Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Das Problem der ungelernten Servicekräfte

Sorry, aber nicht wirklich Dein Ernst (der Grundtenor Deines Beitrages), oder?

Selbstverständlich gibt es "irgendwo" noch Hotels die die von Dir gewünschten Kriterien erfüllen. 

Ich mag diese Pauschalisierungen nicht...in wievielen Hotels (und in welchen?) hast Du denn das von Dir beschriebene (persönlich!) erlebt. Setze dann diese Zahl mal ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Hotels in der Türkei/der Türkischen Riviera...merkst Du was?

Und sorry, woher hast Du denn bitte (belegte!) Kenntnis von "getürkten" Bewertungen? Auf Deiner Beitragsebene gesprochen: Woher wissen wir denn, daß Dein Beitrag nicht eine "getürkte" Story eines "Spanien-Fans" ist, der einfach nur "Stimmung gegen die türkische Hotelerie" machen möchte? Auch hier...merkst Du was?

Grundsätzliche Anmerkung zu Deiner Thematik:

Gerade der gemeine Touristicus Germanicus erwartet Jahr für Jahr neue Anlagen a la "größer-hipper-more süpar Lüxüs" ist aber i.a.R. nicht bereit, dies auch entsprechend zu bezahlen (ja, gut ausgebildetes und dauerhaft hoch motiviertes Personal kostet auch in der Türkei Geld) und jammert schon bei Preissteigerungen zwischen "10 und 20%" welche aber längst (bei weitem) nicht ausreichen um diverse "Standards" dauerhaft- und fortlaufend zu gewährleisten.

Leider wurde ind wird in "der Türkei" der (m.E. fatale) Fehler gemacht, weitere Anlagen zu genehmigen. Auch wenn vom o.g. Urlauber gewünscht schaft dies leider die Faktenlage "immer mehr Betten, gleichzeitig aber nicht genug ausgebildetes Personal".

Und auch hier: Merkst Du was?

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

@jlechtenboehmer sagte:

und ob der Verfasser in der Schule Mathematik hatte ?

bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 14 Tagen würde das bedeuten , dass 1.800 (!) Hotels mit je 300 (!) Betten in den Monaten Mai + Juni + Juli+ August + September + Oktober allein durch russische Gäste zu 100 (!) % ausgebucht wären !

@jlechtenboehmer: Etwas Threadfern, aber trotzdem mal der Versuch Dich ein wenig in die Thematik der Zahlen und deren Relevanz und deren Vergleichbarkeit einzuführen. Das von Dir genannte Land hat etwa 87% mehr Einwohner als Deutschland. Das von Dir gennante Land hat im Jahr 2016 die Türkei, wegen des Flugzeugabschuss im Nov. 2015, boykottiert und etwa 458% Einbußen gegenüber Deutschland gehabt. ZDF (Zahlen Daten Fakten ) hinsichtlich der Einwohner bitte aus dem Netz holen, ebenso ZDF bitte holen aus den Veröffentlichungen von wolf2011 im Thread: Situation/wirtschaftliche Lage an der türkischen Riviera. Nun beides gegenüberstellen, nachdenken, überdenken, reflektieren und korrigieren. Aber positiv ist durchaus, dass an Deinen o.g. Zahlen nichts auszusetzen ist, außer dass Du den Reisezeitraum auf 26 Wochen begrenzt. Der Zeitraum begrenzt sich aber auch 12 Monate und etwa 1/4 der Reisenden aus Russland kommen in den ersten 6 Monaten.

@All: Sorry für OT aber ..... musste mal sein. Und wenn ich dies alles betrachte, dann ist Deutschland noch immer die stärkste Fraktion in der Türkei. So sollte man es etvl. auch mal sehen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Smartie71

Vollkommen richtig - und gut, dass Du es noch einmal auch für die Uniformierten im Forum klarstellst: HC ist u.a. ein Reisebüro und das verkauft Reisen, aber nicht nur in die Türkei, Ägypten, Tunesien und - um es auf die Spitze zu treiben - nach Afghanistan oder Aleppo, sondern überall dahin, wo Interessenten zu urlauben gedenken. Und dazu gehören sämtliche anderen Destinationen auf dieser Welt. Das bedeutet also, dass uns jedes Urlaubsland gleich lieb und teuer ist - die Länder des westlichen Mittelmeer müssten uns wegen der höheren Preise also noch lieber sein, sind sie aber nicht!

