Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Türken müssen draußen bleiben!

Hallo nochmal!

(jetzt war grad mein ganzer Text weg und ich schreibe das Ganze nochmal!)

Also es ist jetzt so: Habe mit einer Managerin des KBR telefoniert (mit der auch zuvor mein Freund gesprochen hatte) und sie hat mir das Ganze nochmal auf Deutsch erklärt:

Also zunächst hat sie gesagt, dass es um den Preis geht und mein Freund 55 Euro pro Nacht zuzahlen müsste. Dann hat sie gesagt, es geht sowieso nicht, weil das KBR grundsätzlich keine Inlandstürken akzeptiert, die nicht im Besitz eines gültigen türkischen Reisepasses mit Europavisum sind (sondern nur den üblichen Perso haben). Das habe Sicherheitsgründe. Man müsse sonst alle Daten kompliziert überprüfen.

Außerdem hat sie mir bestätigt, dass es auch den Grund hat, das andere Leute sich ********* fühlen könnten. Viele Hotels der gehobenen Kategorie würden so verfahren.

Dann habe ich nochmal angerufen, weil meiner Mutter die Widersprüche aufgefallen sind. Und die Managerin hat gesagt:

Ja, man kann das KBR von der Türkei aus buchen, dann kostet es 75 Euro pro Person und Nacht. Dann ist alles überhaupt kein Problem. Das ganze betreffe nur Buchungen über einen deutschen Reiseveranstalter.

Also anscheinend geht es wirklich nur ums Geld.

Aber wenn es wirklich nur ums Geld ginge, warum hat sie uns dann nicht zuzahlen lassen?

Ich vermute, weil sie eben kein Doppelzimmer mit getrennten Preisen vergeben wollen. Also auch ICH müsste den türkischen Preis bezahlen.

Somit ist Riviera TR in seinen (mir immer recht plausibel erscheinenden) Aussagen bestätigt.

Wir haben für uns jetzt folgende Lösung gefunden (der Türkei-Preis ist für uns Studenten zu hoch): DERTOUR hat sich bereit erklärt, kostenlos zu stornieren. Was ich auch getan habe. Mein Freund wird wie bisher ein anderes, günstigeres Hotel direkt aus der Türkei buchen.

Na, ja, vielleicht komm ich doch noch irgendwann ins KBR (zu deutschen Preisen). Aber dann eben leider nur mit einer deutschen Reisepartnerin.

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf die Türkei und meinen Freund und DANKE allen, die mir hier Mut gemacht und mir beigestanden haben!!!

Und bis dann mal

Eure Nina :kuesse:

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ohne irgendwelche vorherigen Kommentare zu dokumentieren, möchte ich einfach aus meiner/unserer Erfahrung (wir waren vom 18.03 bis 02.04. im Limak Atlantis) berichten:

Wir sind in den letzten 10 Jahren 16x an türkischen Riviera gewesen, haben es aber niemals als so sicher wie jetzt empfunden. Sicherlich geht man heute weitaus sensibler und mit deutlich weiter geöffneten Augen durch die Gegend als noch vor einigen Jahren.

Bereits bei dem ca 40 minütigem Transfer fiel auf, dass auf der Hauptverbindungsstraße vom Airport nach Lara und Belek, etwa alle 1000 Meter ein Polizeiauto durch Präsenz glänzt. Durch einen türkischen Freund haben wir erfahren, dass derzeit soviele Kontrollen durchgeführt werden, wie niemals zuvor.

Im Hotel wird Sicherheit ebenfalls groß geschrieben, nicht nur dass an der Pforte ständig 3 Mitarbeiter von der Security anwesend sind, weitere 3 Mitarbeiter liefen auch ständig durch die Hotelanlage. Am Strand gab es einen weiteren Securitymitarbeiter. Wie wir durch die Gästebetreuung erfahren haben, sind die Mitarbeiter der Security teilweise sogar bewaffnet. Auffällig war hier auch, dass etwa im Stundentakt ein Hubschrauber der Marine die Küste bzw. die Strandabschnitte abflog. Hier konnten wir dann erfahren, dass diese Hubschrauber keine Krankentransporter sind, sondern mit der modernsten Technik ausgestattet sind und quasi alles abscannen was auf dem Meer passiert. Da es sich an der Riviera eher weniger um Schleuserboote handeln dürfte, liegt hier auf der Hand worum es bei den Rundflügen geht. Kurzum, im Hotel haben wir uns sehr sicher gefühlt.

Auch beim shoppen bzw. Basarbesuch war auffällig, dass die Polizei bzw. die städtische Security, sowohl in Belek, als auch in Kadrye eine deutliche Präsenz zeigt.

Ich gehe hier ganz klar davon aus, dass dies in Side, Kadrye etc nicht anders ist.

