Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Hallo,

ich war bisher 2 Mal in der Türkei, einmal mit Bertelsmann und einmal mit Weltbild über diese Gutschein-Veranstaltungen. Ich habe es nicht bereut, denn der Veranstalter vor Ort Viva d'or gibt sich sehr viel Mühe, einem viel von Land und Leuten zu zeigen. Die Reiseleiter sind ausgezeichnet gut ausgebildete und studierte Menschen, die einem wirklich viele Informationen über Geschichte, Kultur und allgemeine Gebräuche im Land geben können (man muss sich halt auch dafür interessieren!!!)

Die erste Reise ging nach Kappadokien (eine utopische Landschaft, die man wirklich gesehen haben sollte), die zweite war eine Rundreise im Bereich türkische Riviera (Pamukkale, Ephesos, etc.). Die Hotels und Ausflugsziele waren niemals zu beanstanden, Essen Buffet: ein Traum, ich habe noch niemals in meinem Leben so viel frisches Gemüse und Salate gegessen.

Natürlich gibt es diese "Besichtigungen" von Schmuck-, Leder- und Teppichfabriken (beim zweiten Mal zugegebenermaßen leicht nervig), aber das hat man ja in 1 Stunde hinter sich. Und wer sich verleiten läßt, hier einzukaufen, ist eindeutig selber schuld!!!

Dann darf man auch nicht auf den türkischen Basar gehen, wenn man nicht nein sagen kann, das ist eben die Mentalität der Leute.

Die kapieren da sehr schnell, wenn sie nichts an den Mann oder die Frau bringen können und lassen einen dann auch in Ruhe, oder man setzt sich halt vor den Laden in die Sonne.

Ich würde jederzeit wieder da mitfahren! :D

Mehr lesen

Aska Sun Queen - Alanya-Konakli

Hallo,

das Hotel interessiert mich auch.

In einer der letzten Bewertungen fand ich folgenden Text:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann man das Hotel für die nächste Saison nicht mehr von Deutschland buchen, da die Reiseargenturen leider keine Verträge mit diesem Hotel abgeschlossen haben. Es ist eines der sehr wenigen familiären Hotels an der türkischen Riviera - keine Bettenburg - und es gibt wirklich viele deutsche Stammgäste - wir waren im Herbst ca. 20 Personen, die sich seit Jahren immer wieder in diesem Hotel zum Urlaub treffen. Wo sollen wir nun hin? In Bettenburgen wollen wir nicht! Meine Bitte an die deutschen Reiseargenturen lautet: Bitte nehmen sie das Hotel wieder in ihre Kataloge auf!!!! Es ist einfach nur schön dort und es ist ein Urlaub unter Freunden!!! Die Hotelleitung (...), als auch die anderen Angestellten wollen ebenfalls, dass wir wieder kommen können und dass auch andere deutsche Urlaub in diesem schönen Hotel machen können!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

....interessant, dass die ASKA Gruppe beginnt, sich vom deutschen Reisemarkt zurückzuziehen. Vermutlich werden andere Hotels folgen.

Ich nehme an dass sich die Hotels in anderen Ländern besser vermarkten lassen, möchte aber die Gründe nicht hinterfragen.

Ich habe versucht im Zeitraum vom XX.11. bis XX.11 Reiseangebote für das Hotel zu finden- Fehlanzeige. 

@Tschentelmän

Vielleicht hilft dir der obige Text weiter und du solltest dich nach einem anderen Hotel umsehen.

Mehr lesen

Party in Alanya???

Dankeschön, ich werd' mir weiterhin Mühe geben :kuesse:

Es ist ja mittlerweile an der gesamten Riviera so, dass du viel osteuropäisches Publikum hast. Ist ja nicht unbedingt schlimm, aber wenn man Leute kennen lernen will, geht das in der eigenen Sprache schon besser - da geb ich dir Recht.