HC ist natürlich daran interessiert, die Kunden längerfristig zu behalten und daher dürfte es jedem denkenden Menschen klar sein, dass wir keinem Kunden zuraten würden, in Gegenden zu fahren, wovon das AA warnt und ein hohes Risiko herrscht.

Ich bin mit meiner Frau dieses Jahr bereits dreimal in der Türkei gewesen, davon auch einmal in Istanbul nach den Anschlägen am Hippodrom und auf der Istiklal Cd.. Ich persönlich würde auch jederzeit wieder nach Istanbul fahren, wobei ich das Risiko dort allerdings für etwas höher halte als in den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera. 

Wenn nun andere User hier der gleichen Meinung sind wie ich und dies noch aus eigener Erfahrung, dann hat das nichts mit Schönfärberei zu tun, sondern mit der realistischen Einschätzung der derzeitigen Gegebenheiten.

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Aska Sun Queen - Alanya-Konakli

Hallo,

das Hotel interessiert mich auch.

In einer der letzten Bewertungen fand ich folgenden Text:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann man das Hotel für die nächste Saison nicht mehr von Deutschland buchen, da die Reiseargenturen leider keine Verträge mit diesem Hotel abgeschlossen haben. Es ist eines der sehr wenigen familiären Hotels an der türkischen Riviera - keine Bettenburg - und es gibt wirklich viele deutsche Stammgäste - wir waren im Herbst ca. 20 Personen, die sich seit Jahren immer wieder in diesem Hotel zum Urlaub treffen. Wo sollen wir nun hin? In Bettenburgen wollen wir nicht! Meine Bitte an die deutschen Reiseargenturen lautet: Bitte nehmen sie das Hotel wieder in ihre Kataloge auf!!!! Es ist einfach nur schön dort und es ist ein Urlaub unter Freunden!!! Die Hotelleitung (...), als auch die anderen Angestellten wollen ebenfalls, dass wir wieder kommen können und dass auch andere deutsche Urlaub in diesem schönen Hotel machen können!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

....interessant, dass die ASKA Gruppe beginnt, sich vom deutschen Reisemarkt zurückzuziehen. Vermutlich werden andere Hotels folgen.

Ich nehme an dass sich die Hotels in anderen Ländern besser vermarkten lassen, möchte aber die Gründe nicht hinterfragen.

Ich habe versucht im Zeitraum vom XX.11. bis XX.11 Reiseangebote für das Hotel zu finden- Fehlanzeige. 

@Tschentelmän

Vielleicht hilft dir der obige Text weiter und du solltest dich nach einem anderen Hotel umsehen.

Mehr lesen

Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or

Hallo,

ich war bisher 2 Mal in der Türkei, einmal mit Bertelsmann und einmal mit Weltbild über diese Gutschein-Veranstaltungen. Ich habe es nicht bereut, denn der Veranstalter vor Ort Viva d'or gibt sich sehr viel Mühe, einem viel von Land und Leuten zu zeigen. Die Reiseleiter sind ausgezeichnet gut ausgebildete und studierte Menschen, die einem wirklich viele Informationen über Geschichte, Kultur und allgemeine Gebräuche im Land geben können (man muss sich halt auch dafür interessieren!!!)

Die erste Reise ging nach Kappadokien (eine utopische Landschaft, die man wirklich gesehen haben sollte), die zweite war eine Rundreise im Bereich türkische Riviera (Pamukkale, Ephesos, etc.). Die Hotels und Ausflugsziele waren niemals zu beanstanden, Essen Buffet: ein Traum, ich habe noch niemals in meinem Leben so viel frisches Gemüse und Salate gegessen.

Natürlich gibt es diese "Besichtigungen" von Schmuck-, Leder- und Teppichfabriken (beim zweiten Mal zugegebenermaßen leicht nervig), aber das hat man ja in 1 Stunde hinter sich. Und wer sich verleiten läßt, hier einzukaufen, ist eindeutig selber schuld!!!

Dann darf man auch nicht auf den türkischen Basar gehen, wenn man nicht nein sagen kann, das ist eben die Mentalität der Leute.

Die kapieren da sehr schnell, wenn sie nichts an den Mann oder die Frau bringen können und lassen einen dann auch in Ruhe, oder man setzt sich halt vor den Laden in die Sonne.

Ich würde jederzeit wieder da mitfahren! :D

Mehr lesen

Party in Alanya???

Dankeschön, ich werd' mir weiterhin Mühe geben :kuesse:

Es ist ja mittlerweile an der gesamten Riviera so, dass du viel osteuropäisches Publikum hast. Ist ja nicht unbedingt schlimm, aber wenn man Leute kennen lernen will, geht das in der eigenen Sprache schon besser - da geb ich dir Recht.