Wie wahrscheinlich viele andere Urlauber auch, fliegen wir regelmäßig in die Türkei weil wir die Menschen dort mögen, weil es tolle Hotels gibt und natürlich nicht zu letzt wegen des häufig attraktiven Preises. Wir ( mit 2 Kindern ) werden jedenfalls auch weiterhin und das voller Vorfreude Urlaub in der Türkei machen. Der nächste Urlaub für Oktober ist bereits gebucht und auch diesen werden wir antreten.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass jede Menge unternommen wird, um den Urlaubern ein großes Sicherheitsgefühl zu geben. Gespräche mit Hoteliers, Geschäftsinhabern usw. zeigen sehr deutlich, dass die Türkei als Urlaubsland aktuell sehr zu kämpfen hat. Buchungsrückgänge von 40 - 50% sprechen für sich. Evtl. mag sich dies wieder verschieben, da Rußland ja nun wieder die Türkei als Reiseland freigegeben hat, aber ob dies noch in diesem Jahr greifen wird, bleibt erstmal fraglich. Aber Fakt ist, die Tourismusregionen unternehmen trotzdem sehr viel um uns Urlaubern ein gutes Gefühl zu geben.

An alle leute die die Türkei gebucht haben: Freut Euch auf auf dieses Land, den Charme und die Menschen. Lasst Euch keine Angst machen !!! Genießt einfach die Vorfreude !!!

Mehr lesen

Welches Hotel bietet Pamukkale an ?

Die Reisen, die ganz besonders billig oder als Sonderaktion angeboten werden, haben den Pamukkale-Ausflug oft includiert. Im Winter z.B. für 199 Euronen, natürlich mit Flug. Die Reise beinhaltet eine Übernachtung in/bei Pamukkale und wenn man an diesem Ausflug nicht teilnehmen möchte, werden zusätzliche Kosten für das Hotel fällig. Wer nach Pamukkale möchte, ist mit einem solchen Angebot bestens bedient.

Ansonsten werden die Ausflüge von jedem Veranstalter angeboten. Es ist jedoch anzuraten, genau nachzufragen, welche Werbeveranstaltungen dabei besucht werden. Teppiche, Schmuck oder Leder - irgendwas ist immer dabei. Selbst wenn man diese Ausflüge bei TOC oder TUI bucht, kommt man um solch eine Präsentation kaum herum.

In den Urlaubsorten gibt es örtliche Veranstalter, bei denen man die unterschiedlichsten Ausflüge, natürlich auch Pamukkale, buchen kann. Die sind in der Regel preiswerter, aber auch hier unbedingt nachfragen, wie lange der Aufenthalt in Pamukkale dauert, wie das Hotel aussieht und welche Zwischenstopps gemacht werden.

Vielleicht wichtig: auch nach den Nebenkosten in den Hotels in Pamukkale fragen. Die Gäste werden dort abgesetzt, in der Umgebung gibt es vielleicht nichts - je nachdem - und man ist auf das gastronomische Angebot in diesen Hotels angewiesen. Da kann der abendliche Drink teuer werden...

Es ist also völlig egal, für welches Hotel Du Dich entscheidest.

Übrigens: Die Landschaft an der türkischen Riviera ist nicht karg. Besonders schön ist die Ecke um Kemer: hier das Meer - direkt dahinter beginnt der Taurus.

Mehr lesen

ITT und Inter Airwaysxxx

Hallo,

einfache Geschichte:

1. Den Sitzabstand kann man herauskriegen, wenn es einem wichtig ist. Bei 1,93 Meter Körpergröße wäre er mir auch auf dieser Strecke wichtig. Dafür gibt es das Internet.

2. Wäre der Rückflug nur drei Stunden später gestartet (laut Plan), so wäre der Reisevertrag bezüglich der Aufenthaltstage erfüllt gewesen. Auch was zum Nachdenken.

3. Wenn ich mit einem 7 jährigen Kind in den Urlaub fliege und mir der Strand wichtig ist, dann buche ich garantiert nicht Kemer, sondern einen anderen Ort an der türkischen Riviera (z.B.: Side)

4. Ich finde es schon erstaunlich wie man auch noch eine schnelle Reklamationsbearbeitung eines Veranstalters ins negative ziehen kann. Ich glaube nicht, daß Du in diesem Forum so schnell jemand finden wirst, der - egal von welchem Veranstalter - so schnell Geld zurück erhalten hat.

5. Ich sehe hier eher, daß Du dich vor allem etwas verzockt hast und dies nun auf den Veranstalter schieben willst. Klar ist nicht alles Korrekt gelaufen ist, aber wenn ich mir Deinen Bericht auch nur etwas genauer ansehe, kann ich mir schon vorstellen, daß Dein Verhalten vor Ort unter Umständen auch nicht mustergültig war. Also zum Teil eventuell auch auf Reaktion und Gegenreaktion beruht.

6. Kein Zweifel: Die Reklamation ist berechtigt. Die Bearbeitung war sehr schnell; also warum sollen andere vor dem Veranstalter gewarnt werden?

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Portugal Algarve - Hoteltipps Sommer 2007?