Also die drei Hotels, die ich dir genannt habe, werden zwar auch von anderen Nationen gebucht (insbesondere Niederländer und Osteuropäer), aber sie sind gerade bei deutschen Partyurlaubern recht beliebt. Kannst dich ja mal durch die Bewertungen wühlen :)

Ich steh gerad etwas auf der Leitung: auf welches Hotel bezieht sich denn der Auszug aus dem AI-Angebot in deinem Post? Daraus geht auf jeden Fall nur hervor, dass du keinen original Bacardi, Jim Beam usw. im AI bekommen wirst. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass irgendwo in der Beschreibung des AI- Konzepts auch ein Satz wie "inklusive sind nationale alkoholische Getränke" stehen wird. Das heißt dann, du hast türkisches Bier, Raki, türkischen Wodka usw mit drin. Aber da müsstest du entweder selbst nochmal die Beschreibung deines Veranstalters raussuchen oder mir sagen, um welches Hotel und welchen Veranstalter es geht. Aber eigentlich ist das in den mir bekannten AI-Hotels in Alanya der Standard...

LG

Mehr lesen

Ausrichtung auf deutschsprachige Gäste

Ich wünschte mir schon oft, deutsche Gäste könnten "mehr oder weniger" Deutsch!! :shock1:

Zur Anfrag zurück: Das Thema mag unpopulär sein, dazu haben leider einige Entgleisungen bezüglich internationaler Gäste im Forum reichlich beigetragen. Dass man beispielsweise als Familienvater Wert darauf legt, die Sprösslinge möglichst im vertrauten Idiom betreuen oder unterhalten zu lassen, ist aber ein druchaus berechtigtes Anliegen.

Eine gewisse Spezialisierung auf deutsche Urlauber ist denn auch in einigen Hotels an der türkischen Riviera noch zu finden, dazu gehören, wie bereits erwähnt, z.B. das Alba Resort und das Kumköy Beach Resort (wobei letzteres leider seine eigenen Landsleute offenbar geringschätzt, für mich ein Grund, es zu meiden!).

Auch im Paradise Side Beach "spricht man überwiegend Deutsch", ich greife diese Anregung nur noch einmal auf für den Fall, dass sich der Threadopener durch einige etwas strengere Bemerkungen vergrault gefühlt hat ...

Ich habe erst kürzlich wahrscheinlich den Paritätsvogel abgeschossen: Meine Töchter und ich als die 3 einzigen Deutschen unter knapp 1500 Gästen im Hotel!

Für ein wenig Bauchweh bei der Vorstellung hab ich durchaus Verständnis. Unser Urlaub war toll und wir brachten wunderbare Erinnerungen mit, aber es gab durchaus anstrengende Momente!

Übrigens waren wir allein unter Franzosen und eigentlich rettete uns nur das türksiche Personal, das in Erinnerung an "internationale" Zeiten sehr beglückt war über uns 3 Exoten und uns von vorne bis hinten betüddelte ...

Mehr lesen

Hotelempfehlung für Familie mit Kleinkind für Juni 2009

Hallo zusammen...

Nachdem wir bereits im letzten Jahr über Holidaycheck unser Hotel gefunden haben, wollten wir uns auch für diesen Sommer schlau machen, aber heuer ist es für uns sehr schwer das richtige zu finden.

Gibt es eigentlich in diesem Forum eine Suchfunktion? Entweder bin ich blind, oder es gibt eine solche nicht, sonst hätte ich natürlich das Forum nach möglichen entsprechenden Beiträgen durchsucht.

Also wir, das sind meine Frau, meine 2 jährige Tochter und ich, suchen ein Hotel für den Zeitraum Juni 2009 an der Türkischen Riviera.

Im Prinzip haben wir nur wenige Kriterien welche wir erfüllt sehen wollen.

1. Der Strand "muss" flach abfallend sein und wenn möglich wenig, oder am besten keine Kiesel haben. (natürlich soll im Wasser selbst auch kein steiniger oder felsiger Boden sein)

2. Die Transferzeit zwischen Hotel und Flughafen sollte möglichst gering sein (max. 1Std)

3. Verpflegungstechnisch sollte möglichst auch Eis incl. sein und auch die Minibar täglich mit Softdrinks gefüllt werden.