Also die drei Hotels, die ich dir genannt habe, werden zwar auch von anderen Nationen gebucht (insbesondere Niederländer und Osteuropäer), aber sie sind gerade bei deutschen Partyurlaubern recht beliebt. Kannst dich ja mal durch die Bewertungen wühlen :)

Ich steh gerad etwas auf der Leitung: auf welches Hotel bezieht sich denn der Auszug aus dem AI-Angebot in deinem Post? Daraus geht auf jeden Fall nur hervor, dass du keinen original Bacardi, Jim Beam usw. im AI bekommen wirst. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass irgendwo in der Beschreibung des AI- Konzepts auch ein Satz wie "inklusive sind nationale alkoholische Getränke" stehen wird. Das heißt dann, du hast türkisches Bier, Raki, türkischen Wodka usw mit drin. Aber da müsstest du entweder selbst nochmal die Beschreibung deines Veranstalters raussuchen oder mir sagen, um welches Hotel und welchen Veranstalter es geht. Aber eigentlich ist das in den mir bekannten AI-Hotels in Alanya der Standard...

LG

Mehr lesen

Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels

Weder möchte ich dazu auffordern gegen ein deutsches noch gegen ein türkisches Gesetz zu verstossen. Allerdings glaube ich nicht, daß hier weder Riviera tr noch irgend ein User einen vollständigen Überblick darüber hat, wo in welchen türkischen Urlauber Hotels sich welche Möglichkeiten anbieten, Nikotin zu inhalieren. Natürlich gibt es in der Türkei ein Gesetz an die sich vermutlich die Mehrzahl der Hotelbetreiber hält. Weiter wird es auch Hotels geben die das Gesetz vorsätzlich oder weniger vorsätzlich umgehen oder sogar ignorieren, solange man nicht auffällig wird. Und es gibt hier Urlauber die darüber berichten wo, wann und wie sie in ihrem Hotel rauchen durften oder auch nicht. Aber einen vollständigen Überblick kann keiner haben. Genau so wie in Deutschland. Auch hier gibt es in Restaurants und Hotels alle Ausprägungen die man sich vorstellen kann. Und die kommunalen Ordnungsämter sind auch mal mehr, mal weniger blind auf einem Auge. In beiden Ländern gibt es Gesetze und in beiden Ländern gibt es legale und illegale Raucherzonen. Überall auf der Welt gibt es jede Sekunde Verstösse gegen Gesetze. Manche glauben eben das es ein Kavaliersdelikt ist gegen das Nichtraucherschutzgesetz zu verstoßen, andere rufen schon die Polizei bei ersten sichtbaren Zug an der Marlboro. Jeder hat schon sein ganz persönliches Raucher vs Nichtraucher Erlebnis gehabt. Insofern ruhig bleiben. Für beide Lager, Raucher und Nichtraucher,  gilt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Diese Sätze sind alle aus derselben Bewertung eines Hotels an der Türkischen Riviera.

Zimmer  3.0 Sonnen

Alter Teppich sehr klein ,ich hatte einen guten Balkon.Auf der andern Seite ,sieht man auf lerre Flaschen und Mühl.Möbel alt aber ok.

Lage      4.0Sonnen

Einen Strand spaziergang kann mann vergessen da es in einer Bucht liegt.

Gastronomie    3.0Sonnen

Obst und Kuchen ist immer gleich .Lediglich ist der Kuchen in eienander Farbe eingfärbt auch der Pudding.Gläser und Tassen sind manchmal mangel.Das Essen geht ,aber teilweise immer Gleich.

Tipps & Empfehlung

Wer keine grosse ansprüche hat und auch wer viel ruhe sucht istes ok.Für Kinder wirlich nicht.Wenn man es troz alldem nicht aushält Hilft ein Raki bis zum nächsten Tag.Der ist im Preis mit drin.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der kleine alte Teppich ist bestimmt sehr wertvoll...

:sm4:

Da machen die sich in der Küche sich extra die Mühe, den Kuchen öfter mal anders zu färben und trotzdem wird gemeckert...die haben es doch nur gut gemeint und wollten etwas Abwechslung auf das Buffet bringen! Jeden Tag dieselbe Farbe ist doch langweilig, oder nicht?

Es sind ja auch teilweise immer die gleichen Leute die solche Bewertungen schreiben.

Also mir hätte bei den vielen Kombulenzen ein Raki nicht gereicht! Schon gar nicht bis zum nächsten Tag.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!