Sind auch am überlegen ob wir den Golden Club buchen sollen. Wollen einfach mal woanders hin. Spanien, Balearen, Kanaren kennen wir sehr gut, die letzten 2 Jahre waren wir dann in Griechenland und auch an der türkischen Riviera waren wir schon, wobei wir von der überhaupt nicht begeistert waren, lag aber nicht am Hotel, wie immer welche vermuten. Kam mit der aufdringlichen Art der Türken nicht unbedingt zurecht. Wir brauchen eine Animation für die Teens und das ist in Portugal wohl etwas schwierig wie wir schon festgestellt haben, habe bis jetzt nur ein Hotel von Alltours einen Holiday Club gefunden, der hat allerdings noch eine schlechtere Empfehlungsrate und eben den Golden Club. Was mich jetzt interessiert wie das Essen dort ist. Wir waren bereits 3x in einen 1,2 fly Fun Club und jedes Mal war das Essen von naja bis schrecklich. Seit dem letzten Fiasko damals auf Ibiza haben wir uns an keinen mehr herangetraut. Wir sind nicht verwöhnt finden eigentlich immer was nur wenns halt mies ist, lässt es sich ja nicht unbedingt beschönigen. Wie ist das Leben außerhalb? Ich bin kein Hotelhocker sondern brauch auch etwas Leben außerhalb, mal was zum Ansehn usw. Gibts da nur Familys oder auch Single mit Kind? Viele Fragen ich weiß aber ich bin dieses Jahr mit dem Zielwunsch etwas ratlos. ((-:

Mehr lesen

Magic Life Sirene Imperial

Diesen Besitzerwechsel hat es m.M. nach schon vor etwa 2 Jahren gegeben. Allerdings brechen Kaufverträge keine Miet ( oder Pacht- )-Verträge. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, das es im nächsten Sommer den Club Magic-Life Sirene nicht mehr geben wird. Er müsste sowieso recht gründlich renoviert werden. Die Zimmer im Haupthaus waren schon immer sehr klein, und auf den Balkons konnte sich nur eine Person aufhalten. Was die Aussagen hier über die Bungalow-FZ anbelangt kann ich aus eigener Erfahrung von vor 7 oder 8 Jahren zustimmen.

Ich kenne den Cub von 4 oder 5 Aufenthalten schon sehr lange. Das Management in Wien ist sehr entscheidungsfreudig. Wenn es eben nicht mehr geht dann geht es eben nicht mehr. Ca. 4 km entfernt gibt es den Club Waterworld. Ähnlich war es im alten Club "World" in Kemer, der bei den Stammgästen sehr beliebt war. Der Pachtvertrag lief aus, man konnte sich nicht einigen und schon war es vorbei. Und in weniger als 5 Monaten wurde der Club Waterworld in Belek in de jetzigen form aus dem Boden gestampft !!

Wir haben die Silouette des Clubs von der Wasserseit immer sehr geliebt. Aber ich bin sicher, sollte es zum "Äussersten" kommen wird es sehr schnell eine Alternative geben. Möglicherweise aber wäre eine Verringerung des Angebotes an der türkischen Riviera in den jetzigen Zeiten auch nicht so unwillkommen.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Ausflüge / Ausflugskosten

Zu der eben geäußerten Frage nach Pamukkale, meiner Meinung nach ein lohnenswertes Ziel. Die Terrassen sind aufwändig renaturiert worden und glänzen zum großen Teil wieder schneeweiß. Allerdings sind auch die Bewegungsmöglichkeiten, die man früher hatte, streng geregelt und stark eingeschränkt.

@Juanito: das sind schon mehr als nur ein paar Grabmäler, das ist eine Nekropolis, für den interessierten Besucher auch durchaus sehenswert. Welche besuchbaren Grabmäler aus dem Altertum sind denn nicht geplündert?

Die Frage, die sich jeder selber beantworten muss, ist, ob man wirklich einen oder zwei Tage (wenn, sollte man den Zweitagesausflug wählen) von seinem Urlaub abzwacken und dermaßen weit und lange fahren will - es sei denn, man ist Langzeiturlauber im Winter. Es gab zumindest auch mal Zweitagesausflüge, die Pamukkale und Ephesus (für mich eines der lohnenswertesten Ziele in der Türkei überhaupt) umfassten, das lohnt vielleicht eher. Ein Zweitageausflug nur nach Pamukkale ist andererseits nicht ganz so stressig. Viele Anbieter übernachten dann auch in einem der zahlreichen Hotels in der Umgebung, die über eine eigene Thermalquelle verfügen, in der man abends baden kann. Das ist besonders im Winter ein schönes Erlebnis. Ich persönlich würde beide Ziele losgelöst von einem Urlaub an der türkischen Riviera besuchen, entweder individual reisend oder in einer Rundfahrt inkludiert. Man sollte eben berücksichtigen, dass man bei einem Zweitagesausflug eine Übernachtung und mehrere Mahlzeiten doppelt bezahlt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!