4. Zu guterletzt der Preis, welcher die zuvor genannten Punkte stark einschränken, aber hoffentlich nicht unmöglich machen wird.

Unsere max. Schmerzgrenze ist bei 2000€ für alle Drei (zwei Erwachsene + 1 Kind 2Jahre) erreicht.

Wir sind über alle Tips dankbar und hoffen mit eurer Hilfe ein schönes, passendes und dennoch halbwegs günstiges Hotel zu finden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

papatony

Mehr lesen

Riviera vs. Ägäis!

Aha, also zwei Personen,

böse Falle, die erst mal erkannt werden will. ;)

Rational lässt sich Deine Frage kaum beantworten, aber vllt. historisch?

Noch vor ca. 20 Jahren waren West-und Ostküste relativ deutlich getrennt.

An der sog. Türkischen Ägäis, hier vorzugsweise in Marmaris, traf man vornehmlich auf britische, Benelux- und deutsche Gäste.

Die Gegend galt als (ist es auch) landschaftlich wunderschön, aber halt sehr ursprünglich geprägt bzw. rückständig.

An der Riviera herrschte Teutonen Power und die Hotels waren bereits damals in Masse und Klasse denen an der Ägäis haushoch überlegen.

Dann gab es in 1993 und 1998 einige Attentate/Terroranschläge und mit dem Wegbleiben der deutschen Gäste kamen bekanntlich andere Nationen ins Land.

Nach einer Beruhigung Anfang 2000 kamen die deutschen Gäste wieder und die „anderen Nationen“ blieben.

Die Deutschen zieht es zu den Deutschen und somit in den Großraum Side, während die „anderen“ mehr und sehr gehäuft in Belek und der Gegend um Kemer anzutreffen sind.

Seit damals kristallisiert sich, jedenfalls nach meinem unerheblichen Empfinden, die TR als Urlaubsmittel- und schwerpunkt deutlich heraus, was auch unschwer an den Neubauten bzw. an der Anzahl der Seiten in einem Reisekatalog nachvollzogen werden kann.

Mundpropaganda ist immer noch die beste Reklame und so spricht man über und empfiehlt Side &. Co und nicht ….Kusada....wasndas = nie gehört.

Mehr ist da nicht dran, meine ich, und LG Bert

Mehr lesen

Side Sorgun

Bemerkenswert wäre vielleicht noch, dass es in Sorgun nur eine Straße gibt, die Side mit dem Nachbarort Titreyengöl verbindet und an allen Hotels vorbeiführt. In den Anlagen bekommt man vom Verkehr jedoch so gut wie nichts mit. Da mir jetzt so spontan kein Ort an der türkischen Riviera einfällt, in dem im Winter so richtig der Papst boxt, ist es eigentlich auch egal, da könnte man ja auch ausschließlich nach der Qualität bzw. dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels gehen. Mir fällt es sowieso schwer, mir vorzustellen dass es Spaß macht, jeden Tag durch Bretterbuden auf T-Shirt-Pirsch zu gehen oder sich Schenkelklopfer wie "Döner macht schöner, auch bei dir, aber nur mit Döner von mir" anzuhören.

Wer das nicht täglich braucht, ist in Sorgun gut bedient. Bei Entzugserscheinungen kann man dann mit dem Dolmus für ein Oi nach Side/Manavgat oder in die Gegenrichtung ins nähergelegene.Titreyengöl fahren. Dort gibt es im Winter ein bis zwei Friseure und ein paar Läden, die geöffnet haben, wenn man Glück hat.

Zumindest hat man in Sorgun das Angebot schöner Natur gepaart mit absoluter Ruhe, das man ansonsten an der Südküste nur schwer findet.

Und ich warte immer noch gespannt auf die endlos lange Liste der Hotels, die ein viel besseres AI- Winterprogramm haben sollen als das Ha-Ha-Ha-Voyage

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!