Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Da ich zu spät gesehen habe dass die beiden Threads von Dagmar Egle gesperrt sind, ich aber schon alles geschrieben habe, stelle ich es mal hier rein, mit der Hoffnung dass es stehen bleibt, und Sie es liest, Danke.

Hallo Dagmar,

schau Dir mal das Sala Samui hier am Choeng Mon Beach an, könnte Deinen Vorgaben entsprechen, (Ich war mal im Sala Phuket, und fand das Konzept sehr gelungen).

Neben an ist das Melia Koh Samui, hier sehr neu/schick und mit 'The Level Lounge'.

Auf Koh Phangan am Thong Nai Pan fand ich das Anantara Rasananda hier (nur von außen, ich war im Santhiya und Panviman) sehr gelungen, vor allem finde ich den Strand sehr schön zum Baden (flach).

Ich habe bei zwei Reisen Koh Samui und Koh Phangan kombiniert, und fand die Mischung zwischen lebhaft und eher ruhig als gelungen.

Viele Grüße

Werner

Mehr lesen

überraschung zum 40 er - Thailandurlaub infosuche

Zitat

Deine Ziele sind ja quer durch Thailand... :frowning: Da ist murphy mehr mit Transfers als alles andere beschäftigt...

Hallo Elke,

klar - in der Reihenfolge suche ich z.Zt. ein Reiseziel.

wird wohl auch im februar 2009 1. Koh Phangan werden.

Zitat

Außerdem ist die Ostseite von Phangan im Januar/ Februar meist recht wellig....

- ja, aber feb 08 kam ich sehr gut am TNPN damit klar,

viele Grüße

goegi

Mehr lesen

Kho Phangan im September

Im September ist die Ostseite von Koh Phangan gut, aber da gibt´s nix zu schnorcheln...

Die Riffe befinden sich an der West- bis Nordküste.

Und Had Rin hat wohl mit den Sandfliegen (wenn es da welche gibt) sicher das kleinste Problem....

Pass auf, das du nicht rund um Vollmond auf Phangan bist (es sei denn ihr wollt zur Fullmoonparty).

Wie ist deine Definition für "nicht all zu teuer"????

Mehr lesen

Sinnvolle Rundreise??

Wir müssen aufjedenfall nach Phuket, weil wir von dort nach Kuala Lumpur weiterfliegen.

Sollte man evtl. einen Aufenthalt in Koh Samui weglassen und nur als Weiterreise per Flug nach Phuket nutzen? Dafür hätte man dann ca. 4 ÜN in Phuket. Da könnte man sich evtl. in Phuket noch etwas anschauen.

Oder würdet ihr Koh Samui bevorzugen? Allerdings waren wir dann vorher schon auf Koh Phangan.

Nachtzug würden wir aufjedenfall 1.Klasse buchen. Das sind glaube ich 35Euro pro Person - Flug liegt bei 75Euro pro Person von BKK nach Koh Samui.

Mehr lesen

Wohin in September?

@rondinella1 sagte:

@alia.elke

Was verstehst unter "nicht zwingend eine Familieninsel"?

Nach Koh Tao fährt/ fuhr man eher, wenn man Schnochler oder Taucher ist.

Die Infrastruktur der gesamten Insel ist sicher gut ausgebaut und man findet sowohl ruhige Ecken, als auch Partys vor Ort.

Es gibt, außer Sairee Beach, eher kleine Buchten auf Koh Tao, wo dann der "Unterhaltungswert" für eure Kinder eher auf 0 ist.

Besser eignen sich da Koh Phangan und Koh Samui, wo man sich auch gut mit Auto oder Motorbike bewegen kann und die einzelnen Buchten eine sehr gute Infrastruktur aufweisen.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

@Nadine1190 sagte:

...Zum einen bin ich mir unsicher, da ich noch nie in Thailand bzw. Asien war ob ich mit einem großen Rucksack oder doch lieber mit einem Koffer verreisen soll. Unsere Route sieht folgendermaßen aus : Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao- Koh Samui - Bangkok..

Einen Rucksack braucht's nicht unbedingt, am einfachsten du reist mit einem Trolley mit vier Rollen mit Grösse nach Bedarf, gibt's auch bei Discountern immer mal im Angebot.

An den An- und Ablegern der Fähren gibt es immer 'helfende Hände' um das Teil an/von Bord zu heben.

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

...und ab 16.6. gemischtes Wetter - teils bewölkt, teils sonnig....sehr heiß....abends ca. 18h Gewitterschauer....daneben ziemlich windstill, Meer hatte selbst am südl. Chaweng kaum Bewegung.....Überfahrt nach Koh Phangan mehr als ruhig - kein Lüftchen/Wind beeinträchtigten die Bootsfahrt....

Mehr lesen

3 Wochen Thailand - Route

Informiere dich mal oben im Wetterthread - ob du die Andamanenseite im August unbedingt machen willst - wettertechnisch kanns dazu kommen, dass womöglich Ausflugsboote und Touren nicht gehen - ebenso kanns zu gefährlichen Unterströmungen kommen - je nachdem, wie es sich entwickelt in dieser Zeit....ideal dagegen die südl. Golfinseln - vielleicht überlegst dir, anstatt Phuket das Festland - Hua Hin etc. - zu machen und dann via Koh Tao zu den südl. Golfinseln anzureisen....,dann eine Kombi aus Koh Tao, Phangan, Koh Samui.....

Mehr lesen

Welches ist die beste Ecke in Thailand Ende September ?

@Mr_Busi

Das von Bernhard empfohlene Santhiya hat doch offene Bäder und ist mit 99 Zimmern ja nun kein Riesenhotel. Alternativ wäre auch das Anantara Rasananda auf Koh Phangan mit Außendusche in den Gartensuiten. Dort sind es sogar nur 64 Zimmer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!