Also, das Longtailbeachresort ist ein sehr nettes kleines Resort und eine gute Wahl für den Thong Nai Pan Yai (wir waren letztes Jahr auch dort und haben uns sehr wohl gefühlt). Allerdings kann man vom Thong Nai Pan Yai aus nicht "mal eben" nach Haad Rin... so ein Ausflug wäre eine größere Aktion und über Land muß man schon ca. eine Stunde rechnen. Mit dem Thong Nai Pan Boot kommt man auch nach Haad Rin, allerdings fährt es die Strecke nur einmal am Tag (Abfahrt gegen 9 Uhr vor dem Dreamland Resort und Rückfahrt ca. 12.30 Uhr ab Haad Rin). Kein Problem ist es allerdings zur Fullmoon Party zu kommen, an Fullmoon gibt es auch am Thong Nai Pan Yai viele Anbieter, die einen Transfer nach Haad Rin zur Party anbieten. Ein paar nette Bars und Restaurants gibt es natürlich am TNPY auch, ganz besonders schön finde ich persönlich die Yai Bar...
Noch ein kurzes Wort zum Tauchen: Ein sehr schöner Tauchplatz ist der Sailrock, er liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Koh Tao und Koh Phangan, ist also von beiden Inseln aus gleich gut zu erreichen. Näher von Phangan aus ist es zum Ang Thong Marine Nationalpark (allerdings bieten die Tauchbasen das oft nicht an - sehr weite Anfahrt und häufig schlechte Sicht). Die besten Tauchplätze von Koh Phangan liegen vor Koh Maa und am Hat Khom - sie sind allerdings nicht besonders spektakulär (ob dir´s dort gefällt hängt sicher auch davon ab, wo du schon überall getaucht bist... ).
erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...
Hallo Zusammen,
im Februar 2019 geht es für uns zum ersten mal nach Thailand (bzw. auch zum ersten Mal Asien überhaupt)
Der Flug hin und retour ist schon gebucht, 3 Wochen sind wir dann dort.
Folgende Route hätte ich mir überlegt:
- 3 Tage Bangkok
- 6 Tage Ko Phangan
- 6 Tage Koh Lanta
- 6 Tage Khao Lak
Findet ihr das machbar?
Da wir ja Destinationen ohne Flughäfen gewählt haben (übrigens ganz bewusst, wir haben gerne ruhe und sind nicht so Partytiere), ist das ganze Transportthema sehr verwirrend und ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich:
- Geplant ist ein Flug von Bangkok nach Ko Samuiund dann mit der Fähre nach Ko Phangan (am Liebsten einen Transfer vom Hotel), wann sollen wir da in Ko Samui ankommen? eher am Vormittag? wenn man mit einer normalen Fähre fahren will, wie lange brauchen wir vom Flughafen ans Pier?
- von Ko Phangan nach Koh Lanta, es gibt einen Flug von Ko Samui nach Krabi (einmal täglich nur Vormittags) habt ihr da Ideen wie wir das mit den Fähren regeln? Wie lange im vorhinein muss man in Ko Samui am Flughafen sein? Und wie kommen wir von Krabi nach Koh Lanta? Oder gibt es einen besseren Weg von Ko Phangan nach Koh Lanta?
- Anschließend von Koh Lanta nach Khao Lak, hier hab ich schon einiges gelesen mit Minibus, etc. würdet ihr das empfehlen? Oder eher über den Wasserweg?
und als letzte Frage: soll ich Inlandsflüge, Fähren, Transporte, etc. jetzt schon buchen?
Fragen über Fragen ich weiss Aber ich würde mich über Tipps echt freuen!
Danke!
Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?
Wir waren auf Koh Phangan an der Westküste in nem Bungalow und hatten ca. 10 m zum Wasser
Die Luftfeuchtigkeit war schon hoch, hat uns aber net gestört. Ich denk, des is in Thailand vom Klima her einfach so...